Moin Männer,
ich bin Mitglied einer kleinen Gruppe, in der über Hände diskutiert wird, U2U Sessions gemacht werden usw.
Wir haben in dieser Gruppe quasi ein 50/50 Verhältnis was die Farbmarkierungen der Spieler angeht.
Die einen (u.a. ich) haben Fische / schlechte Spieler grün markiert, und Regs / gute Spieler rot (schlechtere Spieler blau, eher besser gelb usw.)
Begründung: Regs / gute Spieler sind gefährlich, daher mit Signalfarbe markiert, grün ist eigentlich was positives, daher die Fische grün.
Die anderen haben Regs / gute Spieler grün markiert, und Fische / schlechte Spieler rot.
Begründung: Fische / schlechte Spieler spielen ausserhalb der Logik, sind deshalb aufmerksam zu beobachten (Signalfarbe rot), Regs spielen eher wie wir also grün.
Jetzt eine durchaus ernst gemeinte Frage an euch:
Wie markiert ihr? Welche Farben haben eure Spielertendenzen?
Hat irgendwer mal beide Varianten ausprobiert und für sich einen Unterschied festgestellt?
Wir wissen ja alle Poker hat auch viel mit Psyche und Co. zutun, daher würde mich schon interessieren ob ich mit einer roten Markierung der Fische z.B. aufmerksamer gegen diese spielen würde.