Normalerweise schreibe ich nicht mehr in Foren, aber hier kocht mir die Galle über und ich verstehe hier einige User wirklich nicht.
Tatsachen sind:
1. es gibt auf jeden Fall weniger im FR NL25, NL 50 und NL100
2. Im FR muß jetzt der Pot 30$ betragen, damit jeder wenigstens 1 VPP bekommt. Vorher waren es 8$. Die paar Anteilige VPP machen das noch lange nicht wieder weg!
3. viele Tische sind noch gar nicht umgestellt, so daß viele Spieler immer noch einigermaßen gute Werte bekommen. Nach dem Serverneustart wird sich das wohl ändern!
4. viele werden sich ende Januar wohl die Augen reiben, wenn sie ihren Status nicht halten konnten.
5. Pokerstars hat den Grindern in diesen Limits wirklich die Butter vom Brot genommen.
Nach meiner Rechnung werde ich dieses Jahr mindestens 30% mehr Hände spielen müssen, um meinen SN Status zu halten, dafür habe ich keine Zeit und auch keine Lust.
Noch ein Wort zum jetzt vierteljährlichen Millionen Tunier.
Wer es nicht gepeilt hat, Pokerstars hat mir letztes Jahr 52 x die Chance gegeben meine BR aufzufüllen, mit dem wöchentlichen SN Tunier. Jetzt bekomme ich nur noch 4 x die Chance. Gut es ist jetzt augenscheinlich mehr im Pot, aber das ist ein Trugschluß. Den die 13 SN Tuniere a 75.000$ sind im Vierteljahr auch fast 1 Million. Die 25.000$, die da fehlen, sind einfach Lächerlich.
Zum Abschluß noch eine persönliche Bemerkung.
Ich habe Pokerstars eine gepfefferte email geschickt und ich wünschte, es würden sich mehr Spieler bei PS beschweren.
Leider sind die meisten doch nur Lemminge, wie es ein Freund ausdrückte, einer rennt ins Verderben und alle anderen hinterher.
Mir fehlen jetzt ca. 30% von meinem Rakeback und ich komme damit nicht mehr zurecht.
Übrigends sehen meine Werte für dieses Jahr so aus, und das obwohl noch nicht alle Tische umgestellt wurden:
FR NL25 7,6 VPP auf 100 Hände (Vorher 11,2VPP)
FR NL50 12,3 VPP auf 100 Hände (Vorher 19,8VPP)
FR NL100 22,7 VPP auf 100 Hände (Vorher 29,7VPP)
Die Vorjahreswerte basieren auf rund 700.000 Händen von Mai bis Dezember, dabei habe ich etwas über 100.000 VPP erspielt.
Nach der neuen Regel wären es allerdings nur etwas über 80.000 VPP gewesen
na dann viel Spaß