Original von eve220
Eine Frage kommt mir jedoch auf, also ob es Manipuliert ist.
Wie kannst du sau schlecht sein, aber gegen viel bessere immer gewinnen?
Ich rede von den Läufen wo die Mathematik vollkommen unlogisch erscheint.
Ich spiele soviel, so viel besser als er, und er ist im Plus, aber ich im Minus.
Nah?Die ersten 1800 Hände sagen schon mal, dass meine Fold Rate bei 80% liegt.
Noch immer zu hoch-gib hände
Schon mal von subjektiver Wahrnehmung gehört??
Poker ist kein Tennis von der besssere den schlechteren einfach gnadenlos abziehen kann.
Die Tatsache, dass Poker ein spiel unvollständiger Information ist macht es eben sehr Varianzheavy.
Guckst du hier: http://pokerdope.com/poker-variance-calculator/
Damit du mal ein Gefühl bekommst.
Ich spiele CG und hatte auch schon Phasen wo ich über 20 Stacks unter AI EV gerunnt bin.. Dazu kam noch das ich wirklich keine Hand gewinnen konnte am Showdown..ich hatte immer "zweitbeste Hände" , wichtig ist nur das man sich nicht verrückt macht. Weiter an seinem Spiel arbeitet und einfach versucht sein bestes spiel abzuliefern. Wenn du die Games schlägst wird es zwangsläufig irgendwann wieder aufwärts gehen. Im Poker kann es nächste Session sein oder in ein paar Tagen/Wochen/Monaten. Du musst lernen das zu Akzeptieren.
Und übrigens: Meinst du es gäbe so viele Fische im Poker wenn sie immer nur verlieren würden? Die Varianz gaukelt vielen vor das sie +EV spielen.. Da sie einen lauf haben jede Hand hält etc. dabei spielen sie vllt. nur BE oder sind sogar Losing Player. Die spielen trotzdem immer weiter da sie alles auf Pech etc. schieben können.