Zum Forum springen
Änderung Treueprogr...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Änderung Treueprogramm

1,050 Beiträge
205 Benutzer
0 Reactions
178.1 K Ansichten
DrPepper
Beigetreten: 20.10.2006

Inzwischen wirkt ja 2014 schon wie das Paradies. Muss mir wohl auch ne andere Seite suchen. Das ist ja echt jenseits von absurd inzwischen. Die Kürzungen letztes Jahr waren ja schon echt hart, aber das jetzt ist ja wirklich nochmal eine völlig andere Dimension. Rakeback ist jetzt nur noch ein Rundungsfehler - von 0.

Antwort
Zitat
Santalino2
Beigetreten: 08.06.2007

Problem ist ja auch, dass das neue System bewußt so intransparant gemacht wurde, mit personalisierten Rewards und individuellen Punkteanforderungen für die Schatztruhen, dass sie zukünftig einfach an der Schraube drehen und noch weiter kürzen können ohne das es vermutlich einen großen Aufschrei geben würde. Sie müssen dann so was auch nicht mal mehr als große Änderung ausgeben, weil ist ja im aktuellen System bereits so vorgesehen ist, dass alles indivuell ist, sich ständig ändern kann und gleichzeitig ist ja auch die Punkteanforderungs-Formel geheim so dass es für den einzelnen kaum nachvollziehbar ist.

Also im Grunde ist das quasi wie eine Einladung für die Stars-Verantwortlichen das zukünftig zu nutzen um kurzfristig noch mehr Geld damit rauszupressen.

Antwort
Zitat
AcesUTGFold
Beigetreten: 08.02.2017

Also ich frage mich grade ob man auch ohne rakeback nl2 nl5 und nl10 gut schlagen kann? Könnte mir einer darauf eine Antwort geben bitte.

Antwort
Zitat
Att0r
Beigetreten: 27.02.2007

nein

Spoiler

nein wirklich nicht :why:

Spoiler

außer man beatet die games pre rb mit 5-10bb, was mit sicherheit schwerer wird, weil die nl25 rb sklaven jetzt nl5 for a living zocken :truestory:

Antwort
Zitat
wolf1983
Beigetreten: 14.09.2016

Original von hugo234
Wie viele Punkte braucht ihr für die erste Kiste? Ich brauche 240. Wobei 50 zumindest beim ersten Mal schon von Anfang an da sind. Bei 45 Punkten bekomme ich einen "Boost".

Was hast du denn für eine kiste gehabt. Ich musste 165 freispielen, bekam am anfang schon 50 punkte.

Antwort
Zitat
rgz65
Beigetreten: 20.10.2010

Original von nsfproductio

Original von dennis5811
Scheinbar versteht der ein oder andere das System nicht... die Preise in den Truhen sind nicht zufällig sondern "personalisiert" anders gesagt tatsächlich rigged.
Bei der einkategorisierung von Spielern spielt laut Pokerstars Support unter anderem die netto einzahlungssummen eine Rolle.. sprich die Verlierer bekommen höhere Rewards und wer regelmäßig auscasht und nichts einzahlt wird keine der hohen rewards erhalten!
Sinn und Zweck ist es das Geld länger im System zu halten, indem man die Verlierer mit dem rakeback der Gewinner füttert.

Korrekt.

nicht korrekt:

Antwort
Zitat
wolf1983

Hab jetzt mal hier ein paar beiträge gelesen.

Und gestern selbst gespielt.

Warum ein spieler bei einer roten kiste 240 punkte erspielen muss und ich nur 165 ist mir unverständlich.

Ich spiele FL auf den micros. 165 punkte waren schnell erspielt. 8 starscoins, 15 rewadpoints waren drin.

Hab dann mal hochgerechnet. Plus/Minus würde sich bei mir bei konstanten inhalten und drei kisten pro tag, nicht wirklich viel ändern.

Als österreicher bekommt man die coins monatlich umgewandelt.

Vielleicht stehen die benötigten punkte einer kiste noch in zusammenhang mit der spielvariante.

Ich arbeite viel und spiele demnach auch nicht so viel.

Bei dieser idee mit den schatztruhen muss ein psychologe mit im spiel gewesen sein.
Ich sage jetzt mal, dass der gelegenheitsspieler der am wochenende mal spielt oder einmal die woche abends, nicht über rake nachdenkt oder über rakeback. Den freut es wahrscheinlich viel mehr eine bunte kiste zu bekommen in der was drin ist. Der lriegt seine 10 coins und freut sich. Vielleicht auch mal 20 cent. Da ist ein anreiz dahinter. Erste kiste geschafft, noch drei da wechselt die kiste die farbe. Was ist dann drin. Gut möglich, dass dies spielsucht fördert.

Wenn jeder mal in den google playstor oder appstore schaut, und sich ein paar spiele runterlädt, word man feststellen, dass diese schatzkisten mit irgendwelchen gadgets gang und gäbe sind.

Nimmt man jetzt diese WSOP app, wo man spielgeldspiele spielt und für erreichen bestimmter ziele chips bekommt, und für den täglichen login, ist es ja ähnlich. Und für ganz professionelle gibts auch noch spielgeld für echtgeld zu kaufen. Aber das ist ein anderes thema.

Wie ich jetzt das ganze rewardsystem verstanden hab, gibt es ab gewissen linits keine rewardpunkte mehr. Was ich jetzt spieler auf höheren limits gegenüber unfair finde, denn sie produzieren ja auch rake.

Was auf jeden fall stimmt, ist dass das ganze intransperent ist. Bestes beispiel. Rote kiste. Der eine 240 und der andere 165 punkte.

Wozu man bei einer sportwette jemanden mit punkten belohnen muss ist mir schleierhaft. Von den slotgames halt ich nicht viel. Und ja roulette und blackjack. Zahlt man da überhaupt rake wenn man gegen die bank spielt?

Fazit: vielspielern die poker als ernste einnahmequelle sehen gegenüber ist es unfair, da sie massiv beschnitten wurden.

Andererseits muss man sich fragen ob das system nicht neue spieler anlockt, die einen auszahlen.

Hab jetzt aber mal eine frage. Hoffe ich bin damit nicht zu persönlich.

Wie viel rakeback hattet ihr so im jahr, oder monat? Hab absolut keine vorstellung mit welchen größen man hier rechnet.

Antwort
Zitat
Zatox11
Beigetreten: 09.01.2011

Original von wolf1983

Wie viel rakeback hattet ihr so im jahr, oder monat? Hab absolut keine vorstellung mit welchen größen man hier rechnet.

100k Hände Zoom 100 -> ~1800$ Rakeback
100k Hände Zoom 200 -> ~3200$ Rakeback
(Supernova ~30% Rakeback)

100k Hände (+- 20k) sind ein gängiges Pensum für einen Low/Midstakes Zoomgrinder.

Antwort
Zitat
Kreshi
Beigetreten: 03.06.2007

letztes monat ca 2bb/100 rakeback, 100.000 hände NL5. wären dann 100 euro. ist ziemlich viel wenn man bedenkt dass meine winrate auch nur um die 2bb/100 beträgt.

wollte soeben wieder NL10 spielen, dann aber der quark. werde mir jz eine andere alternative die zoom anbietet suchen.

solche mongos einfach - zerstören den besten pokerraum der welt komplett. ich bin so extrem angepisst und in rage.

Antwort
Zitat
wolf1983

Original von Zatox11

Original von wolf1983

100k Hände Zoom 100 -> ~1800$ Rakeback
100k Hände Zoom 200 -> ~3200$ Rakeback
(Supernova ~30% Rakeback)

100k Hände (+- 20k) sind ein gängiges Pensum für einen Low/Midstakes Zoomgrinder.

Da verstehe ich dann den unmut darüber sehr gut. Das sind ja recht anschaubare summen.

Das pensum spielvolumen krieg ich halt nicht hin. Bei meinem volumen und dem inhalt in den schatztruhen ändert sich für mich nicht wirklich viel. Meine hochrechnung wäre halt auch nur der fall, dass ich jeden tag spiele. Aber das was dabei raus kommt ist halt auch nicht wirklich nennenswert.

Der einzige vorteil bei mir als österreicher ist ja wirklich der, dass ich mich um nichts kümmern muss. Ob irgendwas verfällt und man kurfristig noch was erreichen muss um etwas in cash umwandeln zu können. Kommt ja jeden monat von alleine.

Antwort
Zitat
Mar0
Beigetreten: 29.03.2005

Es gibt ja immer noch das Match-System. :f_thumbsup:

Zu dem Punkt das man jetzt über Promotions neue Spieler holen möchte, dies halte ich auch für nicht optimal wenn man im Gegenzug keine Spieler halten kann.
Der Schlüssel muss auch sein dass die Leute bleiben.
Es bringt nichts wenn man nur neue Leute zur Plattform bringt, die paar Sessions oder einen Monat spielen und dann gleich wieder weg sind.
Sagen wir mal du gewinnst 5 Leute die mal ein Wochenende zocken aber aufhören und verlierst dafür Einen der jedes Wochenende zockt dann machst du über das Jahr gesehen Verlust.
Was ich damit sagen will ist man sollte auch kucken dass man Leute herholt die auch wirklich Interesse an Poker haben und auch öfter spielen egal ob Losing oder Winning Player, nicht nur Leute die es mal aus Neugier probieren und nie wieder zocken.

Antwort
Zitat
preem84
Beigetreten: 21.11.2011

Original von Zatox11

100k Hände Zoom 100 -> ~300$ Rakeback
100k Hände Zoom 200 -> ~530$ Rakeback
(Kistennova ~5% Rakebake

So sähe das ja jetzt aus? Müssten doch jetzt alle Rakeback Grinder und Breakeven Spieler gehen müssen weil es sich für die ja nicht mehr lohnt. Bin mal gespannt wie sich das auswirkt.

Antwort
Zitat
wolf1983

Original von Mar0
Es gibt ja immer noch das Match-System. :f_thumbsup:

Zu dem Punkt das man jetzt über Promotions neue Spieler holen möchte, dies halte ich auch für nicht optimal wenn man im Gegenzug keine Spieler halten kann.
Der Schlüssel muss auch sein dass die Leute bleiben.
Es bringt nichts wenn man nur neue Leute zur Plattform bringt, die paar Sessions oder einen Monat spielen und dann gleich wieder weg sind.
Sagen wir mal du gewinnst 5 Leute die mal ein Wochenende zocken aber aufhören und verlierst dafür Einen der jedes Wochenende zockt dann machst du über das Jahr gesehen Verlust.
Was ich damit sagen will ist man sollte auch kucken dass man Leute herholt die auch wirklich Interesse an Poker haben und auch öfter spielen egal ob Losing oder Winning Player, nicht nur Leute die es mal aus Neugier probieren und nie wieder zocken.

Das argument ist gut.

Was unterscheidet den 0815 spieler der hin und wieder mal spielt, zu uns (egal ob winnig oder loosing player)

Der 0815 sagt heute hab ich 20 $ gewonnen oder ich hab heute 40 $ verloren.

Die spieler, die mehr ernst dahinter sehen, sehen ihre winrate in BB/100, die sich ja bekanntlich aus skill und varianz zusammensetzt. Daraus ergibt sich dann nach ein paar weiteren rechenaufgaben eine hourly rate.

Der punkt ist wir rechnen mit einem langfristigen mittelwert der sich nach einer großen anzahl an gespielten händen als aussagekräftig erweist. Demnach versuchen wir langfristig konstant zu sein.

Diese langfristige konstante kann für einen pokertaumbetreiber auch nur förderlich sein.

Irgendwie gleicht das system jetzt dem prinzip von robin hood. Nimm es den reichen und gib es den armen. Der kollege der 1000 $ rake im monat erspielt und somit im jahr ca. 4000 $ zurück bekommt geht leer aus, damit diese 4000 $ in kisten versteckt werden die ganz andere spieler bekommen.

Antwort
Zitat
TobibabyKK
Beigetreten: 24.07.2012

Da können die Spieler ,die sich früher entschieden haben mit Skill ihr Brot zu gewinnen , ja glücklich schätzen eine äußerst günstige Entscheidung getroffen zu haben.
RIP RB player

Antwort
Zitat
Wiesel3
Beigetreten: 27.12.2016

Wenn man nur einen Bruchteil, z.B. 0,24 eines Prämienpunkts bei einem Turnier durch das Rake erhalten hat, wie kann man dies erkennen. Im Moment werden bei mir nur ganze Prämienpunkte angezeigt. So kann ich den genauen Fortschritt nicht verfolgen.

Antwort
Zitat
Dogdo
Beigetreten: 19.06.2008

Original von TobibabyKK
Da können die Spieler ,die sich früher entschieden haben mit Skill ihr Brot zu gewinnen , ja glücklich schätzen eine äußerst günstige Entscheidung getroffen zu haben.
RIP RB player

du hast es leider nicht verstanden. Der Rake auf einigen Stakes ist so dermaßen hoch, das eine ordentliche winrate garnicht erst möglich ist. Entsprechend kam dann auf diesen Limits der großteil der WInnings durch Rakeback. Fällt dieses nun auch weg oder nur sehr wenig, dann gibts selbst post rb nurnoch sehr wenig gewinner.

Und auch für alle anderen Stakes gilt: Je mehr rake beim Anbieter landet desto schlechter für ALLE spieler

Antwort
Zitat
EilatOne
Beigetreten: 11.11.2010

müßt ihr halt besser spielen und damit eure winrate erhöhen ... oder ein limit absteigen und da richtig crushen ... ist doch so easy heißt es immer im stars ist rigged fred und wer z.b. die micros nicht schlägt spielt einfach nur schlecht

Antwort
Zitat

dafür bekommst jetzt mehr rackebacke Eilat Digga Geil!!11

Antwort
Zitat

Original von Dogdo

Original von TobibabyKK
RIP RB player

du hast es leider nicht verstanden. Der Rake auf einigen Stakes ist so dermaßen hoch, das eine ordentliche winrate garnicht erst möglich ist. Entsprechend kam dann auf diesen Limits der großteil der WInnings durch Rakeback. Fällt dieses nun auch weg oder nur sehr wenig, dann gibts selbst post rb nurnoch sehr wenig gewinner.

Und auch für alle anderen Stakes gilt: Je mehr rake beim Anbieter landet desto schlechter für ALLE spieler

Rake ist niemals zu hoch das es nicht pre Rake schlagbar ist, und wenn ich von 2bb/100 lese auf nl5 Zoom, tut mir leid auch wenn RB dann 50% der Winnings ausmacht hat man anderen Probleme als RB, dann spielt man einfach nicht gut oder nicht gut genug ist halt so.

Antwort
Zitat
Tyler12
Beigetreten: 08.10.2007

Naja. Nicht wirklich. Im Vergleich zu den anderen aber vermutlich schon. Wenn der Standard Reg jetzt 5% RB bekommt, bekommt Eilat evtl. 3% mehr. Was zu dem vorherigen System trotzdem ein massiver Einschnitt für ihn bedeuten dürfte...

Antwort
Zitat
Teilen: