Zum Forum springen
0,10$ 360 Spieler v...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 0,10$ 360 Spieler vs 0,25$ 90 Spieler

28 Beiträge
15 Benutzer
0 Reactions
3,531 Ansichten

Hi an alle Strategen!

Wisst ihr welche der beiden Turniere unterm Strich profitabler sind? Ich meine bei den 90ern ist es bestimmt sicherer ITM zu kommen, dafür dauerts dort sehr lang. Womit baut man also schneller seine Bankroll auf?
Wär nett, wenn ihr ne samplesize mit angeben könntet. Gruß, Bluez

27 Antworten
freekz2007
Beigetreten: 09.12.2008
PokerStrategist

die 0.10 $ dinger sind schon ultraprofitabel...

aber wenn du dir ne br aufbauen möchtest versuche doch mal die 0,25 $ 45 er zu masstablen. easy abc standard poker und ich habe meine br glaub damals von 20 auf knapp 200 in recht kurzer zeit erhöht.

habe vor n paar tagen die 0,55 $ gesehen, müssen wohl neu sein. also hab ich die mal angetestet just for fun und die sind an fishyzität auch kaum zu überbieten!

wünsche dir jedenfalls viel erfolg beim br building!!

Original von freekz2007

aber wenn du dir ne br aufbauen möchtest versuche doch mal die 0,25 $ 45 er zu masstablen. easy abc standard poker und ich habe meine br glaub damals von 20 auf knapp 200 in recht kurzer zeit erhöht.

habe vor n paar tagen die 0,55 $ gesehen, müssen wohl neu sein. also hab ich die mal angetestet just for fun und die sind an fishyzität auch kaum zu überbieten!

Find nur ich die nicht, oder gibts die garnicht? Finde die 0,25$ 90 Mann und dann erst wieder die 0,45 90 Mann & 45 Mann.

Edit: Gefunden, sind keine Turbos.

Dauern die dann ca. 2 Stunden?

freekz2007
PokerStrategist

stimmt die sind non turbo :(

deswegen halt gleich 20 auf n mal spielen ;)

Dauert halt irgendwie um einiges länger bis die aufgehen im Vergleich zu den Turbos.

Bis man da 20 Stück offen hat ist locker ne Stunde vergangen :tongue:

LiaraTsoni
Beigetreten: 05.11.2010
PokerStrategist

Original von freekz2007

ja toll.... kurz ist relativ, wie kurz ?

Stundenlohn im Schnitt ?

freekz2007
PokerStrategist

Original von LiaraTsoni

Original von freekz2007

ja toll.... kurz ist relativ, wie kurz ?

Stundenlohn im Schnitt ?

finds doch einfach raus :rolleyes:

TheCelt
Beigetreten: 24.03.2007
PokerStrategist

Ist wohl auch ne Frage, wie groß die BR anfänglich ist. Geht prozentual gesehen natürlich schneller, je kleiner die Startroll ist. Aber nur weil sich viele Fische rumtreiben heißt es ja nicht, dass man da nur gewinnt. Hat doch eher Freerollcharakter, dementsprechend swingy. Wenn Du also mit 1-5$ anfangen willst, hast Du doch ganz gute Chancen, nochmal nachladen zu müssen. ;)

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Hi und danke für eure Antworten. Ich hab die dinger mit 1,50$ die ich mir aus den Freerolls erspielt angefangen. Bisher läufts eigtl mit beiden ganz gut, hab mich jetzt immerhin schonmal auf 10$ hochgearbeitet.

Heut mach ich mir endlich nen Moneybookers Account und buche dann mein Geld von Party auf Stars :f_love:

Dann kann ich endlich mal aufsteigen

jo69
Beigetreten: 30.11.2009
PokerStrategist

Dann biste aber gerunnt wie Gott.

Ich hab gestern umgerechnet 16 BI für die 25ct gewonnen bei den 10-25ct MTTs und heute schon wieder alle 16 donated, ohne auch nur ein einziges mal überhaupt in der Nähe von ITM gewesen zu sein :rolleyes:

Was ich da heute an Suckouts kriege ist vom Allerfeinsten :f_mad:

Find die also bis jetzt nicht so profitabel. Da wird ja teils schlimmer rumgedonkt, als bei jedem Freeroll :rolleyes:

27o scheint übrigens die Nuts zu sein, so oft, wie das AI gepusht wird und hittet :rolleyes:

Viele Grüße

CapDaRipa
Beigetreten: 26.02.2007
PokerStrategist

als ich mit 15 USD n Neustart gemacht habe hab ich auch die 0,10 USD 360er gespielt und ich denke, dass man sich hiermit am besten steht...!

kayza
Beigetreten: 07.05.2010
Oldschool Grinder

Also aus meiner Sicht sind von den 10-55c Teilen nur die non Turbos überhaupt spielbar, die Turbos sind nur rumgeflippe. Die ersten 10 Mins heisst es erstmal abwarten bis die ganzen Bingodonks sich entweder rausgedonkt oder aufquadrupelt zum quadrat haben und dann doch mal tighter werden. First in kommt man fast nie, weil jeder jede Hand spielt, und auf jedes 15BB openraise folgt erstmal ne min-3-bet. Die Dinger machen aggressiv und am liebsten würde man nur mit Beleidigungen um sich werfen wenn man nicht so wohl erzogen wäre. In den Turbos sind dann die Blinds erstmal schon recht hoch, so dass man quasi gleich Push or Fold spielen kann und wenn man nicht in den ersten Händen mal die Nuts hatte und nen Donk gereboundet ist man wohl hier der shortstack der eh keine FE mehr hat. Bei den regs ist aber normal noch alles im Lot wenn das anfängliche rumgedonke vorbei ist. 3-bets oder openraise kann man sich aber fast schon sparen, weil hier eh nie jemand foldet, es sei denn man will soviel wie möglich in den Pot bringen und ist sich sicher seine Hand auch 4-6 Handed spielen zu können. Hab heute 2 mal die Erfahrung gemacht das QQ zu 3betten eher sinnfrei ist, nachdem ich jeweils nach 5BB openraise einmal auf 13BB und einmal gar auf 17 ge-3-bettet hab, und danach immernoch 5-6 caller am Arsch hatte, wovon keiner auch nur ne spielbare Hand hatte, aber nach dem Flop mit 93o dann wohl doch 2-Pair. Sind aber vom Spassfaktor wesentlich geiler als z.B. Dons, auch wenn sie zeitgleich den Aggressionsfaktor steigern.

Original von kayza
Also aus meiner Sicht sind von den 10-55c Teilen nur die non Turbos überhaupt spielbar, die Turbos sind nur rumgeflippe. Die ersten 10 Mins heisst es erstmal abwarten bis die ganzen Bingodonks sich entweder rausgedonkt oder aufquadrupelt zum quadrat haben und dann doch mal tighter werden. First in kommt man fast nie, weil jeder jede Hand spielt, und auf jedes 15BB openraise folgt erstmal ne min-3-bet. Die Dinger machen aggressiv und am liebsten würde man nur mit Beleidigungen um sich werfen wenn man nicht so wohl erzogen wäre. In den Turbos sind dann die Blinds erstmal schon recht hoch, so dass man quasi gleich Push or Fold spielen kann und wenn man nicht in den ersten Händen mal die Nuts hatte und nen Donk gereboundet ist man wohl hier der shortstack der eh keine FE mehr hat. Bei den regs ist aber normal noch alles im Lot wenn das anfängliche rumgedonke vorbei ist. 3-bets oder openraise kann man sich aber fast schon sparen, weil hier eh nie jemand foldet, es sei denn man will soviel wie möglich in den Pot bringen und ist sich sicher seine Hand auch 4-6 Handed spielen zu können. Hab heute 2 mal die Erfahrung gemacht das QQ zu 3betten eher sinnfrei ist, nachdem ich jeweils nach 5BB openraise einmal auf 13BB und einmal gar auf 17 ge-3-bettet hab, und danach immernoch 5-6 caller am Arsch hatte, wovon keiner auch nur ne spielbare Hand hatte, aber nach dem Flop mit 93o dann wohl doch 2-Pair. Sind aber vom Spassfaktor wesentlich geiler als z.B. Dons, auch wenn sie zeitgleich den Aggressionsfaktor steigern.

Nice Wall of Text.

Dann push doch gleich deine Queens preflop, wenn du so viele Caller findest mit schlechten Händen.

Dass die Donks auftrippeln oder mehr kann dir doch recht sein in der early stage. Von denen bekommst du dann später deine Chips, wenn du gegen die pushst.
Und ausgesuckt werden gehört eben im Poker dazu. Flips verlieren ist eh Standard und leichter Favorit zu sein heisst auch gefühlt oft nichts.

Das ganze nennt sich Varianz und sollte sich auch mal zu deinen Gunsten wenden.

kayza
Oldschool Grinder

So mein ichs garnicht, nur will man mit QQ denke ich in der Regel nicht gegen 5 Mann all-in kommen. Daher kannst du dir gegen Openraise und x Limper ne 3-bet sparen weil du eh keinen raus bekommst. Early sind die Dinger halt vollkommen anders zu spielen wie normal Turniere etwas höheren Buyins. Mehr wollte ich damit garnicht sagen.

kayza
Oldschool Grinder

Bekannte Spieler:
[tg]Position_Stack: hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;UTG2_2000:///////;Hero_2000:///////;MP1_2000:///////;MP2_2000:///////;MP3_2000:///////;CO_2000:///////;BU_2000:///////;SB_2000:///////;BB_2000:///////;[/tg]
SnG-MTT $ 0,25 (89 Spieler)
10/20 No-Limit Hold'em (9 Spieler)
Handrekorder dieser Hand: PokerStrategy.com Elephant 0.90.30913.3 by www.pokerstrategy.com

Preflop: Hero ist UTG3 mit K :heart:, K :club:
UTG2 geht mit,
Hero erhöht um 70 auf 90,
MP1 erhöht um 70 auf 160, 2 steigen aus, CO geht mit, 3 steigen aus, UTG2 geht mit,
Hero erhöht um 580 auf 740,
MP1 erhöht um 1260 auf 2000 (All-In), CO steigt aus, UTG2 geht mit (All-In), Hero geht mit (All-In)

Flop: (6190) A :club:, 3 :spade:, 2 :spade: (3 Spieler)

Turn: (6190) 9 :spade: (3 Spieler)

River: (6190) 7 :diamond: (3 Spieler)

Final Pot: 6190

Ergebnisse (Zur Anzeige markieren):
Hero zeigt ein Paar Könige (Kh, Kc) --> (Kh, Kc, Ac, 9s, 7d)
UTG2 zeigt ein Paar Dreien (4c, 3d) --> (3s, 3d, Ac, 9s, 7d)
MP1 zeigt einen Drilling Siebenen (7h, 7s) --> (7d, 7h, 7s, Ac, 9s)

MP1 gewinnt 6190 mit einem Drilling Siebenen (7h, 7s) --> (7d, 7h, 7s, Ac, 9s)

25c 90 Mann Standardhand, normalerweise aber eher 5 handed, da gewinnst dann i.d.R. maximal 3/10 solcher Hände. Nur mal so als Beispiel.

CapDaRipa
Beigetreten: 26.02.2007
PokerStrategist

Ich weiß nicht was du da machst, aber ich hätte es so gespielt:

nach dem Limper erhöhe ich Standard auf 80 (was sollen deine 70 denn da bitte???). bei der kleinen Blindstufe erhöhe ich hier aber idR noch mehr, mindestens auf 100.

nach dem Homo-Raise pushe ich auf dem Limit ab Queens aufwärts direkt.

Ich find die Hand schlecht von dir gespielt, aber nur meine Meinung...
(die 7en hätten wahrscheinlich trotzdem gecallt auf dem Limit, aber das ist dann eben Schicksal gegen sein Set zu verlieren. ändert aber nichts am Play vorher.)

kayza
Oldschool Grinder

Das "Homoraise" war dazu gedacht, nen reraise zu induzieren, was du bei den 25c Dingern auch zu 95% bekommst. Mit KK wollte ich das so haben wies gelaufen ist. An dem Ausgang der Hand setzte ich auch nichts aus, kommt halt vor. Wenn du mit QQ auf dem Limit aber bei sowas auch broke gehst in den ersten Blindstufen kannst du dir sicher sein jedesmal zu busten wenn auf dem board auch nur ein K oder A liegt. Von daher würde ich empfehlen mit QQ nen reraise nur zu flatten und nach dem Flop zu entscheiden.

Gedacht war das auch eher als Beispiel dafür, dass man die 25c Dinger einfach nicht so spielen kann wie normale MTTs. Am besten man wartet auf die Nuts und sammelt dann eben 3 Stacks ein oder bustet. Bei den Turbos bekommt man aber nicht so viele Hände bevor die Blinds hoch sind, so dass die Wahrscheinlichkeit geringer ist die Nuts zu bekommen. Deshalb meine Empfehlung nur die non Turbos zu spielen. Wollte auch nicht die Hand diskutieren sondern einfach nur mal verdeutlichen wie die Leute da so spielen.

GK1984
Beigetreten: 04.07.2007
PokerStrategist

ich hab ne kleine brm challenge mit $5 und den 25cent 45ern gemacht, immer so 6-8 turniere gleichzeitig. das ging auch ganz gut nach oben, man muss aber echt tiltresistent sein
die 90er gehen auch noch, aber für die 360er hätt ich keinen nerv

Arkins
Beigetreten: 20.10.2006
PokerStrategist

Oh, da ist locker ein ROI um 100% wenn man sich nicht hin und wieder hinreißen läßt zu gambeln ;)

Zwischenzeitlich mal gemasstabled ~500 in der Summe, 45er und 90er mit ca. 80 % ROI...
Und bei 25-40 Tables gibt's sogar noch besseren Stundenlohn als beim 1€ Job ;P

bei den 10c 360er Turbo sind halt die Swings sehr groß, aber sicher auch schlagbar.
Könnte sich sogar, wenn man die Zeit investiert, mehr lohnen als die $1,20 (M-)SnGs, weil der Rake einfach wegfällt.

Mhm, könnte ich eigentlich auch mal wieder machen von $25 hochspielen.

Cheeeer
Beigetreten: 23.05.2008
Oldschool Grinder

ah son fred hab ich gesucht, spiele die 10c dinger und hab auf 330 Stück (ca. eine Woche Masstabling) einen ROI von 71,5%, wurd noch nie erster aber 6 mal zweiter wobei ich 4 mal im HU so krank ausgesuckt wurde 4* pockets(TT,JJ,QQ,KK) gegen A4, A5 etc verloren .... einma nen coin un einma donkmove....

diverse mal noch an den Final, stimmt schoin so krank donkey wie in der ersten hand oft 34, 92, K5 direkt alle aufeinma allin sind ....

habe mit 10€ ~ 14$ angefangen und bin nun bei ca. 34$ ... wollte bei 50$ winnings (also ca. 65 bucks) im limit aufsteigen ...
naja zu meiner Frage, wie macht man nun am besten weiter?
ich nutze keine progs wie PT pder sowas, hab einfach nur ne excelltabelle die mir hilft rankings und ROI und gespiele spiele zeigt...
hab mir grad die 25c dinger angeschaut und die sehen "SCHEISSE" aus !^^ ... zu langsam und bis die erstma voll sind dauerts.... also wären die 50cent dinger eher was oder hat wer nen plan wie ich meine BR aufbauen kann ... will eigent. mind. 200 BuyIns haben da ich kb hab meine ganze arbeit wieder zu schrotte

also wäre es sinniger mit 10c weiter zu machen bis ich ne gute br fpür 50c dinger hab? oder sind da doch die 25c besser?! was sagt ihr

---noch ne frage zu einem evtl. leak bei mri .... wie spielt ihr die tiefen pockets in diesen shice dingern ... ich weiss es echt nich ob ich 22-´88 am anfang in einen multywaypott packen soll oder nicht... --- weil eins steht fest. wenn man ma deep kommt kann mans on dingen locker bis an den ft kommen

Teilen: