Ich hab jetzt dollar und euro. Aber kann ja sein, dass mir die eine Währung mal ausgeht und automatisch von der anderen genommen wird.
Den XE-Kurs hab ich gerade mal gecheckt, der ist wirklich Scheisse jetzt.
Ich hab jetzt dollar und euro. Aber kann ja sein, dass mir die eine Währung mal ausgeht und automatisch von der anderen genommen wird.
Den XE-Kurs hab ich gerade mal gecheckt, der ist wirklich Scheisse jetzt.
EUR in Dollar wechseln ist eine Katastrophe beim aktuellen Wechselkurs + Gebühr.
Wenn man EUR hat, zum spielen was in US$ wechselt und später wieder zurück wechseln will, dann zahlt man 2x4% also 8% Gebühr aktuell?!
Man halt überhaupt keinen Sinn aktuell zu spielen, wenn man nur EUR im Account hat.
Users should also be aware that Rational Group charges a fee on currency exchanges effected via the Currency Exchange Facility which it may, at its discretion, waive for some types of transaction. Rational Group may also, at its discretion, revoke or withdraw support for any particular currency without notice
Ist ja auch schon in den (neuen) AGB so angelegt. Aber bei einigen Währungen wird ja möglicherweise auf Gebühren verzichtet.
Stars
Kannst du das mal übersetzen? Insbesondere das fett markierte?
Hab meinen Acc im Moment in €. Hab wenig Bock jetzt jedesmal an den $ Tischen Wechselgebühren zu zahlen.
Habe nen € account und meine BR aber grundsätzlich in $ rumgammeln. Mir wurde einfach Geld abgezogen, wtf, dachte das gilt nur wenn ich auch was umtausche und nicht für das was ich mal vor Wochen umgetauscht habe um damit an $ Tischen zu spielen...
Hauptsache das war jez ein einmaliger scam und das läuft nicht jeden Tag so.
€: Filmriss und xx$ verdonkt ist auch immer mal möglich, aber glaube ich grad nichtso, bin mir ziemlich sicher das mir einfach 4% von meiner BR abgezogen worden sind.
Also das glaub ich mal eher nicht Longdistancerunner...
nachdem ich den 2+2 Thread zum Thema studiert habe, wird die Gebühr anscheinend nicht bei den automatischen Wechseln (also meine Hauptwährung sind Euro und ich setze mich an einen Dollartisch, so das Geld dafür getauscht und später zurückgetauscht wird) abgezogen.
Also hier die Lösung um die 4% absolut sicher zu umgehen:
Wenn ihr wie ich $ und € oder nur $ habt und auf € wollt ohne Gebühren, dann setzt unter settings/global/multi currency den Haken bei "automatisch in bevorzugte Währung wechseln".
Dann müsst ihr eure bevorzugte Währung noch in € haben. Jetzt sucht ihr euch SNG/MTTs ( in $ ) aus denen ihr euch problemlos wieder abmelden könnt. Dann gehts ans an- und abmelden bis eure $ alle aufgebraucht sind, diese werden automatisch mit dem "richtigen" Kurs in € gewechselt.
Ich habe somit jedenfalls ordentlich was an Gebühren gespart. Obs Stars nicht passt ist mir egal, auf die Antwort meiner Anfrage bzgl. den 4% warte ich seit dem ersten Popup.
Zukünftig wechselt Stars dann alle $ Games korrekt um, auch wenn ihr dann nur noch € habt. Viele werden das gewusst haben, ich bislang nicht - spielte für mich bis zu den 4% keine Rolle.
Habt ihr auch diese Meldung bekommen?

Ich habe aber keinen Bock das zu bestätigen und festzustellen, dass ich irgendwie weniger Geld habe als vorher, wegen diesen Scheis 4%.
Edit: Wenn ich auch Cancel klicke, wird automatisch die Software geschlossen.
FML, dann bleibt mir ja nichts anderes übrig als es zu bestätigen...
Vielen Dank für den Hinweis. Kann man davon ausgehen, dass sich das wieder normalisiert oder bleibt das zukünftig bestehen? Ich kann es ja verstehen, dass sich Stars durch den Brexit mehr oder weniger schützen möchte. Aber das ist echt der Hammer. Ich habe gerade mal Testweise geschaut, wie viel ich an Gebühren zahlen müsste, wenn ich meine $ in € umtausche, damit ich auf Skrill auscashen kann. Ist echt Wucher.
Original von LordFist
Also hier die Lösung um die 4% absolut sicher zu umgehen:Wenn ihr wie ich $ und € oder nur $ habt und auf € wollt ohne Gebühren, dann setzt unter settings/global/multi currency den Haken bei "automatisch in bevorzugte Währung wechseln".
Dann müsst ihr eure bevorzugte Währung noch in € haben. Jetzt sucht ihr euch SNG/MTTs ( in $ ) aus denen ihr euch problemlos wieder abmelden könnt. Dann gehts ans an- und abmelden bis eure $ alle aufgebraucht sind, diese werden automatisch mit dem "richtigen" Kurs in € gewechselt.Ich habe somit jedenfalls ordentlich was an Gebühren gespart. Obs Stars nicht passt ist mir egal, auf die Antwort meiner Anfrage bzgl. den 4% warte ich seit dem ersten Popup.
Zukünftig wechselt Stars dann alle $ Games korrekt um, auch wenn ihr dann nur noch € habt. Viele werden das gewusst haben, ich bislang nicht - spielte für mich bis zu den 4% keine Rolle.
ist das so confirmed? anybody?
Confirmen kann ich das nicht, aber auf jeden Fall empfiehlt es sich atm bei den 'Multi Currecy' options in der stars sw beide Häckchen rauszunehmen um automatische Währungsumrechnungen beim spielen zu verhindern.
Denkt ihr nicht, dass Stars das irgendwann bemerkt und rückwirkend euch dann irgendwelche Kosten in Rechnung stellt?
was denn fuer Kosten??? Forex hat eh zu . Und bis heut nacht passiert da auch nix. Die Sache ist jetzt eh eingepreist und ab Montag wirds da auch wieder ruhiger. hier noch 4%
Risikoabschlag zu nehmen ist ne Frechheit. Alle Positionen die Stars uebers WE umgetauscht hat koennen sie zum Forexopening problemlos closen , zumal sich die Spielertransaktionen auch noch gegenseitig aufheben.
Sent: 06/23/16 13:57:11
To: PokerStars Support <support@pokerstars.eu>
Subject: GebührWas ist nun genau mit dieser 4% Gebühr? Immer? Manchmal? Man findet
nichts genaues raus.
Vielen Dank für Ihre Zuschrift.
Bitte lassen Sie uns wissen, auf welche 4% Gebühr Sie sich in Ihrer Anfrage beziehen. Geht es hier um Transaktionen oder möglicherweise Wahrscheinlichkeiten im Spiel? Bitte geben Sie uns so viele Informationen wie möglich.
To: support@starsaccount.eu
Subject: Re: Stars Support - Gebühr - Bitte um RückmeldungNatürlich beziehe ich mich auf die Meldung bzgl. des Referendums.
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Leider können wir nicht identifizieren, auf welches Referendum im Bezug auf eine 4% Gebühr Sie sich beziehen. Um Ihnen konkrete Antworten liefern zu können, würden wir Sie bitten, uns möglichst ausführlich Ihr Anliegen dazulegen.