Zum Forum springen
Auszahlung per €-Sc...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Auszahlung per €-Scheck

24 Beiträge
12 Benutzer
0 Reactions
3,272 Ansichten
zahi1974
Beigetreten: 06.07.2006
PokerStrategist

Hi!

Frage: Hat wer von Euch schon mal bei Stars die Variante gewählt per €-Scheck eines im eigenen Land befindlichen Bankinstitutes versucht? Näheres unter:

http://www.pokerstars.com/de/poker/real-money/checks/#Checks_in_EURO_

Insbesondere täte mich das für Österreich interessieren, wo Stars anscheinend mit den Österreichischen Volksbanken zusammenarbeitet (ich hab mein Konto aber bei einer Sparkasse). Wieviel Kosten entstehen denn da beim Einlösen des Schecks? Hat irgendwer Erfahrungen damit? Würde mich sehr über Tipps freuen!

beste Grüsse!

23 Antworten
BierDaniel
Beigetreten: 03.08.2006
PokerStrategist

Hi!

Kann die nur Auskunft über Deutschland angeben. Scheck kam von der Commerzbank. Einlösen bei der Sparkasse hat nix gekostet. Der Wechselkurs war fast exakt wie auf pokerstrategy angegeben und sonst keine Gebühren. Hat zirka ne Woche gedauert bis der Check da war. Ich denke in Österreich funktioniert das genauso, kann es aber nicht garantieren.

Daniel

zahi1974 Themenstarter
zahi1974
PokerStrategist

hey das clingt aber echt cool! wäre dann wohl die günstigste art auszucashen, oder?

beste grüsse!

beni
Beigetreten: 17.10.2006
BlackMember

Kann man einfach so was per check auszahlen lassen?`Ich hatte da irgendwas im Hinterkopf, dass man nur so auszahlen lassen kann wie man eingezahlt hat.

Weiß da jemand was?

Original von beni
Kann man einfach so was per check auszahlen lassen?`Ich hatte da irgendwas im Hinterkopf, dass man nur so auszahlen lassen kann wie man eingezahlt hat.

Weiß da jemand was?

scheck ist glaube ich immer wählbar.

hast du schonmal über paysafecard ausgecasht

cyber1337
Beigetreten: 11.07.2007
Oldschool Grinder

Scheck geht definitiv.

Bei mir kam er von der deutschen Bank.

Zinsch
Beigetreten: 01.02.2008
Elite Grinder

wenn man plant 1000$ auszucashen (per scheck), sollte man dann knapp über dieser marke oder knapp darunter auscashen?

weil sich ja damit die versandart ändert, welche ist denn da besser? kurier oder post? denke mal kurier, weil das sicherer ist, oder?

hier stand müll

ich würde sagen >1000$ da es per kurier einfach sicherer ist!

Original von assmagnet

vor allem auch schneller! für österreicher der günstigste weg an sein geld zu kommen da auszahlung direkt aufs konto ja nicht geht.

geht denn in dtl. direkt aufs konto überweisen??

n8f4LL
Beigetreten: 03.06.2006
BlackMember

Original von robsssen
geht denn in dtl. direkt aufs konto überweisen??

ja

zahi1974 Themenstarter
zahi1974
PokerStrategist

Original von Waylanderl

Original von assmagnet

vor allem auch schneller! für österreicher der günstigste weg an sein geld zu kommen da auszahlung direkt aufs konto ja nicht geht.

das klingt danach, als ob du das schon mal gemacht hast. falls ja und dein bericht auf der persönlichen erfahrung beruht, werd ich in den nächsten tagen auch mal auf diese weise ca. $ 1000,-- auscashen.

nur noch eine kurze ergänzende frage: bevor ich den scheck auscashe, muss ich erst mein an neteller gebundenes kapital an neteller auszahlen wenn ich das richtig sehe und wenn das auf neteller angekommen ist, dann kann ich den scheck ordern.

jetzt aber die frage: ab wann darf ich dann von neteller
wieder eincashen?

a.) wenn der scheck bestellt ist

b.) wenn der scheck von denen abgesendet wurde (krieg ich da eine nachricht per email?)?

c.) wenn ich den scheck erhalten habe?

letzteres wäre nämlich blöd, denn ich will ja weiterspielen und nicht ewig warten...

bitte um erfahrungsbereichte/infos diesbezüglich!!!

danke im voraus!

n8f4LL
Beigetreten: 03.06.2006
BlackMember

ich tippe auf 1)

but ask the support :)

wenn du auf neteller aus und dann wieder einzahlst hast beim nächsten mal wieder das selbe. ich würde das was auf neteller auszahlst aufs konto überweisen und dann per elv einzahlen.

dann is für immer ruhe :)

du kannst den scheck bestellen sobald deine neteller-auszahlung vom account weg ist. also instant.
lg

/edit: ajo, sobald den scheck bestellt hast (das geld ist vonm account weg) kannst per neteller wieder eincashen. (wenn dir das beim nächsten mal wieder antuen willst :) )

way

zahi1974 Themenstarter
zahi1974
PokerStrategist

Original von Waylanderl
wenn du auf neteller aus und dann wieder einzahlst hast beim nächsten mal wieder das selbe. ich würde das was auf neteller auszahlst aufs konto überweisen und dann per elv einzahlen.

dann is für immer ruhe :)

du kannst den scheck bestellen sobald deine neteller-auszahlung vom account weg ist. also instant.
lg

/edit: ajo, sobald den scheck bestellt hast (das geld ist vonm account weg) kannst per neteller wieder eincashen. (wenn dir das beim nächsten mal wieder antuen willst :) )

way

danke für die info. und ja, ich werde mir das mit neteller antun, da ich ja hie und da auch auf andere räume verschieben muss, wenn ich mal einen bonus abspiele oder mir strategy-punkte erspielen will (bin ja auf stars ned getrackt).

beste Grüsse!

Zinsch
Beigetreten: 01.02.2008
Elite Grinder

Cash halt auf das Netellerkonto mehr aus als du auf das Bankkonto weitertransferieren willst. Dann hast du sowohl auf Pokerstars, als auch auf Neteller Geld liegen.

In Zukunft kannst du dann entscheiden, wie du dein Geld von Pokerstars auscasht.

zahi1974 Themenstarter
zahi1974
PokerStrategist

wollte nur sagen, dass ich das jetzt gemacht hab und der scheck sehr prompt auch angekommen ist. aber das mit dem kurier hätt stars sich sparen können, denn fedex hat das kuvert samt scheck auch nur ins postkasterl geworfen *lol*

heut geh ich übrigens auf die bank den scheck auf mein konto gutschreibeb lassen. hoffe das funkt auch so klaglos.

beste grüsse!

bist dir sicher das es kurier war? auszahlung über 1k$? unter 1k gehts fedex normal.
also ich hab schon einige bestellt und da hat noch nie einer etwas in den briefkasten geworfen. muss man ja auch immer unterschreiben. also diesen fedex briefkarton.

zahi1974 Themenstarter
zahi1974
PokerStrategist

Original von Waylanderl
bist dir sicher das es kurier war? auszahlung über 1k$? unter 1k gehts fedex normal.
also ich hab schon einige bestellt und da hat noch nie einer etwas in den briefkasten geworfen. muss man ja auch immer unterschreiben. also diesen fedex briefkarton.

folgende mail bekam ich nach dem cashout:

Dear xxxx,

A PokerStars cheque in the amount of xxx EUR is on its way to you by courier, via FedEx courier services.

This shipment was sent on xxxxxxxx.
The tracking number for your cheque is xxxxxxxx (tracking reference number).

To track this shipment online, click on the following link

http://www.fedex.com/cgi-bin/tracking..........
You can check on the status of your delivery by using this tracking number or link.

FedEx deliveries are made during regular business hours.

Best Regards,

PokerStars Payments

und der fedex briefkarton war es und ausgecasht hab ich über 1000 dollar und es wer wie gesagt ohne irgendwas nur im postkasterl... irgendwie nicht gerade beruhigend, wenn ich mir vorstelle, dass das auch mehr geld gewesen hätte sein können...

beste grüsse!

Teilen: