Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Poker Stars SH

191 Beiträge
64 Benutzer
0 Reactions
40.9 K Ansichten
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

ja schon, aber das ist ja auch nichts, was stars geil findet. die werden das halt so machen müssen, weil es die gesetze so verlangen. ist zumindest die einzig mir bekannte regulierung, wo man nicht mehr tableselecten darf, also wirds wohl eher an sh liegen und nicht an stars

Antwort
Zitat
Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009
PokerStrategist

Original von daberndl
ja schon, aber das ist ja auch nichts, was stars geil findet. die werden das halt so machen müssen, weil es die gesetze so verlangen. ist zumindest die einzig mir bekannte regulierung, wo man nicht mehr tableselecten darf, also wirds wohl eher an sh liegen und nicht an stars

die Debatte im SH Landtag damals wurde ja hier im Forum (damals noch mit Korn) diskutiert.
Wenn mich nicht alles täuscht war die Idee, wieso das mit dem Verbot der Table Selection eine Bedingung der Politik war, damit begründet, dass ansonsten der "normale" Spieler einen Nachteil hat gegenüber denen die hier (auch mittels Hilfssoftware) versierter sind und das nicht sein soll - Prinzip: Gleiche Bedingungen für alle.
Klingt irgendwo fair und logisch, muss man selbst als Reg zugeben (auch wenn es dennoch sehr gute Gründe gibt gegen die Regelung, aber das wäre off topic)

Was jetzt aber Jahre später umgesetzt wurde ist nur, dass tatsächlich alle SH Spieler untereinander gleich gestellt sind (es kann keiner aus SH mehr table selection betreiben), aber dadurch, dass die player pools nicht getrennt wurden [vermutlich weil SH alleine zu wenig traffic hätte um überhaupt laufen zu können] und aber alle anderen die auf Stars spielen weiterhin table selection betreiben können, sind unterm Strich alle SH Spieler angeschissen und werden untereinander gleich behandelt, aber gegenüber allen anderen diskriminiert und spielen dabei auch noch im Wettbewerb gegen die anderen, die einen nicht aufholbaren Vorteil haben.
[Dasselbe gilt für die Rake bzw. VPP Regelung].

Wenn man von Außen drauf guckt kann man fast lachen, weil Stars die politische Vorgabe buchstabengetreu umgesetzt hat, aber dabei den Geist des Gesetzes um 180° gedreht hat und jetzt alle SH Spieler genau das bekommen, was die Regel eigentlich (für einige von ihnen) verhindern wollte.

Aber wenn man nicht mit Humor drauf guckt, sondern realistisch, bzw. als Betroffener, dann hat Stars hier was gemacht, was in gar keiner Weise geht und das nicht, weil es mir persönlich nicht gefällt, sondern, weil es eine Gruppe von Menschen aufgrund eines Kriteriums wie der Zugehörigkeit zu einem Land schlechter stellt als andere und das ist genau das was Diskrimierung ist und was natürlich verboten ist.

Antwort
Zitat
assking1990
Beigetreten: 07.01.2010
PokerStrategist

Geht bei euch zufällig das HUD seit der Umstellung mit PT4 nicht mehr?

Antwort
Zitat
BTSVMatze Themenstarter
BTSVMatze
Beigetreten: 11.02.2011
PokerStrategist

Jo war bei mir auch so, musst alles auf sh umstellen. (Speichern der HH)

Antwort
Zitat
matz77
Beigetreten: 27.02.2011
Elite Grinder

alter wie behindert kein .fr mehr....wasn scheiss da bleib ich doch lieber in der greyzone!!!

Antwort
Zitat

Original von Caspro

Original von RegBuster90

Original von doriaaan
der support überweist dir die kohle auf wunsch auf dein .sh konto.
.fr ist nicht mehr zugänglich für sh spieler.

das geht leider nicht. Sie transferieren dir nur Fpps und Tickets.

Und wie kommen wir nun da an unser Geld?

FPPs wurden bei mir bereits transferiert auf Anfrage beim support, cashout manuell vom support ausgeführt und hoffentlich bald to hus.

Antwort
Zitat
eslchr1s
Beigetreten: 21.12.2009
Elite Grinder

rechtsgrundsätze? hausrecht junge, brauchst da ja nicht spielen.

Antwort
Zitat
Gehirnutzer
Beigetreten: 22.07.2009
PokerStrategist

Original von Scooop

dass SH Spieler einseitig in dem pool benachteiligt werden und
a) effektiv mehr Rake zahlen als alle anderen (weil das VIP Reward System = Rakeback) für sie klar schlechter ist
b) alle anderen table selection betreiben können, nur SH Spieler nicht und damit massivst benachteiligt sind
ist beides offenkundige und massive diskriminierung, die obv auch gegen alle Rechtsgrundsätze verstößt.

die 20% Extrasteuer in SH ist kacke und das irgendwie (auch) auf die Spieler umzulegen ist ja logisch aus Unternehmenssicht, aber es kann nicht sein, dass man im selben pool spielt wie andere, mit denen man im Wettbewerb steht und die bessere Bedingungen haben als man selbst.

Ist ja fast so als würde man im Laden per se ~5% mehr zahlen als andere, nur weil man aus Stadt XY kommt -> Diskriminierung und obv nicht legit.

Rake und VPP sind Rabattsysteme im rechtlichen Sinne und unterliegen der Vertragsfreiheit, es ist also legitim denn du hast ja auch bei der Umstellung den Geschäftsbedingungen zugestimmt.

Ansonsten, dürfte vieles Auflage des Landes Schleswig-Holstein sein und daran kann pokerstars nicht ändern.

Antwort
Zitat
Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009
PokerStrategist

was ich scharf kritisiere ist nicht die Verschlechterung der Bedingungen für SH Spieler, obwohl mir die als Betroffener natürlich überhaupt nicht gefällt.
Sondern dass man gleichzeitig weiterhin im pool mit (bzw. gegen!) alle anderen spielt, die unter besseren Bedingungen aktiv sind.

Hätte es einen SH pool only gegeben, dann wäre da wenig gegen Stars zu sagen, weil wirklich sehr viel an den politischen Rahmenbedingungen hängt.

Aber es kann unmöglich sein, dass ein Spieler sagen wir NL200 grindet und ab sofort weder table selecten darf (aber fast alle seiner Gegner (weil nicht aus SH) können, dürfen und machen das) - und er zudem im Vergleich zu allen anderen Spielern des Limits (die nicht aus SH kommen) effektiv sehr viel mehr Geld für das Spielen auf Stars bezahlt - denn die VPP Änderung sind keine peanuts, sondern schlagen richtig zu Buche.
Das ist krasse Wettbewerbsverzerrung und Diskriminierung. Und auch wenn ich kein Jurist bin, um die die entsprechenden Europarechte rauszusuchen, so verstößt das alleine schon eindeutig gegen das deutsche Grundgesetz - und das bei dem Versuch Poker(stars) aus der rechtlichen Grauzone herauszuholen und auf soliden Grund zu stellen. :appl:

Antwort
Zitat
Gehirnutzer
PokerStrategist

Original von Scooop
Das ist krasse Wettbewerbsverzerrung und Diskriminierung. Und auch wenn ich kein Jurist bin, um die die entsprechenden Europarechte rauszusuchen, so verstößt das alleine schon eindeutig gegen das deutsche Grundgesetz - und das bei dem Versuch Poker(stars) aus der rechtlichen Grauzone herauszuholen und auf soliden Grund zu stellen. :appl:

Mein lieber Scooop, die Grundrechte im GG muss dir der Staat gewähren und garantieren, nicht eine private Person ob nun juristisch oder natürlich.

Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz (AGG)
§ 19 Zivilrechtliches Benachteiligungsverbot

(1) Eine Benachteiligung aus Gründen der Rasse oder wegen der ethnischen Herkunft, wegen des Geschlechts, der Religion, einer Behinderung, des Alters oder der sexuellen Identität bei der Begründung, Durchführung und Beendigung zivilrechtlicher Schuldverhältnisse, die
1.
typischerweise ohne Ansehen der Person zu vergleichbaren Bedingungen in einer Vielzahl von Fällen zustande kommen (Massengeschäfte) oder bei denen das Ansehen der Person nach der Art des Schuldverhältnisses eine nachrangige Bedeutung hat und die zu vergleichbaren Bedingungen in einer Vielzahl von Fällen zustande kommen oder
2.
eine privatrechtliche Versicherung zum Gegenstand haben,
ist unzulässig.
(2) Eine Benachteiligung aus Gründen der Rasse oder wegen der ethnischen Herkunft ist darüber hinaus auch bei der Begründung, Durchführung und Beendigung sonstiger zivilrechtlicher Schuldverhältnisse im Sinne des § 2 Abs. 1 Nr. 5 bis 8 unzulässig.

Diskriminierung ist rechtlich auch nicht gegeben. Wir Schleswig-Holsteiner sind vieles, nicht zu vergessen der deutschen Sitte hohe Wacht, aber eine eigenständige Ethnie, das wäre vermessen.

Wettbewerbsverzerrung ist es auch nicht.

Findest du was in den AGBs etwas über Tableselection?

Antwort
Zitat
R2Hoffmann
Beigetreten: 31.10.2007
Elite Grinder

PS.fr wird wohl nicht mehr gehen? Oder weiß jemand, ob da auch ein Update geplant ist? Fucking Regierung!

Antwort
Zitat
BTSVMatze Themenstarter
BTSVMatze
PokerStrategist

.fr für uns nicht mehr

Antwort
Zitat

hi,
haben sie dir geantwortet, seit der Umstellung auf sh, machen die auf stur und antworten nicht mehr.
kann nicht mal auf pokerstars.sh updaten, sagen immer ich bin noch für ein turnier angemeldet, tvtotal 26.7.,
kann mich manuell aber nicht abmelden, ist es zu fassen, wenn bis 27.7. nix pasiert, war es das wohl mit
pokerstars.
knuti

Antwort
Zitat
R2Hoffmann
Beigetreten: 31.10.2007
Elite Grinder

Oh man! WIe nervig! .fr war die einzig vernünftige Seite! Da habe ich sogar mal einen 95%er gewonnen! Tja, dann halt doch richtig arbeiten gehen :(

Antwort
Zitat
donblacky83
Beigetreten: 18.02.2007
Oldschool Grinder

ohne Table selection ist das doch scheiße hoch 27 - ich cash aus und spiel woanders......oder zieh 5 Km weiter nach Hamburg

Antwort
Zitat
Kick4Ass
Beigetreten: 04.05.2007
Oldschool Grinder

Original von donblacky83
ohne Table selection ist das doch scheiße hoch 27 - ich cash aus und spiel woanders......oder zieh 5 Km weiter nach Hamburg

Und wenn Du dann Pech hast hängst am gleichen Server und der hat eine SH IP :f_cool:

Antwort
Zitat
Gehirnutzer
PokerStrategist

Original von Kick4Ass

Original von donblacky83

Und wenn Du dann Pech hast hängst am gleichen Server und der hat eine SH IP :f_cool:

Das wird wohl weniger über die IP laufen, sondern über die Adresse, da SH das fordert.

Antwort
Zitat
Nazgul
Beigetreten: 13.08.2006
Elite Grinder

Ich kann irgendwie meine Handhistory nicht mehr speichern oder den ordner ändern.... würde mir gerne die hands zuschicken lassen aber das feature fehlt auch irgendwie... kann mir wer helfen? LG

Antwort
Zitat
BTSVMatze Themenstarter
BTSVMatze
PokerStrategist

@Nazgul

Wenn Du Pokerstars aufruft, dann auf der rechten Seite Tools anklicken, dann Historys und Stats und dann Playing History Audit, für den link (file) den die dir an deine E-Mail schicken musst du noch nen Passwort anlegen.

Einen neuen Ordner kannst du ja selbst anlegen (Pfad merken) und ändern sollte eigentlich gehen unter: siehe oben, Tools, Playing History, Hand History, Change Folder. Im Tracker natürlich entsprechend anpassen. Ich hoffe das hilft, sonst einfach nochmal fragen.

Antwort
Zitat

Hi,

bin ich zu blöd, ich finde diese pokerstars.sh Software im Internet nicht, immer nur die von eu oder net, wäre nett, wenn mir jemand einen link geben würde.

danke im voraus knuti

Antwort
Zitat
Teilen: