Zum Forum springen
Stars ist rigged ^^

Benachrichtigungen
Alles löschen

Stars ist rigged ^^

40.7 K Beiträge
3965 Benutzer
0 Reactions
2.5 M Ansichten

wieso verlier ich so wenig geld ?

Antwort
Zitat
Mar0
Beigetreten: 29.03.2005
Elite Grinder

Original von Bierb4ron

Original von Mar0

Original von Starfighter99
Das sind 300 Hände von einem Spieler...?(

Das dies jetzt keine Samplesize ist, ist mir schon klar.

Was ich damit meinte ist , das Spieler mit nennenswertem Profit am Tisch fast immer solche Stats haben.
Ist halt schon komisch...

war das 2005 schon genauso? wnn ja, wieso sagen dann immer alle, poker sei schwerer geworden? zu viele schlechte spieler?

Über die Jahre bekommt man auch eine Umverteilung, Spieler die gut sind spielen höher und Schlechte gehen runter.
Dazu kommt noch das jemand der um mehr Geld spielt sich auch eher mit der Theorie auseinander setzen wird,
wenn ich jetzt nur um paar Dollar spiel ist es mir egal doch wenn ich jetzt um mehr spiele gebe ich mir mehr Mühe.

Praktisch betrachtet muss man sich auch fragen ob es jetzt schlecht gespielt ist, weil wenn man so gute Hände bekommt ist es auch nicht wirklich falsch so viel Hände zu spielen.
Theoretisch ist es vollkommen falsch gespielt doch praktisch ist es richtig gespielt, wenn ich jede zweite Hand gewinne kann ich auch jede zweite Hand spielen.
Es gibt halt keine praktisch schlechten Spieler, ein theoretisch schlechter Spieler kann mit den richtigen Händen ein gute Spieler werden.
Wie schon gesagt wenn man doppelt soviele Hände spielt kann es theoretisch falsch sein, doch wenn man doppelt so viele Hände gedealt bekommt die auch gewinnen ist es praktisch gesehen richtig gespielt.

Weiß auch nicht irgendwie klafft die Theorie und Praxis ziemlich auseinander.
Wenn ich mir jetzt ansehe wer mit wie viel Gewinn am Tisch sitzt ist es nicht so dass es die tighten Spieler sind.
Das stört mich an der ganzen Sache.

Und zu dem Thema ob es früher so war.
Ich habe einfach das Gefühl die Varianz ist deutlich höher.
Früher hatte auch ab und zu jemand so einen sicken Run dass er jetzt jede zweite Hand vor dem Flop und nach dem Flop spielen konnte
und Diese auch oft genug gewonnen hatte.
Doch heutzutage gehört es schon zur Normalität und passiert so oft dass praktisch jede Session einen antriffst.
Ich meine jetzt nicht am jedem Tisch sondern in der gesamten Session.
Tighte Spieler sehe ich fast nur Breakeven, 1-2bb/100 oder loosen.
Jemanden der theoretisch gut spielt und auch jetzt sagen wir mal 8BB pro 100 oder mehr macht sehe ich so gut wie nie.

Antwort
Zitat
Spielratte
Beigetreten: 23.01.2012
PokerStrategist

Original von Mar0
Wie schon gesagt wenn man doppelt soviele Hände spielt kann es theoretisch falsch sein, doch wenn man doppelt so viele Hände gedealt bekommt die auch gewinnen ist es praktisch gesehen richtig gespielt.

Nein, einfach nur nein. Wenn du Hände spielst, die einen negativen Erwartungswert haben (weil es sich um 72o handelt, weil die Hand erst in einer späteren Position in eine vernünftige Range gehört, weil der Tisch so aggressiv agiert), kannst du gewinnen und trotzdem schlecht gespielt haben. Das ist doch das Fabelhafte am Poker und der Grund, warum Fische nie aufhören werden, zu spielen: Sie können gewinnen. Nicht häufig, meistens verlieren sie, aber wenn sie dann doch mal eine Siegessträhne erwischen, fühlen sie sich wie ein Thorsten Legat.

Tighte Spieler sehe ich fast nur Breakeven, 1-2bb/100 oder loosen.

Gegen tighte Spieler können inzwischen auch Semi-Fische einigermaßen gescheit spielen. Tighte Spieler sind unglaublich einfach zu durchschauen, weil ihre Ranges so dünn gestrickt sind. Dass ein LAG-Spielstil am profitabelsten ist, versteht sich schon von selbst: Du bleibst unberechenbar und zwingst deine Gegner dazu, Fehler zu machen. Der tighte Spieler hofft lediglich darauf, dass die anderen Fehler machen, kann sie aber selten dazu zwingen. Dafür ist seine Spielweise zu simpel.

Antwort
Zitat
viktoalia
Beigetreten: 11.02.2009
Oldschool Grinder

Original von lagavulin16y
Weshalb ist stars eig rigged ?(

Könnte etwas mit dem "wachstums- und wohlastandsgesetz" zu tun haben. Nach jenen annahmen entsteht wachstum und wohlstand nur dann, wenn man den neid in der gesellschaft fördert. So stand es sinngemäß mal in jener illustrierten, die uns die gefälschten hitler-tagebücher unterjubeln wollte.
Ich glaube Schmickler erklärt es recht verständlich:

Antwort
Zitat
Mar0
Elite Grinder

@Ratte

Du musst Theorie und Praxis unterscheiden.
Klar ist es Glück, doch mit Glück hat er die richtige Entscheidung getroffen.
Wenn ich jetzt Lotto spielen gehe einen Schein ausfülle und den Hauptgewinn holen würde,
dann kannst du doch nicht sagen es war eine falsche Entscheidung Lotto zuspielen.

Theoretisch ist es komplett Falsch aber am Ende hast du trotzdem das optimale Resultat erzielt.
Daher kannst du halt nicht wirklich sagen es war eine Fehlentscheidung.

Wenn ich jetzt sagen wir mal ich habe eine Chance von 10 % habe und gewinne trotzdem 8 von 10 Hände ist es besser jede Hand zuspielen als nur Eine.
Klar ist es theoretisch eine komplette Fehlentscheidung aber durch Glück habe ich ein besseres Resultat erzielt und somit praktisch besser Entschieden als wenn ich nur rein theoretisch entschieden hätte.

Antwort
Zitat
PaetrickSeiMurda
Beigetreten: 02.01.2014
PokerStrategist

Original von Mar0
Wenn ich jetzt Lotto spielen gehe einen Schein ausfülle und den Hauptgewinn holen würde,
dann kannst du doch nicht sagen es war eine falsche Entscheidung Lotto zuspielen.

Angenommen wir spielen eine Lotterie bei der man 1.000€ für den Schein bezahlt und der Jackpot beträgt 10.000€. 4.594.358 Menschen spielen mit.

Wenn du jetzt gewinnst GZ an dich, Entscheidung den Schein zu kaufen war trotzdem eher so mittelmäßig. Entscheidungen am Resultat zu bewerten ist doch total sinnbefreit.

Antwort
Zitat

Moin Moin Leute! Der Todesswing will einfach nicht enden....

Gestern 3 Turniere (11,16,50,27) gespielt. Fazit: 1. AQo vs K6s kurz vor der Bubble bastelt villain runner runner flush Board: 29555J (stelle pre All in....)
2.AKo vs K10s wieder bastelt villain runner runner Flush auf Board J6J98 war short AI Pot ca. 10K
3. im 27er TurboProgressive jetzt der Knaller....ca. 60 Player left finde ich AQ. Villain pusht pre Flop AI und ich habe eine "schwere" Entscheidung mit AQ bei 6 max. Nach langem überlegen calle ich schließlich mit AQ. Es war die richtige Entscheidung! Seht selbst:

Leider leider mag es der RNG überhaupt nicht wenn ich bei 60 left über 70k Stack (60BB) habe....wieder villain mit Finger in der Keksdose erwischt wieder von Stars/RNG bestraft worden....TY STARS

Antwort
Zitat
Spielratte
Beigetreten: 23.01.2012
PokerStrategist

Original von Mar0
@Ratte

Theoretisch ist es komplett Falsch aber am Ende hast du trotzdem das optimale Resultat erzielt.

Wenn ich jetzt sagen wir mal ich habe eine Chance von 10 % habe und gewinne trotzdem 8 von 10 Hände ist es besser jede Hand zuspielen als nur Eine.
Klar ist es theoretisch eine komplette Fehlentscheidung aber durch Glück habe ich ein besseres Resultat erzielt und somit praktisch besser Entschieden als wenn ich nur rein theoretisch entschieden hätte.

Du musst lernen, Entscheidungen unabhängig vom Resultat zu bewerten. Nur weil du einen ganzen Monat lang nicht beim Schwarzfahren in der Bahn erwischt wirst, wird es nicht richtiger, ohne gültiges Ticket einzusteigen. Irgendwann wird dich die Wahrscheinlichkeit einholen und schlechte Entscheidungen werden schlechte Ereignisse nach sich ziehen. Auch kurzfristig gesehen hast du nicht Recht, weil du nicht wissen kannst, wann Fortuna auf deiner Seite ist und wann sie sich wieder von dir abwendet.

Antwort
Zitat
Atzenmax
Beigetreten: 17.10.2007
Oldschool Grinder

Original von ArisDiamanti

Gestern 3 Turniere (11,16,50,27) gespielt. Fazit: 1. AQo vs K6s kurz vor der Bubble bastelt villain runner runner flush Board: 29555J (stelle pre All in....)
2.AKo vs K10s wieder bastelt villain runner runner Flush auf Board J6J98 war short AI Pot ca. 10K
3. im 27er TurboProgressive jetzt der Knaller....ca. 60 Player left finde ich AQ. Villain pusht pre Flop AI und ich habe eine "schwere" Entscheidung mit AQ bei 6 max. Nach langem überlegen calle ich schließlich mit AQ. Es war die richtige Entscheidung! Seht selbst:

Leider leider mag es der RNG überhaupt nicht wenn ich bei 60 left über 70k Stack (60BB) habe....wieder villain mit Finger in der Keksdose erwischt wieder von Stars/RNG bestraft worden....TY STARS

echtschademan...
starsnick zu verstecken ist auch nicht grad deine stärke, ne?

Antwort
Zitat
Mar0
Elite Grinder

Original von PaetrickSeiMurda

Original von Mar0

Angenommen wir spielen eine Lotterie bei der man 1.000€ für den Schein bezahlt und der Jackpot beträgt 10.000€. 4.594.358 Menschen spielen mit.

Wenn du jetzt gewinnst GZ an dich, Entscheidung den Schein zu kaufen war trotzdem eher so mittelmäßig. Entscheidungen am Resultat zu bewerten ist doch total sinnbefreit.

Glück halt.
Im allgemeinem Falsch aber in diesem speziellen Fall dank Glück richtig entschieden.

Antwort
Zitat

Original von Atzenmax

3. im 27er TurboProgressive jetzt der Knaller....ca. 60 Player left finde ich AQ. Villain pusht pre Flop AI und ich habe eine "schwere" Entscheidung mit AQ bei 6 max. Nach langem überlegen calle ich schließlich mit AQ. Es war die richtige Entscheidung trotzdem suckt er mich auf dem River mit Broadway aus. Seht selbst:

echtschademan...

joah mehr hast du nicht zu sagen??? Echtschademan. Nimm den falschen Link bitte raus. Danke

Antwort
Zitat
Jignavo
Beigetreten: 13.04.2011
PokerStrategist

Lass mich raten... deine Bankroll ist 100$ groß, maximal 200? Und dann spielst du Turniere mit average Buy-in von über 18$?

:profit: :profit: :profit:

Antwort
Zitat

Muss dich entäuschen Jignavo das ist nicht korrekt. Und was willst du damit sagen?

Antwort
Zitat
Mar0
Elite Grinder

Original von Spielratte

Original von Mar0
@Ratte

Du musst lernen, Entscheidungen unabhängig vom Resultat zu bewerten. Nur weil du einen ganzen Monat lang nicht beim Schwarzfahren in der Bahn erwischt wirst, wird es nicht richtiger, ohne gültiges Ticket einzusteigen. Irgendwann wird dich die Wahrscheinlichkeit einholen und schlechte Entscheidungen werden schlechte Ereignisse nach sich ziehen. Auch kurzfristig gesehen hast du nicht Recht, weil du nicht wissen kannst, wann Fortuna auf deiner Seite ist und wann sie sich wieder von dir abwendet.

Das ist halt rein hypothetisch.
Was in der Zukunft passiert ist eine andere Sache.
In diesem Moment und in dieser speziellen Situation war es die richtige Entscheidung.

Du kannst halt im allgemeinem Falsch spielen aber durch Glück genau den richtigen Spot erwischen, wo deine Fehlentscheidungen dein Value maximieren.
Wie zum Beispiel bei dem Fisch, hätte er tighter gespielt hätte er Winninghands weggeworfen.
Prinzipiell war es falsch aber dadurch das die Karten genau so gekommen sind bzw. durch Glück hat er noch mehr rausgeholt.

Antwort
Zitat

Original von Atzenmax

echtschademan...

joah mehr hast du nicht zu sagen??? Echtschademan. Nimm den falschen Link bitte raus. Danke

dein scope graph verdient :heart:

Antwort
Zitat
FredDoof
Beigetreten: 08.06.2014
PokerStrategist

Also kann es schlecht sein Aces pre zu broken?

Antwort
Zitat
nbchiller
Beigetreten: 05.03.2010
PokerStrategist

Original von sachpreisreg2016

Original von Atzenmax

echtschademan...

dein scope graph verdient :heart:

OnGame ist halt noch viel riggeder, ihr Haider. :coolface:

Antwort
Zitat

Nachtrag: Spieler merkwuerdig1 Germany (mal kein Russe) erreicht nach dem Suckout gegen mich bei diesem Turnier Platz 6 für 497 Bucks + Kopfgelder.

Ich hätte es geshipt :f_drink:

Tja so schmal ist der Grat zwischen Erfolg und Misserfolg....muss einfach noch mehr an meinem Spiel arbeiten:f_thumbsup: TY STARS

Antwort
Zitat

@Sachpreisreg2016 Ist der Wahnsinn oder? So was nennt man Varianz...

Antwort
Zitat
Jignavo
Beigetreten: 13.04.2011
PokerStrategist

Du hast schon viele fünfstellige Scores in Turnieren und kommst erst jetzt zu der Erkenntnis bzw. regst dich immer noch darüber auf, dass in dieser Disziplin der Grat zwischen Erfolg und Misserfolg sehr schmal ist?

Antwort
Zitat
Teilen: