Zum Forum springen
der "ich-bin-ein-ne...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] der "ich-bin-ein-nerd-und-warte-ungeduldig-auf-die-VIPSystem-änderungen" thread

165 Beiträge
90 Benutzer
0 Reactions
14.4 K Ansichten
MfGOne
Beigetreten: 17.08.2006
Oldschool Grinder

Edit by AK2404AK
Hallo MfGOne,

bitte achte etwas mehr auf deine Wortwahl, Danke.

Gruß AK

andreo
Beigetreten: 11.09.2006
Elite Grinder

naja zumindest ne kleine Verbesserung für SH und SNGs finds schon fair das die FR spieler mal weniger "RB" bekommen, wenn man bedenkt das die SH Spieler atm auf dem gleichen Limit 1,5x so viel Rake bezahlen aber nur 2/3 von den prozentualen RB der FR Spieler bekommen. Ausserdem sehr nett sind die 2k extra, die es jetzt bis zum 500k Milestone im Gegensatz zu 09 gibt. (1k für Stellar + 1k weil die Milestones umgeschichtet wurden).

killerfurbel
Beigetreten: 14.01.2007
Elite Grinder

Original von andreo
naja zumindest ne kleine Verbesserung für SH und SNGs finds schon fair das die FR spieler mal weniger "RB" bekommen, wenn man bedenkt das die SH Spieler atm auf dem gleichen Limit 1,5x so viel Rake bezahlen aber nur 2/3 von den prozentualen RB der FR Spieler bekommen. Ausserdem sehr nett sind die 2k extra, die es jetzt bis zum 500k Milestone im Gegensatz zu 09 gibt. (1k für Stellar + 1k weil die Milestones umgeschichtet wurden).

moment, die FR bekommen mehr RB! deren Rake ist nämlich 6 VPP wert, während er bei SH und Turnieren nur 5,5 VPP wert ist!

ich hab noch nie so richtig auf PS gespielt.

wie schnell erreicht man denn diese 90k FFP mit NL SH 100 bzw 200 ? merci euch und frohes fest

RicFlair Themenstarter
RicFlair
Beigetreten: 09.10.2006
Oldschool Grinder

Original von Curru
ich hab noch nie so richtig auf PS gespielt.

wie schnell erreicht man denn diese 90k FFP mit NL SH 100 bzw 200 ? merci euch und frohes fest

mit NL100 SH brauchst ca 3 hände pro VPP, für 90k dann also ca 270k. eher etwas weniger dank den änderungen...würde so 240-250k schätzen

victor0891
Beigetreten: 04.01.2009
PokerStrategist

Original von killerfurbel

Original von andreo

moment, die FR bekommen mehr RB! deren Rake ist nämlich 6 VPP wert, während er bei SH und Turnieren nur 5,5 VPP wert ist!

Er meint das aber bezogen auf das alte System. Da war der Unterschied bezüglich RB auf SH und FR deutlich grösser. Stars hat mit den Änderungen den Unterschied verkleinert.

Interessanterweise hat sich beim alten System kein SH player beschwert. Und jetzt wird trotz der Tatsache, dass der RB auf SH erhöht wurde, von einigen Leuten rumgeheult, weil der Einschnitt für FR-Spieler ihnen nicht gross genug ist. Der Abschnitt ist jetzt nicht gegen dich gerichtet, sondern eher als allgemeine Aussage.

So ganz versteh ich das neue System noch nicht. In dem Beispiel mit dem $10+1$ ist es noch klar und verständlich.

Aber wenn ich das jetzt z.b. auf die $5+0,20$ DoNs bezieh, verändert sich doch nix oder? Schließlich gibts ja leider keine 1,1VPP Punkte.

Gibts irgendwo eine Liste bei SNGs bei der man sieht ob es im nächsten Jahr mehr Punkte gibt als zuvor?

MfGOne
Beigetreten: 17.08.2006
Oldschool Grinder

Original von victor0891

Original von killerfurbel

Original von andreo

Er meint das aber bezogen auf das alte System. Da war der Unterschied bezüglich RB auf SH und FR deutlich grösser. Stars hat mit den Änderungen den Unterschied verkleinert.

Interessanterweise hat sich beim alten System kein SH player beschwert. Und jetzt wird trotz der Tatsache, dass der RB auf SH erhöht wurde, von einigen Leuten rumgeheult, weil der Einschnitt für FR-Spieler ihnen nicht gross genug ist. Der Abschnitt ist jetzt nicht gegen dich gerichtet, sondern eher als allgemeine Aussage.

ganz einfach fr spieler (wie ich :( ) holen einen großteil ihres geldes auch durch rakeback, bei sh spielern ists weniger

Sequeezer
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Original von Microgamer
So ganz versteh ich das neue System noch nicht. In dem Beispiel mit dem $10+1$ ist es noch klar und verständlich.

Aber wenn ich das jetzt z.b. auf die $5+0,20$ DoNs bezieh, verändert sich doch nix oder? Schließlich gibts ja leider keine 1,1VPP Punkte.

Gibts irgendwo eine Liste bei SNGs bei der man sieht ob es im nächsten Jahr mehr Punkte gibt als zuvor?

doch, gibts jetzt ;)
gibt in allen mehr VPP ausser den 5,5er und 6,5er SnGs

Cinnamal
Beigetreten: 18.09.2008
PokerStrategist

die 1er dons haben auch stark gelitten ;)
bisher gabs bei turbos und regs je einen punkt, ab 2010 bei turbos 0,55 und bei regs 0,825
mal sehen ob ein paar kranke trotztdem wieder sn mit 1er dons machen

draghkar
Beigetreten: 16.08.2006
Oldschool Grinder

wo find ich denn vpp zahlen für fl sh 1/2 - 3/6?

Galideo
Beigetreten: 20.06.2008
Oldschool Grinder

Ist HU CG in "7 oder weniger Sitze" inbegriffen?

Original von Galideo
Ist HU CG in "7 oder weniger Sitze" inbegriffen?

jo, natürlich ;)

Original von Cinnamal
die 1er dons haben auch stark gelitten ;)
bisher gabs bei turbos und regs je einen punkt, ab 2010 bei turbos 0,55 und bei regs 0,825
mal sehen ob ein paar kranke trotztdem wieder sn mit 1er dons machen

Naja, vielleicht vollziehen die einen echt sicken Schritt und steigen ein Limit auf? :O

ich hab den thread jetzt nich durchgelesen aber mal ne frage...was passiert den jetzt mit den ungenutzten Weekly $75K VIP Freeroll Tickets?

Das kann dir am besten der Support sagen!

Original von dbthdo
Das kann dir am besten der Support sagen!

unglaublicherweise hab ich den schon angeschrieben!

Dann spar dir doch den Beitrag du Spezialist. Oder gibst dua uf einen Beitrag hier im Forum mehr als auf eine Antwort vom support?!?!

macnhmal vergess ich echt das wir hier im ps.de Kindergarten sind...tut mir leid..

Original von tzare

Original von chrissi30
Der Plan ist Fixed Limit Fullring zu töten.

Ähhh
FL Fullring ist zumindest auf den Stakes 5/10 - 20/40 eh auf allen Seiten außer Stars bereits tot und selbst auf Stars sitzen da normalerweise fast nur Regs an den Tischen .
Also wayne ...

Das ist noch lange kein Grund, FL FR den letzten Todesstoss zu versetzen, bzw. es auch für die letzten verbliebenen Regs RB-technisch unattraktiv zu machen.

Abgesehen davon hat chrissi30 vielleicht v.a. auch die low limits gemeint. $1/2-$3/6 FR hat sich das RB mit dem neuen System massiv verschlechtert, und selbst $1/2-$3/6 SH steht mit dem neuen System wohl schlechter da.

Original von Rennwurm
das ist wie das schöne bsp aus dem programm vom hirschhausen.
wenn ich dir jetzt $1000 überweisen würde, würdest dich freuen (falls dir 1k scheissegal sind, dann häng einfach soviele nullen dran, bis du dich freuen würdest)
wenn ich aber einen post später sagen würde, das alle anderen die in diesem thread gepostet haben, von mir $2000 überwiesen bekommen, würdest mich wieder zusammenscheissen, obwohl du trotzdem besser da stehen würdest wie vorher.
und wenn ich dann sage das es so passiert wie es am ende kommt, nämlich das niemand etwas bekommt, bist wieder glücklich, hauptsache es bekommt niemand mehr wie du.
mag übertrieben sein, aber genauso kommts rüber

QFT

Wie mich solche Missgunst und falsch verstandener "Gerechtigkeitssinn" antiltet... Tatsache ist, dass die FR-Spieler mit dem neuen System die grössten RB-Einbussen hinnehmen müssen, wohingegen die meisten SH-Spieler besser gestellt werden (mit Ausnahme der FL Low Limit Spieler, siehe oben). Dass auf FR trotzdem noch 0,5 VPP mehr verteilt werden pro $ Rake hat ausschliesslich damit zu tun, dass FR auf Stars sonst wohl definitiv tot wäre, was nicht im Interesse von Stars sein kann, da sie ein möglichst breites Angebot an Spielvarianten bieten wollen. Stars hat insofern durchaus im eigenen Geschäftssinne gehandelt und es ist auch nicht die Aufgabe von Stars, jeden SH-Spieler zufrieden zu stellen, welcher trotz massiven Verbesserungen für die SH-Spieler den FR-Spielern den kleinen RB-Bonus vergönnen.

Teilen: