@Siete: wie weit bist du eigentlich mit SNE?
Original von Rebhino
Warum wurde die alte Struktur eingentlich abgeschafft? Ich als hyper fish hab da früher mal ganz gern rumgedonkt, aber seit der Umstellung sind mir die Dinger irgendwie zu "heiss" geworden![]()
Original von natixGH
@Rebhino
Soweit ich weiss um Colluding zu vermeiden/schwieriger zu machen.
Von Seiten PokerStars habe ich dazu zwei Aussagen:
Original von PokerStars Support
We have analysed the old and new structures and are satisfied that the new structure will result in less fraudulent play.
Na gut, aus rein mathematischer Sicht hat ein Team bei der neuen Struktur einen geringfügig niedrigeren Erwartungswert. Wenn man aber weitere Faktoren mit einbezieht, relativiert sich das Ganze auch schon wieder.
Außerdem hat es meiner Meinung nach gar keine Probleme mit der alten Struktur gegeben. Ich habe letztes Jahr zigtausend Hypers gespielt und wenn ich mich recht erinnere nur einen einzigen Admin Credit erhalten.
Da haben sie wahrscheinlich was mit Implicit Collusion (Checking It Down) verwechselt, was die richtige Spielweise an der Bubble eines jeden Satellites ist. Daran hat sich dadurch aber auch nichts geändert, außer dass der Drittplatzierte jetzt wirklich angesch*ssen ist. Da bekomme ich doch lieber mein Buy-In zurück als überhaupt nichts, wenn ich von zwei Russen runter gecheckt werde.
Original von PokerStars Support
We believe that reducing the buy-in slightly and offering only 'seat' prizes will encourage more players to use these as satellites, and increase the field size in our premier tournaments.
EPIC FAIL!
Die Hypers sind mit Regs verseucht wie kein anderes Spiel! Ist es wohl auch noch mehr Fischen zu heiß geworden. Wenn die jetzt Dritter werden, spielen sie halt kein zweites Mal mehr. Da trifft man nur noch auf einen Haufen von Supernova Elites.

Was mich aber extrem tiltet ist, dass PokerStars.FR immer noch die alte Struktur (42/42/16/0/0/0) anbietet! Maaaaan!
Noch irgendjemand hier, der auch dafür ist, dass .COM die alte Struktur wieder einführt?! Habe wirklcih keine Lust mehr, die Dinger mit <0,1% ROI zu spielen ...
Original von DaBigBoss86
Was mich aber extrem tiltet ist, dass PokerStars.FR immer noch die alte Struktur (42/42/16/0/0/0) anbietet! Maaaaan!
ja, mit 5% Rake
Original von PaxiFixi
gehst dus noch an oder peilst du eher 800k Milestone o.ä. an?
Ich mache die Million voll, zumindest versuche ich es. Wäre auch schön blöd, da man zwischen 800 und 1 MM > 100 % RB hat.
@siete
hab am rande die diskussion um deinen SN mitbekommen. du hattest von einem sonderecht gesprochen das du einen neuen account machen durftest. wie und warum geht hier wohl auch niemanden etwas an aber wie kann es sein das dein "alter" account 77. im WCOOP 22 geworden is
Ich mag die neue Hyperstruktur mittlerweile deutlich lieber. Auch die erreichbaren ROIs sind meiner Meinung nach ähnlich.
Das Problem mit der alten Struktur war, dass es durch die 4handed bubble und die 3handed bubble oft richtiger war sich runterzufolden. Das führt dann zu mehreren Stacks im Microbereich (unter 3bb) sowohl 4handed als auch 3handed.
Da haben dann wirkliche Colluder einen Riesenvorteil. Allerdings ist es da kaum möglich Collusion wirkungsvoll zu erkennen. Ob ein Bigstack jetzt einem 2-3bb Stack zufoldet oder nicht ist dem Bigstack vom EV her ziemlich egal, macht für den Shortstack aber einen großen Unterschied.
Viel deutlicher erkennen lässt sich Collusion wenn die Stacksizes größer sind.
Und das fehlen der zweiten Bubble wird weitgehend dadurch kompensiert, dass man dafür gegen die Fische 3 handed on average deutlich deeper ist. Die machen die gleichen dummen Calls die aber viel schlimmer sind weil sie deeper sind.
Ich find die Umstellung in sofern ziemlich gelungen, auch wenn die alten taktisch noch etwas interessanter waren.
Original von henno1985
@sietehab am rande die diskussion um deinen SN mitbekommen. du hattest von einem sonderecht gesprochen das du einen neuen account machen durftest. wie und warum geht hier wohl auch niemanden etwas an aber wie kann es sein das dein "alter" account 77. im WCOOP 22 geworden is
![]()
wie ich genau dasselbe gedacht habe
Würde mich ungern weiter dazu äußern und bitte um Verständnis. Wer sich dennoch bei stars beschweren will, soll dies gern tun.
Gruß Siete
Original von Countit
Original von DaBigBoss86
Was mich aber extrem tiltet ist, dass PokerStars.FR immer noch die alte Struktur (42/42/16/0/0/0) anbietet! Maaaaan!ja, mit 5% Rake
![]()
Vive le France!
Ist doch alles teurer da drüben! Aber wenn die Games dort dafür 3% softer sind, passt das ja wieder ...
Original von ChrisA3
Ich mag die neue Hyperstruktur mittlerweile deutlich lieber. Auch die erreichbaren ROIs sind meiner Meinung nach ähnlich.
No way! ROIs gehen gegen Null IMO. Ohne entsprechendes Rakeback lohnt sich das nicht mehr ...
Original von ChrisA3
Und das fehlen der zweiten Bubble wird weitgehend dadurch kompensiert, dass man dafür gegen die Fische 3 handed on average deutlich deeper ist. Die machen die gleichen dummen Calls die aber viel schlimmer sind weil sie deeper sind.
So viele Fische tummeln sich nicht mehr im Wasser. Die mögen die Struktur nicht! Ich benutze ein Tool, welches beim Spielen die Anzahl der unterschiedlichen Gegner an allen Tischen zählt und anzeigt und wenn das an acht Tischen nur sieben verschiedene Gegner sind, würde ich sagen, dass die Hypers fischtechnisch vom Aussterben bedroht sind.
Auch deine Meinung bezüglich Stacksizes kann ich nicht teilen. Ich sehe hier genauso oft, dass zu dritt nur noch mit effektiv zwei bis drei BB gespielt wird.
Original von DaBigBoss86
Vive le France!Ist doch alles teurer da drüben! Aber wenn die Games dort dafür 3% softer sind, passt das ja wieder ...
3% rake auf 5% Rake sind 66% mehr rake. Da bringen dich deine 3% leider nicht weit ♦
Original von Siete777
Würde mich ungern weiter dazu äußern und bitte um Verständnis. Wer sich dennoch bei stars beschweren will, soll dies gern tun.Gruß Siete
wie du dich angegriffen fühlst, war doch nur ne anmerkung
Hm. Ich denke, eher DU interpretierst bei mir was rein.
War absolut neutral und unwertend geschrieben und auch gar nicht an dich gerichtet.
Original von brunsonsbro
kommt mir das nur so vor oder spielen die leute nachts langsamer?
ist ne tatsache!
Original von Schorscheee
3% rake auf 5% Rake sind 66% mehr rake. Da bringen dich deine 3% leider nicht weit ♦
Tatsächlich ist das relativ gesehen sogar eine Steigerung von 150% (von 2% auf 5%), absolut +3%.
Aber merkst halt auch nicht, dass das nur Rumgetrolle war ...