edit erst schauen dann schreiben
Original von nbchiller
Original von violinolin
hat sich der rake für NL10 und NL16 auch erhöht???Erst ab NL50.
Wird dann in 2 Monaten nachgeholt. Andernfalls käme man doch nicht auf die gerade einmal 4% Rakeerhöhung overall
4% rakeerhöung bei hyper turbo tunieren wäre schön gewesen aber nein man muss ja gleich in die vollen gehn...
bin mal gespannt wie das feld vom sunday supersonic einbricht
und ob die leute die sich staken lassen den rotz noch verkauft bekommen
Aber Grundsätzlich ist es denn so schlimm das Stars jetzt den Rake erhöht? Ich meine für diejenigen die bei Stars grinden klar scheiße aber ich mein dann verschiebt sich halt einfach der Playerpool auf die anderen Seiten und Stars wird vielleicht 5% seines Monopols verlieren? Fande Stars schon lange vor der Rakeerhöhung scheiße vorallem was Fish/Reg ratio angeht.
PS: Nur damit mich keiner falsch versteht. Rakeerhöhung ist grundsätzlich scheiße aber doch noch lange kein Grund zu sagen jetzt stirbt Poker und zwar überall.
Weil bei jeder einzelnen Verschlechterung, die monatsweise seit ein paar Jahren kommt, es nicht um die einzelne Verschlechterung geht, sondern darum dass es eben ständig weiter bergab geht und jede Änderung (immer eine Verschlechterung) ein weiterer Schritt bergab ist.
nur 7 45er und 8 180er sind verändert (zumindestens bei mir, man weiß ja nie in diesen tagen. drunter kenn ich mich nicht aus wie der rake vorher war) und obv. rebuys.
rebuys sind zumindest als 1R1A immernoch schlagbar, haben weniger rake als 8er und spielen sich deeper
Original von soulfly187
bei den 8$ und 15$ 180er haben sie auch gleich mit den rake erhöht..
Wurde jetzt aber wieder zum alten rake geändert. Die neuen 180s die aufgehn sind alle wieder wie früher der rake.
Außer bei den 3er rebuys, dort wurde von 3,19 + 0,31$ auf 3,30 + 0,20$ geändert.
Wenn man on avg. von 2,5 rebuys ausgeht (was bei einigen regs ca. der Fall ist), dann zahlt man für das erste buyin 0,11$ cent weniger rake, aber dafür für die folgenden 2,5 rebuys nochmal 0,50$ (2,5 * 0,20$= 0,50$) mehr an rake.
Also zahlt man im Schnitt 0,39$ mehr rake pro Spiel. Der ROI sinkt also bei sonstigen gleichbleibenden Parametern um ca. 4%.
Klingt erstmal nicht viel, sind in der Realität aber bei einem 180 grinder aufs Jahr min. 2-3 k weniger in der Tasche.
Wie sich nun der Preispool und die rebuy-Strategien von den regs verändern steht dann nochmal auf nem anderen Blatt.
Am Rake für die Micros hat sich in der letzten Zeit aber nichts verändert oder? Spiele auf NL10 und gewinne seit einigen Tagen/Wochen weniger bzw. verliere mehr als im HM angezeigt wird. Das kommt mir alles sehr komisch vor, weil das in 2 Jahren grinden vorher nie so war... Grad auf 500 Hände schon wieder ca. 2$ weniger auf meiner BR als dort eigentlich sein müssten!
man kommt halt kaum auf volume wenn man die 3r nicht dazu nimmt. dachte der traffic wird sich jetzt ein wenig auf die 15s oder 8er verlagern. dafür haben die ungarischen regs wohl nicht die roll ;o
hab nun die 15 45er hinzugenommen + turbo mtts u bigs und nen paar sats u komm kaum ueber 12 tische
Kann es sein, dass es fürs zusätzliche Rake durch Rebuys kein Rakeback gibt? Oder haben sie nur vergessen, die Tournament Information anzupassen? Hat das schon jemand geprüft?
3r runnen trotzdem ziemlich viele..
die meisten spielen wohl mit einer bullet. rebuy bis evtl bb50?!
addon nehmen alle, was ja auch sinn macht.
die preispools haben sich iwie auch garnicht geändert. immernoch um die 520$ fürst
Original von IngolPoker
Weil bei jeder einzelnen Verschlechterung, die monatsweise seit ein paar Jahren kommt, es nicht um die einzelne Verschlechterung geht, sondern darum dass es eben ständig weiter bergab geht und jede Änderung (immer eine Verschlechterung) ein weiterer Schritt bergab ist.
Habe mir mal größere stars Datenbanken NL 10 – NL25 angeschaut und mir erschrecken festgesellt das es zwar viel Regulars gibt aber erstaunlich wenig winning-player. Ca 90% der viel-Spieler sind maximal breakeven mit Rakeback aber wohl im Plus (was aber bei den meisten durch Auszahlung, Aufstieg, Varianz, SnGs, MTTs oder Sportwetten vernichtet wird.)
Wenn man dort also auch nur den Rake leicht anhebt, vernichtend man die Mehrheit der Spieler.
Kann zwar sein das sie das auch noch machen, aber sehr viel Sinn sehe ich darin nicht.
Andererseits:
Solange man noch die Limits Nl50+ schlagen kann gibt es auch kaum Gründe warum man die Mircos lange Spielen sollte.
An NL50 kann man glaube ich gut sehen wo es für cashgame hin geht, da es ein Mixs aus beiden ist und Auswirkung zu beiden Seiten hat.
Ab NL100+ haben die meisten Regulars eh wieder eine gute winnrate (Semi+Pros), für die diese Rake Erhöhung zwar ein Ärgernis ist, aber kaum Auswirkungen haben wird.
Wenn die eine Übersicht, die ich gerade im Hinterkopf habe, wirklich die realen Tatsachen widerspiegelt, dann liegt
Pokerstars hinsichtlich FEE/RAKE nur noch 7% vor Partypoker.
Hallo liebe community,
bin noch ziemlich frisch hier und hoffe, dass ich für dir folgende Frage nicht erschlagen werde.
Ich verstehe den ganzen Trubel hier nicht so ganz genau und wollte mal fragen, ob mir das jemand in einfache Worte verpacken kann so ganz ohne Abkürzungen etc.
Bin jetzt Start am überlegen ob ich auf poketstars anfangen soll oder nicht, klingt ja nicht so überzeugend :/
Danke im voraus
Bei Stars wurden die Gebühren für das spielen an den Tischen erhöht.
Desweiteren wurden verschiedene Varianten abgeschafft und neue hinzugefügt. Es wird mit jeder Änderung immer schwerer für Spieler Geld zu gewinnen bzw. selbst die Spaßspieler verlieren schneller ihr Geld.
Es wandert einfach mehr Geld von Spielern zu Pokerstars.
Es gibt jedoch genug Pokerseiten wenn man just 4 fun spielt. Pokerstars ist trotzdem noch Marktführer und für Vielspieler oft die beste Wahl.