Zum Forum springen
2012 VPP/Hand Arbei...

Benachrichtigungen
Alles löschen

2012 VPP/Hand Arbeitsthread

220 Beiträge
136 Benutzer
0 Reactions
61.4 K Ansichten
Anonym92
Beigetreten: 29.12.2010
Elite Grinder

.

Antwort
Zitat
kommisarX
Beigetreten: 03.02.2006
Elite Grinder

Original von brontonase
stars new vpp sind ja die die letztes jahr waren, so habe ich es verstanden.
die heißen nur new weil es vor 2 jahren ne änderung gab

Richtig. Gibt es denn eigentlich schon ein WCR Update für den HM?

Antwort
Zitat
AK2404AK
Beigetreten: 24.06.2007
Elite Grinder

nein, ein Update gibt es noch nicht

Antwort
Zitat
MyLady17
Beigetreten: 11.03.2007
BlackMember

Hey ich bin in letzter Zeit nicht mehr up to date. Ich habe heute die erste Session gespielt und 94VPP statt wie im HM 134VPP erhalten. Zahle ich die prozentuale Veränderung auch weniger an Rake oder was ist das??

Antwort
Zitat
gust4vg4ns
Beigetreten: 15.08.2006
PokerStrategist

bis jetzt 7651 hände gespielt. 5480 davon NL200, 2171 NL100.

VPIP : 30,4 PFR : 25,4

alte VPP's : 3708 neue VPP's : 4350

muss dazu sagen dass ich immer tables starte und dadurch viel HU, 2 handed usw. spiele.

Antwort
Zitat
JimmyPop21
Beigetreten: 15.01.2007
PokerStrategist

FL .1/.2 - 15/11
---
2183 Hände
---
NewStarsVPP: 72.92 -> 3.34 VPP /100 Hände
Tats. VPP: 46.06 -> 2.11 VPP /100 Hände

Antwort
Zitat
luvstyle
Beigetreten: 28.12.2007
PokerStrategist

Edit by AK2404AK - Spam

Antwort
Zitat
quakehead
Beigetreten: 20.03.2009
Elite Grinder

NL50 SH 21/17/7
1,5k hände 210VPP, nach dealt wären es 310 :f_cry:

Antwort
Zitat

Hi,

Nach der neuen Methode müsste mein Rake mit 5,5 multpliziert genau meinen VPPs entsprechen. Pro Dollar Rake werden doch 5,5 VPPs vergeben, oder ist das nicht richtig? Den Faktor 5,5 hab ich aus dem vorgerechneten Beispiel auf der Pokerstarsseite.

Dort werden für 3 Rake 16,5 VPP verteilt = 5,5 VPP pro $

Nun hab ich eben eine kurze Session gespielt, bei der ich insgesamt 20 Dollar Rake laut HM abgedrückt habe. Dem entsprechend müsste ich dafür ja auch 20*5,5 VPPs erhalten. Also 110 VPP. Lauf Pokerstars hab ich aber nur 58 VPP erspielt...

Mach ich irgendwo einen Denkfehler ?

PS: Spiele 15/12 NL und habe insgesamt ca. 27% weniger VPPs als nach der alten Methode.

Antwort
Zitat

Ja weil HEM zeigt dir Dealt Rake an.

Antwort
Zitat

thx, daran kanns wohl liegen...

Antwort
Zitat
Dabord
Beigetreten: 23.11.2006
Poker Player

Mir ist grade nach einer Session aufgefallen wie in die Tonne trettbar der Thread ist. Es sind keine halbwegs genauen Angaben machbar, selbst wenn nach Spielstil aufgeschlüsselt wird.

Man kann die übelste Nit sein mit 10/8, aber wenn es gelingen sollte diese Hände alle All-In zu bekommen und den Rake zu cappen steht man nach hundert Händen mit über 80 Punkten da.
Genauso kann ein aggresiver Stil dazu führen das nur jeweils die Blinds geklaut werden und man mit 0 nach Hause geht.

Zwar Extrembeispiele, aber jeder befindet sich irgendwo anders zwischen diesen beiden Varianten (+Spielstil).

Antwort
Zitat
GoBackToGo Themenstarter
GoBackToGo
Beigetreten: 29.09.2007
PokerStrategist

dass der spielstil den rake beeinflusst ist ja nun nichts neues bei weighted contributed, sherlock. und dass varianz nen einfluss aufs spiel hat, eben auch auf wc-rake, das ist dir also gerade wie schuppen von den augen gefallen? gerade um diese varianz ein wenig zu relativieren dient ja dieser thread.

niemand hat gesagt, dass du die zahlen hier im thread in deinen SNE rechner eintragen kannst und wenns dann am ende des jahres mit SNE doch nicht hingehauen hat, du hier jemanden verklagen kannst. es geht darum, erste tendenzen festzustellen, weil schon vor der umstellung das geheule groß war wie scheisse die änderung sein würde. wenn dir ne bessere methode zur bestimmung der auswirkungen der änderungen einfällt, meld dich.

Antwort
Zitat
chrsbckr75
Beigetreten: 15.02.2007
Oldschool Grinder

Original von AK2404AK

ich habe in meinem HM new and old vpp stars.

mal beide werte über alle meine NL100 hands (auch vom vorjahr)

hands=12k
vpp alt 3160
vpp neu= 3683

spiele 24/18

habe ich hier einen denkfehler irgendwo?

Antwort
Zitat
marc4
Beigetreten: 28.01.2006
Elite Grinder

Original von chrsbckr75

Original von AK2404AK

ich habe in meinem HM new and old vpp stars.
...
habe ich hier einen denkfehler irgendwo?

die 'new stars vpp' waren damals 2011 neu. für die neue berechnung gibt's noch kein update.

Antwort
Zitat
ruedibaer
Beigetreten: 23.12.2010
PokerStrategist

Hallo, bitte jetzt nicht lachen :-) Aber ich bin hier mit einigen Angaben nicht vertraut.

Was bedeutet zB. ein Spielstil von 24/18 oder 30/25? Was sagen diese Werte aus?

Und was bedeutet VPIP?

Danke für die Hilfe und Eure Antworten.

Antwort
Zitat
bardy
Beigetreten: 23.02.2009
Elite Grinder

Original von ruedibaer
Hallo, bitte jetzt nicht lachen :) Aber ich bin hier mit einigen Angaben nicht vertraut.

Und was bedeutet VPIP?

hoffe du meinst das ernst, sonst FI** DICH INS BBV :coolface:

die werten sidn VPIP und PFR

24/18 also 24=vpip 18=pfr

folgende erläuterungen habe ich mal ausm ps.de glossar kopiert:

VPIP oder VP$IP steht für voluntary put $ in pot und gibt an, in wie viel Prozent der Fälle ein Spieler in der ersten Bietrunde zusätzliches Geld investiert. Das beinhaltet die Fälle, in denen er vor dem Flop, erhöht, eine Erhöhung mitgeht oder nur den Zwangseinsatz mitgeht, eben all jene Fälle, in denen er weiteres Geld investiert, um die nächste Bietrunde zu erreichen. Musste er sowieso den Zwangseinsatz, z.B. den Big Blind, bezahlen und kommt, da niemand erhöht, automatisch in die nächste Runde, ohne weiteres Geld bezahlen zu müssen, zählt das nicht in den VPIP hinein.

Der PFR (für Preflop Raise) gibt an, wie häufig ein Spieler in der ersten Bietrunde erhöht. Ein PFR von 10% gibt z.B. an, dass der Spieler 10% seiner Hände, also im Durchschnitt jede zehnte Hand erhöht.

Antwort
Zitat
kotzze
Beigetreten: 26.05.2006
PokerStrategist

hab letzten monat 15k Hände nl50 HU gespielt und es werden 2843 "new vpp" und 1339"vpp" angezeigt.

srry, falls es obv ist, aber hab den thread nicht ganz gelesen......steckt da irgendwo n fehler? kann ja iwie nicht sein, dass man als hu sieler auf einmal mehr bekommt....

Antwort
Zitat
ruedibaer
Beigetreten: 23.12.2010
PokerStrategist

Original von bardy

Original von ruedibaer
Hallo, bitte jetzt nicht lachen :) Aber ich bin hier mit einigen Angaben nicht vertraut.

Und was bedeutet VPIP?

hoffe du meinst das ernst, sonst FI** DICH INS BBV :coolface:

die werten sidn VPIP und PFR

24/18 also 24=vpip 18=pfr

folgende erläuterungen habe ich mal ausm ps.de glossar kopiert:

VPIP oder VP$IP steht für voluntary put $ in pot und gibt an, in wie viel Prozent der Fälle ein Spieler in der ersten Bietrunde zusätzliches Geld investiert. Das beinhaltet die Fälle, in denen er vor dem Flop, erhöht, eine Erhöhung mitgeht oder nur den Zwangseinsatz mitgeht, eben all jene Fälle, in denen er weiteres Geld investiert, um die nächste Bietrunde zu erreichen. Musste er sowieso den Zwangseinsatz, z.B. den Big Blind, bezahlen und kommt, da niemand erhöht, automatisch in die nächste Runde, ohne weiteres Geld bezahlen zu müssen, zählt das nicht in den VPIP hinein.

Der PFR (für Preflop Raise) gibt an, wie häufig ein Spieler in der ersten Bietrunde erhöht. Ein PFR von 10% gibt z.B. an, dass der Spieler 10% seiner Hände, also im Durchschnitt jede zehnte Hand erhöht.

Vielen Dank für die Antwort! Das war mein Ernst gewesen, dass ich das nicht wusste. Ich wusste auch nicht, dass es hier ein Glossar gibt. Durch Deine Antwort habe ich mich auf die Suche gemacht und dann auch das Glossar gefunden. Leider wusste ich auch nicht, was BBV bedeutet. Habs im Glossar nicht gefunden. Aber nach etwas weiterer Suche bin ich jetzt fündig geworden.
Wusste nicht, dass es hier auch sowas gibt. Ist sehr interessant.
Danke nochmals für Deine Antwort.

Gruß
ruedibaer

Antwort
Zitat

Oh got!

Hab heute als Nit mit 10/9 Style MSS auf Pokerstars gespielt.
Das Ergebnis ist erschreckend. Hab für 3k Hände 114 VPP erhalten. Laut HM hätte ich vorher satte 290 VPP gehabt. Das sind über 40 % weniger ! WTF

Gibts überhaupt noch Anbieter die dealt rake haben ? Fluchtpläne interessieren mich immer mehr, auch weil ich als BSSler über 25% Einbußen verzeichnen muss.

Antwort
Zitat
Teilen: