Zum Forum springen
selbstgeschriebens ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] selbstgeschriebens tool, (ille)legal?

15 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
1,929 Ansichten
winpaua
Beigetreten: 01.08.2008
Poker Player

hey
ich bin grade dabei ein tool zu schreiben. es soll mir einen besseren überblick ueber die gespielten haende meiner gegner zeigen. so eine art hud.

das programm soll beim pokerspielen im hintergrund laufen. jetzt ist halt die frage darf ich das benutzten oder nicht. ich hab keine lust das mein acc gesperrt wird.

jedoch befindet sich das tool noch nichteinmal in der betaphase. um es weiterzuentwickeln muss es im hintergrund von ps laufen. also ich kann ps auch nicht einfach das programm zuschicken.

wie geh ich da am besten vor

14 Antworten

Solange es ein HUD und kein BOT ist dürfte das wohl kaum Streß geben.

Kick4Ass
Beigetreten: 04.05.2007
Oldschool Grinder

Hallo winpaua,

einbe Frage was meinst Du mit HUB ??

Grundsätzlich denke ich mal wird Dir keiner Deine Frage beantworten können, ausser PS.

Schreib doch einfach mal eine Mail, erkläre den Funktionsumfang, evtl. die Techniken die Du benutzen willst, denke da werden die schon drauf antworten. Wenn es gleich Nein heißt, brauchst nicht weitermachen.

Grüße

Kick

Hurrycain666
Beigetreten: 13.05.2009
PokerStrategist

Wobei natürlich die Frage ist, warum du für Stars nicht ein bereits vorhandenes, funktionierendes nimmst und es deinen Bedürfnissen anpasst?
Oder gehts dir ums Programmieren an sich, und weniger darum es später zu verwenden?

winpaua Themenstarter
winpaua
Poker Player

Original von Hurrycain666
Wobei natürlich die Frage ist, warum du für Stars nicht ein bereits vorhandenes, funktionierendes nimmst und es deinen Bedürfnissen anpasst?
Oder gehts dir ums Programmieren an sich, und weniger darum es später zu verwenden?

naja ich muss sagen, bisher hab ich noch nicht von solch einem programm gehoert.

@Kick4Ass
hab mich verschrieben. ich meinte hud

okay denn werde ich mich mal an pokerstars wenden.

AsXBlood
Beigetreten: 23.08.2007
Oldschool Grinder

Original von winpaua

Original von Hurrycain666

naja ich muss sagen, bisher hab ich noch nicht von solch einem programm gehoert.

@Kick4Ass
hab mich verschrieben. ich meinte hud

okay denn werde ich mich mal an pokerstars wenden.

Also HUDs gibts halt schon mehr als genug, du wirst hier keine brauchbare Antwort bekommen ohne genauer zu erläutern, warum der Elephant z.B. nicht reicht

KingDingeling2
Beigetreten: 07.08.2006
Oldschool Grinder

Original von Rheingold77
Solange es ein HUD und kein BOT ist dürfte das wohl kaum Streß geben.

das ist so nicht richtig.. du darfst ja z.b. auch kein ICM programm laufen lassen.

wenn es jetzt ein HUD ist das dir die nash ranges anzeigt isses illegal

uni05mz
Beigetreten: 09.01.2007
Oldschool Grinder

Original von AsXBlood
ohne genauer zu erläutern, warum der Elephant z.B. nicht reicht

Es gibt einen Haufen nützlicher Informationen, die die Tools nicht berechnen (können) und somit in den HUDs (bzw. Reports) nicht angezeigt werden.

@OP:
So wie ich Stars einschätze, werden sie sich bei Dir melden, wenn sie einen Verdacht haben.

Falls Du Stars zuerst kontaktierst, berichte bitte auf jeden Fall mal, was Stars dazu meint. (arbeite auch grad an einem Tool)

sorry wenn ich deinen thread jetzt so hi-jacke aber weil ichs gerade so les, dass icm tools verboten sind( sind die dass wirklich?? und wenn ich nach icm deaelen will und selbst mal nachrechnen will, ob ich auch net gescammed werde beim deal??)will ich gleich noch fragen ob equitytools wie pokerstove auch verboten sind??

dubistmeineinundalles
Beigetreten: 19.03.2011
Poker Player
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007
Oldschool Grinder

Original von nurscheisskarten
sorry wenn ich deinen thread jetzt so hi-jacke aber weil ichs gerade so les, dass icm tools verboten sind( sind die dass wirklich?? und wenn ich nach icm deaelen will und selbst mal nachrechnen will, ob ich auch net gescammed werde beim deal??)will ich gleich noch fragen ob equitytools wie pokerstove auch verboten sind??

ICM-Tools sind deswegen verboten, weil sie in der Lage sind, konkrete Ranges zum weiterspielen zu errechnen und aufgrund dessen Empfehlungen auszusprechen, zu callen/pushen bzw. zu folden.

Equitytools wie Stove oder auch das Equilab tun das nicht. Du musst die Ranges selber einstellen und aufgrund der errechneten Equity immer noch selber entscheiden, ob du weiterspielst oder nicht. Daher sind diese Tools erlaubt.

ICM-Rechner (beispielsweise http://www.icmpoker.com/Calculator.aspx oder auch http://www.chillin411.com/icmcalc.php, den von Holdem Resources würde ich wieder den ICM-Tools zuordnen) im Netz sind wiederum was anderes. Da werden den Stacks ja nur $-Werte zugeordnet. Deswegen kannste beim Dealen einen simplen ICM-Rechner auch problemlos einsetzen.

winpaua Themenstarter
winpaua
Poker Player

Original von uni05mz

Original von AsXBlood
ohne genauer zu erläutern, warum der Elephant z.B. nicht reicht

Es gibt einen Haufen nützlicher Informationen, die die Tools nicht berechnen (können) und somit in den HUDs (bzw. Reports) nicht angezeigt werden.

@OP:
So wie ich Stars einschätze, werden sie sich bei Dir melden, wenn sie einen Verdacht haben.

Falls Du Stars zuerst kontaktierst, berichte bitte auf jeden Fall mal, was Stars dazu meint. (arbeite auch grad an einem Tool)

Hallo Chris,

Vielen Dank für Ihre freundliche E-Mail, die an mich als Mitglied des PokerStars Game Security Teams weitergeleitet wurde.

Es ist die Politik von PokerStars, dass Software, die nur Handverläufe erstellt, an denen ein Spieler beteiligt ist und / oder Statistiken aus diesen Handverläufen berechnet, erlaubt ist. Es scheint, dass Ihre Software keine der folgenden Aktionen einbezieht:

a) Datenschürfen
b) Spielentscheidungen für den Spieler vornehmen
c) Anhäufung oder Austausch von Daten mit anderen Spielern

Vielmehr würden aber Informationen benutzt, die dem Spieler bereits im Format der Handverlaufsdateien zugänglich gemacht wurden und sie in ein leicht zu lesendes oder zusammengefasstes Format umzuwandeln. Dies ist unsere zulässige Software-Regel.

Ich hoffe, dass dies Ihre Frage zufriedenstellend beantwortet, aber zögern Sie bitte nicht uns erneut zu kontaktieren, sollten Sie weitere Fragen dazu oder zu anderen Themen haben.

Mit freundlichen Grüßen

Dan H.
PokerStars Game Security Team

uni05mz
Beigetreten: 09.01.2007
Oldschool Grinder

Danke =)

Witz84
Beigetreten: 20.11.2007
Elite Grinder

Und jetzt verrat doch mal bitte was dein Programm macht. :]

winpaua Themenstarter
winpaua
Poker Player

wenn es soweit ist koennt ihr alle mithelfen es zu verbessern.
bis dahin will ich erstmal nichts verraten

Teilen: