Hi Leute,
gestern Nacht habe ich nur an 3 Tischen gespielt (2 cash games und 1 turnier) und habe irgend wann einmal bemerkt, dass das system im chatfenster eine Meldung machte: ich solle eine spezielle kombination von zeichen eintippen und dann die Eingabetaste; dafür hätte ich 100 Sekunden Zeit; dies sei zur sicherstellung, dass kein bot am spielen ist. ich stand unter schock, da ich so eine meldung noch nie hatte, obwohl ich schon seit fast 2 jahren auf stars spiele, und natürlich nie einen bot benutzt habe. zudem habe ich die systemmeldung erst spät gemerkt. als ich sie gemerkt habe, und 10 Sekunden verstrichen waren, war diese dann auch weg, und ich konnte die gefragte zeichenkette nicht mehr rechtzeitig eingeben. daraufhin habe ich den support angeschrieben, dieser teilte mir mit, dass als folge meiner nicht-reaktion es möglich ist, dass das system in nächster zeit weiterer solcher so genannter "CAPTCHA" meldungen mir machen wird oder aber der account genauer überprüft wird.
ich habe des weiteren ein wenig im internet recherchiert. da hat ein mass multitabler berichtet, dass stars sein gesamtes guthaben konfisziert hat, da er mehrmals nicht auf die CAPTCHA reagiert hat. er konnte mit stars auch nicht mehr wirklich ins gespräch kommen, nachdem stars ihm den beschluss über die konfiszierung mitgeteilt habe. dieser sei endgültig.
das problem ist, dass ich nach einem solchen bericht jetzt angst habe, dass ich -falls ich solche captcha-meldungen noch einmal erhalte, sie übersehe, da ich beim spielen sehr konzentriert das spielgeschehen von 2-4 tischen beobachte und es dadurch möglich ist, die aufforderung im chatfensterbereich zu übersehen. die folgen wären möglicherweise fatal.
ich stehe unter schock.
hat jemand schon erfahrungen und/oder wissen zu den CAPTCHA bei stars?