Ich hab bisher eigentlich immer geglaubt, dass PokerStars nur unfähig ist festzustellen, dass diese Leute Bot-Programme benutzen und nicht, dass sie der Meinung sind diese würden keine Richtlinien verletzten.
Der Artikel auf HUSNG.com ist imo viel zu soft geschrieben.
Das Programm ist keine "Entscheidungshilfe", sondern ein fast voll automatisierter Bot. Preflop läuft 100% über den Bot wie es scheint und postflop wird der größte Teil dadurch ebenfalls abgedeckt. Also ich würde schätzen, dass 90-95% aller Entscheidungen darüber laufen und der Spieler nur einschreiten muss, wenn "komische" Dinge passieren. D.h. wenn Villain donkbetted o.ä.
Hier könnt ihr euch ein Bild machen:
Cbet Frequenzen exakt gleich. Genauso das Spielen gegen Check-Raises am Flop. (Fast gleicher 3bet und Fold Wert)
Unterschiede gibts beim Spielen gegen Donkbets, die aber auch nicht so oft passieren. Fold gegen Probes schafft der Bot wohl auch (noch) nicht.
Nur mal zur Info:
Soweit ich weiß wurde Allingirl777 weil sie zu schlecht war aus der 60er Reggruppe gekickt und hat dann mit Hilfe des Bots die 200er Regs überrannt. Also der Vergleich mit einem Nashchart ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.
Also ich würde empfehlen, dass jeder das nicht gut findet eine E-Mail an Stars schreibt.
support@pokerstars.eu
Ist imo entscheident, dass PokerStars jetzt mit E-Mails bombardiert wird. Sonst könnt ihr sicher sein, dass das erst der Anfang ist. Bots in anderen Varianten werden schnell folgen.