Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] FL bei Stars

11 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
663 Ansichten
LoadME
Beigetreten: 16.05.2006
Oldschool Grinder

Hi, ich habe bis jetzt FL 1/2 SH bei Full Tilt und Party getracked gespielt und überlege nun, ob ich zu Stars wechseln soll, weil mir die Tischauswahl bei den beiden oben genannten Seiten nicht groß genug ist. Muss dann halt ungetracked spielen... :(

Wie spielt sich Stars so auf dem Limit?
Gibt es viele Fische?
Wie ist der Rakeback? Jemand ne Ahnung wie der Rake in BB/100 bei 1/2FL SH ist?

Danke schonmal für die Antworten.

10 Antworten
xMars
Beigetreten: 21.06.2008
PokerStrategist

stars halt halt VIEL mehr limit action als FTP
-natürlich gibt es auch viele fische auf 1/2 :)
-rakeback direkt gibt es ja nicht, kommt auf dein spielvolumen an

Spielvolumen ist sehr groß
Glückliche Fische sind auch dort genug um irgendwann mal zu tilten

Warte einfach noch den Dezember ab, bis klar ist wie die neuen VPP/FPP verteilt werden. Befürchte das diese bei FL 1/2 um 25% runtergehen. NL dafür rauf ?( Gibt hier nen Threat dafür SUFU hilft

Ein paar Regs wollen deswegen eher weg von Stars.

LoadME Themenstarter
LoadME
Oldschool Grinder

Hab eigentlich alle Threads zum Thema VPP und Rake gelesen...! Leider ist nur der Rake von 2/4 bis 5/10 angegeben. Immer so um 2,3 BB/100...einer ne Ahnung wie viel es auf 1/2 ist? Bei Party ist der Rake schon erheblich...das hat mich immer genervt. An sich ist mir ein hoher Rakeback nicht so wichtig, wenn ich dafür auch weniger Rake zahle...niedrigere rake BB/100 Rate ist ja quasi sofort eine höhere Winrate!!

HariRadovan
Beigetreten: 01.04.2007
Elite Grinder

Hab früher auch mal auf Party gespielt. Dort war der Rake um ca. ein Drittel höher als auf stars (limit holdem, 1/2, 2/4 & 3/6$). Hab gehört dass Party den Rake in der Zwischenzeit nochmals erhöht hat, die Schere dürfte also noch weiter aufgegangen sein.
Meines Wissens nach ist Stars von den PS.de-Partnerseiten am günstigsten was den Rake im fixed-limit-Bereich betrifft. Full-Tilt ist hier am zweitgünstigsten.
Allerdings befürchte ich auf stars ab Jahreswechsel massive Verschlechterungen was den indirekten Rakeback betrifft (direktes Rakeback gibt es im Gegensatz zu Fulltilt auf stars ohnehin nicht). Ob sich ein Wechsel daher wirklich lohnt ist schwer zu sagen.

LoadME Themenstarter
LoadME
Oldschool Grinder

Das mit dem Rake glaube ich gern, bei Party ist auf 1/2 die Struktur noch die wie auf 0,5/1 mit 0,5 cent / 1 $ im Pot. Das bedeutet, dass man IMMER die 5% Rake zahlt.

Jetzt wäre nur interessant, wie weit sich der Rakeback verschlechtert und bei Wieviel % man derzeit mit den 250€ Gutscheinen liegt.

LoadME Themenstarter
LoadME
Oldschool Grinder

Wenn ich mich nicht verrechnet habe, dann ist das neue VPP System wirklich um ca. 22% schlechter:

Ich bin von einem Durchschnittsrake von 0,32$ bei FLSH 1/2 ausgegangen.
Ich bin von einer durchschnittlichen Anzahl von 5,3 Spielern im Pot ausgegangen.
Beides laut PT3 auf 450k Hände.

Der Durchschnittsrake mal 100 Hände macht 32$ Rake. Das mal 5 VPP pro $ Rake macht 160 VPP auf 100 Hände.

Diese dann verteilt auf 5,3 Spieler macht 30 VPP / 100 Hände.

Das sind 22 % weniger als jetzt auf FLSH 1/2 mit ca. 38,5 VPP / 100.

250€ Gutscheine sind nach aktuellem Kurs 375$.
Dafür benötigt man 21000 FPP. Auf 1/2 mit ca. 15k Händen (trifft auf mich zu) im Monat ergibt den Goldstar Status bei Stars.

Goldstar bedeutet einen Multiplikator von 2, also braucht man 10500 VPP für den Gutschein.

Das bedeutet, man braucht 35000 Hände für den Gutschein.

Von den Werten vorhin ausgegangen bedeutet das, dass man 35000*0,32$=11200$ Rake am Tisch/5,3 = 2113 $ Rake pro Person gezahlt hat.

375/2113*100=17,7% Rakeback mit dem Gutschein.

Derzeit braucht man nur 27273 Hände für den Gutschein als Goldstar. Ohne die ausführliche Rechnung nochmals aufzuführen kommt man damit auf 22,8% Rakeback.

Hier ist also ebenfalls ein Rückgang um 22% zu verzeichnen.

Der Rakeback ist damit also trotz neuen VIP Systems besser als bei Party Poker, jedoch tragen die Gutscheine nicht zur Pokerbankroll bei.
Schlechter als bei FTP bleibt der Rakeback jedoch trotzdem.

Mit dem Bargeld Bonus als Goldstar (285$ für 25000 FPP) erreicht man nur magere 11,3% Rakeback mit neuem und 14,5% nach altem Punktesystem.

xkinghighx
Beigetreten: 25.10.2007
Elite Grinder

rake auf fl 1/2 3,1BB /100
die regs sind deutlich besser als auf ft oder party.
das gesamte game ist aggressiver
gibt viele braindead fishe die halt alles runtercallen und 2pair+ raisen..
tableselection möglich

um den rake zuschlagen kannst du jedoch 20/17 nitstyle vergesssen dann wirste auseinander genommen

unter supernova ist das rakeback scheisse und das macht schon ein erheblichen teil der hourly aus auf 1/2..
wenn du natürlich vorhast 1,5mio hands im jahr zuzocken auf dem limit bekommst halt schon 54% rakeback.
bei 2,5mio hands 71%..aber das ist eher so was für die grinder ^^

der rake owned das game halt total und man muss das vip system schon ordentlich hochklettern um aufm 40$ hourly und mehr auf dem limit zukommen..

mein tipp kommt nicht wegen 1/2 zu stars.. du wirst kein spass haben mit ner normalen FL1/2 bankroll..

LoadME Themenstarter
LoadME
Oldschool Grinder

Hast du viel auf den anderen Räumen gespielt? Klingt ja nicht so optimistisch was du da schreibst...!

Die Sache ist ja nur, WO soll man denn 1/2 SH spielen??

xkinghighx
Beigetreten: 25.10.2007
Elite Grinder

Original von LoadME
Hast du viel auf den anderen Räumen gespielt? Klingt ja nicht so optimistisch was du da schreibst...!

Die Sache ist ja nur, WO soll man denn 1/2 SH spielen??

ja habe diese räume ausreichend gespielt um die mit stars vergleichen zukönnen. andere jedoch nicht.

mansion titan sind evtl alternativen

also wenn du eine normale 1/2 BR hast und maximal 6tische spielst dann würde ich aufjedenfall dir zu FTP raten. dort bekommst du sofort 27% rakeback ohne ein status zuerspielen und es gibt genug tische um immer zu 4-6tablen und fishig genug ist es auch. stars wird halt erst interessant wenn du 12tablest oder so damit du einige milestones im jahr clearen kannst um das gute rakeback zukassieren und den massiven traffic auch wirklich ausnutzen kannst. 50tische vs 10tische nehmen sich halt nix wenn du 4tablest und von den 10 auch 4 fishige dabei sind. ;)

LoadME Themenstarter
LoadME
Oldschool Grinder

Ich spiele nur 3 bis 4 Tische...Vielleicht sollte ich doch wieder zu FTP, mir wars nur da eigentlich schon zu Aggro...aber wenn Stars nicht besser ist!?

Party ist da wesentlich softer, allerdings suckt die Software so hart und ständig disconnects sind einfach keine Basis.

Bin bei Stars ja auch nicht getracked!!

Teilen: