Hatte den Skrill Account im Client von Stars verifiziert, durch hochladen eines Screenshots.
Original von Binipoker
Wenn ich den Mail-Login habe, (von der bei Stars hinterlegten Mail-Adresse), dann kann ich mir den PIN doch anzeigen lassen. (Iirc)
Halt so wie die "Passwort vergessen"-Funktion.
Nein, die PIN wird per SMS ans Handy geschickt.
Original von Binipoker
Gehackt war da gar nichts![]()
Irgendwer hat Deine Daten gephished!
Meine erste Vermutung war das dies beim erneuten verifizieren Deines Scrill-Accounts passiert ist. Evtl. hast Du Dir gleichzeitig Schadsoftware eingefangen.
Hast Du die Mail noch, sie Dich zur Verifizierung aufforderte?
Kannst diese ja noch mal öffnen und im Browser schauen ob Du an eine Skrilladresse weitergeleitet wirst, oder halt an eine dubiose Adresse.
Am besten in ner VM oder Sandbox...
Jemand hat sich auf jeden Fall Zugriff auf seinen Mailaccount verschafft. Da die ursprüngliche Mail mit der PIN noch im Archiv gespeichert und das PW das gleiche wie vom Stars Client war, hatte der Angreifer quasi Vollzugriff ohne dass OP irgendwas davon mitbekommen hätte.
Original von ElHive
Original von Binipoker
Wenn ich den Mail-Login habe, (von der bei Stars hinterlegten Mail-Adresse), dann kann ich mir den PIN doch anzeigen lassen. (Iirc)
Halt so wie die "Passwort vergessen"-Funktion.Nein, die PIN wird per SMS ans Handy geschickt.
Verstehe ich das richtig, sollte ich meinen 6stelligen Pin vergessen, der neue per SMS kommt und nicht per Mail?
Wieso bieten die eigentlich keine 2 Factor Authentifizierung mit SMS an:(
Original von Joker1705
Also bei mir kam der damals per Mail. Ist aber auch schon paar Jährchen her.
Original von Hausierer
Original von ElHive
Original von Binipoker
Halt so wie die "Passwort vergessen"-Funktion.Nein, die PIN wird per SMS ans Handy geschickt.
Verstehe ich das richtig, sollte ich meinen 6stelligen Pin vergessen, der neue per SMS kommt und nicht per Mail?
Wieso bieten die eigentlich keine 2 Factor Authentifizierung mit SMS an:(
Die aktuelle PIN wird per SMS an die angegebene Handy-Nr. geschickt. Und diese wurde AFAIK im Zuge der Umsetzung der neuen Gesetzgebung bei allen kürzlich abgefragt.
Bezüglich 2FA: Bieten sie ja an, halt nur mit dem dummen Token. Warum keine 2FA via Authenticator App Angeboten wird würde mich aber auch gerne mal interessieren.