Sklansky's TPFAP hatte ich zuerst, deswegen schätze ich das jetzt vielleicht falsch ein aber:
Meiner Meinung nach, kann man darauf sehr gut verzichten. Es ist schon etwas älter (d.h. bezieht sich im Wesentlichen auf live-Turniere - noch dazu vor allem auf LIMIT events, und es enthält auch oft Beispiele aus anderen Poker Varianten wie Stud - und vermittelt ausser dem "Gap-Konzept" im Grunde nichts weltbewegendes.) Das Gap-Konzept wird auch bei Harrington nochmal erläutert und Harrington hat noch sooo viel mehr.
Kurz gesagt ist die Harrington on Hold'em Reihe absolut fantastisch. Besonders, wenn es im zweiten Teil um Endgame Strategie geht, bzw. um das richtige Spielen mit dem shortstack, (die Kapitel über "inflection points") trumpft das Buch so richtig auf. Hier ist das Material meines Wissen nach auch mehr oder weniger "revolutionär", niemand hat diese Strategien zuvor in dieser Ausführlichkeit veröffentlicht. Und in Sklankskys Buch setzt sich der gute Mann auch noch für eine viel tightere Spielweise mit dem shortstack ein, was meinen persönlichen Geschmack überhaupt nicht trifft.
Dazu kommt noch der Autoren-Faktor:
Sklansky gilt zwar als DIE absolute Autorität wenn es um Poker-Expertise und um exzellente Bücher geht (diesen Ruf verdankt er wohl im wesentlich seinem Werk "Theory of Poker", das von nicht grade wenigen sehr guten Spielern als die "Poker-Bibel" betrachet wird.) aber er hat auch einen sehr anstrengenden Schreibstil, der das Lesen wirklich zur Arbeit werden lässt. (Ich kann es nicht besser erklären, ich denke wer seine Bücher gelesen hat, weiss wovon ich spreche, man merkt einfach, dass es zäh und schwer ist.)
Dagegen steht dann ein Dan Harrington, den man nach seinen back to back final tables beim WSOP main-event 2003 und 2004 (1995 hatte er das Turnier auch schon einmal gewonnen) wohl endgültig als einen der weltweit besten No-Limit Hold'em Turnierspieler betrachten muss, und der zusammen mit co-Autor Bill Robertie das Material wirklich sehr gut präsnetiert. Ich lese es gerne, es ist flüssig und die vielen Beispiele machen das ganze noch besser verständlich.
Mein Fazit: Einfach HoH 1 und 2 geordert, den ollen Sklansky braucht da kein Mensch mehr.