Zum Forum springen
Stars Ankündigung 4...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Stars Ankündigung 4% von was?

66 Beiträge
32 Benutzer
0 Reactions
10.7 K Ansichten
Newcomer58
Beigetreten: 02.06.2010
PokerStrategist

Moin zusammen,

kurze Frage, mein Englisch ist leider unterirdisch. Als ich den Stars Client heute geöfftnet habe kommt diese Meldung. 4% Marge von was? Ich befürchte 4% verschlechterter Wechselkurs.

Dank Amaya geht man in letzter Zeit immer vom schlimmsten aus ^^

Wäre nett wenn mir das einer korrekt übersetzen kann.

Antwort
Zitat
65 Antworten
BubbleNedRum
Beigetreten: 13.02.2011
Oldschool Grinder

so wie ich es verstehe beziehen die 4% sich nur darauf, wenn du im cashier $ -> € wechselst und dann auscashst

Antwort
Zitat
Vaughn
Beigetreten: 02.02.2006
Oldschool Grinder

Ich hab es so verstanden, dass Guthaben-Transfers von einem Spieler zum anderen mit 4% Wechselkurs-Margin belegt werden, wenn der Empfänger eine andere Währung verwendet als der Sender.

Antwort
Zitat
Albatrini
Beigetreten: 23.01.2006
Elite Grinder

Aktuell wird in UK über einen Ausstieg aus der EU abgestimmt. Der Ausgang des Votums und auch alle bis dahin kommenden Hochrechnungen können sich sehr stark auf den Währungsmarkt auswirken. Aktuell wollen angeblich sehr viele Engländer Pfund in Euro wechseln. Um hier quasi Währungsspekulation innerhalb des PokerStars Clients zu eliminieren (vor allem, da sie normalerweise nur täglich die Wechselkurse dort anpassen), werden aktuell 4% der gewechselten Summe innerhalb des Accounts (wie BubbleNedRum erwähnt hat, z.B: Pfund im eigenen Cashier in EUR wechseln oder anderes) als zusätzliche Gebühren einbehalten (also im Grunde einfach ein schlechterer Wechselkurs), damit eventuelle Schwankungen ausgeglichen werden können.

Fazit: wer aktuell nicht wirklich wechseln muss, sollte lieber warten, bis sich am Finanzmarkt alles wieder beruhigt hat.

~Alex

Antwort
Zitat
BubbleNedRum
Beigetreten: 13.02.2011
Oldschool Grinder

war auch mein erster gedanke, denn ansonsten hätten sie ja intra-account conversions oder so geschrieben.
aber warum schreibe sie dann nicht player to player transfers?
auf jeden fall hab ich nicht bedacht, dass es bei player to player transfers auch conversions geben kann

Antwort
Zitat
Newcomer58 Themenstarter
Newcomer58
Beigetreten: 02.06.2010
PokerStrategist

Danke Alex. Das gibt natürliche Sinn

Antwort
Zitat
LX4DR
Beigetreten: 24.05.2007
Oldschool Grinder

wenn ich in meinem account $ zu € wechsel isset wurscht?

ty

Antwort
Zitat
10playmaker10
Beigetreten: 05.11.2011
Elite Grinder

finde es gut das die überhaupt noch die spieler informieren das es änderungen gibt:f_thumbsup:saftladen

Antwort
Zitat
tranceactor
Beigetreten: 09.11.2006
Elite Grinder

Original von LX4DR
wenn ich in meinem account $ zu € wechsel isset wurscht?

ty

nein, zahlst 4%. wenn es nur transfers bei denen pfund involviert sind betreffen würde, würde das explizit erwähnt. wenn du bspw. schwedische kronen in kanadische dollar in deinem account wechselst, gilt das auch.

Antwort
Zitat
Rubnik
Beigetreten: 12.02.2006
Oldschool Grinder

10play fragt glaube Ich, ob beim Umtausch im eigenen account generell Gebühren anfallen oder nur, wenn es für einen p2p transfer geschieht.

Antwort
Zitat
Schafblufft
Beigetreten: 25.03.2008
Elite Grinder

man zahlt 4% auf unbestimmte zeit vor und (kurz) nach dem referendum auf ALLE währungstransfers. also nichts wechseln und einfach mal 2 tage abwarten...

Antwort
Zitat

.

Antwort
Zitat
Carty
Beigetreten: 17.05.2006
Elite Grinder

.

This :rage:

Antwort
Zitat
SniffvsSnaf
Beigetreten: 23.03.2008
Oldschool Grinder

Hmm die Frage aller Fragen ist doch, ob wenn meine Hauptwährung Euro ist, ich bei Dollarspielen jetzt auch 4.% abdrücken muss`?

Antwort
Zitat
18andabused
Beigetreten: 08.12.2009
Elite Grinder

Original von AMasta89
Und worin liegt der Sinn, für z.B. $ -> € 4% zu zahlen? Beim Wechseln von Währung von/in GBP verstehe ich es ein wenig, eventuell zwecks Spekulationen. Aber was haben damit andere Währungen zu tun?

Und mit "einfach mal 2 Tage abwarten" wird es sicherlich nichts - zumal man doch mittlerweile weiß wie Pokerstars agiert. Ist doch für die eine zusätzliche Einnahmequelle obv.

Wenn der Eur schwächer wird, weil GB aussteigt bedeutet das der $ stärker gegenüber dem EUR ist. Du könntest nach der Veröffentlichung $ in € umtauschen und dadurch mehr € rausbekommen.
Wenn GB drin bleibt stärkt es den EUR und du könntest mehr $ rausbekommen.

Antwort
Zitat
Carty
Beigetreten: 17.05.2006
Elite Grinder

.

da steht doch da dass es nur für "inter-account transfer", bedeutet wenn du im cashier geld umwandeln willst in eine andere währung...

wenn du jetzt 1000 € hast und ein turnier in USD spielen willst, bekommst du den aktuellen kurs

würde sonst ja kein sinn machen, oder? :f_confused:

Antwort
Zitat
ched
Beigetreten: 02.10.2006
Elite Grinder

Hast du das ausprobiert?

Es ergibt nämlich auf der Ansatz Sinn, dass man um ein Turnier in USD spielen zu können eben erst einen "quasi" inter account transer machen muss. Va muss man es ja im Zweifel irgendwann auch wieder zurückwechseln. Mal sehen wie lange das bleibt..

Antwort
Zitat
simon6184
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Ich habe gestern schon ca 1,18$ pro Euro bezahlt, als ich mich an einen Euro Tisch gesetzt habe und nur $ auf meinem Konto hatte. Also 4% mehr als der Wechselkurs war (ca 1,14 gestern)

Antwort
Zitat
LordFist
Beigetreten: 28.06.2007
Oldschool Grinder

Ich hab jetzt einfach nichts mehr innerhalb des Account gemacht sondern automatisch über die tables wechseln lassen. (BR quasi in $ und €).
Gestern Abend hatte ich x,993€ heute hab ich x,000€.

Schwer, da jetzt durchzublicken. Machts Sinn € und $ zu lassen und Stars bei Bedarf automatisch alles machen zu lassen?

Antwort
Zitat
ched
Beigetreten: 02.10.2006
Elite Grinder

lt der seite vorher machts keinen unterschied ob du vorher wechselst oder beim an die Tische gehen.
Aber wenn du ehh $ und € hast wird doch ehh nicht gewechselt oder?

Antwort
Zitat
Teilen: