Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] .

638 Beiträge
215 Benutzer
0 Reactions
58.7 K Ansichten
KolbeckZ
Beigetreten: 18.02.2010
chrisbet
Beigetreten: 31.12.2007

NH, Mr. Klein!

fro
fro
Beigetreten: 16.01.2007

Japp, die letzte Hand hat mir auch richtig gefallen.

Tunnelblicker
Beigetreten: 31.10.2007

Macht schon nen bissel mehr Spaß zu zugucken mit jemand wie Galfond. Auch wenn er ziemlich gut gehittet hat.
Geil war auch die AQ vs KQ vs KQ Hand. Einfach mal 70k gezogen in nem 3WP mit A high. Kann er Laak 5% von abgeben für die Turnbet ^^

3 "fragwürdige Hände":

Klein mit A9 vs. x vs. KJ von Esfandari: cbettet J77hh board, cb Turn (xh) und called Riverdonk (T). Er schlägt halt absolut nichts. Flush kommt an, irgendwelche random GS-oop-floats kommen an. Er schlägt halt nur pure air. Sah im ersten Teil ja eigentlich recht solide aus.

Galfonds KJ vs. J9dd von Chan im 4WP: Galfond bettet Flop ja erst relativ klein (4k in 14k?!), was man ja durchaus machen kann. Frage mich dann aber was er am River schlagen will (Flop: 45Kdd Turn 9, River 2d). Bezweifel irgendwie das Chan hier ne schwache made hand oft genug in nen bluff turnt. Sehe zumindest nicht viele schwache made hands.
Edit: Muss aber zugeben das ich auch nicht viele starke Hände in seiner range sehe.

Last Hand: Der Riverfold ist wohl +EV, alleine weil Galfond auch FHs in seiner range hat (größtenteils KJ/KK) und man Klein so nen move eventuell auch nicht zutraut. Verstehe aber seinen Turnraise nicht. Er raised halt so klein, dass Klein selbst mit nem FD callen kann. Weiß nicht ob er da was inducen willst, aber er induced halt genau diese Riverbet. Er kriegt mit dem raise halt Crook aus der Hand, aber ob er das will ist halt ne andere Frage. IMHO sollte man da größer raisen oder das ganze flatten, je nach dem wie man Klein einschätzt.

fabi8913
Beigetreten: 11.03.2008

Hammer move von Klein einfach am Ende. Finde den fold von Galfond aber auch stark, einfach weil man normalerweise einem Amateur nie so nen Bluff zutraut und KJ, J9 zu Gesicht bekommt.

Ist egtl jemand die Jacke von Klein aufgefallen? Son Poser, will auch in Augusta spielen :(

fro
fro
Beigetreten: 16.01.2007

Klein hat Galfond perfekt gelesen (war natürlich auch nicht so schwer) und dann Eier gezeigt, um sein FH (mit schätzungsweise J9) zu reppen. Ein Call wäre da schon unglaublich gewesen.

Schurkenstaat
Beigetreten: 19.06.2007

Finde Galfonds Verhalten danach aber auch sehr sympathisch. :) Tolle Folge, vVielleicht rettet der letzte Tisch ja die Staffel.

Becks777
Beigetreten: 04.03.2006

Die erste richtig gute Folge dieser Staffel imo.

Bei der Galfond vs. Klein Hand versteh ich den kleinen Raise von Galfond am Turn auch nicht es sei denn er denkt Klein könnte set oder 2 pair oder pair + draw drüber shippen. Seh ich aber bei Klein nicht unbedingt so. Wenn Galfond groß raised folde Klein doch niemals 2 pair + oder combo draws.

Die donk auf die River karte ist natürlich super weil sie so gut in seine Range passt auch wenn ich die betsize bissl zu groß fand.

KolbeckZ
Beigetreten: 18.02.2010

Kann den Fold verstehen. Hab gedacht ich seh nicht richtig als der Klein am River da die ganzen Chips in die Mitte schiebt. Ansonsten ist das jetzt mal ein richtig angenehmer Tisch zum zuschauen.

KevinhoStar
Beigetreten: 22.02.2006

fands am besten dass doyle ma schön pech hatte

Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007

Original von Tunnelblicker

Galfonds KJ vs. J9dd von Chan im 4WP: Galfond bettet Flop ja erst relativ klein (4k in 14k?!), was man ja durchaus machen kann. Frage mich dann aber was er am River schlagen will (Flop: 45Kdd Turn 9, River 2d). Bezweifel irgendwie das Chan hier ne schwache made hand oft genug in nen bluff turnt. Sehe zumindest nicht viele schwache made hands.
Edit: Muss aber zugeben das ich auch nicht viele starke Hände in seiner range sehe.

galfond denkt halt:
kann es denn sein, dass chan schlecht genug ist n flush so zu spielen? ne, so schlecht kann der doch unmöglich sein, bin verwirrt, call ich halt ?(

wie man sah, hat er sich getäuscht was chan angeht

z00l
Beigetreten: 12.08.2008

Finde von Galfond den Raise am River mit AK gegen Croak ziemlich weird. Klar sieht die Line von Croak jetzt gar nicht mal so stark aus, aber was macht Galfond, wenn Croak allin-snappt... Er kriegt da halt imo auch kaum Value von schwächeren Händen, was soll ihn da denn callen, außerdem war Croak eh derjenige, der ziemlich scared bei großen Bets ist, aber das wird Galfond wohl noch nicht wissen.

Nikinho9
Beigetreten: 31.08.2007

fand die ak hand super gespielt, ist halt n raise/fold und ich denke croak wird da schlechtere kings immer callen

Domme90
Beigetreten: 21.06.2009

Original von z00l
Finde von Galfond den Raise am River mit AK gegen Croak ziemlich weird. Klar sieht die Line von Croak jetzt gar nicht mal so stark aus, aber was macht Galfond, wenn Croak allin-snappt... Er kriegt da halt imo auch kaum Value von schwächeren Händen, was soll ihn da denn callen, außerdem war Croak eh derjenige, der ziemlich scared bei großen Bets ist, aber das wird Galfond wohl noch nicht wissen.

River raise macht meiner Ansicht nach zu 100 % Sinn,weil Croak einfach mit jedem K callen wird

DonTabamsey
Beigetreten: 03.09.2007

was ist galfonds range in der hand gegen klein? nur qt? glaubt ihr klein hat ihn auf qt? sein turnraise ist unfassbar klein, mit der hand imo missplayed..

pes4fans
Beigetreten: 19.11.2006

Ich fand den Turnraise nicht mal zu klein. Wenn er ihn auf Two pair oder FD setzt, dann will er so Hände "drin behalten", aber extra Value in den Pot kriegen, ich glaub wenn er statt auf 62k(oder was er geraist hat) z.b. auf 90k geraist hätte, würde er viele dieser Hände einfach nur rausdrücken. Er geht einfach das Risiko ein gecallt zu werden und den Gegner seine 8(er hat auch noch die Qs) bzw. 4 Outs zu treffen für max value. Find die Hand deshalb gut gespielt. Allgemein find ich überragend was Galfond gespielt hat, bis auf den Payoff mit KJ gegen Chan.

Der Bluff von Klein war natürlich super geil, ich dachte nur am River als der J kam, jetzt nen dicker Bet wär fett, hab aber ehrlich gesagt nicht damit gerechnet. Allgemein bin ich von Klein angetan (bis auf den A high payoff), sowohl spielerisch als auch vom Sympathiefaktor.

Der neue Tisch gefällt mir gut, Laak alleine könnt ich nicht mehr ertragen, aber mit Antonio zusammen ist es amüsant. Chan kann man aber gerne ersetzen, find den gähn oder am besten den Croak, der spielerisch mies ist und einfach auch unsympathisch wirkt.

Tunnelblicker
Beigetreten: 31.10.2007

Original von pes4fans
Ich fand den Turnraise nicht mal zu klein. Wenn er ihn auf Two pair oder FD setzt, dann will er so Hände "drin behalten"[...]
Er geht einfach das Risiko ein gecallt zu werden und den Gegner seine 8(er hat auch noch die Qs) bzw. 4 Outs zu treffen für max value.

Er raised so klein, dass Klein (fast) die richtigen direkten odds kriegt zum callen. Er zwingt ihn also zu keinem Fehler mit dem kleinen raise. Nen set kriegt hier die direkten odds und nen FD (gegen QT) kriegt fast die direkten odds. Was bringt mir also pot aufbauen, wenn der andere nur nen Bruchteil dessen bezahlen muss um seine outs zu treffen? Dann nehm ich den pot doch lieber am Turn mit.

Bzw. denke ich mittlerweile das es echt daran liegt das Galfond da zuviel balancen wollte. Auch durch die Stacksizes ist nen raise auf 90k halt fast nie nen bluff und wahrscheinlich auch nie 2pair. Nur ist das Klein halt komplett egal. Er wird wahrscheinlich sowieso eher denken minraises=stark und Galfond nur auf QT setzen und nicht auf KJ/KK. Sonst macht die Riverbet wenig Sinn.

z00l
Beigetreten: 12.08.2008

Original von Domme90

Original von z00l

River raise macht meiner Ansicht nach zu 100 % Sinn,weil Croak einfach mit jedem K callen wird

Stimmt einfach so nicht, beobachte Croak mal im ersten Lineup, er is unglaublich scared vor großen Bets und raises und legt dann halt easy nen King da weg und mit 2 pair macht er nen crying call...

AllgaeuHero
Beigetreten: 21.04.2011

das weiß galfond auch :rolleyes: spielt vielleicht zum ersten mal mit denen...

croaks riverbet sah auch weak aus und galfond dachte sich halt da könnte er noch etwas value bekommen...

Teilen: