Zum Forum springen
der "ich-bin-ein-ne...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] der "ich-bin-ein-nerd-und-warte-ungeduldig-auf-die-VIPSystem-änderungen" thread

165 Beiträge
90 Benutzer
0 Reactions
14.5 K Ansichten
Eiturlyf
Beigetreten: 28.06.2007
PokerStrategist

Das Zitat in deiner Sig ist völlig aus dem Zusammenhang gerissen, aber hier stimmt es halt....

RicFlair Themenstarter
RicFlair
Beigetreten: 09.10.2006
Oldschool Grinder

Original von Rennwurm
erstens glaube ich nicht das sh spieler mit dem neuen system weniger RB bekommen als FR spieler und zweitens, was sollen dann turnier spieler sagen, die bekommen weniger als SH spieler.
Du würdest es also auch gerechtfertigt finden, wenn SH spieler, sowie FR spieler weniger bekommen würde und auf das niveau von turnier spielern angeglichen werden?
wär ja auch fair, würden alle dasselbe bekommen.

es ist nun mal fakt das man nicht allen genau gleich abfertigen kann, das liegt allein schon am spielstil.
wer mehr hände spielt, bekommt halt weniger RB und finanziert das Mehr an RB, von denen die weniger hände spielen, mit.

Spiel halt tighter, dann bekommst auch mehr RB.

ja super du meinst nur weil du SNE bist musst du mir jetzt so unsinnige ratschläge geben? ok beim nächsten mal überlege ich: "soll ich nun den fisch isolieren oder nicht?...hmm...ne lass mal, tight heißt ja mehr RB!"

vielleicht habe ich was nicht verstanden (bitte sagt es mir wenn was nicht stimmt, das meine ich ehrlich) aber ich habe folgendes ausgerechnet:

FR tisch, 9 spieler, 100$ rake x 6VPP = 600, pro spieler: 600/9 = 66,66
rake pro spieler: 100$/9 = 11,11$
sind für 16,66 cent 1 VPP

SH tisch, 6 spieler, 100$ rake x 5,5 VPP = 550, pro spieler: 550/6 = 91,66
rake pro spieler: 100$/6 = 16,66$
sind für 18,18 cent 1 VPP

das ist ein unterschied von 9% ca
ich zahle SH also mehr für den VPP aber stars hat die gleichen einnahmen

schleppschiss
Beigetreten: 09.09.2006
Oldschool Grinder

Ok, dann halt nen besserer Vorschlag: Spiel Fullring!

RicFlair Themenstarter
RicFlair
Oldschool Grinder

Original von schleppschiss
Ok, dann halt nen besserer Vorschlag: Spiel Fullring!

ja der tolle vorschlag kommt immer wieder. findet ihr das eigentlich witzig oder kapiert ihr es nicht? ich begrüße die änderungen, nur lasse ich mich davon nicht so blenden wie manch anderer.

wie lautet denn die rationale erklärung dass ein FR-rake$ mehr wert ist als ein SH-rake$?

klar ich kann auch garnicht spielen. dann ist mein RB nämlich 5000%, ich produziere 0$ rake und bekommen 0$ rakeback, 0 x 50 = 0
;)

TryToGetYou
Beigetreten: 22.04.2005
BlackMember

Original von RicFlair
ja super du meinst nur weil du SNE bist musst du mir jetzt so unsinnige ratschläge geben?

:rolleyes:

erstens bin ich nicht sne und zweitens, wo zum teufel hast du gelesen das ich das meine?
ziemliches kindergartengehabe.

und zu deiner rechnung, mag sein das es in dem fall ne kleine differenz gibt, nur dauert es halt auch ne ganze ecke länger, bis nen FR spieler denselben rake eingespielt hat, gepaart mit dem fakt das SH spieler auch viel mehr hände pro stunde spielen und damit im übertragenen sinne unterm strich ne höhere RB hourly pro tisch haben, und auf die hourly kommts am ende an.

Willkommen im Leben, es ist nicht zu allen fair.

RicFlair Themenstarter
RicFlair
Oldschool Grinder

Original von Rennwurm

Original von RicFlair
ja super du meinst nur weil du SNE bist musst du mir jetzt so unsinnige ratschläge geben?

:rolleyes:

erstens bin ich nicht sne und zweitens, wo zum teufel hast du gelesen das ich das meine?
ziemliches kindergartengehabe.

und zu deiner rechnung, mag sein das es in dem fall ne kleine differenz gibt, nur dauert es halt auch ne ganze ecke länger, bis nen FR spieler denselben rake eingespielt hat, gepaart mit dem fakt das SH spieler auch viel mehr hände pro stunde spielen und damit im übertragenen sinne unterm strich ne höhere RB hourly pro tisch haben, und auf die hourly kommts am ende an.

Willkommen im Leben, es ist nicht zu allen fair.

du willst unbedingt recht haben und versuchst alles oder?;)

wenn ich mehr hände pro stunde spiele hat stars auch mehr einnahmen an meiner stunde spielzeit...logisch oder?
ja die hourly mag höher sein. aber die hourly hängt von der handanzahl (in kombination mit tischanzahl) ab. bei gleicher handanzahl in der gleichen zeit bekommt der SH spieler weniger RB als der FR spieler

macht was ihr wollt, hat ja mal wieder keinen sinn in dieser beschissenen ps.de community irgendwas zu sagen

Original von Santalino2
schöne Übersicht von 2+2:

Wie kommt der 2+2er auf 0,07 bei NL25?! Ich hab ausgerechnet, dass es 2010 0,096 pro Hand gibt. Als Basis dienen 170k Hände NL25 FR, HEM zeigt da 0,08 nach 5x + 20% macht 0,096.

cyber1337
Beigetreten: 11.07.2007
Oldschool Grinder

Wie schon erwähnt wurde, is die Tabelle wohl falsch.

Ich hoffe es kommt bald ne richtige. :)

chrissi30
Beigetreten: 15.05.2005
BlackMember

Stars hat einen Tag vor Weihnachten Fixed Limit Fullring < 3/6
getötet. Die Zahlen stimmen. Alle die hinaufmoven (müssen!) und
eine BR < 6k haben, werden broke gehen.

Eines wundert mich schon: Fast niemandem ist aufgefallen, was eigentlich der Kern der Sache ist: Im alten System wurden bei einem Pott >8 USD insgesamt 10 VPPs am Tisch verteilt.

Im Neuen System sind es 5 (+fraktional, was nicht wirklich ins Gewicht fällt)

Wie kann hier auch nur irgendwer auf die Idee kommen, dass es sich um eine Verbesserung handelt (großes LOL von meiner Seite)

Der ganze Schnickschnack rundherum soll doch nur vom eigentlichen Thema ablenken, mir war schon vor ein paar Monaten klar was hier passieren wird.

d.h. auf FL FR erspart sich Stars in Hinkunft Mirrions an RB :))

Die Krönung kommt netürlich erst 2012, wenn alle relevanten Anbieter auf contributed Rake umstellen, dann sind sowieso alle Rakebackhuren erledigt.

Dummerweise sind das aber mit Sicherheit mehr als 50% aller Cashgamespieler :))

Aus der Sicht von Stars versteh Ich es natürlich. Der Plan ist: Leute so schnell wie möglich flach machen, der Markt ist ja groß genug, es kommen immer Neue nach.

Den 5% mit einer positiven Gewinnrate ist es aber auch nicht egal, wenn die Fische mit doppelter Geschwindigkeit ins ALLIn geschickt werden, weil irgendwann ist es dann aus mit Fixed Limit Full-Ring.

Mittlerweile ist das Niveau an diesen Tischen ja so hoch, daß 90% der Spieler das (zugegebener Maßen) niedrige Rake nicht schlagen können.
Wie sollen diese Leute weiterspielen, wenn Sie nicht von massivem Rakeback gestützt werden?

Stars hat die Antwort darauf heute gegeben. Der Plan ist Fixed Limit Fullring zu töten. Wenns das nicht mehr gibt wird halt auf 6-max weiter gespielt, und dort wird 3x soviel Rake erzeugt.

Das heißt für alle Pokerstars Aktionäre: FREU

Ich weiß Ich werde jetzt geflamed, aber das ist meine Sicht der Dinge.

TryToGetYou
Beigetreten: 22.04.2005
BlackMember

ich hab von der hourly pro tisch gesprochen, und da ists halt auf sh mehr.

die leute bei stars werden ihre gründe haben, warum sie es so gemacht haben, wie es jetzt ist, und ich geh davon aus, das es dieselben gründe sind, wie die die sie dazu bewogen hat, das system auf FR >nl100 dieses jahr noch nicht umzustellen.

würdest du dich auch so aufregen wenn FR spieler den 5x multiplier aus diesem jahr behalten hätten und damit weniger bekommen würden wie Sh spieler?
Würdest du auch sagen, oh wir SH spieler bekommen eigentlich zuviel, das müsste wieder gesenkt werden? wäre ja nur fair.

ach und noch was, ich bin weder teil dieser community, noch will ich immer recht haben, ich kann nur überhaupt nicht nachvollziehen, das du selbst sagst das du auch was von den änderungen hast, und als NL SH spieler am allermeisten von allen profitierst, und trotzdem schimpfst wie ein rohrspatz.
allein durch die anhebung des multipliers auf 5.5 bekommst schon 10% mehr RB, abgesehen davon das man eventuell den einen oder anderen milestone mehr mitnimmt, was den RB nochmal massiv erhöht.

das ist wie das schöne bsp aus dem programm vom hirschhausen.
wenn ich dir jetzt $1000 überweisen würde, würdest dich freuen (falls dir 1k scheissegal sind, dann häng einfach soviele nullen dran, bis du dich freuen würdest)
wenn ich aber einen post später sagen würde, das alle anderen die in diesem thread gepostet haben, von mir $2000 überwiesen bekommen, würdest mich wieder zusammenscheissen, obwohl du trotzdem besser da stehen würdest wie vorher.
und wenn ich dann sage das es so passiert wie es am ende kommt, nämlich das niemand etwas bekommt, bist wieder glücklich, hauptsache es bekommt niemand mehr wie du.
mag übertrieben sein, aber genauso kommts rüber

Original von chrissi30
Der Plan ist Fixed Limit Fullring zu töten.

Ähhh
FL Fullring ist zumindest auf den Stakes 5/10 - 20/40 eh auf allen Seiten außer Stars bereits tot und selbst auf Stars sitzen da normalerweise fast nur Regs an den Tischen .
Also wayne ...

RicFlair Themenstarter
RicFlair
Oldschool Grinder

Original von Rennwurm
ich hab von der hourly pro tisch gesprochen, und da ists halt auf sh mehr.

die leute bei stars werden ihre gründe haben, warum sie es so gemacht haben, wie es jetzt ist, und ich geh davon aus, das es dieselben gründe sind, wie die die sie dazu bewogen hat, das system auf FR >nl100 dieses jahr noch nicht umzustellen.

würdest du dich auch so aufregen wenn FR spieler den 5x multiplier aus diesem jahr behalten hätten und damit weniger bekommen würden wie Sh spieler?
Würdest du auch sagen, oh wir SH spieler bekommen eigentlich zuviel, das müsste wieder gesenkt werden? wäre ja nur fair.

ach und noch was, ich bin weder teil dieser community, noch will ich immer recht haben, ich kann nur überhaupt nicht nachvollziehen, das du selbst sagst das du auch was von den änderungen hast, und als NL SH spieler am allermeisten von allen profitierst, und trotzdem schimpfst wie ein rohrspatz.
allein durch die anhebung des multipliers auf 5.5 bekommst schon 10% mehr RB, abgesehen davon das man eventuell den einen oder anderen milestone mehr mitnimmt, was den RB nochmal massiv erhöht.

wenn ich dir jetzt $1000 überweisen würde, würdest dich freuen (falls dir 1k scheissegal sind, dann häng einfach soviele nullen dran, bis du dich freuen würdest)
wenn ich aber einen post später sagen würde, das alle anderen die in diesem thread gepostet haben, von mir $2000 überwiesen bekommen, würdest mich wieder zusammenscheissen, obwohl du trotzdem besser da stehen würdest wie vorher.
und wenn ich dann sage das es so passiert wie es am ende kommt, nämlich das niemand etwas bekommt, bist wieder glücklich, hauptsache es bekommt niemand mehr wie du.

boah eigentlich wollte ich mich aus dem kinergartenscheiß ab jetzt raushalten

natürlich würde ich mich nicht aufregen. ich würde es einsehen wenn stars das angleicht. freuen würde ich mich natürlich nicht wenn ich am ende weniger bekäme, ich bin aber nicht so geistig beschränkt und würde es doch irgendwo einsehen. hab auch nicht gesagt dass sich irgendwer freuen soll oder ärgern soll. ich sage nur wie ich das sehe und werde gleich wieder von allen zugemüllt wie geil es doch sei und ich verkenne da was.

hör doch mal mit deiner hourly auf. stars kassiert pro hand von mir im schnitt X rake, scheißegal was für ne hourly ich habe. es geht händeweise und nicht stundenweise. nur weil ich das pech/glück habe mehr hände pro stunde zu spielen rechtfertigt das noch keinen unterschied beim rakeback. ein FRrake$ hat den gleichen wert wie ein SHrake$
wenn du 16 tische FR spielst und ich 12 tische SH und wir haben die gleiche handanzah...wer hat dann die größere hourly wenn wir die gleiche winrate auf gleichen stakes haben?
kannst ja nicht erwarten dass ein SH spieler genausoviele tische wie ein FR spieler spielt. vielleicht sind es mehr hände, jedoch bedeuten mehr hände auch mehr rake für stars. und von dem gezahlten rake bekomme ich weniger % wieder zurück als ein FR spieler

und wegen den 10% mehr RB die du ansprichst: ich bekomme 10% mehr vom alten RB (also z.b. 30%+3%), man muss das etwas relativieren. das gefällt mir auch sehr, gebe ich ja zu.

weiterhin finde ich das neue system von stars GUT, ich finde es nur nach wie vor unfair dass SH-rake und FR-rake unterschiedlich behandelt wird. das konto von stars freut sich über beide $ gleichermaßen

so ende, macht was ihr wollt

aNDioS
Beigetreten: 14.07.2006
PokerStrategist

Edit by AK2404AK:

Hallo aNDioS,

wie du vielleicht selbst weißt, hat dein Beitrag keinen Bezug zu dem diskutierten Thema und bietet keinen Mehrwert für die Diskussion.
Mit Verweis auf die Forenregeln 1 und 2: Keine Beleidigungen und kein Spam habe ich ihn deshalb editiert und erteile dir hiermit eine gelbe Karte.
Bitte sei in Zukunft zurückhaltender mit unnötigen Beiträgen, diese helfen niemandem und machen eine sinnvolle Diskussion unmöglich. Das liegt weder in deinem Interesse, noch in dem der anderen Diskussionsteilnehmer.

Bitte beherzige unsere Forenregeln zukünftig, um weitere Fehltritte zu vermeiden.
Zu den Forenregeln

Vielen Dank für dein Verständnis,
AK2404AK

Original von Rennwurm

QFT

und so kommt mir irgendwie jeder whine post von den SH'ler rueber, vor allem was man so auf 2+2 liest...

und die tabelle sieht wirklich falsch aus, kann ja nicht sein, dass NL100SH so sehr droppt, wo es eigentlich mehr sein sollte(frueher 5x, jetzt 5.5x)

Michael_M112
Beigetreten: 30.08.2007
Elite Grinder

.

homerhomer
Beigetreten: 12.02.2009
PokerStrategist

nochmal eine frage.

wenn ich sn grinde, bekomme ich dann den stellar bonus von 1k in 19 schritten für jeweils 1FPP und dazu den 100k milestone für 50k FPP? also 2k$ wenn ich sn schaffe?

Noonien
Beigetreten: 01.01.2007
Oldschool Grinder

Ich bin zu faul zum lesen. Gibts irgendwo ne kleine Übersicht was sich denn geändert hat ?

18487
Beigetreten: 07.11.2008
Oldschool Grinder

Original von homerhomer
nochmal eine frage.

wenn ich sn grinde, bekomme ich dann den stellar bonus von 1k in 19 schritten für jeweils 1FPP und dazu den 100k milestone für 50k FPP? also 2k$ wenn ich sn schaffe?

ja

inflamespoker
Beigetreten: 11.03.2008
Elite Grinder

Bin am iPhone bei der Arbeit, kann also nicht den ganzen thread hier durchfuehlen.

Gibt's schon ne uebersicht was sich geändert hat zu 09? Die Tabelle da oben ist wohl falsch?!
Gibt's hier nirgends ne uebersicht oder muss man das neue System erst nochgenau analysieren?

chuck2001
Beigetreten: 22.11.2007
Elite Grinder

passt zwar nicht ganz daher, aber weiß wer, was dieser "transfer"-button bedeutet? ich blick das nicht ganz durch, hab den seit gestern im "cashier" drinnen

Teilen: