Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 5.20 Dons

26 Beiträge
16 Benutzer
0 Reactions
2,044 Ansichten
tocopherole
Beigetreten: 05.08.2008
PokerStrategist

hey wie seht ihr die 5.20 dons auf stars?
leicht zu schlagen oder eher -ev?
also ich finde dass die abends easy sind und wenn ich mal morgens/vormittags spiele irgendwie schwerer zu beaten sind.
bin noch ein anfänger und wollt mal nachfragen wie ihr die 5.20 dons so seht...

25 Antworten
eslchr1s
Beigetreten: 21.12.2009
Elite Grinder

finds eig besser tagsüber besser, weil die regs zu tight pushen und zu tight callen.

spiele normal 6max cg, spiele die also nur nebenher

sry aber wenn du sie abends easy findest wieso fragst dann?

und wenn du die schlägst wie kann es -ev sein?

spiel sie einfach abends mach deine winnings was will man mehr?

hellraiser151282
Beigetreten: 25.12.2009
PokerStrategist

Habe im letzten Jahr ordentlich Gewinne auf den Dons gesammlt, mit einem Roi von ca.10%.
Meine Tischanzahl war konstant zwischen 10 und 15.

Als TAG solltest du keine Probleme haben _biggrin:

tocopherole Themenstarter
tocopherole
Beigetreten: 05.08.2008
PokerStrategist

Original von hellraiser151282

TAG?

Achalesas
Beigetreten: 08.04.2008
Poker Player

Original von tocopherole

Original von hellraiser151282

TAG?

War mal so frei und hab es dir aus der Strategy Sektion kopiert :

Der TAG

TAG steht für tight aggressive und damit den Kern deines Problems, denn auch du spielst, sofern du Ahnung vom Poker hast, den TAG-Stil. TAG ist die Wagner-Oper unter den Spielstilen und hätte es seinerzeit schon Internet gegeben, Nietzsches Zarathustra hätte TAG gespielt.

Es gibt daher auch nicht viel zu erzählen über TAGs. Wenn du die Strategien von PokerStrategy.com verstanden hast, musst du eigentlich nur noch nachdenken, wo deine Schwachstellen liegen und du hast die deines Gegners.

TAGs kannst du mit aggressivem Spiel begegnen, aber sehr selektiv. Du kannst ihre Blinds angreifen, aber auch das ausgewählt.

Im Wesentlichen gilt für das Spiel gegen diesen Spielertypen:
Er ist nicht dein Gegner.
Konzentrier dich auf die richtigen Fische am Tisch.
Sind keine Fische am Tisch, dann such dir einen anderen.

TAGs sind gut zum Üben und besonders schlechte TAGs auf den kleinen Limits sind eine gute Übung, um dich für die höheren Limits mit höherer TAG-Dichte vorzubereiten und Schwachstellen in deinem Spiel zu finden. Aber sie sind von Natur aus nicht die idealen Gegner, um Geld zu machen.

Ansonsten zu finden unter :

Die 8 Spieler Typen und wie du an ihr Geld kommst.
Link : http://de.pokerstrategy.com/strategy/bss/1568/1/

luckbox91
Beigetreten: 04.11.2009
Elite Grinder

Edit by AK2404AK - bitte unterlasse solche Spambeiträge, da sie in einer Diskussion nur störend wirken und deshalb nicht erwünscht sind

Spiel reg. die 20 oder 50$ DONs auf Stars. Die schlage ich auch meistens, aber wenn ich mal die 5er zocke wirds happig. Die verlier ich meistens (Schäme mich auch dafür :(). Da wird schon recht seltsam gespielt!

eslchr1s
Elite Grinder

warum spielst du denn die 5$ wenn du auch die 50$ spielst? sinnfrei imo

Na, wenn ich nur mal so zwecks fun (mit leckrem Bierchen :P) zocken will!!
Aber trotzdem versuch ich da mein A Game zu spielen und donke nicht sinnlos herum. Gibt bestimmt einige Spieler die auch mal unterhalb ihres reg.Limits spielen, oder lieg ich da total falsch???

eslchr1s
Elite Grinder

möglich :)

welches brm hast du benutzt/benutzt du?

Original von eslchr1s
möglich :)

welches brm hast du benutzt/benutzt du?

Also bei DONs sollte man schon so mind. das 100 fache des Einsatzes als BR haben.
Es reichen natürlich auch 20-50 BI, aber mit 100 kann man wesentlich entspannter spielen :)

z0z
z0z
Beigetreten: 17.10.2007
Oldschool Grinder

Original von Frankenrobbi
Spiel reg. die 20 oder 50$ DONs auf Stars. Die schlage ich auch meistens, aber wenn ich mal die 5er zocke wirds happig. Die verlier ich meistens (Schäme mich auch dafür :(). Da wird schon recht seltsam gespielt!

Also bei DONs sollte man schon so mind. das 100 fache des Einsatzes als BR haben.
Es reichen natürlich auch 20-50 BI, aber mit 100 kann man wesentlich entspannter spielen :)

lvl? :coolface:

Original von z0z

lvl? :coolface:

Wieso lvl? so denk ich halt und so spiel ich auch. Was solln hier nicht stimmen???

Gruß und Prost Frankenrobbi

wie mich die 5$ dons aufregen...jeder raised irgend ne scheiße und wenn man mit der besseren hand called wird man einfach trotzdem gebumst...

man wird halt noch bestraft dafür, der dummheit einen strich durch die rechnung machen zu wollen.. einfach sinnlos..

jeder weiß es aber es wird einfach auf unterstem niveau gespielt..am besten ihr lasst das limit aus und geht gleich höher...
viele fishe und donks die es einfach nicht lernen, wie man richtig spielt , aber trotzdem gewinnen...

macht mich alle -.-

gl

ChMarx9987
Beigetreten: 01.12.2009
Poker Player

würde dir für die DoN den Videobereich empfehlen, sehr hilfreiche Videos, mit denen du auf den 5ern auf jeden Fall bestehen wirst !!

Witz84
Beigetreten: 20.11.2007
Elite Grinder

Original von 13374u
wie mich die 5$ dons aufregen...jeder raised irgend ne scheiße und wenn man mit der besseren hand called wird man einfach trotzdem gebumst...

man wird halt noch bestraft dafür, der dummheit einen strich durch die rechnung machen zu wollen.. einfach sinnlos..

jeder weiß es aber es wird einfach auf unterstem niveau gespielt..am besten ihr lasst das limit aus und geht gleich höher...
viele fishe und donks die es einfach nicht lernen, wie man richtig spielt , aber trotzdem gewinnen...

macht mich alle -.-

gl

:facepalm:

eslchr1s
Elite Grinder

Original von 13374u

macht mich alle -.-

gl

hast verstanden worum es beim pokern geht

Die Wut musste einfach mal raus, dass ist ganz normal...

Morgen siehts wieder anders aus...trotzdem geht mir dieses hin und her auf den Sack..

Btw. gehts mir nicht um das bestehen bei den 5$ dons sondern endlich in die 10$ vorzustoßen, aber ich swinge ständig und komm nicht vorwärts

AK2404AK
Beigetreten: 24.06.2007
Elite Grinder

Hallo 13374u,

dennoch habe solche Beiträge hier nichts verloren. Wenn der Frust raus muss, dann hier: Stars ist rigged ^^

Gruß AK

Teilen: