Original von Speckftw
Kann man nicht mal die PTR-Reglung überdenken?
Ich komme mir so vor, als wäre ich der einzige Depp, der sich an das permanente Benutzungsverbot hält. Dadurch entsteht ein Nachteil, da die meisten Spieler am Tisch die Stats der anderen kennen und ich nicht.
Das Ziel ist weiterhin, das Datamining technisch zu verhindern. Solange es Ideen gibt, wie das effektiv funktionieren könnte (das Beschränken von Zuschauern auf eingeloggte Accounts gehört leider nicht dazu), ist nicht geplant, die Regelung zu ändern.
Ich würde mir außerdem wünschen, dass es ein paar mehr VPP für PLO8-Games gibt, da in diesem Spiel wesentlich mehr Splitpots vorkommen und der Rake auf den niedrigen Stakes schließlich mehr von der Winrate wegfrisst als in allen anderen Varianten (außer vielleicht Stud8).
Es ist eher unwahrscheinlich, dass das passiert, solange nicht die Struktur der VPP-Vergabe komplett geändert wird.
Die VPP in einer Hand werden gemessen am Rake vergeben. Da der Rake aber in einer Split-Pot-Hand nicht höher ist als in einer anderen, gibt es auch keinen offensichtlichen Grund, warum es dafür mehr VPP geben sollte.