Der "normale" Zuschauer, der nur unterhalten werden will und halt auch grad mal so die regeln kennt, denkt bei Heitmann als Kommentator wohl auch nur. "Was labert der Typ da". Da finde ich passt Körner für dieses Format sehr gut. Es geht da schliesslich nur um Spass sonst würde Raab nur Leute einladen, die das Spiel beherrschen und selbst garnicht mitspielen.
Das ist eine Unterhaltungshow für den Otto-Normalbürger der vielleicht 5-6x im Jahr Poker guckt oder vielleicht ab und zu mal Online (mit Spielgeld) bissl rumdonkt. Wenn der Körner da mit Ranges und was ich für Pokerbegriffen anfängt, schalten die ab.
Was willst du den erwarten von Raab (der sich einen Dreck um Poker kümmert), 3 Prominenten die vorher paar Stunden das Spiel erklärt bekommen und noch halbwegs kompetenten Qualifier und Elton. In so einer Runde ist TP einfach Nuts.
Ehrlich gesagt find ich die Tussi neben Körner noch sehr viel schlimmer, mir ihren total bescheuerten Zwischenfragen und zieht das Niveau auch normal ein ganz Stückchen runter.
Original von beni
der körner baut sich halt sein image auf durch die sendungen. am tisch geht er dann ab!!!!!!!!!!
Er hat doch "letzens" mal gespielt, war das nicht auch Raabs pokernacht? Auf jeden Fall SH sng. hatte glaube am anfang ein wenig Pech weil die Boards schlecht kamen und hat dann rumgenittet wie dsonst nix. Und keinen einzigen advanced Spielzug ausgepackt.
Ich vermute, in deinem post schwingt Ironie mit?
Ja Ok dann soll halt der Profi weiter sinnlose Sachen sagen, dann darf ich aber auch sinnlose threads erstelln - ganz einfach.
So ausserdem, warum muss man reinstelln, habt ihr alle das gleiche Buch gelesen oder was. Wenn die Q nich gekommen wäre, wäre Raab vorngewesen. Raab hätte min. Bet gemacht Klaas hätte gefoldet. Das iss ein STANDARD MOVE. Ich will euch mal am Tisch sitzen sehn. Wenn man A4 callt macht man min. Bet sagt dem Gegner ich hab das Ass und der sagt dann im besten Fall fold und wirft die QQ weg oder Raised dann muss man A4 auf keinen Fall reinstelln. Aber nich umsonst gewinn ich jeden Tag ....
Leute... das isn Level... auch wenn Anmeldedatum schon älter ist
also am besten zu hier
Wie hier von OP, aber auch in anderen Threads, der Klaas als Pokerspieler abgefeiert wird, kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Fand den ehrlich gesagt nicht so pralle.
Original von baldmillionaer
1. wenn ich A4 gegen Prreflop Raise calle dann nur in der Hoffnung 2Pair Set oder Strasse zu treffen
Ja Ok dann soll halt der Profi weiter sinnlose Sachen sagen
Ja Ok dann soll halt der Profi weiter sinnlose Sachen sagen, dann darf ich aber auch sinnlose threads erstelln - ganz einfach.So ausserdem, warum muss man reinstelln, habt ihr alle das gleiche Buch gelesen oder was. Wenn die Q nich gekommen wäre, wäre Raab vorngewesen. Raab hätte min. Bet gemacht Klaas hätte gefoldet. Das iss ein STANDARD MOVE. Ich will euch mal am Tisch sitzen sehn. Wenn man A4 callt macht man min. Bet sagt dem Gegner ich hab das Ass und der sagt dann im besten Fall fold und wirft die QQ weg oder Raised dann muss man A4 auf keinen Fall reinstelln. Aber nich umsonst gewinn ich jeden Tag ....
![]()
this
STANDARD MOVE[..] Ich will euch mal am Tisch sitzen sehn. Wenn man A4 callt macht man min. Bet sagt dem Gegner ich hab das Ass und der sagt dann im besten Fall fold
solid ♠_o:
Verstehe die Aufregung nicht, dass Körner nicht der Megapro ist und seine skills eher solala sind ist doch Konsens.
Dass seine Kommentare auf Raabs Pokernacht zielführend sind weil sie Fische zwar anlocken, sie aber nichts daraus lernen können auch.
Und wenn der standard PS user nicht zur klassischen Zielgruppe der sendung gehört darf er doch trotzdem die fachlichen Mängel kritisieren.
Ok, man sollte halt eher drüber lachen als sich zu ärgern, das wäre meine Kritik an OPs OP.
Original von hugsinator
STANDARD MOVE[..] Ich will euch mal am Tisch sitzen sehn. Wenn man A4 callt macht man min. Bet sagt dem Gegner ich hab das Ass und der sagt dann im besten Fall foldsolid ♠_o:
Ich hoffe mal OP meint mit Minbet ~1/3 pot und nicht 1 BB.....
nich zitieren - diskutieren...scheinbar sind grad alle Körner Fans wach geworden und solche denen alles egal ist was im TV passiert. Soll doch das Niveau unten bleiben, super Kommentare
Bravo.
was wäre an 1BB falsch, ich mach das öfters. Meisstens wird da schon gefoldet.
ist doch Standard wenn du Pre einfach nur 2x BB setzt und nur BB geht mit.
Wenn das Ass oder K oder Q da liegt reicht in 60% der Fälle ein Blind um Ihn rauszudrücken. Leute.....
Reden wir hier ernsthaft über die TV Total pokerstars.de Nacht oder über eine Live-Coverage des FT der EPT von sonstwo?
es geht um die kompetenz eines Moderators...erzählt mir nicht das er sich Absichtlich dumm stellt, wir haben doch gesehn wie gut er ist als er am Tisch saß. vorletzter hahahahahhaaha
abgesehn davon kann man das Poker-Niveau das anscheinend nicht wichtig ist für die "Poker" Sendung auch so kommentieren das der Spass Zuschauer was dazu lernt oder es versteht, ohne Fachbegriffe oder ohne Ihn zu überfordern. Keine Ahnung ob hier nur Leute schreiben die selber nicht jeden Tag spielen, nur Posten.
Bsp. M.K. hätte einfach sagen können, nö muss man nicht reinstelln. Das wäre der richtige Satz gewesen von einem guten Kommentator. Was Ihr euch wieder anstellt.....
Sport1 (früher DSF) hatte irgendwann 2004 oder 2005 so ein "Paket" mit Darts und Bowling gekauft, was damals von PartyPoker gesponsert wurde.
Ein paar Pokerturniere waren in diesem Paket natürlich auch mit drin. Michael Körner war wohl der Einzige beim DSF, der ein bißchen Ahnung von Poker hatte. Und deshalb hat er es kommentiert. Die Einschaltquoten waren sehr gut und ....
(Ich habe ihm mal vor ein paar Jahren über Sport1 ne Mail geschrieben und das hat er sinngemäß geantwortet)
Er ist schon cool. Freu mich auf jeden Fall schon auf German Highrollers und dann wohl WSOP!
es geht um die kompetenz eines Moderators...erzählt mir nicht das er sich Absichtlich dumm stellt, wir haben doch gesehn wie gut er ist als er am Tisch saß. vorletzter hahahahahhaaha
du hast nich mal teilgenommen!!! nach der logik bist du dann noch schlechter!?!?!
Mal was von Varianz gehört!?!
Original von Snapshot
es geht um die kompetenz eines Moderators...erzählt mir nicht das er sich Absichtlich dumm stellt, wir haben doch gesehn wie gut er ist als er am Tisch saß. vorletzter hahahahahhaahadu hast nich mal teilgenommen!!! nach der logik bist du dann noch schlechter!?!?!
Nee noch nie. Du vielleicht. Blöde Fragen kannste dir selber stelln.
Gegen Sido hat er auch verloren- nich gelesen? Warum verteidigt Ihr denn so????
Er macht Fehler tut, so als wüsste er alles und Ihr wisst es nich besser. Lächerlich
Wenn jemand Pre Raised geb ich Ihm aus Prinzip ein Ass
Was ist das denn für ein Blödsinn
Original von Snapshot
es geht um die kompetenz eines Moderators...erzählt mir nicht das er sich Absichtlich dumm stellt, wir haben doch gesehn wie gut er ist als er am Tisch saß. vorletzter hahahahahhaahadu hast nich mal teilgenommen!!! nach der logik bist du dann noch schlechter!?!?!
Nee noch nie. Du vielleicht. Blöde Fragen kannste dir selber stelln.
Gegen Sido hat er auch verloren- nich gelesen? Warum verteidigt Ihr denn so????
Er macht Fehler tut, so als wüsste er alles und Ihr wisst es nich besser. Lächerlich
1. wir verteidigen konkret nur diese eine Hand die er kommentierte...Postflop ist das einfach ein Spot in dem er broke gehen muss...bei der SPR
2. der einzige der sich hier lächerlich macht bist du mit deiner Ignoranz...
3. Allein der Post: wenn jemand pre raised geb ich ihma us prinzip ein Ass! Super Logik auch hier