Zum Forum springen
Stars ist rigged ^^

Benachrichtigungen
Alles löschen

Stars ist rigged ^^

40.7 K Beiträge
3965 Benutzer
0 Reactions
2.5 M Ansichten
viktoalia
Beigetreten: 11.02.2009
Oldschool Grinder

Original von Wustenfuchs
Es ist einfach nicht möglich in diesem Raum irgendwas zu reißen.

nicht wenn die statistisch zu erwartende verteilung möglicher karten-ereignisse signifikant negativ vom mittelwert abweicht (bezogen on long run cash-games).
Beispiel:

Original von Wustenfuchs
Solche Hände sind gegen Fisch einfach exemplarisch. Ich würde meine gesamte Bankroll wetten, dass jeder Reg gegen Fisch massiv unter EV laufen wird. Wenn jemand weiß, wie man das bei HM irgendwie filtern kann, bitte melden.

Dann müsstes du im vorfeld Reg/Fish genauer bestimmen. Danach folgen die nächsten probleme.

Antwort
Zitat
otherpeoplesmoney
Beigetreten: 14.03.2013
PokerStrategist

viktoalia erklär mir mal wieso jeder poker reg der seine "Bell Curve" im Forum gepostet hat immer very unlucky runnt?! Wie kann denn das sein das ich nie mal eine dieser Kurven sehe wo jemand wenigstens alle drei Striche bei "Lucky" hat, geschweige denn von Very Lucky

Antwort
Zitat

hab leider kein pokertracker, hab aber winning acc. dürften alle ganz rechts am rand sein

Antwort
Zitat
viktoalia
Oldschool Grinder

Original von otherpeoplesmoney
viktoalia erklär mir mal wieso jeder poker reg der seine "Bell Curve" im Forum gepostet hat immer very unlucky runnt?! Wie kann denn das sein das ich nie mal eine dieser Kurven sehe wo jemand wenigstens alle drei Striche bei "Lucky" hat, geschweige denn von Very Lucky

Da kann ich nur spekulieren. Ein grund könnte der sein, dass die gewinner sich mit anderen sachen als mit diesem forum beschäftigen, verständlicher weise. Was ich jedoch immer als skuril empfand ist folgendes: Immer wenn ich frustriert und getiltet die regulären games verlassen hatte (spiele nicht mehr so intensiv) donkte ich ab und an zur beruhigung auf den FLH micros um runterzukommen. Dann passierte folgendes:

Die habe ich dann auch immer easy geschlagen :)

Die "drei striche" müssen nicht notwendigerweise bei lucky sein um winning player zu sein.

Antwort
Zitat
battlecat86
Beigetreten: 07.10.2012
Legacy Member

hier bie bellcurve von einem russenreg der nl5/nl10 zoom spielt. hab knapp 10k hände von ihm. der typ sitzt auch immer mit minimum 250bb am tisch.

Antwort
Zitat
viktoalia
Oldschool Grinder

Die samplesize beider oben von mir abgebildeten funktionen ist jedoch zu klein um aussagekräftig genug zu sein. Sie dienten nur der veranschaulichung.

Wie problematisch die oberflächliche betrachtung solcher funktionen im bezug auf winnings oder loosings sein kann soll folgendes beispiel veranschaulichen:

ca. 42K samplesize

Rate mal wie hoch die gewinnrate oder verlustrate auf 100 gespielte Spiele ist?

Spoiler

Winrate: 8.79BBs

Antwort
Zitat
Tornano
Beigetreten: 11.12.2007
Elite Grinder

Bias! Wird Dir aber nicht zum ersten mal erklärt...

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Beigetreten: 26.01.2012
Oldschool Grinder

Zufrieden?

Ernsthaft zu denken die Bell Curve würde irgendwas über riggedness aussagen :facepalm:

Meine hat circa 40K sample, ich bin 15 stacks unter EV und hitte jedes 8.0 Mal das set (was ist daran lucky ?( ).
Der Scheiß ist einfach eine bescheuerte Spielerei und hat keinerlei Aussagekraft.

Antwort
Zitat
battlecat86
Legacy Member

Original von Clinicaldead

Zufrieden?

Ernsthaft zu denken die Bell Curve würde irgendwas über riggedness aussagen :facepalm:

Meine hat circa 40K sample, ich bin 15 stacks unter EV und hitte jedes 8.0 Mal das set (was ist daran lucky ?( ).
Der Scheiß ist einfach eine bescheuerte Spielerei und hat keinerlei Aussagekraft.

das poker nicht wirklich rigged ist wissen doch eh die meisten, sonst würden sie ja gar nicht mehr spielen.
poker ist aber immer noch ein glückspiel, auch wenn sich das die meisten nicht eingestehen wollen.

warum hat die bell curve keine aussagekraft? sie gibt an wie oft man ein set flopped bzw. mit straigt/flushdraw am flop, den turn oder river trifft.

bei deinen 40k händen trifft du bissl besser als "normal".
gibt aber eben auch leute die nach mehreren 100k händen im extreme unlucky(2%) bereich liegen.
wenn du mal auf mehrere 100k hände, nicht mehr jedes 8. mal dein set floppst sondern nur mehr jedes 30. mal, dann verstehst du auch, dass es sich nicht nur um eine bescheuerte spielerei (bei 40k händen vielleicht) handelt.

deshalb ist die annahme dass es winning/ loosing acc. gibt auch gar nicht so falsch.
es gibt eben leute die haben glück und auf der anderen seite muss es dann auch leute geben die pech haben.
hat aber auch nichts mit rigged zu tun sondern mit der tatsache das poker eben glückspiel ist.

hier mal bellcurve nach knapp 1,65mio händen.

Antwort
Zitat
viktoalia
Oldschool Grinder

[...]

Deine Aussage ist nicht haltbar. Je nach Fragestellung besitzen sie durchaus an "Aussagekraft". Insbesondere im Vergleich zu anderen Fuktionen.

Da lassen sich einige Annahmen aufstellen.

Antwort
Zitat
viktoalia
Oldschool Grinder

.

Antwort
Zitat
viktoalia
Oldschool Grinder

Original von battlecat86

Zufrieden?

das poker nicht wirklich rigged ist wissen doch eh die meisten, sonst würden sie ja gar nicht mehr spielen.
poker ist aber immer noch ein glückspiel, auch wenn sich das die meisten nicht eingestehen wollen.

warum hat die bell curve keine aussagekraft? sie gibt an wie oft man ein set flopped bzw. mit straigt/flushdraw am flop, den turn oder river trifft.

bei deinen 40k händen trifft du bissl besser als "normal".
gibt aber eben auch leute die nach mehreren 100k händen im extreme unlucky(2%) bereich liegen.
wenn du mal auf mehrere 100k hände, nicht mehr jedes 8. mal dein set floppst sondern nur mehr jedes 30. mal, dann verstehst du auch, dass es sich nicht nur um eine bescheuerte spielerei (bei 40k händen vielleicht) handelt.

deshalb ist die annahme dass es winning/ loosing acc. gibt auch gar nicht so falsch.
es gibt eben leute die haben glück und auf der anderen seite muss es dann auch leute geben die pech haben.
hat aber auch nichts mit rigged zu tun sondern mit der tatsache das poker eben glückspiel ist.

hier mal bellcurve nach knapp 1,65mio händen.

Wissen? Glaube ich nicht. Sie Vertrauen einfach das es nicht so ist. Das ist zunächst die Grundlage für die meißten Arten von Beziehungen. Ob Wirtschaft oder Privat. Meinem WG-Mitbewohner ist es zum Beispiel egal, weil die Summen die er dort einsätz ihn nicht tangieren und das Spiel ihm sehr viel Spass macht. Er möchte also garnicht weiter darüber nachdenken weil es ihm zu mühsam und kaum machbar erscheint.

Antwort
Zitat
Khali
Beigetreten: 09.01.2007
Elite Grinder

Original von viktoalia

Wie problematisch die oberflächliche betrachtung solcher funktionen im bezug auf winnings oder loosings sein kann soll folgendes beispiel veranschaulichen:

Ernsthaft?

Antwort
Zitat
viktoalia
Oldschool Grinder

Original von Khali

Original von viktoalia

Ernsthaft?

Du wusstes das bereits?

Antwort
Zitat
Kutte2
Beigetreten: 06.08.2009
PokerStrategist

Warum auch nicht. Gibt ja bald mehr von unseren russischen Lucky-Boys, wenn sie weiter um die Ukraine pokern.....

PokerStars - $2+$0.20|30/60 NL - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 5,345
SB: 2,940
BB: 2,605
UTG: 5,912
UTG+1: 5,918
UTG+2: 5,204
MP: 2,450
MP+1: 3,528
Hero (CO): 3,160

SB posts SB 30, BB posts BB 60

Pre Flop: (pot: 90) Hero has K♣ K♥

UTG raises to 120, UTG+1 calls 120, fold, fold, fold, Hero raises to 360, fold, fold, fold, UTG calls 240, UTG+1 calls 240

Flop: (1,170, 3 players) 5♠ T♠ Q♥
UTG checks, UTG+1 checks, Hero bets 780, fold, UTG+1 calls 780

Turn: (2,730, 2 players) 2♦
UTG+1 checks, Hero bets 2,020 and is all-in, UTG+1 calls 2,020

River: (6,770, 2 players) J♠

UTG+1 shows J♥ J♣ (Three of a Kind, Jacks) (Pre 18%, Flop 10%, Turn 5%)
Hero shows K♣ K♥ (One Pair, Kings) (Pre 82%, Flop 90%, Turn 95%)
UTG+1 wins 6,770

Antwort
Zitat
battlecat86
Legacy Member

Original von viktoalia

Spoiler

Original von battlecat86

Original von otherpeoplesmoneyviktoalia erklär mir mal wieso jeder poker reg der seine "Bell Curve" im Forum gepostet hat immer very unlucky runnt?! Wie kann denn das sein das ich nie mal eine dieser Kurven sehe wo jemand wenigstens alle drei Striche bei "Lucky" hat, geschweige denn von Very Lucky

Zufrieden?Ernsthaft zu denken die Bell Curve würde irgendwas über riggedness aussagen :facepalm:Meine hat circa 40K sample, ich bin 15 stacks unter EV und hitte jedes 8.0 Mal das set (was ist daran lucky ?( ). Der Scheiß ist einfach eine bescheuerte Spielerei und hat keinerlei Aussagekraft.

das poker nicht wirklich rigged ist wissen doch eh die meisten, sonst würden sie ja gar nicht mehr spielen.poker ist aber immer noch ein glückspiel, auch wenn sich das die meisten nicht eingestehen wollen.warum hat die bell curve keine aussagekraft? sie gibt an wie oft man ein set flopped bzw. mit straigt/flushdraw am flop, den turn oder river trifft.bei deinen 40k händen trifft du bissl besser als "normal".gibt aber eben auch leute die nach mehreren 100k händen im extreme unlucky(2%) bereich liegen.wenn du mal auf mehrere 100k hände, nicht mehr jedes 8. mal dein set floppst sondern nur mehr jedes 30. mal, dann verstehst du auch, dass es sich nicht nur um eine bescheuerte spielerei (bei 40k händen vielleicht) handelt.deshalb ist die annahme dass es winning/ loosing acc. gibt auch gar nicht so falsch.es gibt eben leute die haben glück und auf der anderen seite muss es dann auch leute geben die pech haben. hat aber auch nichts mit rigged zu tun sondern mit der tatsache das poker eben glückspiel ist.hier mal bellcurve nach knapp 1,65mio händen.

Wissen? Glaube ich nicht. Sie Vertrauen einfach das es nicht so ist. Das ist zunächst die Grundlage für die meißten Arten von Beziehungen. Ob Wirtschaft oder Privat. Meinem WG-Mitbewohner ist es zum Beispiel egal, weil die Summen die er dort einsätz ihn nicht tangieren und das Spiel ihm sehr viel Spass macht. Er möchte also garnicht weiter darüber nachdenken weil es ihm zu mühsam und kaum machbar erscheint.

rigged rnd wäre einfach viel zu aufwenig und auffällig wenn ein pokernabieter betrügen will.

ein paar hausbots sind bspw. viel kostengünstiger und auch weniger auffällig, speziell auf den unteren limits wo man ja quasi jeden tag paar hundert neue spieler kommen und gehen sieht.

Antwort
Zitat
Ins1der
Beigetreten: 11.01.2014
Poker Player

Was ist daran aufwendig? Das sind ein paar Codes die regelmässig abgeändert werden um zum Hausvorteil beizutragen. Ein Programmierer könnte sich das lachen nicht verkneifen über Aussagen wie : das wäre zu Aufwendig :rolleyes:

Antwort
Zitat
battlecat86
Legacy Member

Original von Ins1der
Was ist daran aufwendig? Das sind ein paar Codes die regelmässig abgeändert werden um zum Hausvorteil beizutragen. Ein Programmierer könnte sich das lachen nicht verkneifen über Aussagen wie : das wäre zu Aufwendig :rolleyes:

rigged rng ist aber sicher noch die aufwendigste methode um zu betrügen.

ob und wie betrogen wird werden wir sicher nie rausfinden.

Antwort
Zitat
Taaco
Beigetreten: 09.11.2011
Elite Grinder

bin mir jetzt recht sicher dass wir betrogen werden, hatte grad doppel neun und gegen ass und sechs verloren obwohl am flop nichts höher als acht lag da ist doch was faul nur so wenige ässer noch und mit der letzten karte kommt eins das ist mathematisch ja total unmöglich

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009
BlackMember

häää ?
es wird doch jeden tag aufs nue bewiesen :|

Antwort
Zitat
Teilen: