Original von TimBus
Original von tranceactor
danke, dass du es machst timbus!
vorschläge
1-drölfzig) rake runter (insb. plo). das argument mit dem geringsten rake scheint auch nicht zu stimmen. ich finde leider den link hier auf ps nicht mehr, aber der rake war bei ipoker -zugegeben überraschenderweise- auf den midstakes geringer (liegt wohl daran, dass nur bei vollem 1€ 0,05€ rake anfallen
2) ratholingpolicy fair gestalten, sodass nicht ratholende shortstacks nicht bestraft werden
hier findet eine deutlich zu erkennende benachteiligung von nichtratholenden shortstacks auf stars statt (erklärung siehe z.b. PokerStars plant große veränderungen (Updates im OP unten)
zusätzlich zu dem erwähnten post, scheint stars auch folgendes fälschlicherweise als ratholing zu zählen: man kauft sich mit 40bb ein, entscheidet sich später auf 100bb nachzukaufen und verlässt den tisch irgendwann. auch wenn man verlust gemacht hat, zählt das scheinbar als ratholing. letztlich wird halt nicht nur ratholing bestraft, sondern generell das spielen mit shortem stack. und das sollte nicht sinn der sache sein.
3) stars könnte sats für liveevents auch ausserhalb von nl-mainevents anbieten. bspw. sats für die "plo-weltmeisterschaft", also das 10k event wsop, das 5k dort oder auch für die plo-events der ept >1k buyin.
fände es darüber hinaus nicht schlecht, die plo-events mit dem größten buyin bei der ept als "omaha main event" oder ähnlich zu benennen
4) anbieten von satellites, die nicht (hyper)turbo sind. falls mal ein halbwegs interessantes plo-turnier mit buyin >500$ auftaucht (wcoop bspw.), gibt es fast immer nur nervende hypers, bei denen man nach 15-20 min nur noch rumflippt
1. s.o.
2. Du wärst mir eine große Hilfe wenn du mir all diese Situationen, in denen das System deiner Meinung nach fehlerhaft ist, in einer übersichtlichen Liste zusammenträgst.
3. Kommt auf die Liste.
4. Der ganze Thread ist voll von Leute die mehr hypers wollen und du willst das Gegenteil. Ich kann leider nicht auf jede persönliche Präferenz eingehen und bitte dich daher, diesen Wunsch dem Starssupport selbst in einer Mail mitzuteilen.
ad 4. habe den ganzen thread durchforstet, aber niemand gefunden, der mehr (hyper)turbos bei den satellites fordert. wird eher bei 5050-sng´s gefordert und man hätte scheinbar gerne 1 hypermajor nl
ad 2.
gerne doch. ich hoffe, das folgende ist halbwegs verständlich formuliert. wenn nicht, bitte nachfragen.
situation 1:
man kauft sich mit 40bb ein, kauft später auf x bb (wobei x>40) nach und leavt den tisch mit <= x bb. das zählt fälschlicherweise als ratholing, da hier kein gewinn gemacht wurde, der ratholt werden könnte
bsp. von gestern: mit 160 auf plo400 eingekauft, auf 400 nachgekauft zum button, mit 394 geleavt da fisch busto
situation 2:
man kauft sich mit 40bb ein, gewinnt etwas, spielt noch ein paar orbits und beendet die session an allen tischen (irgendwann muss man ja mal aufhören zu spielen
). zählt als ratholing.
situation 3:
man kauft sich mit 40bb ein, gewinnt etwas und der tisch breakt. zählt als ratholing
situation 4:
man kauft sich mit 40bb ein, gewinnt etwas und der fisch leavt. man setzt aus/leavt. zählt als ratholing
-> das ist zwar verständlich, dass dieses bumhunten nicht gerne gesehen wird, allerdings machen das auch sehr viele bigstacks und diese haben dadurch keinen nachteil. deshalb sollte auch der shortstack keinen haben
situation 5: man kauft sich mit 40bb ein und setzt sich an einen tisch mit unbekanntem spieler. dieser stellt sich nach 2 orbits als reg heraus und man will leaven. jetzt zieht man noch nen minipot und ist über 40bb stack. zählt als ratholing
-> das kann man zugegeben kaum nachweisen/softwareseitig unterscheiden, kommt aber doch häufig vor
situation 6/generell/bug: man hat 8 mal "geratholt" (nehmen wir mal an mit 42bb, 45bb, 100bb, 100bb, 100bb, 125bb, 130bb, 200bb) und muss sich dann mit 80bb am nächsten tisch einkaufen. der policy entsprechend sollten es 42bb sein...
das geht alles zu lasten der nicht ratholenden shortstacks. diesen ist es dann sehr schnell nicht mehr möglich, mit ihrer gewünschten stacksize zu spielen, obwohl sie nicht ratholen. und mich stört das ganze bei plo, obwohl ich >80% meiner hände fullstacked spiele.
davon abgesehen ist mir bei plo kein ratholing aufgefallen. und ich spiele das schon lange und viel. evtl. könnte stars ja mal eine statistik rausrücken, die zeigt, wie oft ein shortstack beim plo 5bb+ gewinnt, um direkt den nächsten blind auszusetzen. das könnte man mit einer ähnlichen statistik bei nl vergleichen.
meines erachtens hat es ein ratholingproblem bei plo sh nie gegeben