naja man hat ja auch gesehen wie schnell Beckley von 10 auf 50M gekommen ist ;). ist noch alles drin, gogogo Beckley!
Ist aber echt irre, wie McK runnt. Beim einzigen Cooler auf dem FT kriegt er halt am River noch den Split gg. Stern. Ansonsten wacht er am BTN ständig mit prem. hands auf und dominiert schön immer jeden push eines Shortstacks oder suckt halt ohnehin aus:
- AQ vs. AJ von Steinberg. What a timing 4-handed. lol
- Weak Ax vs KQ Chan. Klar ist es nur ein Flip, aber wann hat er den letzten Flip verloren? Dazu hätte er K9+ auch so gespielt und wäre dominated.
- Weak Jxs vs AJ von Neuville. War zwar nicht mehr viel left für Neuville, aber eben hart dominated.
- A8o vs. AJ von Stern auf AAx board. Klar, dass er da halt noch den Split zieht.
- Set over Set gg. Schwartz.
- Flip, wo Negreanu busted.
- AQ vs. AK gg. Beckley, wo er gerade noch den Gutter trifft und so nicht busted.
Liste kann man sicher noch etwas erweitern.
Imo macht er auch keine großen Fehler, aber in welchen Spots hätte er groß Fehler machen können?
Dazu nutzt er seine Stackadvantage nahezu null (Steals, defends?) aus.
Diese Lobhudelei von Daniel und besonders Hellmuth sind so
Dann noch der ständige Jamie Gold Bullshittalk gestern.
Vor dem FT hätte ich niemals was dagegen gehabt, dass McK das holt, aber mittlerweile einfach nur tilt, was ihn angeht.
Original von Jignavo
Beckley 3bet/foldet im BB mit JJ gegen McKeehen (BTN).![]()
Kann mich nicht mehr genau an die Hand erinnern, aber die war imo doch völlig Standard, wenn nicht sticky fish. McK spielt ja den gesamten FT bisher total blufffrei. Den BTN hat er bisher so gespielt, wie fast jede andere Position.
So ganz stimmt das aber nicht, dass McKeehen nicht geblufft hat. Er hat schon mal gegen Blumenfield mit A8o ge4bettet und mit Crap wie 87o oder 84o gegen Steinberg ge3bettet. Sicherlich hätte er über den ganzen FT gesehen noch mehr Druck ausüben können, aber pures ABC-Poker war das von McKeehen auch nicht.
Kurz vor der JJ-Hand hat Beckley bereits zwei 3Bets gegen McKeehen gebracht (AJo und 88), sodass er davon ausgehen musste, dass McKeehen da bald backplayen wird. Deswegen finde ich es umso erstaunlicher, dass er JJ 3bet/foldet. Finde es ehrlich gesagt auch schlecht. Wenn er als 2. in Chips da nicht gegen den Chipleader broken möchte, dann flatte ich JJ doch lieber und 3bette stattdessen halt polarisiert mit sowas wie QQ+/AK und ein paar Bluffs.
Bisher hat doch McK nur einmal einen 4bet-bluff mit einer Hand gebracht , die sich OOP ohne Initiative nunmal nicht spielen lässt (weak Axo).
Und eben genau das gg. Blumenfield, der noch am häufigsten polarisiert 3bettet (deswegen ja "Legend") und McK ihn davor hat mehrfach gewähren lassen.
Im Gegensatz dazu hat er noch keinen wirklichen read auf Beckleys 3bet Range und wenn er in Position ist, dann backplayed er imo mit medium holdings eher mit einem call und wird nicht pltz. fancy, was er bisher auch nicht nötig hatte.
Als snd in Chips und den payjumps, kannst du imo in dem Spot einfach nur noch folden.
Dennoch schließt das noch lange keine 3bet pre aus. Eben weil McK nicht mehr alles folden sollte, ist seine 3bet calling range in position weiter und damit kann das durchaus for value sein.
Auch macht JJ gg. den Chipleader auf vielen Boards eher medium Spaß, wobei McK ja eher pot controlled und daher wohl doch noch recht playable ist. (War da Beckley im SB?)
Finde also die gespielte Hand überhaupt nicht 8-o.
Oder anders gesagt. Shovest du JJ gg. des Chipleaders 4bet als snd in chips nur auf den Read, dass er vmlt. so backplayed und nicht in position die 3bet entspannt called?
IMO ja. Wenn ich mich da entscheide JJ zu 3betten (Beckley war im BB) und die etwas vorhandene History sowie die Konstellation, dass der CL aufgrund zwei shorteren Stacks massiv Druck auf mich ausüben kann, einbeziehe, dann kann ich eigentlich nicht auf die 4Bet folden, auch wenn McKeehens 5Bet-Callingrange JJ+/AK sein dürfte und er somit nie TT in dem Spot hat. Ich weiß nicht, ob ein Flat der 4Bet oop eine Option ist. Da wird man eigentlich fast immer in schwierige Spots kommen. Ich bin nicht Experte genug, um zu beurteilen, ob man das so spielen könnte.
Jedenfalls liegt die Problematik hier IMO einfach an der Herangensweise von Beckley im Spiel gegen den CL. Er hatte zuvor ja schon 88 (ebenfalls mit einem so komisch kleinen Sizing) gegen McKeehen ge3bettet. Als 2. in Chips sollte er nicht linear 3betten und eher Small Ball spielen. Also JJ preflop lieber flatten statt 3Bet/folden.
fand das auch komisch gespielt. Wenn er da nicht broken will kann er genauso 38o da 3bet/folden, aber JJ ist doch 4 handed viel zu stark um da pre zu folden, vorallem wenn man die Umstände betrachtet dass es der wichtigste FT des Jahres ist, der CL gegen den 2. CL spielt und alle moneyscared sein dürften und exakt das der CL perfekt ausnutzen kann!
Klar, ist einfach zu sagen guter Fold wenn man die Karten des Gegners kennt, aber rein spielerisch betrachtet entweder 3bet/broke oder einfach flatten und postflop weiterspielen imo.
anyway, gönne es Beckley am meisten von den verbliebenen und freue mich dass er nicht gebusted ist in der Hand
Original von PaxiFixi
fand das auch komisch gespielt. Wenn er da nicht broken will kann er genauso 38o da 3bet/folden
Nein, weil McK in Position eben auch gg. snd in chips eine Calling Range haben sollte. Eben auch wenn es kürzliche 3bet History gibt. Bei einem Call von McK musst du JJ da dann noch lange nicht fit or fold spielen, insbesondere da McK bisher viel pot controlled hat. Bist halt meistens auch gg. die Calling Range ahead.
Original von Jignavo
etwas vorhandene History sowie die Konstellation, dass der CL aufgrund zwei shorteren Stacks massiv Druck auf mich ausüben kann, einbeziehe, dann kann ich eigentlich nicht auf die 4Bet folden, auch wenn McKeehens 5Bet-Callingrange JJ+/AK sein dürfte und er somit nie TT in dem Spot hat.
Eben ist kein sonderliche History (zweite 4Bet von ihm am FT, trotz mehrfachen 3bets) vorhanden und inwiefern spricht die Konstellation dafür? McK ist hier in Position und kann easy die 3bet callen, falls er davon ausgeht, dass er da nun zu oft ge3bettet wurde von Beckley. Dazu spielt er doch bisher überhaupt nicht aggressiv, wegen seines Chipleads. Wann und wo? Wurde btw. auch in einer Break thematisiert, dass er so wenig defendet und ausm BTN spielt.
Auch seh ich keinen Grund für McK hier irgendetwas polarisiert, fancy zu spielen, sondern es easy runter zu grinden. Wie er es einfach schon die ganze Zeit macht.
Klar kann er hier JJ pre flaten, aber find die 3bet deutlich closer als sie auf den ersten Blick scheinen mag.
Aber gut, kann mich drauf einigen, dass es kein klarer Spot ist, okay?
Hab die Hand leider nicht gesehen.
Wieviel Blinds hatten denn die beiden jeweils bzw. Beckley effektiv? Und was hatte McK für eine Hand?
Ohne die Hand gesehen zu haben, müsste man ja annehmen, dass McK da superhart polarisiert 4bettet. Ansonsten kann ich 3b/fold iwo verstehen, da Beckley wohl bestcase nen Flip hat. Blumenfield sowieso weaker ist und tendenziell früher busted als Beckley und ne Mio mehr durch "abwarten" halt auch crucial ist.
mfg
Backley hatte iirc 50M und JJ bei 400/800k Blinds im BB, McK hatte ihn covered und QQ
McK raised den BU auf 1,9M, Backley auf 4,8 und McK 4bet auf 10,xM ..Backley fold
glaub die sizings waren raise 1,6 mio 3bet 4 mio 4bet 10,2. stacks eff ca 40 mio blinds 1/4/800k. also 50bb
Easy game. Blumenfield
Dass McK hier Toppair hat oder den Flush draw, sollte wohl am River angekommen sein. Dann so günstig für McK aufm River noch zu bluffen
wie ich es feiern würde wenn mckeen den chiplead noch verkackt und blumenfield das ding shippt ist für mich der sympathischste der 3
Original von Blockbuster1987
Ist noch jemandem aufgefallen, dass Beckley Vanessa Selbst sehr ähnlich aussieht?