Hi Leute, ich weiß dass man eigtl seinen nick bei pokerstars nicht ändern kann. Doch habe ich vor kurzem gehört, dass es hier in diesem Forum irgendwo eine vorgefertigte Anfrage an den Support gibt, wenn man seinen Nick aufgrund zu persönlicher Inhalte änder möchte. D.h. ich habe gehört, dass wenn der Nickname aus dem Nachnamen und dem Geburtsjahr bestünde, man diesen auf Verlangen ändern könnte. Hat irgendjeman davon noch gehört?? Wäre über hilfreiche Antworten extrem glücklich
Es ist definitiv so, dass man seinen Nick einmal "ausnahmsweise" ändern kann, wenn er persönliche Details enthält, also wenn er aus dem realen Namen besteht. Also in deinem Fall würde ich einfach eine Mail an den Support schreiben, die werden dir schon helfen
Eine vorgefertigte Mail habe ich aber auf die Schnelle nciht finden können..
Leider hat der Support mir geantwortet, dass das aus Fairness Gründen, nicht möglich sei
Hm, dann habe ich das wohl leider falsch in Erinnerung. Ich habe irgendwo gelesen, dass Stars Ausnahmen machen würde, wenn man seinen echten Namen als Screenname benutzt, aber je mehr ich suche, desto mehr gegenteilige Meldungen finde ich. Schade.
Ja das geht, aber NUR...
...wenn du dem Support glaubwürdig vermitteln kannst, dass aufgrund Deines Spielernamens Rückschlüsse auf Deinen realen Namen gezogen werden können.
Aus Gründen des Schutzes der Privatsphäre - UND NUR DESWEGEN - kann das kulanterweise gemacht werden.
Übrigens werden auch Guthaben sowie Status und FPP übertragen. Ich möchte aber behaupten, dass es wirklich kulant ist und keinesfalls garantiert, dass PS den Namen ändert. Sehr freundliche Anfrage hilft vielleicht.
Gruss
Richie
P.S.: Bei mir hat es so funktioniert