Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Rakeback Frage

10 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
1,153 Ansichten
DasGebuesch
Beigetreten: 16.12.2010

Hi,

habe vor kurzem auf pokertableratings.com einen Artikel über Rake gelesen und dieser besagt, dass die Dealt Methode genau das richtige für Nits ist. Da ich den Pokerraum wechseln möchte(momentan WH Ipoker) und ein sehr tighter Spieler bin mit einem VPIP/PFR von 16/12.5 auf die letzten 200 K Hände check ich es momentan echt nicht aus was das Beste für mich wäre. Ich spiele 12 Tische SH und würde jetzt gern wissen ob ein fester 55% Rakeback Deal(Ipoker anderer Anbieter) oder Pokerstars das beste für mich wäre. Gibts irgendeine Möglichkeit das zu berechnen?

9 Antworten
ScHarKsen
Beigetreten: 19.05.2011

vllt kann dir das weiterhelfen
http://www.fpppro.com/calculators.php

und der faq oben bei den pokerstars threads... musst mal bei deiner handanzahl + limit durchgucken^^ aber 55% sollte schwierig werden^^

DasGebuesch Themenstarter
DasGebuesch

Original von ScHarKsen

und der faq oben bei den pokerstars threads... musst mal bei deiner handanzahl + limit durchgucken^^ aber 55% sollte schwierig werden^^

Danke für die Antwort. Das Problem an der Sache ist die Rakeback Methode. Stars hat ja die Dealt Methode während Ipoker die contributed nutzt. Ich kriegs halt echt nicht gebacken auszurechnen wo ich jetzt mehr Rakeback bekomme also $/Monat.

Update: Ok ich habs jetzt mal versucht auszurechnen. Auf Ipoker habe ich in diesem Monat 300$ Rake gezahlt auf 91K Hände. 55% Hiervon wären 165 Rakeback/Monat.

Wenn ich auf NL5 auf Stars 91 K Hände spiele sind das 4,7 VPP je 100 Hände. Sind 91000/100 * 4,7 * 2,5(Platinium)=10692,5 FPP im Monat. Der VIP Reward Bonus für Platinium entspricht 650$ für 50000 FPP. Also müsste ich 4,6 Monate Spielen um den 650$ Bonus einzustreichen was ca. 139$ Rakeback pro Monat entspräche. Also ist der Unterschied garnicht allzugroß weil ich halt ne Nit bin. Da ich nich so die Granate in Mathe bin dürft ihr mich gern verbessern. THX :pokerface:

pyschi
Beigetreten: 09.09.2009

Original von DasGebuesch

Original von ScHarKsen

Danke für die Antwort. Das Problem an der Sache ist die Rakeback Methode. Stars hat ja die Dealt Methode während Ipoker die contributed nutzt. Ich kriegs halt echt nicht gebacken auszurechnen wo ich jetzt mehr Rakeback bekomme also $/Monat.

Update: Ok ich habs jetzt mal versucht auszurechnen. Auf Ipoker habe ich in diesem Monat 300$ Rake gezahlt auf 91K Hände. 55% Hiervon wären 165 Rakeback/Monat.

Wenn ich auf NL5 auf Stars 91 K Hände spiele sind das 4,7 VPP je 100 Hände. Sind 91000/100 * 4,7 * 2,5(Platinium)=10692,5 FPP im Monat. Der VIP Reward Bonus für Platinium entspricht 650$ für 50000 FPP. Also müsste ich 4,6 Monate Spielen um den 650$ Bonus einzustreichen was ca. 139$ Rakeback pro Monat entspräche. Also ist der Unterschied garnicht allzugroß weil ich halt ne Nit bin. Da ich nich so die Granate in Mathe bin dürft ihr mich gern verbessern. THX :pokerface:

Wirst halt mit 4,7 VPP/100 Hände bei 91k Händen nie Platinum!

Achalesas
Beigetreten: 08.04.2008

Selbst wenn er das werden würde, würde seine Rechnung trotzdem nicht stimmen. ;)
Oder ich stehe grade auf dem Schlauch.

Die 7% Vip Stellar sind nicht mit drinne + mit den Gutscheinen komme ich auch auf andere Zahlen. ( Allerdings nich relevant da kein Platinum Star erreicht wird )

pyschi
Beigetreten: 09.09.2009

Original von Achalesas
Selbst wenn er das werden würde, würde seine Rechnung trotzdem nicht stimmen. ;)
Oder ich stehe grade auf dem Schlauch.

Die 7% Vip Stellar sind nicht mit drinne + mit den Gutscheinen komme ich auch auf andere Zahlen. ( Allerdings nich relevant da kein Platinum Star erreicht wird )

Soweit hatte ich dann noch gar nicht geschaut, weil die Basis halt schon mal falsch war

Achalesas
Beigetreten: 08.04.2008

Das Problem wäre dann einfach :

Für 50k Fpp bekommst du 650$

Nimmst die Gutscheine bekommst du für 46k Fpp 500 Euro.
Das sind immerhin 725$ + 4k Fpp gespart.
Dann würden noch die Vip Stellars mit reingehören.

Aber auf Nl5 Platinum ist leider nicht drinne.

Questionmark
Beigetreten: 07.01.2007

@Achalesas

Wie kann ich die gutscheine in bares Geld umwandeln? Verkaufe ich dann z.b. den amazon gutschein einfach bei ebay? Oder wie ?

Hat sich erledigt. Hab grade den thread dafür hier gefunden.

Questionmark
Beigetreten: 07.01.2007

Hab das mal durchgerechnet. Hab es allerdings auf ein Jahr gerechnet mit gold status mit 4,7vpp/100 und 91k Händen und mit dem 250€/50€ Gutschein ( 225€/ 45 € da man die Dinger ja für 90 % des Wertes verkauft ).

vpp:

4277vpp/ pro Monat = 51.324vpp/ pro Jahr = 600$ Steller

fpp (vpp*2):

8554fpp/ pro Monat = 102.648fpp/ pro Jahr = 990€/1430$ Gutscheine (4x den 250€, 2x 50€ abzüglich der 10%)

Also insgesamt 2030$ pro Jahr/ 169$ pro Monat.

Müsste so passen.

DasGebuesch Themenstarter
DasGebuesch

Original von Questionmark
Hab das mal durchgerechnet. Hab es allerdings auf ein Jahr gerechnet mit gold status mit 4,7vpp/100 und 91k Händen und mit dem 250€/50€ Gutschein ( 225€/ 45 € da man die Dinger ja für 90 % des Wertes verkauft ).

vpp:

4277vpp/ pro Monat = 51.324vpp/ pro Jahr = 600$ Steller

fpp (vpp*2):

8554fpp/ pro Monat = 102.648fpp/ pro Jahr = 990€/1430$ Gutscheine (4x den 250€, 2x 50€ abzüglich der 10%)

Also insgesamt 2030$ pro Jahr/ 169$ pro Monat.

Müsste so passen.

Vielen Dank! Hat mir echt weitergeholfen. Bin aber immernoch unschlüssig weil ich bei dem Ipokeranbieter halt festes 55% Rakeback bekomme aber die Software ist halt ne einzige Katastrophe. Ipoker mit der Software von Full Tilt oder so wär echt ein Traum. Find es so absurd das ganze. Full Tilt mit der meiner Meinung nach besten Software gefolgt von Stars aber halt nicht so seriös. Auf der anderen Seite William Hill. Etabliert, seriös aber Ipoker und Software die einfach nur tiltet also mich zumindest. Wieso gibts nicht beides?! :(

Teilen: