Zum Forum springen
Stars ist rigged ^^

Benachrichtigungen
Alles löschen

Stars ist rigged ^^

40.7 K Beiträge
3965 Benutzer
0 Reactions
2.5 M Ansichten
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009
BlackMember

wat ?

Antwort
Zitat
viktoalia
Beigetreten: 11.02.2009
Oldschool Grinder

wie?

Antwort
Zitat
Exnp100
Beigetreten: 30.05.2014
Oldschool Grinder

Liebe Pokerstars... nicht nur dass ich 8 Stacks unter EV runne, die River sind heute einfach legendär...

Spoiler

Poker Stars $0.05/$0.10 No Limit Hold'em - 9 players - View hand 2743208
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

BTN: $7.47
SB: $12.35
BB: $13.27
UTG: $13.38
UTG+1: $4.85
UTG+2: $5.20
MP1: $15.27
Hero (MP2): $18.52
CO: $13.14

Pre Flop: ($0.15) Hero is MP2 with A :heart: K :diamond:
1 fold, UTG+1 raises to $0.25, 1 fold, MP1 raises to $0.90, Hero calls $0.90, 1 fold, BTN calls $0.90, 3 folds

Flop: ($3.10) A :spade: 8 :spade: 6 :diamond: (3 players)
MP1 bets $1.50, Hero calls $1.50, BTN calls $1.50

Turn: ($7.60) 9 :diamond: (3 players)
MP1 bets $3.60, Hero calls $3.60, BTN calls $3.60

River: ($18.40) T :heart: (3 players)
MP1 bets $9.27 all in, Hero calls $9.27, BTN calls $1.47 all in

Final Pot: $38.41
BTN shows T :club: T :diamond: (three of a kind, Tens)
MP1 shows 3 :spade: 3 :diamond: (a pair of Threes)
Hero shows A :heart: K :diamond: (a pair of Aces)
Hero wins $15.13
BTN wins $21.78
(Rake: $1.50)

Spoiler

Poker Stars $0.05/$0.10 No Limit Hold'em - 9 players - View hand 2743211
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

BTN: $6.85
Hero (SB): $11.58
BB: $44.14
UTG: $7.46
UTG+1: $10.91
UTG+2: $9.62
MP1: $16.59
MP2: $12.43
CO: $20.10

Pre Flop: ($0.15) Hero is SB with A :diamond: A :spade:
4 folds, MP2 raises to $0.30, 1 fold, BTN calls $0.30, Hero raises to $1.40, 2 folds, BTN raises to $6.85 all in, Hero calls $5.45

Flop: ($14.10) 5 :diamond: 8 :diamond: 4 :heart: (2 players - 1 is all in)

Turn: ($14.10) K :spade: (2 players - 1 is all in)

River: ($14.10) Q :heart: (2 players - 1 is all in)

Final Pot: $14.10
BTN shows K :diamond: K :heart: (three of a kind, Kings)
Hero shows A :diamond: A :spade: (a pair of Aces)
BTN wins $13.47
(Rake: $0.63)

Antwort
Zitat
Bierb4ron
BlackMember

Original von viktoalia
wie?

bummsgeordie?

Antwort
Zitat
viktoalia
Oldschool Grinder

Original von Bierb4ron

Original von viktoalia
wie?

bummsgeordie?

nokapikowsky?

Antwort
Zitat
Bierb4ron
BlackMember

was stimmt nicht mit dir?
liegts an der uhrzeit?

Antwort
Zitat
viktoalia
Oldschool Grinder

Original von Bierb4ron
liegts an der uhrzeit?

Aufhören, aufhören, mensch Bierb4ron hören sie auf ihre fortschreitende demenz als anlass zu nehmem um verwirrung zu stiften, als gebe es nicht bereits genug probleme in der welt. Muss ich sie wieder daran erinnern wie ihr angebot vor einigen tagen an uns noch aussah? Für funf euro wollten sie ihr vermeitliches können in form eines coaching an uns weitergeben und was ist passiert? Ein-wort-sätze mit fragezeichen. Als hätten sie nun den letzten funken erinnerung in bier ertränkt.

Antwort
Zitat
PhiLnotivey
Beigetreten: 06.01.2007
Poker Player

Stars kann einen schon zerstören. Aber abhärten tuts ein halt auch. Da kann einen so schnell nix mehr umhauen.

:f_pleased:

Antwort
Zitat
Bierb4ron
BlackMember

Original von viktoalia

Original von Bierb4ron
liegts an der uhrzeit?

Aufhören, aufhören, mensch Bierb4ron hören sie auf ihre fortschreitende demenz als anlass zu nehmem um verwirrung zu stiften, als gebe es nicht bereits genug probleme in der welt. Muss ich sie wieder daran erinnern wie ihr angebot vor einigen tagen an uns noch aussah? Für funf euro wollten sie ihr vermeitliches können in form eines coaching an uns weitergeben und was ist passiert? Ein-wort-sätze mit fragezeichen. Als hätten sie nun den letzten funken erinnerung in bier ertränkt.

prost.... melde dich einfach junge.
aber 4 gibts bier

Antwort
Zitat
viktoalia
Oldschool Grinder
Bierb4ron
BlackMember

Original von viktoalia
Bitte bewerte mal diese hand::f_drink:

https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=15369858#post15369858/blockquote >

Spoiler

pre ist es nur mit lose-fish reads ne 3bet.
n reg wird nichts schlechteres callen und nichts besseres folen. bestenfalls bekommst du AQ zum folden.
müsstest dann schon ne strategie mit kleineren 3bets fahren... 7 over 3 oder so. funktionier btw ganz gut, weil dann tatsächlich fast die ganze range von villain gecallt wird.
postflop wird es as played schwer, da er vermutlich keine schlechteren Ax oder Qx callt. klar... es ist "nur" nl25, aber selbst da wissen die meisten, dass AJ oder AT keine guten calls sind.

as played solltest du flop und turn bet/fold spielen. manchmal hat er KQ, wobei dann eher nur KQs und davon gibts nur noch schwarz und grün. JJ würde ganze sicher am flop callen und auf dem turn auch. wenn er pre pockets callt, was typisch ist für nl25, würde er sicher auch einmal callen und hoffen, dass du AK dann runtercheckst.
flushdraws und so J9s KJs hände können callen.

der check am turn bringt dir imo gar nichts, da du value gegen draws und die seltenen KQ verlierst. 1/2 pot bet/fold am turn is auch billiger als call 2/3 river, falls er mit KJ die nuts gemacht hat oder vorher schon n set hatte.

du machst dir damit selbst den riesen positionsvorteil kaputt, dass du am river easy behind checken kannst.

aber wie gesagt... einfach fold oder call pre, je nachdem, wie lose der reg in utg eröffnet.

*edit*
und was dein balancing argument angeht... hände, die gegen schlechte spieler dünn value bedeuten, sind nicht zum balancen geeignet für gegner, gegen die man balancen muss.
auf nl25 musst du imo auch 0 balancen. du kannst deine spielweise an deine gegner anpassen, also call, raise oder fold entsprechend den stats des gegners... je nachdem, was dir mehr value in dem spot verspricht.

du könntest auch anders herum argumentieren, dass deine callingrange zu schwach wird, wenn du alle guten und semiguten hände 3betest.

Antwort
Zitat
viktoalia
Oldschool Grinder

Original von Bierb4ron

Original von viktoalia
Bitte bewerte mal diese hand::f_drink:

https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=15369858#post15369858/blockquote >

Spoiler

pre ist es nur mit lose-fish reads ne 3bet.
n reg wird nichts schlechteres callen und nichts besseres folen. bestenfalls bekommst du AQ zum folden.
müsstest dann schon ne strategie mit kleineren 3bets fahren... 7 over 3 oder so. funktionier btw ganz gut, weil dann tatsächlich fast die ganze range von villain gecallt wird.
postflop wird es as played schwer, da er vermutlich keine schlechteren Ax oder Qx callt. klar... es ist "nur" nl25, aber selbst da wissen die meisten, dass AJ oder AT keine guten calls sind.

as played solltest du flop und turn bet/fold spielen. manchmal hat er KQ, wobei dann eher nur KQs und davon gibts nur noch schwarz und grün. JJ würde ganze sicher am flop callen und auf dem turn auch. wenn er pre pockets callt, was typisch ist für nl25, würde er sicher auch einmal callen und hoffen, dass du AK dann runtercheckst.
flushdraws und so J9s KJs hände können callen.

der check am turn bringt dir imo gar nichts, da du value gegen draws und die seltenen KQ verlierst. 1/2 pot bet/fold am turn is auch billiger als call 2/3 river, falls er mit KJ die nuts gemacht hat oder vorher schon n set hatte.

du machst dir damit selbst den riesen positionsvorteil kaputt, dass du am river easy behind checken kannst.

aber wie gesagt... einfach fold oder call pre, je nachdem, wie lose der reg in utg eröffnet.

*edit*
und was dein balancing argument angeht... hände, die gegen schlechte spieler dünn value bedeuten, sind nicht zum balancen geeignet für gegner, gegen die man balancen muss.
auf nl25 musst du imo auch 0 balancen. du kannst deine spielweise an deine gegner anpassen, also call, raise oder fold entsprechend den stats des gegners... je nachdem, was dir mehr value in dem spot verspricht.

du könntest auch anders herum argumentieren, dass deine callingrange zu schwach wird, wenn du alle guten und semiguten hände 3betest.

Dachte mir:

Spoiler

Dachte dass ich gegen eine plausible UTG OPR von, sagen wir mal, ca. 180kombos (13%-14% - anhaltspunkt war das UTGauch 76s in seiner range hatte) er gegen eine 3bet aus BU nur ca. 86 kombos spielen wird. Davon AJ-AQ+KQo maybe als 4bet/fold und TT-QQ, AQs+, KJs-KQs als call und KK+,AKs 4bet/call. Dachte mir dann das AQo gut in die 3bet passt. Ausgehend von seiner calling range sah ich dann keine bet mehr am turn. Callte dann schweren herzens river (war eigentlich auf fold-modus) und er zeigte KJs. Zwar wäre ich mit einer turn-bet bisl billiger davon gekommen, aber meine range-amahme lies für mich in dem moment keine bet zu.

Danke für die analyse. Werds nochmal überdenken.

Antwort
Zitat
Bierb4ron
BlackMember

ich befürchte, dass du das spiel selbst viel zu kompliziert machst für dich

Antwort
Zitat
viktoalia
Oldschool Grinder

Original von Bierb4ron

meinst du damit man sollte auf NL25 nicht mit solchen unterteilungen der range arbeiten?

Antwort
Zitat
Bierb4ron
BlackMember

Original von viktoalia

Original von Bierb4ron

meinst du damit man sollte auf NL25 nicht mit solchen unterteilungen der range arbeiten?

ich meine eher, wie du an die aufteilung deiner ranges herangehst. imo solltest du weniger kombinationen zählen als dir alles in handkategorien oder relativen handstärken vorstellen und überlegen welche handkategoien auf welche aktion von dir wie reagieren und zu welchen möglichen konstellationen von relativen handstärken das ab flop führt.

wenn dein villain lose eröffnet und alles auf ne 3bet callt, dann sind da auch hände der kategorie toppair dabei, also sowas wie AJ, KQ, KJ oder QJ. das sind hände, gegen die du valuebten kannst, wenn ihr beide getroffen habt.
wenn er diese hände alle foldet, weil er weiß, dass er gegen deine starke 3betrange immer hinten ist mit einem paar, dann spielst du am flop gegen AQ/AK und gecallte pockets oder suited connectors, die dann nur weiterspielen, wenn sie n monster oder nen guten draw haben. gegen eine solche range sind deine implieds eher reversed. und hände, die du dominieren würdest, folden eben pre einfach. natürlich ist der spot insgesamt trotzdem oft +ev, wenn man das ganze deadmoney aus der fe preflop und der fe am flop zusammen nimmt. aber zum bluffen tuts dann auch ne hand, die preflop zum callen zu schwach wäre. AQ kann nen großen teil von villains range dominieren.
überhaupt ist domination das zauberwort. du solltest echt nur raisen, wenn dominierbares callt oder besseres (was dich dominieren könnte, wenn du nur callst) foldet. und mit AQ verhinderst du mmn nen dominationspot, wenn du nen bluf draus machst.

Antwort
Zitat
viktoalia
Oldschool Grinder

Verstehe was du meinst. Will noch folgendes anmerken.

AQo 3bet ist gegen die von mir angenommene fold-range UTGs bereits autoprofit und gegen seine calling-range habe ich noch 45% equity.
Die frage also: welches szeanario ist profitabler, AQo call oder 3bet? Ich weis, ist so ohne weiteres nicht zu beantworten und ich sicherlich gegnerspezifisch variabel. Dazu kommt noch - so dachte ich immer - das meine premium starthände dadurch profitabler werden, weil villian unter umständen weiter 4bettet (sollte er zumindest, auch wenn marginal- die ranges habe ich ja negegeben), wenn er AQo in der 3bet range sieht. Natürlich kann man in dieser hand kritisieren, dass ich aufgrund der tatsache, 76s als opr gesehen zu haben, eine solche rangekonstuktion ansätze (also die 13-14% opr und seine range-spieltendenzen). Aber das spiel (dynamik am tisch) bleibt ja nicht statisch und sollte es auch nicht.

Antwort
Zitat
Bierb4ron
BlackMember

du bewertest die situation zu kurzsichtig, wenn du nach preflop equity bewertest, obwohl du gar nicht preflop allin gehen möchtest.
entscheidend ist, ob du mit deiner hand gegen villains callingrange for value weiterspielen kannst.
wenn du die frage mit ja beantworten kannst, also wenn du einen großen teil seiner range dominieren kannst (dominieren heißt ihr trefft beide und du bist meistens vor und bekommst noch calls), dann ist AQ eine gute 3bet.
wenn er nur hände callt, die du nicht dominieren kannst und alles schlechtere foldet, dann ist die 3bet nicht gut.

außerdem...was nützt es dir denn, wenn villain mit noch schlechteren händen als AQ ne bluff4bet auspackt? dann foldest du die bessere hand. wenn du stattdessen AJ oder KQ 3bet/foldest, tut es weniger weh.

Antwort
Zitat
viktoalia
Oldschool Grinder

Original von Bierb4ron
du bewertest die situation zu kurzsichtig, wenn du nach preflop equity bewertest, obwohl du gar nicht preflop allin gehen möchtest.
entscheidend ist, ob du mit deiner hand gegen villains callingrange for value weiterspielen kannst.
wenn du die frage mit ja beantworten kannst, also wenn du einen großen teil seiner range dominieren kannst (dominieren heißt ihr trefft beide und du bist meistens vor und bekommst noch calls), dann ist AQ eine gute 3bet.
wenn er nur hände callt, die du nicht dominieren kannst und alles schlechtere foldet, dann ist die 3bet nicht gut.

außerdem...was nützt es dir denn, wenn villain mit noch schlechteren händen als AQ ne bluff4bet auspackt? dann foldest du die bessere hand. wenn du stattdessen AJ oder KQ 3bet/foldest, tut es weniger weh.

Black1: schon klar. in diesem fall war es dann auch so.
Black2: AQ off , AQ suited würde ich eher in die calling range packen
Black3: Villain sollte es dann zumindest tun. Ob sie es machen ist eine andere frage. Vorteile einer 3bet AQo hatte ich im vorpost versucht kurz zu beschreiben.

Aber ich bin deiner meinung, das man das gegnerspezifisch entscheiden sollte.

Antwort
Zitat
JohnnyDangerous
Beigetreten: 16.04.2009
PokerStrategist

An einem Tischj, direkt aufeinanderfolgend
PokerStars - €0.05 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

UTG: 81 BB
MP: 125.4 BB
Hero (CO): 92 BB
BTN: 125.2 BB
SB: 101.8 BB
BB: 100 BB

SB posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has K♥ K♦

fold, fold, Hero raises to 3 BB, BTN raises to 10.4 BB, fold, BB calls 9.4 BB, Hero raises to 92 BB and is all-in, BTN calls 81.6 BB, fold

Flop: (194.8 BB, 2 players) 2♠ J♠ J♣

Turn: (194.8 BB, 2 players) A♣

River: (194.8 BB, 2 players) 4♦

Spoiler

Hero shows K♥ K♦ (Two Pair, Kings and Jacks)
(Pre 67%, Flop 86%, Turn 5%)
BTN shows A♥ 5♥ (Two Pair, Aces and Jacks)
(Pre 33%, Flop 14%, Turn 95%)
BTN wins 182.6 BB

PokerStars - €0.05 NL (6 max) - Holdem - 6 players

SB: 80 BB
BB: 125.4 BB
Hero (UTG): 92 BB
MP: 214.8 BB
CO: 101.4 BB
BTN: 101.8 BB

SB posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has A♣ A♦

Hero raises to 3 BB, MP calls 3 BB, CO raises to 10 BB, BTN calls 10 BB, fold, fold, Hero raises to 92 BB and is all-in, fold, CO calls 82 BB, BTN calls 82 BB

Flop: (280.4 BB, 3 players) 6♥ A♥ T♦
CO bets 9.4 BB and is all-in, BTN calls 9.4 BB

Turn: (299.2 BB, 3 players) 7♣

River: (299.2 BB, 3 players) K♥

Spoiler

CO shows Q♠ Q♣ (One Pair, Queens)

Main Pot [280.4 BB]: (Pre 10%, Flop 1%, Turn 0%)
Side Pot#1 [18.8 BB]: (Pre 84%, Flop 78%, Turn 91%)

BTN shows J♦ Q♦ (Straight, Ace High)

Main Pot [280.4 BB]: (Pre 13%, Flop 18%, Turn 10%)
Side Pot#1 [18.8 BB]: (Pre 16%, Flop 22%, Turn 9%)

Hero shows A♣ A♦ (Three of a Kind, Aces)

Main Pot [280.4 BB]: (Pre 77%, Flop 82%, Turn 90%)

BTN wins 280.4 BB

2 Minuten später in nem MTT vs Wal

PokerStars - €7.20+€0.80|30/60 NL (6 max) - Holdem - 6 players

BTN: 222.08 BB
Hero (SB): 504.08 BB
BB: 344.5 BB
UTG: 234.67 BB
MP: 289.83 BB
CO: 154.83 BB

Hero posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 5♦ 5♥

fold, fold, fold, fold, Hero raises to 3 BB, BB calls 2 BB

Flop: (6 BB, 2 players) 7♣ 4♦ 5♣
Hero checks, BB bets 6 BB, Hero raises to 15 BB, BB calls 9 BB

Turn: (36 BB, 2 players) T♣
Hero checks, BB bets 36 BB, Hero calls 36 BB

River: (108 BB, 2 players) T♥
Hero checks, BB bets 108 BB, Hero raises to 450.08 BB and is all-in, BB calls 182.5 BB and is all-in

Spoiler

Hero shows 5♦ 5♥ (Full House, Fives full of Tens)
(Pre 50%, Flop 97%, Turn 91%)
BB shows T♠ 7♠ (Full House, Tens full of Sevens)
(Pre 50%, Flop 3%, Turn 9%)
BB wins 689 BB

Muss jetzt mit Touchpad weiterspielen, keine Maus mehr :rage:

Antwort
Zitat
viktoalia
Oldschool Grinder

Du solltest dir das echt überlegen mit den mäusen. bei 0.05 wirds teuer ;)

Antwort
Zitat
Teilen: