Zum Forum springen
der reine wahnsinn!...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] der reine wahnsinn!!!!

14 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
1,588 Ansichten
PdaKing
Beigetreten: 20.08.2007
Elite Grinder

hallo wollte mal wissen ob meine gedanken zu den graphen richtig sind bzw...wollte hören was ihr dazu zu sagen habt...bzw was es alles dazu zu sagen gibt....kenn mich nämlich nicht so aus damit

graph 1)

=falls man die farben nich richtig erkennt
obere graph = sklansky bucks
mittlere graph = showdown winnings
untere graph = total winnings

Also ich weiß nich richtig was das bedeutet das der total winning u der showdown winning soweit auseinander liegen heißt das das wenn ich zum showdown gehe ich die hände meistens gewinne (mein Won at showdown is bei 55%) und das wenn ich nich zum showdown gehe das ich dann oft viele u auch große Pötte verliere weil mein total winnings ja so niedrig is??? und der sklansky graph sagt mir doch wieviel ich eigentlich am showdown hätte gewinnen sollen oder??? wer schön wenn ihr mich korrigiert bzw. vlt is ja auch was richtig was ich geschrieben hab :) vlt könntet ihr mir ja auch sagen wie die graphen optimal liegen sollten....nagut freue mich auf antworten merci!!

13 Antworten
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007
Elite Grinder

Original von PdaKing

heißt das das wenn ich zum showdown gehe ich die hände meistens gewinne (mein Won at showdown is bei 55%) und das wenn ich nich zum showdown gehe das ich dann oft viele u auch große Pötte verliere weil mein total winnings ja so niedrig is???

55% Won At Showdown ist jetzt aber nicht besonders gut, sofern du nicht was größeres als NL200/400+ spielst, dafür ist das Niveau eigentlich doch noch zu schlecht.
Vermute das du wenn du am Showdown gewinnst kleinee Pötte gewinnst als wie bei den 45% wo du verlierst ...
=> deine eigenen Pöte bis zum River aufbaun ( mehr 2ndBarreln etc. ) und gleichzeitig nicht so Loose downcallen bzw mehr Agression auf Flop und River ?

gleichzeitig nicht so Loose downcallen bzw mehr Agression auf Flop und River ?

edit : das sklansky und die showdown winnings so "weit" auseinanderliegen sieht man immer wieder und ist relativ oft so

Aber 5000 Hände ist natürlich auch wieder keine SampleSize um da jetzt konkret was zu zu sagen.

Gruß D4ns3n

D4niD4nsen
Elite Grinder
killerfurbel
Beigetreten: 14.01.2007
Elite Grinder

schaut für mich eher aus als wäre es FL

Also ich werde auch mal ein paar Worte dazu sagen.
Auf den ersten Blick sieht es aus als hättest du ziemlich pech gehabt, denn rot ist ja gewissermaßen was man gewinnen hätte sollen und blau, was man tatsächlich gewonnen hat.
Allerdings kann man das auch anders sehen. So steigst du z.B. nicht aus wenn du auf Turn und (speziell) River überholt wurdest sondern callst down. Das lässt typischerweise die Slansky Dollars steigen (da du Preflop, Flop und evtl. Turn vornelagst) aber die SD-Winnings fallen.
Umgekehrt kann es auch daran liegen, dass wenn deine Draws angekommen sind (wäre dann mehr Slansky-Bucks als SD-Winnings), deine Gegner das bemerken und aussteigen und es somit nicht zum SD kommt. Insgesamt kann es also ein Problem sein dass du zu einfach readable bist und aber selber keine so guten Reads auf die Gegner hast.
Und was die Non-SD-Winnings angeht (Differenz zwischen Blau und Grün), so schaut das gar nicht so viel aus... du musst unbedingt vielleicht auch mal ein paar Hände mehr downcallen ... z.B. du bekommst einen Raise auf einem Drawheavy Board und kein Draw kommt an. Da liegt man oft sogar mit Ace-High noch vorne ... aber such dir die Spots wirklich gut aus und merke dir auch welche Gegner ihre Draws aggressiv spielen. Das sind dann die potentiellen Kandidaten.

So das sind natürlich alles nur Vermutungen und Ansätze, vielleicht hilft es dir ja...

FuaVarra
Beigetreten: 03.09.2006
Elite Grinder

viel zu kleine samplesize!

sollte es FL sein, sind 55% won at showdown bei SH ein ganz solider wert, mein eigener liegt tiefer (@dani). dabei kann dann auch gesagt werden, dass du wahrscheinlich relativ viele bad beats und cooler auf die 5k hände bekommen hast, oder (noch) sehr sehr grobe fehler machst

PdaKing Themenstarter
PdaKing
Beigetreten: 20.08.2007
Elite Grinder

jo es is NL hab auch schon vieeeeeeeeeeel mehr hände gespielt wollte nur einma anhand von den paar händen wissen was die graphen mir genau sagen aber danke erstmal an alle : D

Josh85Ger
Beigetreten: 25.01.2006
Oldschool Grinder

graph schmaph
ich guck am ende vom tag ob meine BR kleiner oder größer geworden ist, alles andere ist haarspalterei ;)

Pokerhontaz
Beigetreten: 26.09.2006
Oldschool Grinder

Original von Josh85Ger
graph schmaph
ich guck am ende vom tag ob meine BR kleiner oder größer geworden ist, alles andere ist haarspalterei ;)

dann musste am tag recht viele hände spielen damit du die samplesize hast^^ nach einer session bringts auch nix zu sagen alles klar hab leaks weil br kleiner^^

Josh85Ger
Beigetreten: 25.01.2006
Oldschool Grinder

lol also mehr als die 5k seiner samplesize spiel ich am tag :P
was meinste wie man diamong auf NL25 wird ;)

Maniac81
Beigetreten: 02.08.2006
PokerStrategist

Jeden Tag mehr als 5k Hände? Dann musste ja von morgens bis abends durchspielen.

D4niD4nsen
Elite Grinder

Kann natürlich wie oben schon geschrieben sein das du deine Gegner zu wenig ihre Draws bezahlen lässt oder oftmals den Winner am River foldest.

FuaVarra
Elite Grinder

Original von Josh85Ger

und was spielst du wirklich? :P

Original von FuaVarra

Original von Josh85Ger

NL50, zumindest postet er dort Bsp-Hände.

FuaVarra
Elite Grinder

Original von garten309

Original von FuaVarra

Original von Josh85Ger

NL50, zumindest postet er dort Bsp-Hände.

sick

Teilen: