Moin,
wie der Titel schon andeutet, stellt sich hier die Frage ob es Sinn macht die Late Registration beim z.B 1/4 million zu nutzen.
Die Reg is 60 Minuten offen, d.h inkl Pause kommt man dann kurz vor dem Levelsprung von 75/150 auf 100/200 ins spiel.
Das macht einen Startstack von 20 bzw 15 BB.
klar man vergibt die Chance durch smallball poker und ein paar lucky spots den Stack auf ~30 BB zu halten, allerding kommt das doch recht selten vor wenn man bedenkt dass in den frühen levels selbst auf eine 3 oder 4 bet mit premiumhänden noch 3 Leute mit crap callen und einem die chips wegziehen.
Longterm im CG sicherlich profitabel, aber das tourney is dann eher gelaufen.
Wenn ich die späte reg nutze, vermeide ich also diese Spots und verglichem zum worstcase (keine steals möglich, keine vernünftigen hände und man konnte im BB nicht improven und keine hände zum completen), halte ich mehr BBs als wäre ich die vorran gegangen 60 Minuten zu keiner spielbaren Hand gekommen : Blindlevel 10 min ~ ca 3 Orbits pro level macht dann 3x die jeweiligen blinds also in etwa 1200-1500 chips.
das dies nicht gerade unwahrscheinlich ist zeigen auch die Massen an Spieler die zu der Zeit auch nur noch mit 1500 also 10BB und weniger am Tisch sitzen.
Macht also einen Stack von 20BB vs 10 BB @ 75/150
Ich verpasse zwar die ganze frühe Phase und vergebe dafür ggf Spots mit dem Potenzial zum aufdoppeln. Steige aber mit einem typischenTurbo SNG Stack ein und hab einen Stack mit deutlich mehr FE bei Steals und Resteals als wäre ich die letzen 5-6 Levels runtergeblinded und kann die Levels mit Ante ähnlich wie in SNGs spielen. 2 Level später bin ich zwar unimproved 100% in der PoF-Phase aber hier callen einen andere shorties und bigstacks die das Kleingeld haben auch noch mit sehr viel schlechteren Händen.
Und nun zeigt dem Bronzefish wo sein Denkfehler liegt.