Zum Forum springen
SEPA verifizierung ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

SEPA verifizierung verweigert.

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
2,444 Ansichten
UnsMichi
Beigetreten: 20.04.2012
PokerStrategist

Moin Moin !

Nachdem ich heute morgen eine Einzahlung via Lastschrift getätigt habe wurde ich von Stars angeschrieben und aufgefordert das Konto zu verifizieren. Ich nutze dieses Konto bereits seit 6 Jahren für meine Transaktionen und musste mich auch so schon 2 mal verifizieren, bin also etwas genervt.
Nun habe ich denen geschrieben das ich wohl bereit bin denen erneut eine Kopie meines Ausweises oder was auch immer die sonst brauchen zu schicken jedoch verweigert Kontodaten einfach so per e.mail zu verschicken.
Nun stellt sich mir die Frage was im schlimmsten Fall passieren kann. Ich meine auch wenn es umständlicher ist gibt es ja noch andere Zahlungsmethoden aber können die mir wegen der Verweigerung z.B. den Account sperren bis ich mich bereit erkläre denen alle daten zur Verfügung zu stellen oder haben die kein Recht die Daten auf diese Weise zu verlangen?
hilfreich wären Antworten von Usern mit ähnlichen Erfahrungen!

MfG michi

Antwort
Zitat
4 Antworten
EilatOne
Beigetreten: 11.11.2010
PokerStrategist

wie soll denn die konto-verifizierung im detail hier erfolgen? trägt man die nicht normalerweise einfach im client ein?

wonach genau wird hier verlangt?

Antwort
Zitat
UnsMichi Themenstarter
UnsMichi
Beigetreten: 20.04.2012
PokerStrategist

es wird ein Formular per mail geschickt welches ausgedruckt, ausgefüllt incl IBAN, BIG und unterschrift mit einer Kopie eines unterschriebenen Ausweispapiers per mail zurück geschickt werden soll.

Ich meine als wären Daten nicht auch so schon gefährdet genug. Auf dem Klient werden die verschlüsselt und auch da fühle ich mich schon nicht so sicher. Und nun soll ich die einfach so verschicken, gerade wo vor gar nicht allzu langer Zeit erst ganze server mit e.mail accounts gehackt wurden ? Nicht gerade die beste Art mit datenschutz umzugehen oder sehe ich hier was falsch?

Antwort
Zitat
frank2104
Beigetreten: 17.08.2007
PokerStrategist

Das siehst du in meinen Augen komplett falsch, das ist aber Ansichtssache.
Mein Punkt: Identitätsdiebstahl nimmt zu, also müssen die Gegenmassnahmen verbessert werden. Ein Ausweis liegt Stars bereits vor, die erneute Verifizierung liegt an der SEPA-Umstellung für die Stars nix kann, also machen sie aus meiner Sicht alles richtig, und du gibst keine zusätzlichen Daten Preis.
Wenn du gehackt wurdest, sind deine kompletten Daten auch bereits im Netz, einzige Ausnahme wäre ein Wohnortwechsel und den erfahre ich ohne Legitimation beim Einwohnermeldeamt für 5 €.

Mir ist schon klar das man es anders sehen kann, ich wollte dir bewusst die Gegenposition darstellen. ;)

Antwort
Zitat
EilatOne
Beigetreten: 11.11.2010
PokerStrategist

du kannst das doch ausdrucken, unterschreiben, einscannen und dann über den pokerclient verschicken

Antwort
Zitat
Teilen: