Zum Forum springen
Pokerstars.it nur f...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Pokerstars.it nur für italien?

18 Beiträge
13 Benutzer
0 Reactions
7,741 Ansichten
opparossi
Beigetreten: 16.09.2007
PokerStrategist

Darf ich mich dort anmelden obwohl ich ein Pokerstars.com konto hab?

LG

Antwort
Zitat
17 Antworten
AK2404AK
Beigetreten: 24.06.2007
Elite Grinder

soweit ich weiß ist Pokerstars.it nur für in Italien lebende Menschen gedacht, da dort der Markt anders reguliert ist als zB in Frankreich. Ich werde dein Anliegen allerdings mal Intern weiterleiten.

Gruß AK

Antwort
Zitat

Hallo opparossi,

AK2404AK hat dir den richtigen Tipp gegeben. In den FAQ von PokerStars.it heißt es:

Are non-Italian residents allowed to play on this site?
No. This site is reserved exclusively for Italian residents/citizens who can provide a valid (fiscal code) and can provide proof of their identity, either with an Italian ID card, Italian driver’s license or Italian passport.

Du musst also einen italienischen Personalausweis oder Führerschein besitzen, eine italienische Steuernummer (!?) vorweisen können und dich in Italien aufhalten.

Antwort
Zitat
opparossi Themenstarter
opparossi
Beigetreten: 16.09.2007
PokerStrategist

Wäre ja auch zu schön gewesen :f_cry:

Antwort
Zitat
Marcelo123
Beigetreten: 03.03.2008
Poker Player

Hallo,

hat sich an dieser Regulierung durch die neue EU-Lizenz von pokerstars.eu denn irgendwas geändert?
also darf ich inwischen als Nicht-Italiener in Italien online pokern?

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007
Oldschool Grinder

Nein, hat sich nichts geändert, da .it nicht unter die .eu-Lizenz fällt, sondern weiterhin der landesspezifischen Regulierung unterliegt.

Antwort
Zitat
Albatrini
Beigetreten: 23.01.2006
Elite Grinder

Original von ElHive
Nein, hat sich nichts geändert, da .it nicht unter die .eu-Lizenz fällt, sondern weiterhin der landesspezifischen Regulierung unterliegt.

So sieht es aus, .EU hat keine Auswirkungen auf die .IT Seite.

~Alex

Antwort
Zitat
freezzee111
Beigetreten: 19.07.2011
PokerStrategist

Hallo, das heißt also das man als It auf PS.it nur gegen Italiener spielen kann und wahlweise auf PS.eu ? Mann da werd ich Neidisch !

Heißt also wen unsere Politiker Poker Regulieren sollten das es dann für uns PS.de gibt ?
Wär ja nett !

Antwort
Zitat
shortyyy83
Beigetreten: 13.01.2007
Poker Player

Original von freezzee111
Hallo, das heißt also das man als It auf PS.it nur gegen Italiener spielen kann und wahlweise auf PS.eu ? Mann da werd ich Neidisch !

Heißt also wen unsere Politiker Poker Regulieren sollten das es dann für uns PS.de gibt ?
Wär ja nett !

nein, steht hier auch nirgends oder ?(

Antwort
Zitat
freezzee111
Beigetreten: 19.07.2011
PokerStrategist

Fragezeichen nicht gesehen, oder was ! ?(

Antwort
Zitat
Krupsinator
Beigetreten: 24.05.2010
PokerStrategist

Hi,

von Italien aus kann man nur auf Pokerstars.it spielen.

Soweit ich informiert bin sind die einzigen Leute die wahlweise Stars.it und Stars.com (bzw. .eu) spielen können italienische Staatsbürger, die nicht in Italien leben und einen codice fiscale (italienische Steuernummer) haben. Vielleicht ist sogar noch ein Wohnsitz in Italien vonnöten, bin mir in dem Punkt nicht ganz sicher. Also eine relativ spezielle Situation.

Gruß
Krupsinator

Antwort
Zitat
Headbanger666
Beigetreten: 05.12.2007
Poker Player

gibs irgendwelche positiven veraenderungen fuer nicht italienische spieler?

Antwort
Zitat

lächerliche Player Pool Regulierungen schaden uns mehr als alles andere....alle in einen Topf und dann hat jeder etwas davon.

Dafür sollten sich alle Player stark machen und Druck auf Stars ausüben.

Antwort
Zitat
Albatrini
Beigetreten: 23.01.2006
Elite Grinder

An der Situation hat sich nichts geändert.

@ArisDiamanti
Das sind nationale Regulationen, daran kann PokerStars nicht wirklich etwas ändern, außer dass sie sich bei Nichteinhaltung komplett aus dem jeweiligen Markt verabschieden können. Da sage ich mal, aus persönlicher Sicht, besser ein reguliertes Angebot als gar keines.

~Alex

Antwort
Zitat

@Albatrini sehe ich nur teilweise so...es geht doch wie immer nur um Geld. Wenn Stars seinen Anteil/Rake/Lizenz in dem jeweiligen Land/Staat bezahlt dürfte es wayne sein ob die Spieler dieses jeweiligen Landes nur gegeneinander oder gegen alle Player weltweit spielen (fairer, freier und OFFENER Wettbewerb vor allem bei MTT). Bis heute verstehe ich diese pseudo Regulierung nicht und würde mir wünschen dass hier mal etwas passiert.

Muss wohl selbst ne Petition gründen....

Italien, Spanien, SH, Portugal.....der Nächste bitte!!!!!!!!!!!!!! Bin mal gespannt wo das noch endet...

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007
Oldschool Grinder

:facepalm:

Stars setzt nationale Gesetze um. Was nützt es, in dem Punkt dann Druck auf Stars auszuüben?

Antwort
Zitat
BleiFry
Beigetreten: 12.06.2011
Legacy Member

Ich freu mich schon wenn es dann soweit ist und wir alle jeden Tag überfüllte MTT's spielen & noch mehr Servercrashs haben düfen.
Hey, SS mit 500k Teilnehmern wär doch geil :f_thumbsup:

Ist einfach nur sinnlos..Ich mein mal ganz ehrlich, was macht'n das fürn Unterschied ob das Gegenüber beim Pokern nun Russe, Russe, Russe...oh noch ein Russe.. oder halt Spanier oder einer vom Mond ist?! Feiert ihr da kulturellen Austausch an den Pokerstars Tischen und habt die Schnauze voll von Wodka? :coolface:

btw ist SH vom Pool nicht ausgeschlossen.

Antwort
Zitat

Du bist wahrscheinlich der Erste, der sich Sorgen über zu viele Spieler macht! :facepalm:

Zuviel Traffic kann es doch gar nicht geben. So hättest du bei jeder Spielform ausreichend Fische und zu jeder Zeit volle Tische. Reduziere das Ganze nicht nur auf die Premium-MTTs wie das SS; diese werden immer laufen!

Vor einigen Jahren war der Traffic deutlich höher. Es gab noch nicht diese europäischen, einzelstaatlichen Regulierungen und es waren sogar Amis dabei - alles ohne Server-Probleme. Sowas kann man doch regeln als Anbieter!

Antwort
Zitat
Teilen: