Zum Forum springen
Battle of the Plane...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Battle of the Planets Tipps anyone ?

14 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
1,452 Ansichten
jukeboxheroo
Beigetreten: 31.01.2007
Oldschool Grinder

Hallo, nachdem ich letzt irgendwie ins Preisgeld beim BoP gekommen bin, frage ich mich, ob ich meine Punkte beim BoP irgendwie maximieren kann.

Z.b. frage ich mich ob die Verteilung der Punkte

http://www.pokerstars.eu/de/poker/promotions/battle/

gerecht ist.
Sollte ich die Turbos sein lassen und nur langsame Spiele spielen??? Lohnen sich Spiele mit 6-8 Spielern überhaupt ( bezüglich der zu ergatternen Punkte für BoP)? Welche variante hat den meisten Skillfaktor ??

Ich spiele NL (geht so) Omaha hl sowie horse 8game und triple stud ( alles recht ordentlich) Dooferweise gibts nonturbo omahahl und 8game mit 27 bzw. 18 Spielern nur auf den 1,5 Dollar, jedoch leider nicht auf 3,5 dollar.

Alle Tipps sind willkommen.

Antwort
Zitat
13 Antworten

6 handed lohnt sich nicht, und es ist fast unmöglich, gut abzuschneiden im leaderboard

wenn du auf nem super krassen heater bist, dann natürlich die 27er ;)

aber sonst ist das komplette battle of the planets totales rumgelucke, selbst wenn du 2k turniere im monat spielst und im plus bist, heißt das nicht, dass du in einer 20er oder 100er folge gegen irgendeinen russendonk, der mal 5 turniere am stück gewinnt, vorne bist.

Antwort
Zitat
icho90
Beigetreten: 06.01.2010
PokerStrategist
madein1984
Beigetreten: 06.02.2007
Elite Grinder

afaik zählen jeweils die ersten 5 Versuche pro orbit, nach 500 tourneys kannst du so gut runnen wie du willst, wird nichts bringen. Zumindest im low orbit ist es fix so, dass nach 100 tourneys sense ist.
Aus meiner Erfahrung sind hypers klar im Vorteil, da die Varianz größer ist. Du musst einfach ganz lächerlich gut runnen und bei größerer Varianz gibt's mehr Ausreißer nach oben und unten. Habe mit 6max hypers schon ein paar mal gecasht, wobei 9max vermutlich noch besser ist. Da kann dir vielleicht icho was erzählen, der bringt ja vermutlich in mindestens 3 Divisions alle orbits voll _cool:

Antwort
Zitat
jukeboxheroo Themenstarter
jukeboxheroo
Beigetreten: 31.01.2007
Oldschool Grinder

doofe frage, gilt sowas wie ein sunday storm sat ( oder andere sats) auch für das BoP ?

Antwort
Zitat
frank2104
Beigetreten: 17.08.2007
PokerStrategist

nein, keine Satellites, keine Steps, keine FiftyFifty

Antwort
Zitat
Cathleenpoker
Beigetreten: 15.08.2010
Oldschool Grinder

es geht auch mit 9max,
5er low und 19 highorbit diese woche

Antwort
Zitat
Krupsinator
Beigetreten: 24.05.2010
PokerStrategist

Original von madein1984
afaik zählen jeweils die ersten 5 Versuche pro orbit, nach 500 tourneys kannst du so gut runnen wie du willst, wird nichts bringen. Zumindest im low orbit ist es fix so, dass nach 100 tourneys sense ist.

Sind im High Orbit sogar nur noch 4 Versuche ist mir letztens aufgefallen (weiß nicht wann das geändert wurde, lange nicht mehr ambitioniert SNGs gespielt). Also sind sogar nur die ersten 400 Turniere in der Woche relevant.

Ich habs damals als ich 18er gespielt habe in die Leaderboards geschafft aber ja, viel Glückssache obv. Und das Hypers einen Vorteil haben denke ich auch, am ehesten kommt man ins Leaderboard bei Spielen mit hoher Varianz (also möglichst schnell + möglichst viele Teilnehmer). Genauso kanns bei den Spielen natürlich auch nach hinten losgehen ;)

Antwort
Zitat
Klep
Beigetreten: 20.08.2006
Poker Player

die edge auf den hypers ist so klein, wieso sollte man da´n vorteil haben, gerade wenn´s´n cap bei 400games gibt und die masse gar nicht mal so ausschlaggebend ist!? ?(

hypers hibt´s doch nur als STTs und die chance hier´n guten orbit hinzulegen sollte doch am geringsten sein!?

Antwort
Zitat
luvstyle
Beigetreten: 28.12.2007
PokerStrategist

die ersten 400 kann nicht sein, mache teilweise 500 am tag und es zählen alle blocks.
hatte übrigens blocks mit 16% ROI und hatte dennoch um die 1450 pkt, und heftiger raufswingen kann man über 100 6max hyper wohl schwer.
versteh auch net warum soviele meinen eine swingigere variante wäre bevorteilt? vllt im low-orbit, aber im high is es doch klar besser wenn es nicht swingt und man skilled ist. also je weniger swings und je mehr skill ist klar von vorteil, dazu noch grössere felder, 9+.

Antwort
Zitat
madein1984
Elite Grinder

Original von Klep
die edge auf den hypers ist so klein, wieso sollte man da´n vorteil haben, gerade wenn´s´n cap bei 400games gibt und die masse gar nicht mal so ausschlaggebend ist!? ?(

hypers hibt´s doch nur als STTs und die chance hier´n guten orbit hinzulegen sollte doch am geringsten sein!?

kennst du diese Normalverteilungskurve? Stell dir die mal bei den Results von je 100 hypers vor und dann von je 100 reg speed sngs. Die "Glocke" wird bei regspeed aufgrund der geringeren Varianz deutlich spitzer sein. Dann macht es nicht den großen Unterschied, ob der Zenit bei 15% ROI ist oder 1%, da ohnehin nur der ganz rechte Ausläufer relevant ist.

Spoiler

Antwort
Zitat
Dominik7
Beigetreten: 15.06.2006
PokerStrategist

Original von Krupsinator

Original von madein1984

Sind im High Orbit sogar nur noch 4 Versuche ist mir letztens aufgefallen (weiß nicht wann das geändert wurde, lange nicht mehr ambitioniert SNGs gespielt). Also sind sogar nur die ersten 400 Turniere in der Woche relevant.

Ich habs damals als ich 18er gespielt habe in die Leaderboards geschafft aber ja, viel Glückssache obv. Und das Hypers einen Vorteil haben denke ich auch, am ehesten kommt man ins Leaderboard bei Spielen mit hoher Varianz (also möglichst schnell + möglichst viele Teilnehmer). Genauso kanns bei den Spielen natürlich auch nach hinten losgehen ;)

Wäre es nicht angebracht ald Admin keine Unwahrheiten zu verbreiten bzw. sich vorher ausreichend zu informieren?

Antwort
Zitat
Krupsinator
Beigetreten: 24.05.2010
PokerStrategist

Wäre es nicht angebracht jemanden auf seinen Fehler hinzuweisen falls er einen gemacht haben sollte? :)

EDIT: So, nochmal nachgeschaut. Es gibt keine Höchstzahl bei High Orbit Blöcken. Ich wurde von der PokerStars-Website etwas genarrt aufgrund dieses Bildes:

Unten bei den Sternen stehts dann noch zusätzlich erklärt: PokerStars Website

Antwort
Zitat
madein1984
Elite Grinder

oh, thx, wusste ich auch nicht bzw habe glaube ich irgendwo im Forum mal eine falsche Info dazu gelesen. Dann müsste icho ja e jede Woche cashen

Antwort
Zitat
Teilen: