Zum Forum springen
Refund nach Serverp...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Refund nach Serverproblemen?

10 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
530 Ansichten

Da mir bestätigt wurde, dass mehrer Spieler das gleiche Problem wie ich h#tten, habe ich mich dazu entschlossen, nen eigenen Thread dazu aufzumachen.

Wie ihr sicher alles wisst, begannen die Probleme am Dienstag um ca 16:00 CET, doch die Turnier wurden erst über eine Stunde später abgebrochen.

Ausbezahlt wurde dann zu den Chipständen beim Abbruchszeitpunkt, obwohl einige Spieler über eine Stunde lang disconnected waren. Laut Stars war es technisch nicht möglich, zu dem Zeitpunkt der ersten disconnects zurückzugehen und danach auszubezahlen.

In meinem konkreten Fall handelt es sich um das Big 16,50$, in welchem ich um 16:00 3rd out of 12 war. (ca 530k chips, umgerechent ca 1800$ wert, auch 11handed wäre ich im average gewesen, was wiederum 1800$ gleichgekommen wäre). Nach über einer Stunde disconnect und 130k verbliebenen Chips wurde ausbezahlt und zu meiner Verwunder sah ich 660$ auf meinem Account.

Ca. eine halbe Stunde vor Abbruch war der halbe Finale Table ohne Connection.

Da ich bereits um 16:05, also 5minuten nach meinem disocnnect bzw über eine Stunde vor dem Abbruch eine Mail schriebn, und mir bestätigt wurde, dass Pokerstars Serverprobleme hätte und sich viele Spieler nicht einloggen können, wurde ich darauf hingewiesen, eine Mail mit TurnierID, buy in und nickname zu verfassen und meim Problem zu schildern um eine Kompensation für meinen materiellen Schaden (in Forum von ausblinden und anteverlust) zu bekommen.
Nachdem ich diese Mail verfasst hatte, bekam ich unmittelbar danach die Antwort, dass Sie an das Refund-Team weitergeleitet wurde.
Ca. 12h danach bekam ich dann diese Mail vom besagten Refund-Team:

PokerStars Tournament #561011322, No Limit Hold'em
Buy-In: $15.00/$1.50 USD
1894 players
Total Prize Pool: $28410.00 USD
Tournament started 2012/02/21 9:30:00 CET [2012/02/21 3:30:00 ET]

Dear xxxxxxxxx,

Tournament #561011322 has been cancelled due to technical reasons.

When a tournament is cancelled, and players have already reached the money, we refund each player their tournament fee, and then divide up the prize pool based on the following formula:

- each player receives the minimum prize not yet awarded at the time of cancellation
- the remainder of the award pool distributed proportionally according to the chip count

At the time of cancellation there were 9 players remaining, and your chip count was 123,139.00. Total chips in play were 5,682,000.00. The remaning prize pool was USD 16,777.23 and the minimum prize was USD 369.33.

Prize pool to be divided equally: USD 369.33 * 9 = USD 3,323.97
Prize pool to be divided based on chip count: USD 16,777.23 - USD 3,323.97 = USD 13,453.26

Your share in money equally divided: USD 369.33
Your share based on your chip count: USD 13,453.26 * (123,139.00 / 5,682,000.00) = USD 291.55
Your entry fee refunded: USD 1.50

Total money refunded to your account: USD 662.39

We apologize for the inconvenience.

The PokerStars Team

Klingt ja nicht sehr vielversprechend...hab dann instant zurückgeschrieben ob das deren Ernst sei, da ich über ne Stunde disocnnected bin und es mir bereits bestätigt wurde, dass das Problem bei Stars liegt...seitdem warte ich noch auf ne Antwort.
Ich hoffe mal, dass ich die ca. 1100$ überwiesen bekommen, bin jedoch nicht sehr optimistisch, da die Preisgelder bereits ausgezahlt wurden und somit Stars aus der eigenen Tasche zahlen müssten.
Wenn ich mir jedoch vor Augen halte, wieviele tausende Dollar an Rake ich bezahlt habe, würde sich das natürlich auf seitens Stars rentieren, da ich ansonten woanders spielen werde.

Hat von euch jemand schon eine Rückmeldung bekommen bzw ist es überhaupt möglich, den Spielern, welche die Blinds und Antes eingestreift haben, wiedern $ vom account zu nehmen?

Antwort
Zitat
9 Antworten

ich denke, dass die e-mail die du gepostet hast und die entsprechende auszahlung automatisch vom system generierten wurden als die turniere gestoppt wurden.
das refund-team wird jetzt entsprechende einwände prüfen. irgendwo im forum stand auch mal, dass der support gesagt hat,dass das bis zu 72h dauern kann.
ich hab nämlich auch noch nichts vom refund-team gehört...

Antwort
Zitat

es wird den spielern nix wieder weggenommen

was pokerstars jetzt an die anderen auszahlt geht auf deren kulanz

also mecker nicht rum und sei froh das dir das auf stars passiert ist
und nich auf einer anderen seite die nur den buyin refunden, wenn überhaupt

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

gibsts hier bereits musterbeispiele für?

ich seh mich ehrlich gesagt vollkommen im recht, v.a wurde mir von stars ja instant bestätigt, dass einige spieler probleme mit dem login haben, da sie gerade mit serverproblemen zu kämpfen haben.
würd mir ehrlich gesagt ziemlich verarscht vorkommen wenn da nix mehr passiert, da das verschulden ja klar bei pokerstars liegt.

muss ehrlicherweise sagen, dass ich immer zu 100% zufrieden war, der support war auch immer absolute spitze, also würds mich wirklich wundern wenn sie mir hier nicht entgegenkommen würde.

wär aber ein grund, woanders weiter zu spielen...

Antwort
Zitat
davide1988
Beigetreten: 08.05.2008

Original von ibetumuck
gibsts hier bereits musterbeispiele für?

ich seh mich ehrlich gesagt vollkommen im recht, v.a wurde mir von stars ja instant bestätigt, dass einige spieler probleme mit dem login haben, da sie gerade mit serverproblemen zu kämpfen haben.
würd mir ehrlich gesagt ziemlich verarscht vorkommen wenn da nix mehr passiert, da das verschulden ja klar bei pokerstars liegt.

muss ehrlicherweise sagen, dass ich immer zu 100% zufrieden war, der support war auch immer absolute spitze, also würds mich wirklich wundern wenn sie mir hier nicht entgegenkommen würde.

wär aber ein grund, woanders weiter zu spielen...

Wie bereits erwähnt wurde, wären die anderen anbieter wohl eher weniger kulant, ist also nicht wirklich ein grund woanders zu spielen, eher im gegenteil.

Mögliche Rachegelüste mal aussen vor gelassen.

Antwort
Zitat
swisshobbit
Beigetreten: 07.04.2008

@ibetumuck
Ohne die AGB's wirklich zu kennen, würde ich darauf wetten, dass PokerStars sich für solche fälle abgesichert hat. Also hättest du wohl eher 0$ zu gute.

cya

Antwort
Zitat
_Anonymous_

heute endlich das mail bekommen.

düfte sich um ein standardmail handeln, in welchem eben darauf hingewiesen wird, dass ich zu den spieler gehörte, welche durch ausblinden eine menge chips verloren haben und mir deshalb ein gewisser betrag gutgeschrieben wurde.
wie gesagt war es eben technisch nicht möglich, zum abbruch der ersten probleme auszubezahlen.

ich möchte stars hier ausdrücklich loben, da sie mir wieder einmal bestätigt haben, dass sie mit abstand die seriöseste pokerseite sind und sich wirklich den problemen der kunden annehmen und dahingehend versuchen, lösungen zu finden.

in meinem fall hätte ich ohne serverprobleme mit ziemlicher sicherheit ein paar hundert dollar mehr gewonnen, bin jedoch mit der kompensation halbwegs zufrieden.

ein grund weiter auf stars zu spielen und ihnen weiterhin das vertrauen zu schenken!

Antwort
Zitat
_Anonymous_

;)

Antwort
Zitat
Schebek
Beigetreten: 19.07.2008

und wieviel hast jetzt bekommen? Schonmal in der Histery geschaut? Bei mir gehlten laut meiner rechnung zu dem Zeitpunkt 70$ oder so 0,06$ haben sie mir gutgeschrieben ?(

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von Schebek
und wieviel hast jetzt bekommen? Schonmal in der Histery geschaut? Bei mir gehlten laut meiner rechnung zu dem Zeitpunkt 70$ oder so 0,06$ haben sie mir gutgeschrieben ?(

naja ein bisschen weniger als meine chips zu dem zeitpunkt des disconnects wert waren...

Antwort
Zitat
Teilen: