Zum Forum springen
es hat sich ausgeti...

Benachrichtigungen
Alles löschen

es hat sich ausgetimed

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
960 Ansichten
crazymarek
Beigetreten: 13.09.2006
Oldschool Grinder

Hallo,

werdet ihr auch so nervig oft ausgetimed?

Heute hatte ich den Fall, dass ich zu spät aus der Pause an die verbliebenen 2 tables zurückgekommen bin und die jeweils 1. Hand nach der Pause verpasst hatte. Das komische war nur: bei dem einen Turnier war die timebank angesprungen, also auf null gelaufen, bei dem anderen Turnier nicht.
Daher meine Frage, wann springt die timebank von selber an, wann nicht?

Des öfteren ploppen bei mir Tische auf, wenn ich gerade bei einem anderen zugange bin. Ich muss dann wieder auf den ursprünglichen Tisch klicken, an dem ich zuerst eine Entscheidung treffen wollte. Das kostet Zeit und nervt und hat zur Folge, dass im Zuge des immer wieder Zurückspringens manchmal ein Tisch, der sich zwischendurch "gemeldet" hatte, von mir vergessen wird, weil er dann nicht mehr aufspringt. So jedenfalls mein Eindruck. Hat jemand da ein Tipp?

Abschließend: ich wäre recht dankbar für Verweise auf threads, die sich mit dem Thema der optimalen Anordnung von Tischen auf dem Bildschirm beschäftigen, ab wieviel Tischen ein zweiter Monitor sinnvoll wäre, ab wann obligat im Sinne einer sinnvollen Gestaltung von Multitablingsessions.

Beste Grüße, Marek

Antwort
Zitat
6 Antworten
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007
Oldschool Grinder

Time bank springt an, sobald du Chips im Pot hast.

Vor Ante also nur im SB/BB und auf allen Positionen wenn Ante bezahlt werden muss.

Antwort
Zitat
ShinichiEdogawa
Beigetreten: 22.05.2008
PokerStrategist

Du kannst unter Settings iwo einstellen, wie du die Tische angeordnet haben willst (Layout) und ob der Tisch mit der aktuellsten Entscheidung in den Vordergrund kommen soll oder ob du erst die zeitlich am längsten zurückliegende Entscheidungen abarbeiten möchtest. (Ich weiß, kompliziert ausgedrückt, is noch früh:f_drink:)
Was Multitabling angeht, musst du selbst entscheiden, ab wann es für dich sinnvoll ist. Ich hatte vor zwei Wochen noch bis zu 14 Tische gleichzeitig auf meinem Laptop gespielt, aber da wird man irgendwann verrückt! Hab jetzt einen zweiten Monitor und mit meiner favorisierten Tischgröße und HUDs kann ich so bequem 12 Tische simultan spielen. Kommt halt echt drauf an, wie groß du die Tische haben möchtest und wie du sie anordnest (ich hab sie gerne nebeneinander; übereinander wäre 12 Tische auch auf dem Laptop kein sehr großes Problem, was den Platz angeht).

Antwort
Zitat
BubbleNedRum
Beigetreten: 13.02.2011
Oldschool Grinder

Original von crazymarek
Des öfteren ploppen bei mir Tische auf, wenn ich gerade bei einem anderen zugange bin. Ich muss dann wieder auf den ursprünglichen Tisch klicken, an dem ich zuerst eine Entscheidung treffen wollte. Das kostet Zeit und nervt und hat zur Folge, dass im Zuge des immer wieder Zurückspringens manchmal ein Tisch, der sich zwischendurch "gemeldet" hatte, von mir vergessen wird, weil er dann nicht mehr aufspringt. So jedenfalls mein Eindruck. Hat jemand da ein Tipp?

settings -> gameplay -> multitable -> don't steal focus

Antwort
Zitat
crazymarek Themenstarter
crazymarek
Oldschool Grinder

danke, bubbleNedRum, war hilfreich

Antwort
Zitat
crazymarek Themenstarter
crazymarek
Oldschool Grinder

Das wird´s wohl gewesen sein, thanx, das war mir unbekannt, ElHive.

Antwort
Zitat
crazymarek Themenstarter
crazymarek
Oldschool Grinder

Original von ShinichiEdogawa
Du kannst unter Settings iwo einstellen, wie du die Tische angeordnet haben willst (Layout) und ob der Tisch mit der aktuellsten Entscheidung in den Vordergrund kommen soll oder ob du erst die zeitlich am längsten zurückliegende Entscheidungen abarbeiten möchtest. (Ich weiß, kompliziert ausgedrückt, is noch früh:f_drink:)
Was Multitabling angeht, musst du selbst entscheiden, ab wann es für dich sinnvoll ist. Ich hatte vor zwei Wochen noch bis zu 14 Tische gleichzeitig auf meinem Laptop gespielt, aber da wird man irgendwann verrückt! Hab jetzt einen zweiten Monitor und mit meiner favorisierten Tischgröße und HUDs kann ich so bequem 12 Tische simultan spielen. Kommt halt echt drauf an, wie groß du die Tische haben möchtest und wie du sie anordnest (ich hab sie gerne nebeneinander; übereinander wäre 12 Tische auch auf dem Laptop kein sehr großes Problem, was den Platz angeht).

Ja, ich spiel´s auch gerne nebeneinander, bzw. nebeneinander/übereinander, wenn der Platz nicht reicht. Halt so, dass man mit der Maus die unteren "Schichten" noch ansteuern kann. Optimal ist aber was anderes, weil, wenn man Party- und Stars-Tische gleichzeitig auf hat, kann man meist nicht mit einem Klick von einem Tisch des einen Anbieters zum Tisch des anderen Anbieters wechseln (aus welchen Gründen auch immer). Daher hab ich das schon so geregelt, dass ich sagen wir linksseitig auf dem Monitor Partytische und rechts Starstische auf habe, die ich so anordne, dass sie teilweise überlappen, aber professionell im Sinne von ökonomisch ist das alles nicht....Ich werd halt ziemlich häufig ausgetimed und dann ist die timebank auch meist ganz weg, weil die Tische wie gesagt überlappen und man daher optisch die Warnung nicht sieht und das akustische Warnsignal ertönt bei Stars irgendwann nach 10-15sec., wenn es eigentlich nicht not tut. Es sollte ein Signal geben, das ertönt, wenn deine timebank anfängt.
Jedenfalls kann die "Lösung" nicht sein, dass man wie ich jetzt immer die ganzen Tische nacheinander anvisiert, um zu schauen, ob man dort action hat bzw. die timebank läuft ect.

Antwort
Zitat
Teilen: