Zum Forum springen
"Poker!" (Hold'em, ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] "Poker!" (Hold'em, deutsch)

45 Beiträge
24 Benutzer
0 Reactions
5,883 Ansichten

Original von Waszszaf
Hm, die Artikel einfach so abzudrucken würde es nicht so recht bringen.

Also du wirst nicht glauben, um wieviel besser das ist, als das was ich schon an "druckreifen" Manuskripten gesehen habe ;-)

Chaos-I
Beigetreten: 01.03.2005
PokerStrategist

Wieso wird nicht einfach mal ein Buch übersetzt ?? So wie das von Lee Jones oder so ??

Habe das WLLH und das SSH auf Englisch gelesen, aber anstrengend (auch wenn es einfach geschrieben ist), ist es dennoch.

Aber ich denke das ein "Bedarf" an einem ordentlichen Poker-Buch in Deutsch schon vorhanden ist, da sich viele aus welchen Gründen auch immer sich nicht an englische Bücher rantrauen...

Iss ja nur so ein Gedankengang ... Net hauen :)

Buzibaer
Beigetreten: 07.06.2006
BlackMember

Kann mich der Meinung nur anschlie�?en. Es ist immer schwieriger, ein englisches Buch zu lesen, wenn Englisch nicht deine Muttersprache ist, auch wenn du perfekt Englisch sprichst. Au�?erdem dauert es länger, bis man alles verstanden hat.
Bei Pokerliteratur kommt es au�?erdem auf die Details an, nicht wie in der Schule, wo es genügt, wenn man bei englischen Büchern den Zusammenhang versteht. Kleine Verständnisfehler können sich beim Poker au�?erdem finanziell rec ht negativ auswirken. Ferner ist es lästig, wenn man oft im Wörterbuch nachblättern muss; das zerstört die Kontinuität beim Lesen.
Wundert mich auch, wieso die Standardwerke noch nicht übersetzt wurden, nei dem Pokerboom im deutschsprachigem Raum.

bonifaz
Beigetreten: 19.11.2005
Elite Grinder

Original von tmy
ich finde ps.de sollte solch leute mal mit einer spende beglücken.. fishproduzing � la carte =)

Wenn ich�s richtig verstanden habe, hat Korn ja auch ein Exemplar des Buches erworben ;)

@Buzibaer

die Gefahr des Verständnisfehlers geht dann aber auch vom �?bersetzer aus. Früher oder später werden die Autoren aber erkennen, wenn finanzielles Potential darin steckt, die Bücher zu übersetzen.
Der Verkaufs-Boom in deutschsprachige Länder ist doch noch relativ jung.

Original von Buzibaer
Wundert mich auch, wieso die Standardwerke noch nicht übersetzt wurden, nei dem Pokerboom im deutschsprachigem Raum.

Sooo gro�? ist der Boom ja auch noch nicht. Und wieviele Eurosport- oder DSF-Gucker würden wohl zu "Theorie des Pokerspiels" oder "Middle Limit Holdem" greifen?

Wahrscheinlich wäre die Amazon-Plazierung von "Poker für Dummies" wohl noch die beste Möglichkeit, den Boom zu messen. :-)

Teilen: