Zum Forum springen
Pokerstars erlaubt ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Pokerstars erlaubt automatisierte Entscheidungssoftware

218 Beiträge
101 Benutzer
0 Reactions
44.4 K Ansichten

http://www.husng.com/content/controversy-erupts-over-player-aid-husngs

Gerüchte in der HUSNG Community gab es ja schon länger das sowas von einigen Spielern verwendet wird, es wurden Leute reported aber seitens Stars kam nie was bei rüber. Nun scheint es so zu sein dass es von Stars wohl offiziell erlaubt ist solche Automatisierungs-Software für Pre/(Postflop?) Situationen einzusetzen...

Aus meiner Sicht eine schlechte Entscheidung seitens Stars, dass öffnet dem Missbrauch Tür & Tor und der Fisch spielt in Zukunft nur noch gegen Semibots da, wenn es mal erlaubt ist, natürlich jeder diese Software verwenden will... Mahlzeit...

Antwort
Zitat
217 Antworten
alwayswinning1111
Beigetreten: 22.07.2008
Oldschool Grinder

gnihihihi. skier ist ein genie.

Antwort
Zitat
10playmaker10
Beigetreten: 05.11.2011
Elite Grinder

bau dir auch eine software dann kannst du demnächst gegenseitig mit stars $ zählen damit du begreifst das es hier nur um $ geht und nicht darum das sich stars mal 1 stunde vom server abschaltet um mit dir ein pläuschen über irgendwelches derzeit nicht schädliches nebensächliches poker zeug unterhält weil du dich benachteiligt und schon jetzt als fisch fühlst

Antwort
Zitat
Waaaghboss
Beigetreten: 09.07.2008
BlackMember

Ich hab bisher eigentlich immer geglaubt, dass PokerStars nur unfähig ist festzustellen, dass diese Leute Bot-Programme benutzen und nicht, dass sie der Meinung sind diese würden keine Richtlinien verletzten.

Der Artikel auf HUSNG.com ist imo viel zu soft geschrieben.

Das Programm ist keine "Entscheidungshilfe", sondern ein fast voll automatisierter Bot. Preflop läuft 100% über den Bot wie es scheint und postflop wird der größte Teil dadurch ebenfalls abgedeckt. Also ich würde schätzen, dass 90-95% aller Entscheidungen darüber laufen und der Spieler nur einschreiten muss, wenn "komische" Dinge passieren. D.h. wenn Villain donkbetted o.ä.

Hier könnt ihr euch ein Bild machen:

Cbet Frequenzen exakt gleich. Genauso das Spielen gegen Check-Raises am Flop. (Fast gleicher 3bet und Fold Wert)

Unterschiede gibts beim Spielen gegen Donkbets, die aber auch nicht so oft passieren. Fold gegen Probes schafft der Bot wohl auch (noch) nicht.

Nur mal zur Info:
Soweit ich weiß wurde Allingirl777 weil sie zu schlecht war aus der 60er Reggruppe gekickt und hat dann mit Hilfe des Bots die 200er Regs überrannt. Also der Vergleich mit einem Nashchart ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.

Also ich würde empfehlen, dass jeder das nicht gut findet eine E-Mail an Stars schreibt.
support@pokerstars.eu

Ist imo entscheident, dass PokerStars jetzt mit E-Mails bombardiert wird. Sonst könnt ihr sicher sein, dass das erst der Anfang ist. Bots in anderen Varianten werden schnell folgen.

Antwort
Zitat
Sharif
Beigetreten: 11.07.2006
Elite Grinder

Ist halt einfach nur noch ein Abfuck....

Antwort
Zitat
mcmurphy1
Beigetreten: 06.07.2012
PokerStrategist

wie stell ich mir das Ding vor?Ein bot wie üblich mit profilen gefüttert etc. nur das er anstatt ne aktion ausführt für mich , mir nur anzeigt what to do und ich mach dann den entscheidenden klick?Wär imo der einzige weg den stars durchgehen lassen würde.So oder so nur widerlich

Antwort
Zitat
sekri12
Beigetreten: 13.10.2012
PokerStrategist

Tja... Adieu pokerstars.. wenn das Schule macht bzw. wenn es jetzt sogar offiziell durchgezogen wird) , hat das nichts mehr mit ursprünglichem "Pokersport" zu tun. Bin halt altmodisch ..

Antwort
Zitat
sekri12
Beigetreten: 13.10.2012
PokerStrategist

Nachtrag: Habe gerade mein gesamtes Guthaben auf pokerstars ausgecasht. Nachdem dies geklappt hat, schreibe ich nun an den Support und begründe, warum ich gegangen bin. Schade, aber der Preis, um weiterhin dort spielen zu können, ist mir zu hoch. Macht keinen Spaß mehr. Natürlich bin ich mir im klaren darüber, dass meine Reaktion nur ein - salopp gesagt - süffisantes A..runzeln bewirken wird..wenn überhaupt etwas. Die Illusionistin in mir hofft dennoch, dass, sollte es viele derartige Reaktionen geben, der "Tritt in den A..." spürbar werde ;-)

Antwort
Zitat
Santalino2
Beigetreten: 08.06.2007
BlackMember

Gibts Beweise dafür (abgesehen von ähnlichen Stats) dass hier eine automatisierte Software Entscheidungen trifft? Was spricht dagegen dass Skiers5 einfach guter Spieler ist, der seinen gut ausgearbeiteten Gameplan an paar Schüler weitergegeben hat und die dann mit Hilfe von Preflop/Postflop-Charts halt dann ähnlich spielen?

Bei Cashgame nl gibts ja auch die "Montenegro-Gruppe" die halt mit Snowie/Trainer Gameplan ausgearbeitet und dadurch sehr ähnliches Spiel haben (und cg nl ist sogar noch bißchen komplexer...also wenn dort sowas möglich ist warum sollte das bei husngs nicht möglich sein?).

Antwort
Zitat
Waaaghboss
Beigetreten: 09.07.2008
BlackMember

Original von mcmurphy1
wie stell ich mir das Ding vor?Ein bot wie üblich mit profilen gefüttert etc. nur das er anstatt ne aktion ausführt für mich , mir nur anzeigt what to do und ich mach dann den entscheidenden klick?Wär imo der einzige weg den stars durchgehen lassen würde.So oder so nur widerlich

Ich habe das Tool selber nie gesehen. Aber man sieht ja, was es bewirkt.
Der Bot wird nicht mit Spielerprofilen gefüttert, sondern basiert auf GTO Basis. D.h. er rattert non-stop preflop GTO Ranges runter, welche man nicht exploiten kann. Die Ranges sind auch mega komplex. D.h. viele Hände werden multiple-way gespielt.

Wie das ganze postflop funktioniert weiß ich nicht. Es funktioniert aber anscheind auch auf GTO basis, sonst wären die tendencies der spieler nicht exakt gleich. (Man muss bedenken, dass die Spieler völlig unterschiedliche playerpools spielen. Skier spielt nur gegen 1k regs, also die besten spieler der welt. allingirl regs auf 200s und viele fische. Andere Spieler (noch) tiefer)

Ich vermute, dass einem der Bot anzeigt, was der korrekte GTO Spielzug ist und man dann nur noch selbst klicken muss. Soweit ich weiß, arbeitet er postflop auch noch mit 3 verschiedenen Cbetsizes. Also ein extrem komplizierter Gameplan, den ein menschlicher Spieler so imo selbst nicht spielen könnte.

@Santalino2:
Also wie oben beschrieben: allingirl77 wurde aus der 60er reg gruppe gekickt, weil sie zu schlecht war. Nur einige Wochen später überrennt sie auf einmal die 200er gruppe. Die stats von ihr und skier sind preflop zu 100% identisch auch postflop in vielen bereichen. Gerüchte machten die Runde, dass skier_5 seinen bot verkauft. Angeblich nimmt er für regulars auf $100 limit 10% der winnings, auf $200 20% etc. Wenig später haben auf einmal immer mehr spieler exakt die gleichen stats wie er.
Wie oben beschrieben nutzen alle diese Spieler auf einmal 3 vers Cbetsizes, auf einmal exakt gleiche tendencies und haben mega komplexe Preflopranges die man wohl mit keinem Chart darstellen könnte bzw jemals danach spielen.

Kurz gesagt: Das Thema ob hier jemand botsoftware benutzt ist eigentlich abgeschlossen.

Antwort
Zitat
scrappyyyy
Beigetreten: 23.01.2011
PokerStrategist

Also kann ich mir jetzt son Bot für CG holen, mich an 4 Tische setzen und mir nebenher einen von der Palme wedeln? GG

Antwort
Zitat
reiyser
Beigetreten: 28.01.2009
BlackMember

was für hu sng spielen die? hyper, turbo regspeed? was für ne sample haben haben die postflopstats auf dem screen und sind die bb postflop stats auch so ähnlich?

Antwort
Zitat
alwayswinning1111
Beigetreten: 22.07.2008
Oldschool Grinder

sehr gute weiterentwicklung des pokerspielers von skier! das endgame im poker wird darauf herauslaufen, wer den kampf masine vs masine gewinnt! wer baut die beste maschine, die eine andere maschine zerstören kann. der weg ging ja sowieso weg vom relativ banalen lifegame, in dem ein mensch gegen einen anderen menschen antritt hin zu einem komplexeren game, in dem sich der mensch maschinen (d.h. programme wie pokertracker, sharkystrator usw) zu nutze macht. in der neuen stufe, die vermutlich das endgame darstellt, wird der mensch letztendlich völlig von der maschine ersetzt, er wird praktisch nur noch benötigt um zu klicken, sodass die software von stars erlaubt bleibt. einfach genial! :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
DerIkeaElch
Beigetreten: 16.05.2010
Oldschool Grinder

Stars wird am Ende nichts davon haben, wenn nur mehr software gegen software spielt, weil am ende keiner mehr profitabel spielen wird können...

Antwort
Zitat

Original von Waaaghboss
Ich hab bisher eigentlich immer geglaubt, dass PokerStars nur unfähig ist festzustellen, dass diese Leute Bot-Programme benutzen und nicht, dass sie der Meinung sind diese würden keine Richtlinien verletzten.

Der Artikel auf HUSNG.com ist imo viel zu soft geschrieben.

Das Programm ist keine "Entscheidungshilfe", sondern ein fast voll automatisierter Bot. Preflop läuft 100% über den Bot wie es scheint und postflop wird der größte Teil dadurch ebenfalls abgedeckt. Also ich würde schätzen, dass 90-95% aller Entscheidungen darüber laufen und der Spieler nur einschreiten muss, wenn "komische" Dinge passieren. D.h. wenn Villain donkbetted o.ä.

Hier könnt ihr euch ein Bild machen:

Cbet Frequenzen exakt gleich. Genauso das Spielen gegen Check-Raises am Flop. (Fast gleicher 3bet und Fold Wert)

Unterschiede gibts beim Spielen gegen Donkbets, die aber auch nicht so oft passieren. Fold gegen Probes schafft der Bot wohl auch (noch) nicht.

Nur mal zur Info:
Soweit ich weiß wurde Allingirl777 weil sie zu schlecht war aus der 60er Reggruppe gekickt und hat dann mit Hilfe des Bots die 200er Regs überrannt. Also der Vergleich mit einem Nashchart ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.

Also ich würde empfehlen, dass jeder das nicht gut findet eine E-Mail an Stars schreibt.
support@pokerstars.eu

Ist imo entscheident, dass PokerStars jetzt mit E-Mails bombardiert wird. Sonst könnt ihr sicher sein, dass das erst der Anfang ist. Bots in anderen Varianten werden schnell folgen.

#this. Bisher war der allgemeine Konsens, wenn überhaupt würde Pokerstars und vielleicht noch FTP was gegen Bots machen. Ich war schon damals nicht dieser Meinung. Anscheinend bin ich da nicht gar nicht so alleine...

Wenn ich Zeit finde, werde ich mal ein Erlebnis bei einem Edge Turnier bei FTP posten, ein 9er Tisch mit 7sitting out...Motto: so verhält sich never ein Mensch...wurde aber trotzdem nicht als Bot oä. erkannt.

PS: ich hatte vor nun wohl einem Jahr dem PS Support gewarnt, dass auch da eine Bombe platzen wird, spätestens mit der nächsten Trackergeneration...Einige Engines und Module, die da eingebaut werden sollen, sind bekannt. Auf Nachfrage (richtige Frage stellen) bekommt man ne nette Antwort (in meinem Fall HM Support)

Antwort
Zitat
MOAH
Beigetreten: 28.11.2007
PokerStrategist

---

Antwort
Zitat
J4cmenn
Beigetreten: 13.05.2008
Elite Grinder

Wo kann ich die Software kaufen? Will auch endlich Winning Player werden!

Antwort
Zitat
longdistancerunner
Beigetreten: 15.07.2006
Elite Grinder

Hab mal ne neutrale Beschwerde mail geschrieben, dass ich es gerne sehen würde das diese Entscheidung rückgängig gemacht wird und sofern sie das checken wer das benutzt, sie die Spieler warnen und als letzte Lösung bannen. Wenns genug machen bewirkt es ja evtl. etwas.

Antwort
Zitat
Starfighter99
Beigetreten: 04.04.2011
Elite Grinder

Ich hoffe mal Stars erkennt die Gefahr, die von "Bot-Software" und ähnlichem ausgeht. Kann mir nicht vorstellen, dass die das gut heißen wenn Sie mal genauer hinschauen.

Antwort
Zitat
DerIkeaElch
Beigetreten: 16.05.2010
Oldschool Grinder

Lol...die bilden ein kartell um fische auszusaugen und nun sind bessere da und das mimimi geht los. Neutral gesehen hat stars recht, denn ob du nash-pushingranges nimmt oder selbstgebastelte openingranges, das ist egal. Und drei verschiedene cbetsizes sollen was sein? Ich spiele auch drei cbetsizes im HU....ja und?

Und das jemand unexploitable spielt ist ja wohl ein witz. Wenn es das geben würde, dann gebe es längst superbots, die alles in Grund und Boden spielen. Poker entwickelt sich eben weiter und wer heue 200er schlägt, schafft morgen nur mehr die 100er und übermorgen die 50er. Baut auch doch auch solche Charts....oder weist nach, dass ein Bot spielt. Aber bishet liegt nichts angreifbared am Tisch imo

Antwort
Zitat
Teilen: