Hallo, ich spiele gerne SnG aber auch Cashgame, online hauptsächlich. Eher kleinere Beträge, um die 50 Dollar. Mein Problem sind ganz klar die Wahrscheinlichkeiten. Kennt ihr ein nettes Buch, was sich mit dem Thema beschäftigt und einem gelegenheitsspieler wichtige Tipps gibt ?
Naja, also wenn du sowieso nur gelegentlich spielst und das ganze eher als netten zeitvertreib siehst dann guck dir doch mal die strategie artikel hier auf der seite an. oder such mal in google nach outs, pot odds, implied odds. musst dir nicht extra nen buch über mathematik kaufen
für wann eignet sich dann deiner meinung nach ein buch? nur wenn man davon leben will ?
denke auch das du viel übers internet (insb. dieses Forum) rausbekommen kannst.
Aber wenn du umbedingt einen Buchtipp möchtest vielleicht dieses hier.
Hab leider keine Ahnung ob es das auch schon in Deutsch gibt.
Naja es gibt "The Mathematics of Poker" von Chen und Ankenman, das bringt dir aber an sich eher nichts. Der vermittelte Inhalt ist schon extrem spezifisch und auf Micro- und Lowstakes längst nicht nötig.
Für deine Themen findest du hier in der Strategie-Sektion genug.
http://de.pokerstrategy.com/strategy/
ist bronze Artikel. Mußt dich also noch auf irgendeiner seite über den p.s. code anmelden (falls du das noch nicht gemacht hast) und das quiz bestehen.
Kostet dich ja nichts und nebenbei bekommst noch die 50 Euro (oder Dollar)
auf deinen neuen Account.
ok vielen dank. letze frage: kann mir jemand was zum buch POKER MIT SYSTEM von elay beihofer sagen ?!
Ich hab die beiden Bänder und vom Inhalt ist das der erste Teil aufjedenfall nur was für absolute Anfänger. Viel vom eigentlichen Poker wirst du daraus nicht lernen. Außerdem find ich dass das Buch für 30€ massiv überteuert ist.
Teil 2 passt da schon eher vom Preis-Leistungs Verhältnis, aber dafür solltest du eben auch die Grundkonzepte des Poker verstanden haben.
Falls du dich nen bisschen ernster mit Poker beschäftigen willst, kann ich dir Harrington on Online Cash Games 6Max empfehlen, sofern du zumindest die Pokerregeln kennst, kannst du damit einsteigen
Ist auch wie der Titel schon sagt extra auf Online Poker ausgerichtet. Sowohl Micro als auch Lowstakes. Auf die Standard Mathematik des Poker wird auch eingegangen, also Pot Odds, Implied Odds, EV, etc.
Kannst ja mal auf Amazon.de schauen und dir einfach die Kundebewertungen verschiedener Bücher ansehen und dann entscheiden welches wohl am besten deinen Ansprüchen gerecht wird.
Meine Kaufempfehlung wär Harrington on Online Cashgames 6Max (falls du dich etwas intensiver mit Poker beschäftigen willst)
Andernfalls, falls du nur etwas gamblen willst und ein paar mathematische Konzepte lernen willst, reicht google definitiv.
u
POKER MIT SYSTEM 1und2
Beide Bücher sind sehr gut, mehr braucht man für den Anfang wirklich nicht.
Wichtig ist halt nicht nur lesen, sondern auch anwenden.
Ich fand NL Hold'em Theory and Practice von David Sklansky und Ed Miller recht hilfreich.
Wurde hier afaik noch nicht genannt. Weiss aber auch nicht, inwieweit das für blutige Anfänger geeignet ist.
Original von deep_patzer
denke auch das du viel übers internet (insb. dieses Forum) rausbekommen kannst.![]()
Aber wenn du umbedingt einen Buchtipp möchtest vielleicht dieses hier.
Hab leider keine Ahnung ob es das auch schon in Deutsch gibt.
würde auch das hier empfehlen
ich selbst hab mich mit dem thema noch nicht auseinandergesetzt, denke aber dass es egal was und wie du spielst hilfreich sein könnte wenn es dich interessiert und du es dir halbwegs merken kannst
practical poker math (by pat dittmar)
the mathematics of poker (by bill chen and jerrod ankenman)
wenn dann würde ich mir diese beiden bücher kaufen, kann dir aber nicht sagen welches wirklich gut oder besser ist
"Kill Phil" und "Kill Everyone" fand ich zu SnGs in der Hinsicht auch interessant, aber erstmal die Basics lernen.