Zum Forum springen
Donks = Unschlagbar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Donks = Unschlagbar??

40 Beiträge
29 Benutzer
0 Reactions
4,717 Ansichten

Moin, seit nun gut 500 MTT krieg ich nurnoch auf die Fresse.
Es sind eig. nie Regs, sondern immer nur totale vollhonks die meinen einfach mal auf nem A,A,2 ihren FD downcallen und ihn eig. sogut wie immer am River hiten und mich wieder natzen mit meinem Set, zumal sie selbst callen wenn ich direkt am Turn pushe, dass macht eig. 0 Unterschied callen sie trotzdem...

Ich meine klar, mal kann das ja passieren, aber gestern erst folgende Situation, welche mir auch soo krass oft passiert.

Wir sind an der Bubble, 2 Spieler müssen noch raus ich sitze da im SB mit dem exakt gleichen Stack wie der BB und pushe mit A,J halt easy rein und der callt ganz entspannt mit 4,5s und floppt direkt die str8.
Ich mein, hallo???

Was mache ich falsch?
Wobei im Cashgame ist das anders, da macht man ja auf längere Sicht Profit, aber im MTT ist auf längere Sicht ARSCHLECKEN, muss man ganz klar so sagen. Ist man raus, ist man raus.

Vorallem was mir auffällt, so oft sehe ich unter den Top 30 Leute, welche ich als totale Donks markiert habe, aber sogut wie nie irgendwelche Regs, dass kann doch garnicht sein...

P.S Das ist nur auf den unteren Limits so, also 11$+ läufts normal, aber darunter geht scheinbar echt garnichts...

39 Antworten
FourMG
Beigetreten: 18.11.2006
Oldschool Grinder

Mein Tipp: Nur noch 11$+ Mtts spielen ;)

wie kommten aufn A,A,2 board en set zustande?..

donks=profit....but sometimes :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage:

Original von Swordfish89

ist wohl selbst der donk

MrMercedes
Beigetreten: 07.02.2010
PokerStrategist

Original von FourMG
Mein Tipp: Nur noch 11$+ Mtts spielen ;)

wie denn mit 30 cent aufn konto :(

Original von brontonase

Original von Swordfish89

ist wohl selbst der donk

Also bevor du jemanden als donk abstempelst: Ein Set 2er wäre halt gleich ein Full House und jedes Ass macht "Trips" und kein "Set" ;)

Original von SlevinGoodkat

Original von brontonase

Original von Swordfish89

ist wohl selbst der donk

Also bevor du jemanden als donk abstempelst: Ein Set 2er wäre halt gleich ein Full House und jedes Ass macht "Trips" und kein "Set" ;)

genau
deshalb meinte ich auch das op wohl selbst der donk ist, das war keineswegs auf swordfish bezogen

Naja die selbe Erfahrung hab ich auch schon gemacht, nur eben nicht mit diesem heftigen Down.
Erst gestern wieder 5K MTT, der Vollposten war schon markiert als Fish und ich hatte Preflop AKs --> Raise 3BB -->Alle anderen raus und der Pfosten geht AI
ich natürlich auch und er zeigt A2o, jetzt dürft ihr raten was er am River getroffen hat, richtig die 2!

Aber nicht das dies bei ihm das erste mal passiert wäre, ne in den 90min die ich mit ihm am Tisch war gabe es ca 7 solcher Moves bei ihm.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von brontonase

Original von SlevinGoodkat

Original von brontonase

Original von Swordfish89

ist wohl selbst der donk

genau
deshalb meinte ich auch das op wohl selbst der donk ist, das war keineswegs auf swordfish bezogen

Jo Männer, mein Fehler.
War natürlich kein Set Aces, sondern ledeglich der Drilling ;)
Selbe Situation grade wieder im 11$ 20K...

SB mit Jacks knall rein meine letzen 6BB, BB selber hat 5 BB und callt mit 2,9s und owned mich mit Two Pair...
Muss mich echt hier zusammenreißen bin echt so krass tilt grade schon wieder, einfach jämmerlich was das für dreckige Spassten sind!

1000$ daß du ein fisch bist

2real4u
Beigetreten: 20.11.2010
PokerStrategist

call

ach kannste total vergessen auch beim cashgame verliere nur und meist mit der besseren hand haste AA würste geschlagen von 10 9 haste set hat der strasse oder besseres ste ist ein witz was heute schon wieder los war echt könnte kotzen nur idiooten haben die alle zu viel geld oder warum callen die jeden dreck

auch beim cashgame verliere nur und meist mit der besseren hand haste AA würste geschlagen von 10 9 haste set hat der strasse oder besseres

vll solltest mehr situationsabhängig spielen und ned gleich bei AA n Ständer kriegen und alles in die Mitte stellen. Wenn du schon weißt, dass du dauernd solche beats kassierst, dann wart halt wenigstens den flop, oder turn ab und lass den pot einfach nur mit kleinen bets wachsen. Wenn du dann am 5th noch sicher bist, dass für dich alles im grünen ist, dann kannst ja immernoch alles reinstellen. zuviel agression kann dich dank der varianz einfach n haufen geld kosten.

wenn ich mich über jedes mal aufregen würd, wo ich mit QQ oder KK einiges verloren hab, weil mein Opp am River noch sein A oder seinen K getroffen hat, dann hätt ich meinen Laptop schon lang an die wand gefeuert. Ned stressen lassen und nach ner pause mit hirn wieder weiterspielen.

Original von W3az3l

auch beim cashgame verliere nur und meist mit der besseren hand haste AA würste geschlagen von 10 9 haste set hat der strasse oder besseres

vll solltest mehr situationsabhängig spielen und ned gleich bei AA n Ständer kriegen und alles in die Mitte stellen. Wenn du schon weißt, dass du dauernd solche beats kassierst, dann wart halt wenigstens den flop, oder turn ab und lass den pot einfach nur mit kleinen bets wachsen. Wenn du dann am 5th noch sicher bist, dass für dich alles im grünen ist, dann kannst ja immernoch alles reinstellen. zuviel agression kann dich dank der varianz einfach n haufen geld kosten.

wenn ich mich über jedes mal aufregen würd, wo ich mit QQ oder KK einiges verloren hab, weil mein Opp am River noch sein A oder seinen K getroffen hat, dann hätt ich meinen Laptop schon lang an die wand gefeuert. Ned stressen lassen und nach ner pause mit hirn wieder weiterspielen.

Mit AA abwarten, bis einen dann auch wirklich jede Hand überholt hat ist ein ziemlich schlechter Tipp. Wenn man Asse preflop reinbekommt ist das doch Top.

bluffem
Beigetreten: 14.03.2007
PokerStrategist

Original von Cahara

Wir sind an der Bubble, 2 Spieler müssen noch raus ich sitze da im SB mit dem exakt gleichen Stack wie der BB und pushe mit A,J halt easy rein und der callt ganz entspannt mit 4,5s und floppt direkt die str8.
Ich mein, hallo???

Sorry das ich dich gecallt habe, dachte du bluffst mit 23o. Ich habe gewonnen und daher alles richtig gemacht. Vielleicht klappt es ja nächstes mal, Viel Glück an den Tischen.

[ ] lustig

:facepalm:

Moderator
Speckftw
Beigetreten: 20.03.2008
Elite Grinder

Ich bekomme auch regelmäßig Bauchschmerzen, wenn ich Aces in Omaha finde und dann plötzlich die Leute anfangen zu vierbetten.
Nur ist es nicht wie in Holdem mit 82% Equity abgetan, sondern meistens mit 60%.
Wenn man aber Aces preflop reinbekommt, hat man garantiert mindestens zwei Gegner.
Wenn PokerStars dann mal ganz besonders nett trollfaced, hat ein Mitspieler ebenfalls Aces und der andere einen Rundown.
Der Rundown überholt erfahrungsgemäß in 123 von 15 Fällen die Aces.
Der Rundown ist logischerweise auch Favorit auf den Pot.
Ein perfekter Rundown ist auch hauchdünner Favorit gegenüber Schrott-Aces.

Ergo: Gaaaaaanz selten kann es mal sein, dass man Aces nicht preflop reinballern sollte.

laro63
Beigetreten: 02.09.2010
Oldschool Grinder

moin,

kann ich nur unterschreiben was hier gesagt wurde, bei mir geht es genau so ab. Meistens halte ich die dominierende Hand und verliere trotzdem gegen scheinbar unmögliche Kombinationen.

cya

LiveBet24
Beigetreten: 06.04.2010
PokerStrategist

longterm?

MTTs brauchen Samplesize...

AJo gegen 56s sind nur 59%
Das geht schon fast an einen Coinflip und wenn du ein Tunier shippen willst muss ja bald annährend jeder Flip halten

Teilen: