Zum Forum springen
[FAQ] - Pokerstars ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[FAQ] - Pokerstars -neu-

403 Beiträge
150 Benutzer
0 Reactions
113.7 K Ansichten

hab ne Frage die vielleicht auch andere interessiert:

Welchen Wechselkurs benutzt Pokerstars beim umrechnen zwischen USD/EUR und wie oft updaten die diesen?

Danke

Antwort
Zitat

Hallo,

habe eine vielleicht etwas dumme Frage aber das ist mir noch nicht so klar und zwar steht auf der Pokerstars Seite:

"ECHTGELDTISCHE MIT 8 ODER MEHR PLÄTZEN

Diese VPP-Prämienstruktur gilt für alle Echtgeldtische mit acht oder mehr Plätzen - egal ob alle Plätze tatsächlich besetzt sind oder alle Spieler an der betreffenden Hand beteiligt sind.

Die ausgeschütteten VPP an diesen Tischen errechnen sich aus dem insgesamt am Tisch einbehaltenen Rake und der Zahl der Spieler, die an der jeweiligen Hand teilgenommen haben. An diesen Tischen werden für jeden einbehaltenen Rake-Dollar ($1) 6 VPP ausgeschüttet bzw. für jeden einbehaltenen Rake-Euro (€1) 8,5 VPP ausgeschüttet. Die insgesamt für die Hand auszuschüttenden VPP werden nun zu gleichen Teilen an die teilnehmenden Spieler verteilt. Anteilige VPP werden in Hundertstelschritten abgerechnet. Hier einige Beispiele:

Beispiel 1: An einer $3/$6 No Limit Hold'em-Hand nehmen neun Spieler teil und der Rake beträgt $3. Bei einem Rake von $3 werden insgesamt 18 VPP ausgeschüttet: Jeder der neun Spieler der Runde erhält also 2,0 VPP."

Und zwar wird mir nicht ganz klar was genau "an der Hand teilgenommen" heißt...reicht es wenn einem Spieler die Hand ausgeteilt wird und man sie preflop foldet (also man kein Geld in der hand bezahlt hat) oder muss man mindestens den Flop gesehen haben, um einen Teil der VPP abzubekommen?

mfg
BigBossA

Antwort
Zitat

an der hand teilgenommen
wann nimmt man an der hand teil?

richtig wenn man karten bekommen hat

Antwort
Zitat

alles klar hab ich mir schon gedacht...war mir nur nicht zu 100% sicher!!!

trotzdem danke

Antwort
Zitat
AK2404AK Themenstarter
AK2404AK
Beigetreten: 24.06.2007
Elite Grinder

Original von matteo89
hab ne Frage die vielleicht auch andere interessiert:

Welchen Wechselkurs benutzt Pokerstars beim umrechnen zwischen USD/EUR und wie oft updaten die diesen?

Danke

es wird der Reuters-Kurs verwendet, wie häufig der aktualisiert wird weiß ich allerdings nicht. (beim Auscashen oder Umtauschen wird der Kurs mit angezeigt)

Antwort
Zitat

besitzt Stars Inaktivitätsgebühren wie z.B. PartyPoker?

Antwort
Zitat
AK2404AK Themenstarter
AK2404AK
Elite Grinder

Nein, einzig wenn du in einem Kalenderjahr 0 VPP erspielt hast verfallen deine FPP.

Antwort
Zitat
Giggl
Beigetreten: 09.09.2006
Oldschool Grinder

Ist meine Rechnung richtig um den genauen Rakebackwert auszurechen?

Annahme:
Goldstar, erspielte VPP = 7500 --> 15000 FPP, Rake im Monat 815€

Meine FPP würde ich immer in 250€ Gutscheine investieren.

Rechnung:
250€/19300 FPP = ~ 1,295 € je 100 FPP

1,295€ * 150 = 194,25 € für den Fall dass ich die Gutscheine selber nutze.

Das wären ja theoretisch schon 24% als Goldstar?!

Hab ich irgendwas bei der Rechnung vergessen?!

Wie kann ich die Stellar Rewards richtig miteinberechnen?

Antwort
Zitat
kommisarX
Beigetreten: 03.02.2006
Elite Grinder

wie kommst du von 815€ auf 7500 Fpp?

Stellars kann du nur genau mit einrechnen, wenn du weisst wie viele du im Jahr bekommst.

Antwort
Zitat

24% kommt schon hin da musst du aber jeden monat ca. 3k vpp und sh spielen, ansonsten sind es mehr

fr ist 19,2% fr ohne stellar

hier ist eine liste

http://fpppro.com/pokerstars-rakeback.php

Antwort
Zitat
Giggl
Oldschool Grinder

Die 815€ rake sind wie alle anderen Werte von mir. Hab nur ein wenig auf- bzw. abgerundet. Spiele 50/1 sh, hatte ich vergessen zu erwähnen.

@bronto. Bei meiner rechnung hätte ich ja schon 24% rb ohne die stellars. Laut faq hier wäre dass dann ja nochmal ca. 7% mehr, also 31%. Kommt mir irgendwie ein bisschen viel vor.

Antwort
Zitat

Original von Giggl
@bronto. Bei meiner rechnung hätte ich ja schon 24% rb ohne die stellars. Laut faq hier wäre dass dann ja nochmal ca. 7% mehr, also 31%. Kommt mir irgendwie ein bisschen viel vor.

ja stimmt ja auch denn mit 7,5k vpp bist du ja platin und nicht gold ;)

Antwort
Zitat
Giggl
Oldschool Grinder

Ja schon. Aber die 2,5x zählen doch erst für den kommenden Monat?!? Erspielt hab ich ja die 7500 vpp noch mit dem gold status. Also faktor 2.0.

Wenn ich jetzt als platinum 7500 vpp erspiele, wären dass 18750 fpp. Also 242€ rb.
Also svhon fast 30% ohne stellar.

Antwort
Zitat

Original von Giggl
Ja schon. Aber die 2,5x zählen doch erst für den kommenden Monat?!? Erspielt hab ich ja die 7500 vpp noch mit dem gold status. Also faktor 2.0.

Wenn ich jetzt als platinum 7500 vpp erspiele, wären dass 18750 fpp. Also 242€ rb.
Also svhon fast 30% ohne stellar.

ich glaube du zählst nur deinen contributed rake
denn 815 dollar rake wären ja nur 4482 vpp

bei 7500 vpp wären es ja 1363 dollar rake

Antwort
Zitat
AK2404AK Themenstarter
AK2404AK
Elite Grinder

Hi,

könnten wir so spezielle Fragen nicht unbedingt in der FAQ klären?
@RB: auf Seite 1 stehen ungefähre Werte die auch so in etwa hinkommen und die $1363 kommen bei SH auch wesentlich besser hin (wobei du ja in deinem ersten Post von € sprichst)

Gruß AK

Antwort
Zitat

Original von AK2404AK
Hi,

könnten wir so spezielle Fragen nicht unbedingt in der FAQ klären?
@RB: auf Seite 1 stehen ungefähre Werte die auch so in etwa hinkommen und die $1363 kommen bei SH auch wesentlich besser hin (wobei du ja in deinem ersten Post von € sprichst)

Gruß AK

hast recht ak
letzter klärender post zu diesem thema

naja wenn man nur so gerade gold wird dann ist der rake 18% plus stellar
wenn man aber dann noch mehr als doppelt soviele vpp und 2,5 mal soviele fpp wie ein 3k vpp goldstar sammelt hier knapp 7,5k vpp ist der rakeback natürlich höher.
also deine rechnung stimmt

Antwort
Zitat
AK2404AK Themenstarter
AK2404AK
Elite Grinder

FAQ um den belgischen Raum ergänzt.

Original von AK2404AK
I. Allgemein

1. Installation der Software
  2. Accounterstellung
  3. Startkapital
  4. umtracken bestehender Accounts
  5. Strategypoints über Pokerstars
  6. Kontaktmöglichkeiten
  7. Pokerstars.fr
  8. Pokerstars.it
    Anders als bei Pokerstars.fr ist das spielen im italienischen Raum nicht ohne weiteres möglich, da der Pokermarkt dort anders reguliert ist. Um auf Pokerstars.it zu spielen muss man einen italienischen Personalausweis oder Führerschein besitzen, eine italienische Steuernummer (!?) vorweisen können und sich in Italien aufhalten.
    Für unsere Mitglieder mit italienischer IP sind auf dieser Seite alle Räume aufgeführt die wir für sie anbieten: http://de.pokerstrategy.com/online-poker-rooms/
  9. Pokerstars.be
    Bei der belgischen Ausgabe verhält es sich etwas anders als bei den beiden Unterräumen. Aktuell teilt sich der .be-Raum die Turniere mit .com besitzt aber separate Cashgametische. Ähnlich wie in Italien ist der Raum nur für Belgier verfügbar, aber es scheint etwas anders geregelt zu sein. Von Stars haben wir nur diese Aussage erhalten:

Only if a player resides within Belgium will they be able to play on the Belgian client.

last edit by AK2404AK 04.04.2011

Antwort
Zitat
hanz007
Beigetreten: 08.02.2010
Elite Grinder

Kann man auscashen wärend man den FDB noch hat ohne ihn zu verlieren?

Antwort
Zitat
AK2404AK Themenstarter
AK2404AK
Elite Grinder

Hallo hanz007,

schön das du schon mal den richtigen Thread gefunden hast, wenn du nun noch die FAQ lesen würdest hätte sich deine Frage bereits erübrigt. ;)

[FAQ] - Pokerstars - VIP-System Punkt g)

Auscashen während ein Bonus abgespielt wird
Sobald der FirstDepositBonus / ReloadBonus aktiviert ist kann man ohne Probleme wieder auszahlen.

Gruß AK

Antwort
Zitat
AK2404AK Themenstarter
AK2404AK
Elite Grinder

Pokerstars-News am 16.04.2011

aufgrund dessen wurden alle (hoffe ich zumindest) Adressen von .com auf .eu geändert.

Gruß AK

Antwort
Zitat
Teilen: