ich sags hier auch nochmal: ich hab microgamer im icq und da antwortet er auch zu ziemlich jeder zeit wenn ich traden will und das mit normaler konversation. also stop hate und legt halt nen vibrator auf die f5 taste um schneller zu sein als er wenns euch so anpisst.
Jaja der böse alkohol ^^
Aber da passiert sowas eben
@Albatrini...
Könntest du das Statement von Micro denn nochmal verlinken?
Scheint mir entgangen zu sein
Und das natürlich viele Leute unzufrieden äußern wenn ein EINZELNER sich bereichert ist doch klar.
Erstens liegt neid in der natur des menschen :-)
Und zweitens finde auch ich persönlich es ziemlich unpassend eine "Börse" so egoistisch zu nutzen. Aber gut.. beim lieben geld hören eben die guten manieren auf.
Ich frag mich nur was passieren würde wenn hier 20 Leute hilfsmittel nutzen WÜRDEN.. und jeder Tauschwilliger hier mit Anfragen im Sekundentakt zugemüllt wird..
Original von Cybermarco
Ich frag mich nur was passieren würde wenn hier 20 Leute hilfsmittel nutzen WÜRDEN.. und jeder Tauschwilliger hier mit Anfragen im Sekundentakt zugemüllt wird..
Traum für alle seller weil sie in Sekundenschnelle zu jedem Kurs verkaufen können.
Naja genau das glaube ich eben eher nicht => eher alptraum.. weil alles total chaotisch wird.
Man gibt ein Angebot ab und bekommt 50 automatisierte Angebote...
Wer will denn sowas ?
Original von Cybermarco
Was mich interessieren würde @AlbatriniDu schreibst:
Jeder, der die Favoritenfunktion des Forums nutzt, einen schnellen E-Mail Client hat und zudem einige Zeit vor dem Rechner verbringt weiß, dass man nahezu in Echtzeit auf Beiträge reagieren kann. Für diese Nutzer ist es außerdem äußerst nervig, wenn man auf neue Beiträge hingewiesen wird, diese jedoch nur aus derartigem Spam oder Fakebeiträge besehen!Ist dies wirklich deine ehrliche Meinung ?
Selbst wenn diese von dir aufgeführten Punkte zutreffen braucht man mindestens ca. 45 sek... uungefähr..
Aber die Reaktionszeiten von Micro riechen doch stark noch scripting..
Das ist meine ehrliche Meinung, welche ich auch durch persönliche Erfahrung unterstreiche. Ich habe früher in anderen Threads versucht, Mitgliedern ein schnelles und umkompliziertes Service zu liefern und war, sofern ich am PC war und die Benachrichtigung nicht gerade verpasst habe, in den meisten Fällen schneller als andere Mitglieder - und dies ohne jegliche Hilfsmittel abseits der normalen Werkzeuge, welche die Forensoftware jedem Mitglied bereits stellt. Zu welchen Diskussionen es irgendwann später gekommen ist, kann man sich leicht vorstellen - nicht so kreativen Mitgliedern lege ich einfach diesen gesamten Diskussionsverlauf ans Herz.
Original von Cybermarco
Da frag ich mich doch wieso a.) Man nicht einfach sagt => ok scripte stören uns nicht.. kann ja jeder machen was er will
und wieso b.) Die posts einfach gelöscht werden... mein gott einmal alles ausführlich diskutieren und DANN den thread schließen und gut ist
Wir können die Nutzung von Hilfsmitteln wohl ohne Menpower zu verschwenden nie beweisen. Die grundlegende Frage ist überhaupt, ob wir das überhaupt beweisen wollen, wenn man den damit verbundenen Aufwand berücksichtigt. Die weitere grundlegende Frage stellt sich mir (und Berücksichtigung meiner vorhin erwähnten, eigenen Erfahrung), ob man derartige Software überhaupt nötig hat.
Zum Entfernen der Beiträge:
Vorab wurde bereits ausführlich diskutiert und die Tauschbörse war und ist einfach der falsche Ort dafür. Es gibt dafür bestimmte Foren oder auch zumindest eigene Threads, wo diskutiert werden kann.
Original von daniroxx100
Albatrini verstehe ich es dann richtig, dass ich mir einen Bot erstellen darf um so jeden Trade schnellstmöglich zu ergattern? Sowas unterstützt ihr?Und weiter wie kann es sein, dass pennyyy als Moderator so reagiert? Sollte man nicht wenigens von einem Moderator ein vernünftiges Statement erwarten können. Stattdessen postet er ein Youtubevideo und eine eher sehr fragwürdige Antwort.
(Abschnitt 2 bezieht sich auf diesen Thread: T$ in $ tauschen - 50 Cent pro Tausch )
Wir unterstützen es nicht, wir können es allerdings auch nicht verhindern, da uns dafür schlichtweg die Kontrollmittel, die Menpower und grundsätzlich auch die Priorität dabei fehlt.
Die Antwort von pennyyy in dem besagten Thread ist wohl nicht das Gelbe vom Ei. Die Anfrage selbst ist allerdings auch ein wenig skuril und wir wollten in der Vergangenheit insgesamt davon weggehen, dass Moderatoren als Forenpolizei auftreten und nur hochoffizielle Beiträge erstellen. Ich sehe da jetzt nicht ein konkretes moderatives Problem, zumal eine angenehme Moderation u.a. im SmallTalk seine positive Wirkung zeigt. Die Information dahinter hätte ausführlicher sein können, das Problem hat pennyyy ja auch bereits erkannt und sich dafür entschuldigt.
Original von Cybermarco
Die Tauschbörse ist per Definition im Grunde "first come first serve". Deshalb sollen Angebote auch so gewählt werden, dass verfügbare Turnierdollar und gewollter Preis (in diesem Sinne ein konkretes Angebot) vorhanden ist. Damit kann ein Interessent direkt reagieren, Handeln bzw. andere Mitglieder zu über- oder unterbieten ist nicht gewollt und steht auch so im Beitrag.
Ein Mitglied sollte dadurch auch schnell erkennen, wenn es bereits Interessenten gibt. Wenn 20 Mitglieder gleichzeitig eine Antwort erstellen, können sich diese natürlich überschneiden.
Als Anbieter muss ich aber doch nur auf die erste Antwort reagieren, die anderen Beiträge sollten mich eigentlich nicht mehr interessieren. Von daher sehe ich (wohl wieder) nicht das Problem.
Original von daniroxx100
Die Frage stell ich mir auch. Kann meine Frage ja nochmal wiederholen. Albatrini es ist also okay wenn wir uns auch einen Bot erstellen um die Trades zu bekommen?
Wer hat denn einen Bot, dass du auch einen erstellen musst / willst?
Nochmal dazu: wir sind keine Pokersoftware mit einem lokalen Client, welcher laufende Prozesse überwachen und Bots erkennen kann. Wir bieten diesen Thread hier als Service an und als Verkäufer sollte ich einfach nur daran interessiert sein, mein Angebot schnell und unkompliziert an den Mann zu bringen. Ich kann es natürlich verstehen, wenn ein suchendes Mitglied nicht zufrieden ist, dass ein gutes Angebot anderwertig bereits genutzt wurde.
Sollten wir erkennen, dass Mitglieder unerlaubte Mittel verwenden, wodurch andere Mitglieder einen direkten Nachteil haben, so behalten wir uns natürlich eventuelle Konsequenzen vor.
Original von daniroxx100
Original von pennyyy
Original von Cybermarco
Ich frag mich nur was passieren würde wenn hier 20 Leute hilfsmittel nutzen WÜRDEN.. und jeder Tauschwilliger hier mit Anfragen im Sekundentakt zugemüllt wird..Traum für alle seller weil sie in Sekundenschnelle zu jedem Kurs verkaufen können.
Diese Antwort zeugt wiedermal von höchster Qualität!
Hier verstehe ich auch die Kritik an der Antwort nicht, da pennyyy doch damit absolut recht hat oder liege ich hier falsch?
Ende vom Lied also:
- Beweisen kann man es eh nicht (oder will es nicht da es zu großer Aufwand ist)
- Solange aktuell nur wenige User rummeckern lebt man damit...
Natürlich alles "politisch korrekter" ausgerdrückt
Bin ja mal gespannt wie das Thema weiter geht ^^
Es gibt doch absolut keinen Sinn, hier gewisse Restriktionen einzuführen. Nur ein Trade pro Tag? Nur maximal T$100 pro Tag? Wer soll das überprüfen und vor allem, inwiefern wäre jemand zufrieden, der T$ schnell verkaufen will, aber aktuell nur Mitglieder verfügbar wären, die aufgrund derartige Restriktionen nicht mehr kaufen dürften?
Es ist hier im Grunde eine freie Marktwirtschaft, wo der Preis von der Nachfrage bestimmt wird und sich jeder seinen Handelspartner aussuchen kann. Wir sind allerdings kein Supermarkt, wo Einkauf nur in "Haushaltsüblichen Mengen" erlaubt ist. Selbst wenn alle Bots benutzen wird es immer einen schnellsten geben. Deshalb kann man hier schon mal die Sinnhaftigkeit eines Einsatzes anzweifeln.
Zu dem ganzen Angebote Spam möchte ich auch darauf verweisen:
Aus Fairnessgründen sollten bei einem konkreten Angebot eines Verkäufers (Betrag X für Betrag Y) auch keine Mitglieder mehr posten, nachdem bereits ein Mitglied bzw. Käufer vorher sein Interesse bekundet hat, auch wenn es sich um ein besseres Angebot handeln würde.
Wenn 50 Leute darauf antworten würden, stört dies natürlich der Übersicht des Threads und wird ab einer gewissen Häufigkeit auch verwarnt werden. Somit setzt sich auch jeder User von irgendwelchen automatisierten Bots unter Umständen der Gefahr aus, dass er dadurch sanktioniert wird.
Wie bereits gesagt, aus persönlicher Sicht kann ich den Ärger einiger Mitglieder, deren Reaktionszeit nicht ausreicht um ein Angebot zu nutzen, natürlich verstehen. Aus Sicht des Ablaufes in diesem Thread bezüglich Übersicht, Qualität und auch Nutzen für die (größtenteils vorhandenen) Verkäufer ist das aber absolut kein Grund, hier etwas zu verändern.
~Alex
Hallo Leute,
für uns stellt sich die Situation so dar: Die Tauschbörse ist ein reiner User to User Thread - wenn es nicht den Bedarf seitens vieler Mitglieder gäbe, ihre T$ zu tauschen würden wir den Thread nicht anbieten, wir promoten das Ganze nicht. Aus welchem Grund? Es ist nicht Teil unseres Angebots - wir bieten die Plattform dafür, das ist aber alles.
Albatrini hat bereits erläutert, dass wir nicht in der Lage sind zu überprüfen, ob Botnutzung (oder die eines sonstigen Tools) vorliegt. Darüberhinaus würde selbst das nicht viel am grundlegenden Problem ändern: Nehmen wir an wir hätten Beweise dass ein Mitglied Bots nutzt um im Thread alle Angebote abzugreifen - was machen wir mit ihm? Bannen wenn er es nicht lässt? Was ist mit jemandem, der sich Email-Benachrichtigungen aufs Smartphone schicken lässt und dadurch quasi instant antwortet?
Oder, um es zu verdeutlichen, was machen wir wenn sich jemand darüber beschwert dass Abends wenn er von der Arbeit kommt alle Angebote bereits von anderen Mitgliedern abgegrast wurden? Das alles würde nicht nur ein separates Regelwerk voraussetzen, sondern vor allem viele Leute (oder Aufwand in Form von automatisierter Erkennung von Bots, wobei ich Zweifel habe ob das möglich ist) die dieses Regelwerk auch durchsetzen - und das ist, in Anbetracht dessen, dass es sich hier um einen Thread handelt der wie gesagt kein Teil unseres Angebots ist, von dem wir auf gut Deutsch gesagt nichts haben, keine realistische Option.
Bleiben im Endeffekt zwei Optionen:
1. Die Tauschbörse komplett verbieten
2. Die Tauschbörse in der aktuellen Form laufen lassen
Wir haben uns für Zweiteres entschieden, weil die Aktivität dort zeigt, dass sehr viele Mitglieder darüber froh sind, ihre T$ loszuwerden. Dass das bei denjenigen die mit Microgamer konkurrieren übel aufstößt ist verständlich, ich hoffe aber auch, dass für euch verständlich ist, dass wir uns deswegen nicht für Optionn #1 entscheiden.
Grüße,
Hadi
Original von Albatrini
Es gibt doch absolut keinen Sinn, hier gewisse Restriktionen einzuführen. Nur ein Trade pro Tag? Nur maximal T$100 pro Tag? Wer soll das überprüfen und vor allem, inwiefern wäre jemand zufrieden, der T$ schnell verkaufen will, aber aktuell nur Mitglieder verfügbar wären, die aufgrund derartige Restriktionen nicht mehr kaufen dürften?Es ist hier im Grunde eine freie Marktwirtschaft, wo der Preis von der Nachfrage bestimmt wird und sich jeder seinen Handelspartner aussuchen kann. Wir sind allerdings kein Supermarkt, wo Einkauf nur in "Haushaltsüblichen Mengen" erlaubt ist. Selbst wenn alle Bots benutzen wird es immer einen schnellsten geben. Deshalb kann man hier schon mal die Sinnhaftigkeit eines Einsatzes anzweifeln.
~Alex
Servus,
ihr habt hier einen regulierten Markt erschaffen, der eine gewisse Monopolstellung beinhaltet. In der freien Martwirtschaft ist es schwer gegen Monopolstellungen anzukämpfen. Mein Versuch, mit Hilfe anderer Mitglieder etwas in dieser Sache zu bewegen wurde von einem besoffenen Mitarbeiter stillos lahmgelegt. Ohne Grund.
Lasst mich doch zu Dumpingpreisen T$ kaufen.
In meinem Feedbackthread wird bekundet, das ich bisher höchstseriös mit geld umgegangen bin.
Diesen (Neben-)Markt, den ich erschaffen will, mit einer Schließung lahmzulegen ist ein armutszeugnis. Hier wird einfach die einem übergebene Macht willkürlich ausgeübt.
Gruß
das was mich persönlich daran am meisten nervt ist eben das ihr im eigentlichen thread verbietet fakeposts zuerstellen und eine diskussion zuzulassen.
klar das argument leute die handeln wollen damit fälschlicherweise auf den thread aufmerksam zumachen ist stichhaltig.
aber genau das spielt dem bot in die karten.
durch eure regelung ,die im allgemeinen sicherlich aus den richtigen motiven heraus aufgestellt werden, erleichtert ihr es quasi das microgamer diesen thread exklusiv alleine unterhalten kann.
ihr sponsort ihm quasi einen privaten tauschthread indem niemand anderes kaufen kann. ( das ist nunmal die realität zurzeit die man nicht verkennen kann. die theoretische option selber zukaufen hat KEINE praktische relevanz mehr) natürlich ist das nicht eure absicht aber eben ein umstand der durch eure regeln verstärkt wird.
ich kann nachvollziehen wenn ihr sagt es besteht kein handlungsbedarf.
aber im sinne des FREIEN wettbewerb ( und der ist nunmal unreguliert wenn es legal ist das ein bot ein kaufmonopol erreicht ) wäre es ein großes Entgegen kommen wenn in dem thread wenigstens erlaubt wird sich gegen den bot mit spam ,fakeangebots etc zur wehr zusetzen.
( auch wenn das letzendlich microgamer nicht groß abschrecken wird weiterzumachen,da er das rein geschäftlich sieht und ihm egal ist das er sich Asozial ( trifft die definition wohl perfekt ) verhält in diesem thread )
Aber es wenigstens zuversuchen sollte erlaubt sein.
edit: eine alternative mit einem 2. thread der ohne ihn stattfindet habt ihr auch verboten. (vllt weil er kaum eine chance hat sich durchzusetzen am markt ) aber das hättet ihr ja dann uns überlassen können ob wir den kampf gegen ihn aufnehmen wollen.
es wird gar nicht verlangt das er gebannt wird oder dergleichen das wäre ja auch unfair. aber ihr verbietet halt jede chance sich gegen ihn zuwehren und das wirkt dann schlussendlich so als ob ihr ihn beschützt ( ich weiß das das nicht eure absicht ist aber es ist nunmal das resultat am ende )
xkinghighx, ich bitte dich ausdrücklich davon abzusehen, hier andere Mitglieder als asozial zu bezeichnen - was er tut, und selbst wenn es die Nutzung eines Bots ist, wovon wir nicht ausgehen, ist hier, zumindest aktuell, nicht verboten. Weil es dir nicht passt gibt es dir nicht das Recht, beleidigend zu werden - und es hilft sicherlich nicht, deine Sichtweise zugänglicher zu machen.
Irgendwie artet das immer mehr zu einer Hexenjagd aus. Ich bin auch SNG-Spieler und möchte nach Möglichkeit jeden Deal in diesem Thread dort abschliessen....geht aber nunmal nicht.
Fakt ist: für die Verkäufer ist was Microgamer tut interessant. Selbst wenn er ein Script benützen würde. Würde man Microgamer aus dem Thread ausschliessen wäre es für über 50% der Leute, nämlich für jeden Verkäufer, ein herber Verlust. Kommt hinzu, dass dann wohl der nächste kommen würde, welcher sehr schnell reagiert.
Vielleicht hätte derjenige nur 30% Marktanteil, aber da die Anzahl Leute welche hier kaufen möchten wesentlich grösser ist als die Menge der Leute welche hier (regelmässig) verkaufen möchten, würde sich am Problem nichts ändern.
Was soll ich, vom Arbeitervolk denn sagen, wenn irgend so ein H4-Typ oder eine Hausfrau mir immer zuvor kommt? Ist das fair? Ja, Nein, Vielleicht?
In der Zeit, in welcher Ihr euch beschwert, würdet ihr besser spielen, dann hättet ihr die 'Verluste' längst reingeholt. Grundsätzlich sollte man hier aber eh nicht von einem freien Markt sprechen, da der Preis ja nicht durch Angebot und Nachfrage reguliert wird.
Zum 'freien Markt': der Markt ist frei, weil der Verkäufer ja nicht mit Microgamer handeln muss.