Zum Forum springen
Player meeting Oct ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Player meeting Oct 2014

269 Beiträge
90 Benutzer
0 Reactions
36.7 K Ansichten
iSTRADDLE
Beigetreten: 12.11.2010
PokerStrategist

lol, hast jetzt nicht im ernst was anderes erwartet, oder?
als ob die paar leute hier IRGENDETWAS bewegen würden.
pokerstars haben n monopol.
pokerstars können machen, was sie wollen!
die paar futzies hier haben 0,0000 einfluss auf irgendwas!
lächerlich die aktion.

Antwort
Zitat
DerIkeaElch
Beigetreten: 16.05.2010
Oldschool Grinder

Original von GDROCKON
Mit Verlaub, 160k Spieler gerade auf PokerStars ist kein Streik, wie viele streiken denn hier? Maximal 200-500? Da lacht Amaya drüber......

Also ich habe nur zwei auf Sitout gesehen :rolleyes: Leider wie befürchtet...

Antwort
Zitat
lnternet Themenstarter
lnternet
Beigetreten: 19.06.2012
PokerStrategist

Original von SniffvsSnaf
Ist natürlich traurig, das Internet von den Games über die er hier betreffs Rakesteigerung spricht so absolut null Ahnung offenbart. Und das als jemand der sich schon ein paar Jahre mit der Materie beschäftigt. Ich denke bis zur PushFold Theorie in SnGs hat er es nie geschafft als CashGamer.

Kannst du bitte quoten und berichten wenn was nicht stimmt?

Diese destruktive Diskussionkultur ist allgemein nicht sehr sinnvoll. Wir arbeiten hier alle an der gleichen Sache, nicht gegeneinander.

Spoiler

Ich hatte auch schon so einen geilen Stern auf sharkscope.

Der report von GGARJ (2+2 rep) haengt immernoch in der Luft, Steve (von PokerStars) meinte die version sei nicht OK, hat aber bisher nichts genaueres gesagt. meh.

Antwort
Zitat
cHaiNSawMasSacRe
Beigetreten: 05.11.2011
Elite Grinder

Ich denke mal er meint den Part, wo du sagst 10% ROI auf HU Hypers sei easy machbar (was obv Unfug ist).

Wir arbeiten hier alle an der gleichen Sache, nicht gegeneinander.

Jo, dann sollte man aber nicht noch Beifall klatschen, wenn der Anbieter sich einfach mehr vom Kuchen nimmt, obwohl die Edges eh schon klein sind (siehe Rakeerhöhungen bei HU HYPER SNG).

Mal rein Interessehalber:
Was passiert, wenn du einfach so deinen Bericht unzensiert ins Netz stellen würdest? Würden Sie dann deinen Stars-Acc schließen? Oder welche Sanktionen drohen dann?
(Kann TimBus genau so beantworten, wenn ers zufällig lesen sollte)

Antwort
Zitat
Ypsi
Beigetreten: 05.04.2007
Oldschool Grinder

Original von lnternet

Erscheint mir genau andersrum. Die games, wo jetzt der rake steigt, sind die soften games mit grossen edges.

HU SNG hat reg riesen edge vs fish, viel mehr als der rake
SPIN&GO super fishy
HU cash wie HU SNG

das da, aber wenn du jetzt wieder verteidigen willst und dann noch mal Dein unwissen zeigst, dann drehen wir uns im Kreis.

Antwort
Zitat
lnternet Themenstarter
lnternet
Beigetreten: 19.06.2012
PokerStrategist

Original von cHaiNSawMasSacRe
Ich denke mal er meint den Part, wo du sagst 10% ROI auf HU Hypers sei easy machbar (was obv Unfug ist).

Original von lnternet
im hyper HU hat ein reg vs fish eine deutlich zweistellige pre-rake ROI

reg vs fish, pre rake, steht ganz klar da. das stimmt eben ?(

Mal rein Interessehalber:
Was passiert, wenn du einfach so deinen Bericht unzensiert ins Netz stellen würdest? Würden Sie dann deinen Stars-Acc schließen? Oder welche Sanktionen drohen dann?
(Kann TimBus genau so beantworten, wenn ers zufällig lesen sollte)

Hab null Plan von sowas, aber villeicht Schadensersatzforderungen, die dann schnell sehr hoch ausfallen koennen? Weiss das jemand?

Stars account closen eher nicht, das ist ja komplett unabhaengig.

Original von Ypsi

Original von lnternet

Erscheint mir genau andersrum. Die games, wo jetzt der rake steigt, sind die soften games mit grossen edges.

SPIN&GO super fishy
HU cash wie HU SNG

das da, aber wenn du jetzt wieder verteidigen willst und dann noch mal Dein unwissen zeigst, dann drehen wir uns im Kreis.

Ok fair enough. Jemand hat mir schon vorgeschlagen es so zu formulieren:

gehen wir vom fisch aus, der hat auf diesen drei sachen ne hohe verlustrate vs regs. Deswegen erhöht stars hier den rake weil das geld ja nicht einfach aus dem system fließen soll. Was die Regs untereinander für Probleme haben ist ehrlich gesagt denen nicht so wichtig.

Ein fish auf NL5k generiert von verlorenen $5000 villeicht $150 an table rake, die restlichen $4850 gehen an shark winnings. Kein so guter deal aus Star's perspektive. Auf HU Hyper sind die Zahlen villeicht aehnlich, 10% roi bei 2% rake, kA, hat jemand genau Zahlen?

Im Zoom pool auf nl50 ist das anders, da generiert ein fish buyin von $50 easy $20 table rake. Deswegen sagt Stars da, der rake sei fair :coolface:

Antwort
Zitat
Falco35
Beigetreten: 03.06.2010
PokerStrategist

Wenn man nur gegen wirklich schwache Spieler, sehr schlechte Spieler spielt, dann waren vor der Rakeerhöhung so um die 7% EV ROI (nach Rake) drinnen. Mehr ist eher weniger realistsich denke ich. Das sind dann schon die extrem Ausnahemerscheinungen. 7% ist wohl schon der obere Grenzbereich. Aber alles andere als eazy, und bestimmt nicht die Norm. 5%-7% nach Rake würde ich sagen eher. Und das ist schon wirklich sehr gut!!

Das sind Erfahrungswerte, mündlicher Austausch mit anderen und so.

Antwort
Zitat
Ypsi
Oldschool Grinder

Original von lnternet

Original von Ypsi

Original von lnternet

SPIN&GO super fishy
HU cash wie HU SNG

10% roi bei 2% rake, kA, hat jemand genau Zahlen?

Sagte ich doch oben, fang lieber nicht an. 60$ husng hypers hat druchscnitts reg so um 2.5-3% roi bei 2.1% rake (+2.1 rake von gegner)

Antwort
Zitat
Ypsi
Oldschool Grinder

Original von Falco35
5%-7% nach Rake würde ich sagen eher..

Mit Fischen vielleicht die bestern paar, aber du vergisst 40% reggames die man im monat mit 0% roi spielt.

Antwort
Zitat
Ypsi
Oldschool Grinder

Original von Ypsi

Original von lnternet

Original von Ypsi

Original von lnternet

SPIN&GO super fishy
HU cash wie HU SNG

10% roi bei 2% rake, kA, hat jemand genau Zahlen?

Sagte ich doch oben, fang lieber nicht an. 60$ husng hypers hat druchscnitts reg so um 2.5-3% roi bei 2.1% rake (+2.1 rake von gegner)

mal paar zahlen ohne zu sagen von welchen Zeitraum das ist
,
denke sowas ist Durchschnitt auf hypers husng.

nach Deiner Begründung müsste man Zoom rake erhöhen oder husng Rake senken

Antwort
Zitat
cHaiNSawMasSacRe
Elite Grinder

Jo 7% vs Fisch sind auf 30-60$ Limit schon stark. Wo Internet den angeblich zweistelligen ROI her nimmt ist mir ein Rätsel. Glaub doch einfach mal den Leuten, die das Limit schon jahrelang spielen!

Dazu kommen, wie Ypsi richtig anmerkt, die Reggames, die natürlich den "wahren" EV (durchschnitts EV) deutlich drücken.

Im Schnitt wird man so ca. winnings = rake haben. Also Stars "verdient" genau so viel wie man selbst (kenne viele Regs, bei denen es genau so verteilt ist!). Durch die Rakeerhöhung gelangt dieses faire Verhältnis in ein arges Misverhältnis und verhindert, dass sich zukünftig irgendwer Regbattles antun wird.

Antwort
Zitat
JakeH4rper
Beigetreten: 19.01.2011
Poker Player

Wenn die winnings so hoch wie der bezahlte rake sind, dann passt es doch. Ich weiß nicht wie eure Vorstellungen sind, fragt mal die cashgame Spieler...

Antwort
Zitat
cHaiNSawMasSacRe
Elite Grinder

Original von JakeH4rper
Wenn die winnings so hoch wie der bezahlte rake sind, dann passt es doch. Ich weiß nicht wie eure Vorstellungen sind, fragt mal die cashgame Spieler...

Wie isses denn beim CG verteilt? ?(
Swings dürften btw bei hypers drölf mal höher sein.

Antwort
Zitat
Ypsi
Oldschool Grinder

Original von JakeH4rper
Wie isses denn beim CG verteilt? ?(

denke depends of Limit, höhere Limit zahlen wenig rake wegen Rakecap, untere werden verarscht

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
Beigetreten: 25.10.2010
PokerStrategist

An euren Regbattles seid ihr ja selber Schuld. :coolface:

Antwort
Zitat
Falco35
PokerStrategist

Original von Ypsi

Original von Falco35
5%-7% nach Rake würde ich sagen eher..

Mit Fischen vielleicht die bestern paar, aber du vergisst 40% reggames die man im monat mit 0% roi spielt.

Ja, genau. Das wäre der Fall wenn man zu 100% nur die wirklich schlechten Spieler spielen könnte. Was in der Realität nicht der Fall ist. Und das auch nur wenn Hero sehr stark ist! Also alles andere als üblich und normal.

Antwort
Zitat
Waaaghboss
Beigetreten: 09.07.2008
BlackMember

Original von bencb
Internet, was du hier vom Stapel lässt ist einfach nur :facepalm: :facepalm:
Dein Hintergrund wissen zu (HU) SNGs sagst du ja selber ist sehr bescheiden. Und dann bringst du noch solche Aussagen und versuchst hier mit den Leuten zu diskutieren ? ....

Ist schon fast ne Provokation. JA es gibt Leute die bei hyper HU viel Geld machen. ABER ich hab auf das Jahr gesehen auf meinem Limit ~ 70% der Games gegen Regulars gespielt. Und da sind nur "offizielle" hyper HU Regs gemeint. Wenn man da noch HU turbo, HU cg regs oder sonstige Winningplayer reinrechnet kommt man wahrscheinlich auf min 80%, eher 85% Reg vs Reg Games. Da wirds iwann schon schwer noch +EV zu spielen.

PS:
Bitte verschaff mir den Kontakt zu dem Typen der Fische mit >= 10% ROI schlägt. Müsste dann ja mit Abstand der beste (und komischer weise noch unbekannte) Spieler der Welt sein. Würde gut für Coaching zahlen!

Antwort
Zitat
Waaaghboss
Beigetreten: 09.07.2008
BlackMember

@Internet:

Um es dir jetzt nochmal mathematisch zu erklären, dass was du behauptest hast falsch ist.

Erstmal zu den Fakten:
- On avg. haben wir auf dem $500 Stake würde ich sagen mind. 2/3 der Games Reg vs Reg. Die sind sozusagen der Preis um die Fischgames zu bezahlen.
- Die anderen 1/3 Games setzen sich dann aus einer breiten Spannweite von totalen Fischen bis zu CG Regs, MTT Spielern etc zusammen
- Der ROI gegen non-Regs beträgt ungefähr 5% von einem avg Reg auf dem Stake

Das sind jetzt erstmal die Fakten. Daraus kann man errechnen, wieviel Rake man tatsächlich für ein Fischgame bezahlt.

Man bezahlte auf dem $500 Stake $6.66 Rake (jetzt $7.98). D.h. 1,33% (jetzt 1,6%).

D.h. man bezahlte 3x 1,33% Rake. Bei den beiden Reg Games verlieren die Regs on avg Rake und im Fischgame gewinne sie 5%.

Der avg Reg gewinnt also longterm pro Game: (5% - 1,33% - 1,33%)/3 = 0,78%.

D.h. bisher hatte der avg. Reg pro Game nen profit von etwa 0,78% und hat dabei 1,33% Rake gezahlt.

(je nach Reg nach Regstärke mehr/weniger. Im Sharkscope leaderboard sind obv nur die Top Regs, welche dann statt 0,78% 2% oder mehr ROI haben, aber darum gehts ja hier nicht)

Ich würde sagen das bisherige Verhältnis zu Profit Spieler/Profit PokerStars war keine Katastrophe. Eher im Gegenteil. (RB fehlt obv noch. Damit hat es sich vermutlich so 1-1 angeglichen)

Antwort
Zitat

hättest dir das mit 19$ nicht sparen können? spätestens ab dann haben die dich doch gar nicht mehr ernst genommen...

Antwort
Zitat
Falco35
PokerStrategist

Original von Waaaghboss

Original von bencb
Internet, was du hier vom Stapel lässt ist einfach nur :facepalm: :facepalm:
Dein Hintergrund wissen zu (HU) SNGs sagst du ja selber ist sehr bescheiden. Und dann bringst du noch solche Aussagen und versuchst hier mit den Leuten zu diskutieren ? ....

Ist schon fast ne Provokation. JA es gibt Leute die bei hyper HU viel Geld machen. ABER ich hab auf das Jahr gesehen auf meinem Limit ~ 70% der Games gegen Regulars gespielt. Und da sind nur "offizielle" hyper HU Regs gemeint. Wenn man da noch HU turbo, HU cg regs oder sonstige Winningplayer reinrechnet kommt man wahrscheinlich auf min 80%, eher 85% Reg vs Reg Games. Da wirds iwann schon schwer noch +EV zu spielen.

PS:
Bitte verschaff mir den Kontakt zu dem Typen der Fische mit >= 10% ROI schlägt. Müsste dann ja mit Abstand der beste (und komischer weise noch unbekannte) Spieler der Welt sein. Würde gut für Coaching zahlen!

Genau.

Die 5-7% EV ROI gegen die schlechtesten Spieler sind auch nur auf den Lowstakes möglich. Schwacher Spieler auf 100ern+ und schwacher Spieler auf 15s sind ja zwei paar Schuhe!

Und es ist sowieso nur eine hypotetische Annahme gewesen, denn keiner spielt 100% seiner Spiel gegen die größten Volldonks. Nichtmal auf den niedrigen Stakes ist das möglich.

Antwort
Zitat
Teilen: