Zum Forum springen
Scanumfang der Star...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Scanumfang der Stars-Software

15 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
1,885 Ansichten

Moin!

Ist bekannt in welchem Umfang was auf dem Rechner durch die Pokerstars-Software gescannt wird?
Soweit ich weiß werden laufende Prozesse gescannt, um die Benutzung von verbotener Software aufzudecken. Wird darüber hinaus möglicherweise sonst noch etwas gescannt oder an Pokerstars übermittelt? Ich könnte mir bspw. vorstellen, dass die Datenbank des HM/PT überprüft und mit internen Daten verglichen wird (Hintergrund: Hat der User Hände gekauft?) oder aber ob Mods/Skins und ähnliches verwendet werden. Das Tangra Tabletheme verändert den Stars-Client, um die automatische Updatefunktion zu umgehen afaik ... sowas sieht man seitens Stars ggf. nicht gern?
Also falls jemand hierzu nähere Infos hat oder vielleicht sogar überprüfen kann was an Daten alles an PS geht, wäre ich für eine informative Diskussion dankbar.

Antwort
Zitat
14 Antworten
WicKeDWiEseL
Beigetreten: 06.03.2008
PokerStrategist

Ich glaube nicht, dass dir jemand etwas Genaueres zu sagen kann und Stars wird sich dazu wohl nicht äußern :coolface:

Antwort
Zitat

Sowas müsste doch theoretisch in diesen Lizenzvereinbarungen/AGBs stehen, denen man bei der Installation zugestimmt hat....

Antwort
Zitat
Th0m4sBC
Beigetreten: 01.06.2006
Oldschool Grinder

Stars liest einiges aus. In der Vergangenheit sind sie extrem in Kritik geraten, als bekannt wurde, dass Sie Screenshots der Computer Ihrer User gemacht haben. Offiziell wurde dies nach grossen Protesten (Verletzung des Datenschutzes etc. pp) eingestellt.

Antwort
Zitat

Ich kann dir leider keine vollständige Liste präsentieren.

Das unten geschriebene ist zumindest durch

(Google: Process Monitor Sysinternals)

schomal rauszufinden:

- Scannt alle offenen Prozesse (Durchsucht *.exe und *.dll Dateien)
- Ließt einige Registry-Keys aus (Darunter BiosVersion,MAC-Adressen etc)
- Schreiben und Lesen von Random Data (PokerStars Folder, Windows Folder)
- TCP-IP Kommunkation mitm Server (obv).

Über Microsoft Spy++ ist noch dieses herauszufinden:

- PokerStars erkennt jedes Fenster im Vordergrund und übermittelt deren Fenstertext.
- PokerStars übermittelt auch außerhalb des Programmfenster Mausbewegungen.

LG

Antwort
Zitat
alterego
Beigetreten: 03.07.2006
PokerStrategist

Original von Th0m4sBC
Stars liest einiges aus. In der Vergangenheit sind sie extrem in Kritik geraten, als bekannt wurde, dass Sie Screenshots der Computer Ihrer User gemacht haben. Offiziell wurde dies nach grossen Protesten (Verletzung des Datenschutzes etc. pp) eingestellt.

Quelle?
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich so etwas mitbekommen hätte.

Antwort
Zitat

Original von alterego

Original von Th0m4sBC

Quelle?

habe ich auch nicht gehört, nur das pp sowas gemacht hat.

stars hatte den browserverlauf gescannt, das ist vor 2 jahren aufgestoßen.
dann haben sie das aber deaktiviert

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007
Oldschool Grinder

Meine auch, dass das mit den Screenshots eher immer so ein FullTilt-Gerücht war.

Antwort
Zitat
Th0m4sBC
Oldschool Grinder

Original von alterego

Original von Th0m4sBC

Quelle?

2p2. Ende 2k7, Anfang 2k8.

Antwort
Zitat
alterego
PokerStrategist

Original von Th0m4sBC

Original von alterego

Original von Th0m4sBC

Quelle?

2p2. Ende 2k7, Anfang 2k8.

Dann verwechselst du das mit FT oder PP.

Bei Pokerstars ging es 2008 um eine Ja/Nein Abfrage der Browserhistory bezüglich Sharkscope. Das haben sie dann nach Protesten abgeschaltet.
Hier der entsprechende Thread, in welchem Pokerstars auch bestätigt, dass sie keine Screenshots machen. (Seite 12)
http://forumserver.twoplustwo.com/28/internet-poker/pokerstars-policy-sharkscope-343676/

Antwort
Zitat
Th0m4sBC
Oldschool Grinder

Bei FTP ging es darum, dass die Mitarbeiter wohl manuell Screens machen können.
PokerStars wurde automatisiertes Screentakeing vorgeworfen.

Das die Seite diese Massnahme leugnet ist klar. Jetzt stell dir mal vor, jeder würde jede Möglichkeit der Überprüfung anfragen und Pokerstars würde alles wahrheitsgetreu beantworten. Dann könnte PS gleich die Anti-Cheat/Bot-Prozedur veröffentlichen.

Das PokerStars das auslesen des Browserverlaufs nicht leugnet ist klar. Das tut so gut wie jede Seite, weshalb es auch niemanden in Aufruhr versetzen wird.

Antwort
Zitat
alterego
PokerStrategist

Original von Th0m4sBC
Bei FTP ging es darum, dass die Mitarbeiter wohl manuell Screens machen können.
PokerStars wurde automatisiertes Screentakeing vorgeworfen.

Das die Seite diese Massnahme leugnet ist klar. Jetzt stell dir mal vor, jeder würde jede Möglichkeit der Überprüfung anfragen und Pokerstars würde alles wahrheitsgetreu beantworten. Dann könnte PS gleich die Anti-Cheat/Bot-Prozedur veröffentlichen.

Das PokerStars das auslesen des Browserverlaufs nicht leugnet ist klar. Das tut so gut wie jede Seite, weshalb es auch niemanden in Aufruhr versetzen wird.

Naja, vorhin meintest du ja, Stars hätte das mit den Screenshots nach Protesten eingestellt. Dazu müssten sie es ja zwangsläufig zugegeben haben.

Im von mir verlinkten Thread wird diese Geschichte auch nirgendwo erwähnt, was auf 2+2 doch sehr ungewöhnlich wäre.

Wenn du mir eine Quelle zeigst, lass ich mich selbstverständlich auch vom Gegenteil überzeugen.

Antwort
Zitat

Original von NutsForScrat
Moin!

Ist bekannt in welchem Umfang was auf dem Rechner durch die Pokerstars-Software gescannt wird?
Soweit ich weiß werden laufende Prozesse gescannt, um die Benutzung von verbotener Software aufzudecken. Wird darüber hinaus möglicherweise sonst noch etwas gescannt oder an Pokerstars übermittelt? Ich könnte mir bspw. vorstellen, dass die Datenbank des HM/PT überprüft und mit internen Daten verglichen wird (Hintergrund: Hat der User Hände gekauft?) oder aber ob Mods/Skins und ähnliches verwendet werden. Das Tangra Tabletheme verändert den Stars-Client, um die automatische Updatefunktion zu umgehen afaik ... sowas sieht man seitens Stars ggf. nicht gern?
Also falls jemand hierzu nähere Infos hat oder vielleicht sogar überprüfen kann was an Daten alles an PS geht, wäre ich für eine informative Diskussion dankbar.

http://www.codingthewheel.com/archives/deconstructing-the-poker-client-1

Antwort
Zitat

Original von NutsForScrat
Das Tangra Tabletheme verändert den Stars-Client, um die automatische Updatefunktion zu umgehen afaik ... sowas sieht man seitens Stars ggf. nicht gern?

wohl kaum

stars hat 2 exe dateien eine update exe und eine normale.
normalerweise ist auf dem desktop die update.exe verlinkt.

da aber wie du sagst die tablethemes dann überschrieben würden starten viele user einfach nur die stars.exe aus dem stars ordner

da ist nichts verwerfliches dran

@thomas

auch ich würde da gerne mal was von dir sehen ausser einen spruch im raum

gerade gestern habe ich auf 2p2 was gelesen das pp das macht aber stars nicht
das war so im frühjahr 2008

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von fabijo
Ich kann dir leider keine vollständige Liste präsentieren.

Das unten geschriebene ist zumindest durch

(Google: Process Monitor Sysinternals)

schomal rauszufinden:

- Scannt alle offenen Prozesse (Durchsucht *.exe und *.dll Dateien)
- Ließt einige Registry-Keys aus (Darunter BiosVersion,MAC-Adressen etc)
- Schreiben und Lesen von Random Data (PokerStars Folder, Windows Folder)
- TCP-IP Kommunkation mitm Server (obv).

Über Microsoft Spy++ ist noch dieses herauszufinden:

- PokerStars erkennt jedes Fenster im Vordergrund und übermittelt deren Fenstertext.
- PokerStars übermittelt auch außerhalb des Programmfenster Mausbewegungen.

LG

Original von UnimatrixZero
http://www.codingthewheel.com/archives/deconstructing-the-poker-client-1

Danke! Interessante Details. Den Link von Unimatrix finde ich auch recht informativ ... insbesondere dass ein oder andere was man dort im Archiv findet.

Original von brontonase
wohl kaum

stars hat 2 exe dateien eine update exe und eine normale.
normalerweise ist auf dem desktop die update.exe verlinkt.

da aber wie du sagst die tablethemes dann überschrieben würden starten viele user einfach nur die stars.exe aus dem stars ordner

da ist nichts verwerfliches dran

Das mag natürlich sein. Ich frag mich allerdings warum gerade das Tangra Tabletheme überschrieben wird. Startet man PS nicht über den separaten Tangra-Link sondern über den regulären PS-Link wird das Theme fehlerhaft dargestellt und funktioniert größtenteils nicht. Die Installation des Themes ist dann dauerhaft beschädigt - es hilft nur die Neuinstallation. Installiere ich aber bspw. das TableNinja-Theme kann ich PS ganz "normal" starten. Folglich wird beim TN-Theme nix überschrieben ... obwohl auch das kein PS-eigenes Tabletheme ist.

Antwort
Zitat
Teilen: