Zum Forum springen
Customize Stars - L...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Customize Stars - Layouts und mehr

2,453 Beiträge
450 Benutzer
0 Reactions
363.3 K Ansichten
AK2404AK Themenstarter
AK2404AK
Beigetreten: 24.06.2007
Elite Grinder

Hallo CallmeGODxx,

die Schriftarten findest du unter ...\PokerStars\gx\fonts allerdings weiß ich nicht wie man die bearbeitet. Von daher sehe ich hier keine Möglichkeit etwas zu ändern, außer den Starssupport auf diese Schwachstelle hinweisen, evtl. ändern sie dann was.

Gruß AK

Antwort
Zitat

hey leute.

weiss vielleicht jemand, wie ich am tisch die stackfarbe( dollaranzeige) ändern kann???

sitzt das in irgendeinem ordner, oder sitzt das in der .inidatei des jeweiligen themes selbst???

gruss karl

Antwort
Zitat
Vicolino
Beigetreten: 18.03.2006
Poker Player

Aufgrund der entschlüsselten gx.ini von PokerStars (siehe Russisches PS-Forum), hatte ich meinen PokerStars-Mod noch einmal überarbeitet, so daß jetzt auch vollständige Karten an 6er, 9er und 10er Holdem-Tischen zu sehen sind.

Vorschau (6er/10er Tisch mit der Kartengröße 1)

Download (nur gx.ini) 7 kb

Installation:
1. Sicherung der Original gx.ini, die sich normalerweise im folgenden Verzeichnis befindet: C:\Programme\PokerStars\Themes\&default
2. Nach dem Download ist die neue gx.ini Datei in diesen Ordner einzufügen, so daß die Original-gx.ini-Datei überschrieben wird.

Achtung:
Die neue gx.ini-Datei ist nur auf diesen Mod (Ordinary/Hypersimple oder Classic-Theme) mit einer Tischgröße von 533 x 397 px und der Kartengröße 1 abgestimmt. Zudem wurde eine etwas größere Schriftart für die Kartengröße 1 eingestellt.
Wer ein anderes Layout benutzt oder die Karten an einer anderen Stelle positioniert haben möchte (z.B. am 6er-Tisch an den unteren Plätzen wegen dem eigenen sichtbaren Stack), muß demzufolge auch die gx.ini-Datei überarbeiten, um die Karten an die richtigen Positionen zu bringen!

Tipp:
Die gx.ini läßt sich ganz einfach mit einem normalen Texteditor bearbeiten. Die Kartenpositionen für 6er Holdem-Tische befinden sich z.B. an dieser Stelle:
[6x2]
large=608,67 670,184 535,308 142,308 3,184 74,67

Erläuterung: 6x2 = 6er Tisch mit 2 Karten für die Spielvariante Holdem
608 = Position der Breite
67 = Position der Höhe für die Kartenposition von Sitz 1, usw.
card_spacing=40 ist der Abstand zwischen den Karten
offset=0 ist der Höhenunterschied zwischen den Karten

Selbstverständlich lassen sich in der gx.ini noch wesentlich mehr Dinge am Layout (Sitzpositionen, Schriften, Farben, etc.) verändern. Jede Veränderung an der gx.ini-Datei erfordert ein Neustart von der PokerStars.exe, um die Veränderung(en) am Layout beurteilen zu können.

Die Benutzung und jede Änderung an der gx.ini-Datei erfolgt selbstverständlich auf eigene Gefahr!

Zudem möchte ich noch einmal kurz darauf hinweisen, daß aufgrund der doch sehr zeitintensiven Bearbeitung eine kleine Spende immer gerne gesehen wird. ;)
PokerStars-Name: Vicolino

Vielen Dank im voraus!

Antwort
Zitat
Knochenfabrik
Beigetreten: 09.01.2007
Oldschool Grinder

gibts hier table ninja kompatible fonts ? die geldanzeige ist mir zu winzig auf den kleinsten tischen.

Antwort
Zitat
PokerSpass
Beigetreten: 05.02.2006
Oldschool Grinder

@ Vicolino

Danke für den Link zum Encoden der gx.ini, hat mir geholfen.

Nur eine Frage dazu, die gx.ini Dateien scheinen nicht zu funktionieren, wenn man sie direkt im XThemen-Ordner abspeichert,
sondern man muss sie anscheinend im Stars Themen Ordner auf den die XTheme ( base= xxx@pokerstars.com )verweist,
abspeichern - richtig?

Grüße PokerSpass

Antwort
Zitat
Vicolino
Poker Player

PokerSpass:
Die gx.ini, die ich zum Download angeboten habe, gehört in das folgende Verzeichnis:
C:\Programme\PokerStars\Themes\&default

Bei meinem Hypersimple-Mod brauchte ich auch nur diese "Default"-gx.ini bearbeiten.
Wie das bei den anderen gx.ini-Dateien aussieht, habe ich nicht getestet.

Beim nächsten Stars-Update scheint man übrigens auch die gx.ini wieder neu bearbeiten zu müssen. Aber das geht ja ziemlich schnell...

Antwort
Zitat
AK2404AK Themenstarter
AK2404AK
Elite Grinder

Hallo Vicolino,

?( wie bekommt man die gx.ini denn entschlüsselt?
Also deine ist ja entschlüsselt, aber wie ändere ich zB die fürs Slick Theme? (kann kein russisch und der Google-Übersetzer ist ... naja nicht wirklich optimal)

Gruß und Danke
AK

Antwort
Zitat
Vicolino
Poker Player

Also eigentlich reicht ja die default-gx.ini auch für andere Themes. Meine ich jedenfalls...

Hier aber das Entschlüsselungs-Programm und der Link aus dem russischen Forum:
Download 16 kb

Anwendung: (Beispiel: Entschlüsselung der gx.ini)
Die gx.ini in den Ordner kopieren, wo sich die Crypter.exe befindet
Crypter.exe starten
Insert source file to encrypt:
gx.ini
Insert destination file name:
gx.rar

Anschließend kann man mit WinRar, etc. die entschlüsselte Datei öffnen/entpacken.
Umbennen in gx.ini nicht vergessen, damit es auch 'ne ini-Datei wird.

Decrypten braucht man normalerweise eigentlich nicht. ;)

Antwort
Zitat
AK2404AK Themenstarter
AK2404AK
Elite Grinder

Danke, werde mir das heute mal ansehen :)

Gruß AK

Antwort
Zitat

@Vicolino

gibt es vielleicht irgendwie eine parameterliste, das man weiss, was was ist.

habe jetzt die stackfarbe geändert.hat auch super geklappt.man muss da ja den parameter ändern für, aber gibt es da nicht eine liste oder so, welche farbe zb welchen parameter hat???
oder im allgemeinen welche parameter was sind???

hoffe du weisst was ich meine. =)

gruss karl

Antwort
Zitat
b10w
Beigetreten: 04.04.2007
Elite Grinder

Das ist ja zu geil. Endlich überdecken die normalen Karten die Chips nicht mehr bei NoImages-Themes und die Farben etc lassen sich auch ändern.. :heart:

Die Koordinatenliste beginnt jeweils mit dem ersten Sitz (im Uhrzeigersinn ab dem Dealer bzw der "Options" Box) wobei der zweite Wert kleiner werden muss um die Karten nach oben zu bewegen und umgekehrt.

large/small sind verschiedene Koordinaten und je nach Tischgröße sieht es etwas anders aus. Eine zufriedenstellende Lösung habe ich zwar bisher nur für meine meistgenutzten Größen, aber das reicht mir. Darauf musste ich also Jahre warten und dann dekodieren die Russen das einfach so..

Antwort
Zitat
Vicolino
Poker Player

karl1954:
Das gibt's eigentlich in jedem halbwegs guten Bildprogramm.
Und wenn man nicht weiter weiß, immer Googeln.
Farbtabellen gibt's z.B. hier:
http://www.farbtabelle.net/
Farbe auswählen und die 6-stellige Nummer ohne # in der gx.ini einfügen!

Hier noch zwei weitere bearbeitete gx.ini-Dateien für Ordinary/Hypersimple oder Classic-Themes mit vollständigen simple-Cards für 9er und 10er Holdem-Tische und den folgenden Ansichten:
Default Size Download 7 kb
Kleinste Ansicht Download 7 kb

Vielleicht benötigen noch manche Positionen etwas "Feintuning", mir reicht's aber... ;)

Antwort
Zitat

danke dir schon mal.echt super.

nur noch eine frage.

gibt es irgendwo eine liste, was die einzelnen parameter der .ini bedeuten und einer erklärung???

Antwort
Zitat
b10w
Elite Grinder

Total pot

Die Anzeige des gesamten Pots lässt sich direkt über dem Board platzieren, indem man unter dem Abschnitt [table] der dekodierten gx.ini in eine neue Zeile den Text total_pot=397,130 einfügt.

Beispiel:

Das Ergebnis ist für alle Tischgrößen akzeptabel.

ACHTUNG: TableNinja und andere Scripte können dann ggf keine korrekten Pot-bets berechnen.

Antwort
Zitat

hier ein paar karten.

vielleicht übernimmt sie AK ja auf seite 1.

http://www.megaupload.com/?d=5FHSSBKF

Uploaded with ImageShack.us

nur 10x runterladbar.

mfg karl

Antwort
Zitat
Vicolino
Poker Player

Die einzelnen Parameter kann ich leider nicht alle erklären.
Einfach alles mal einzelnd abändern und "antesten". ;)
Mir reichten ja schon die "großen" Karten...

Falls mal einer Langeweile hat, kann er mir vielleicht diese Karten für PokerStars integrieren, da man in der vollständigen Kartenansicht ja jetzt nicht mehr auf die obere Darstellung angewiesen ist. Bin daran bisher immer gescheitert.

Antwort
Zitat
aaaRt
Beigetreten: 15.08.2007
BlackMember

Original von b10w
Total pot

Die Anzeige des gesamten Pots lässt sich direkt über dem Board platzieren, indem man unter dem Abschnitt [table] der dekodierten gx.ini in eine neue Zeile den Text total_pot=397,130 einfügt.

Beispiel:

Das Ergebnis ist für alle Tischgrößen akzeptabel.

kannst du das gesamte Layout irgendwo uppen? bin ein pc fisch und bräuchte für dieses Layout die einfachstmögliche Installationsanweisung :)

wäre super!

Antwort
Zitat
b10w
Elite Grinder

Funktion einzelner Parameter

Ich fasse hier mal die Ergebnisse meiner Experimente mit den Werten aus der dekodierten gx.ini zusammen. Fett der Parameter, kursiv Beispielwerte in der jeweils unteren Zeile, einzelne Werte mit # nummeriert und dann beschrieben.

Farben sind jeweils Werbfarben als Hexcode. Grafische Auswahl z.B. über Colorpicker.

[table]
status_color=#1 #2 #3 #4
Bsp. status_color=f0f0f0 f0f0f0 f0f0f0

#1 - Farbe der Spieler-ID, Spieler inaktiv.
#2 - Farbe des Stacks (Anz. der Chips), Spieler inaktiv.
#3 - Farbe der Spieler-ID, Spieler ist am Zug.
#4 - Farbe des Stacks (Anz. der Chips), Spieler ist am Zug.

shield_color=#1
Bsp. shield_color=D15A11

#1 - Farbe für Beschriftung des "Empty Seat" / "Platz frei" Buttons

total_pot=#1
Bsp. total_pot=397,130

#1 - Position der "Total pot" Box
Die Werte aus dem Beispiel platzieren die Box knapp über den Gemeinschaftskarten.
ACHTUNG: TableNinja und andere Scripte können dann ggf keine korrekten Pot-bets berechnen.

wird fortgesetzt.. ;)

@aaaRt

Das Theme ist ursprünglich von pryce99, bis auf die Pods - die sind aus dem Tiltbuster Raven NI (müsste man sich also kaufen, ich darf das leider nicht weitergeben, es sei denn der Designer die Verwendung). Der Tisch ist im Original rot. Ich frage pryce99 mal, ob er etwas dagegen hat, wenn ich ein komplettes Theme daraus mache..

Antwort
Zitat
pryce99
Beigetreten: 31.03.2006
Oldschool Grinder

Ihr könnt mit der Vorlage machen was ihr wollt. Hab da nix gegen ... ;)

Ich hab ja auch ursprünglich verschiedene Dinge zusammengetragen und die dann nach meinen Wünschen weiterbearbeitet ...

Also nur zu ...

Antwort
Zitat

für gx.ini

status_spacing=(zahl)

dies ist der abstand zwischen spielername und spielerstack im pot.

1 fast aneinander, ziemlich in der mitte des pots.

je grösser die zahl, desto weiter der abstand zwischen beiden.das heisst der spielername geht weiter nach oben im pot, und der stack weiter nach unten im pot.

gruss karl

Antwort
Zitat
Teilen: