Zum Forum springen
2012 VPP/Hand Arbei...

Benachrichtigungen
Alles löschen

2012 VPP/Hand Arbeitsthread

220 Beiträge
136 Benutzer
0 Reactions
61.4 K Ansichten
Lauschee
Beigetreten: 12.11.2010
Oldschool Grinder

Original von victor0891
Ich bin mir recht sicher, daß der Wert im Arbeitsthread falsch sein muss. Auf FL 0.25/0.5 gab es etwa 9.5 VPP/100H was auch etwa passte. Wenn man sich aber die durchschnittlichen Potgrößen mal ansieht kann das eigentlich nicht sein, dass FL 0.1/0.2 mit 8VPP/100H so nah rankommt.

hab mir im Nov und Dez 2011 auf gute 20K Hände einen Wert von 5,13VPP/100 gehabt (VPIP PFR 30,1 24,5 - dürfte aber hier noch nicht wichtig sein!)

Antwort
Zitat
victor0891
Beigetreten: 04.01.2009
PokerStrategist

Original von Lauschee

Original von victor0891
Ich bin mir recht sicher, daß der Wert im Arbeitsthread falsch sein muss. Auf FL 0.25/0.5 gab es etwa 9.5 VPP/100H was auch etwa passte. Wenn man sich aber die durchschnittlichen Potgrößen mal ansieht kann das eigentlich nicht sein, dass FL 0.1/0.2 mit 8VPP/100H so nah rankommt.

hab mir im Nov und Dez 2011 auf gute 20K Hände einen Wert von 5,13VPP/100 gehabt (VPIP PFR 30,1 24,5 - dürfte aber hier noch nicht wichtig sein!)

Diesen Wert würde ich als realistischer ansehen für 0.1/0.2

Oder redest du von 0.25/0.5 ?

Antwort
Zitat
Schorscheee
Beigetreten: 09.06.2007
Elite Grinder

wie stars halt durch die happy hours nochmals die zahlen verfälscht...

gibt es schon HEM reports?

Antwort
Zitat
GoBackToGo Themenstarter
GoBackToGo
Beigetreten: 29.09.2007
PokerStrategist

derzeit ist ja mit den bonus vpp etc alles schwer in genaue zahlen zu fassen, aber angeblich soll man mit dieser methode feststellen, wie die änderungen sich auswirken:
http://forumserver.twoplustwo.com/showpost.php?p=30657185&postcount=1444

Antwort
Zitat
Lauschee
Beigetreten: 12.11.2010
Oldschool Grinder

Original von victor0891

Diesen Wert würde ich als realistischer ansehen für 0.1/0.2

Oder redest du von 0.25/0.5 ?

nönö, ich mein schon 0,10/0,20

Antwort
Zitat
xkinghighx
Beigetreten: 25.10.2007
Elite Grinder

no tableselection auf nl25sh jeweils 1k hands mit unterschiedlichen styles gespielt.

ergebnis:
35 30 style = + 15% mehr vpp
30 25 style = ca gleich wie vorher
25 20 style = -9% vpp
20 15 style =-26% vpp
15 10 style = -37% vpp

1k hands haben zwar noch relativ viel varianz aber wollte mal bissl gucken was für ein style nötig wäre für die gleiche vppzahl.

ich denke in höheren limits sind die zahlen noch heftiger da die regs dort looser sind. auf nl25sh hat kaum ein reg über 19vpip. auf nl100 sogut wie jeder dagegen.

Antwort
Zitat
vegetto313
Beigetreten: 21.06.2007
Elite Grinder

2448 Hände NL25SH 20/18 MSS
6.9VPP / 100
ca 25% weniger als vorher

Antwort
Zitat
radience
Beigetreten: 22.02.2007
Oldschool Grinder

bis jetzt statt 7k vpp 6k mit der neuen methode bekommen
bei 27/23 stats 600-5k SH cap.
well done stars...

nehmen sich einfach mal 25-30% mehr vom rake ohne ausgleich

Antwort
Zitat
xEr
xEr
Beigetreten: 26.05.2005
PokerStrategist

Die Erhöhung ist halt schon wirklich krass. Wenn sie ~ 10% anziehen (was ja immer noch heftig wäre) könnte man es ja irgendwie noch verstehen, aber so scheint es, dass sie die absoluten Grenzen des Machbaren austesten wollen.

Antwort
Zitat
dwade1984
Beigetreten: 19.01.2007
Elite Grinder

PLO 25 1.6k Hands Old VPP 410 - New VPP 460
PLO 50 2.1k Hands Old VPP 860 - New VPP 950

Stats 28/17

I moags :)

Antwort
Zitat
vegetto313
Elite Grinder

Der Hauptgrund, warum das für die meisten hier so reinhaut ist halt die Umstellung des Rakesystems - und das das nun mit WC Rake fairer ist, wird ja niemand bestreiten. Ist zwar erstmal nicht so toll für alle (hauptsächlich TAGs) die früher "unberechtigterweise" Rakeback bekommen haben für Hände, an denen sie gar nicht teilgenommen haben, aber auch damit wird man sich letztendlich arrangieren können. Es gibt jetzt einfach diesen bisher für tighte Spieler gewährten Vorteil nicht mehr - mehr ist nicht passiert.

Die meisten streiten das in dem ein oder anderen Thread hier aber natürlich vehement ab, weil es "ja gar net um die Umstellung auf WC geht sondern um Scheinargument A, Scheinargument B oder Scheinargument C". Bei vielen hab ich einfach das Gefühl, dass es eher darum geht "ich bekomme 25% weniger Rakeback bei gleichem Spielvolumen - das darf einfach nicht sein, Stars klaut mir meine Kohle!!!!einself

Insgesamt wird mir das Thema viel zu hoch gekocht - brauch mir bloß den "Streik"Thread anschauen von gestern+heute. Letztendlich werden die meisten eh weiter auf Stars spielen - und selbst wenn paar Regulars "abwandern", was kümmert es Stars? Dieser Teil der Spielerschaft bringt Stars nicht die Einahmen.

Ausserdem : wer weiß obs für den "Grinder" nicht noch irgendwelche Extras gibt? Wenn ich mal das letzte Jahr Revue passieren lasse, gabs eigentlich kaum irgendwelche großen Boni oder Promotions - dieses Jahr kann man z.b. im Januar mit recht moderatem Spielvolumen auf den LowStacks 300$ zusätzlich bekommen - vielleicht gibts ja dieses Jahr noch die ein oder andere "GrinderPromo"? Wer weiß..

Antwort
Zitat

naja, irgendwie scheinen hier aber fast alle weniger rakeback zu bekommen, fair sieht anders aus, finde ich ;)
und klar: wenn man selbst weniger bekommt, beschwert man sich, ist doch natürlich.

Antwort
Zitat
vegetto313
Elite Grinder

Ich bekomme auch 20% weniger ca, breche darüber auch net in Jubelstürme aus weil ich auf die Einnahmen angewiesen bin.

Fiktives Beispiel : Lidl senkt ihren Treuebonus für Nahrungsmittelgroßvertilger und Morgens-um-Acht-Bierkasten-Käufer von 20% auf 10%. Finde ich erstmal scheiße, weil mein morgendlicher Kasten nun teurer ist und einfach weniger Geld für die allfreitagliche Prostituierte übrig bleibt. Nun kann ich auf verschiedene Art und Weisen reagieren.

a) ich kann bei Aldi einkaufen und Lidl kann mich ab jetzt mal, auch wenn das Bier dort trotzdem nicht billiger ist und auch noch schlechter schmeckt.

oder

b) Lidl ist wenn man alles zusammennimmt immer noch der krasseste Supermarkt für den Morgens-um-Acht-Bierkasten-Käufer und ich werde (von mir aus auch zähneknirschend) weiter dort mein Hauptnahrungsmittel erstehen.

aber sicher keine Möglichkeit ist

c) sich vor der Lidl-Filliale anzuketten und Heugabelschwingend zu rufen "Lidl nimmt die armen Morgens-um-Acht-Bierkasten-Käufer auf unmenschliche Weise aus. NEIN das darf nicht sein!!!"

Antwort
Zitat

Du hast die Fackel in der anderen Hand vergessen.

Antwort
Zitat
ironhoffi
Beigetreten: 18.09.2009
Oldschool Grinder

wie geil ich spiel ma ne kurze session nl50 fr mit nem 20/17 style un bekommen 90vpp auf 1000 hände...

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Es geht darum das die Spieler ingesamt (Regs und Fische) weniger bekommen und Stars mehr! Das man mit 80/10 mehr Rakeback bekommt als mit 22/18 ist doch völlig ok.

Das Geld was Stars nun mehr hat, sollte eben irgendwie an die Spieler wieder zurückgegeben werden durch Anpassungen (z.B. Rake von 5% auf 4,5%). Dadurch hätte dann Stars immer noch die Einnahmen wie vorher, die Spieler wieder etwas mehr und alles wäre zudem noch fairer.

Außerdem wird auf uns Deutsche wohl nochmal eine Rakeerhöhung in diesem Jahr zukommen, wenn wir auf Pokerstars.de um Echtgeld spielen. Daher sollte man sich eben nicht alles gefallen lassen und schon aus Prinzip Pokerstars seine Meinung mitteilen.

Antwort
Zitat
1667Paranoid
Beigetreten: 02.03.2011
PokerStrategist

Original von xkinghighx
no tableselection auf nl25sh jeweils 1k hands mit unterschiedlichen styles gespielt.

ergebnis:
35 30 style = + 15% mehr vpp
30 25 style = ca gleich wie vorher
25 20 style = -9% vpp
20 15 style =-26% vpp
15 10 style = -37% vpp

1k hands haben zwar noch relativ viel varianz aber wollte mal bissl gucken was für ein style nötig wäre für die gleiche vppzahl.

ich denke in höheren limits sind die zahlen noch heftiger da die regs dort looser sind. auf nl25sh hat kaum ein reg über 19vpip. auf nl100 sogut wie jeder dagegen.

danke dafür, stimmt ziemlich mit meinen erfahrungen überein

Antwort
Zitat
vegetto313
Elite Grinder

Original von AyCaramba44
Das Geld was Stars nun mehr hat, sollte eben irgendwie an die Spieler wieder zurückgegeben werden durch Anpassungen (z.B. Rake von 5% auf 4,5%).

"Sollte" ist vielleicht deine persönliche Meinung. Lidl senkt ja nach der Treuebonussenkung auch nicht die Wurstpreise.

Ausserdem was sagt dir, dass das nicht im Laufe des Jahres noch geschieht? Durch Promos z.b.

Und die "Rakeanpassung" auf 4.5% war laut ersten Statement bzgl der Änderungen für 2012 ursprünglich angedacht soweit ich weiß - aber von der "Community" in der Luft zerrissen worden wegen anderen Änderungen (RakeCap anhebung um 50% - was für Micros/Low Stake Spieler eh egal ist.. selbst auf NL100 ist der Anteil an gecappten Pötten noch super niedrig).

Antwort
Zitat
babbas90
Beigetreten: 10.06.2008
BlackMember

2071 Hände PLO200 SH mit 25.4/18

stars new vpp : 1670
stars old vpp : 1451

Jedoch stimmt der "stars new vpp" wert aus HEM nicht mit dem richtigen überein.
Habe nur 1381 VPP bekommen, also ne ziemlich krasse abweichung!!

Antwort
Zitat

stars new vpp sind ja die die letztes jahr waren, so habe ich es verstanden.
die heißen nur new weil es vor 2 jahren ne änderung gab

Antwort
Zitat
Teilen: