Zum Forum springen
Stars ist rigged ^^

Benachrichtigungen
Alles löschen

Stars ist rigged ^^

40.7 K Beiträge
3965 Benutzer
0 Reactions
2.5 M Ansichten
obamarama
Beigetreten: 30.12.2013
PokerStrategist

Original von eve220

Eine Frage kommt mir jedoch auf, also ob es Manipuliert ist.
Wie kannst du sau schlecht sein, aber gegen viel bessere immer gewinnen?
Ich rede von den Läufen wo die Mathematik vollkommen unlogisch erscheint.
Ich spiele soviel, so viel besser als er, und er ist im Plus, aber ich im Minus.
Nah?

Die ersten 1800 Hände sagen schon mal, dass meine Fold Rate bei 80% liegt.

Noch immer zu hoch-gib hände

Schon mal von subjektiver Wahrnehmung gehört??
Poker ist kein Tennis von der besssere den schlechteren einfach gnadenlos abziehen kann.
Die Tatsache, dass Poker ein spiel unvollständiger Information ist macht es eben sehr Varianzheavy.
Guckst du hier: http://pokerdope.com/poker-variance-calculator/
Damit du mal ein Gefühl bekommst.
Ich spiele CG und hatte auch schon Phasen wo ich über 20 Stacks unter AI EV gerunnt bin.. Dazu kam noch das ich wirklich keine Hand gewinnen konnte am Showdown..ich hatte immer "zweitbeste Hände" , wichtig ist nur das man sich nicht verrückt macht. Weiter an seinem Spiel arbeitet und einfach versucht sein bestes spiel abzuliefern. Wenn du die Games schlägst wird es zwangsläufig irgendwann wieder aufwärts gehen. Im Poker kann es nächste Session sein oder in ein paar Tagen/Wochen/Monaten. Du musst lernen das zu Akzeptieren.
Und übrigens: Meinst du es gäbe so viele Fische im Poker wenn sie immer nur verlieren würden? Die Varianz gaukelt vielen vor das sie +EV spielen.. Da sie einen lauf haben jede Hand hält etc. dabei spielen sie vllt. nur BE oder sind sogar Losing Player. Die spielen trotzdem immer weiter da sie alles auf Pech etc. schieben können.

Antwort
Zitat

Das was du da redest, dass steht alles exakt so in dem Buch wovon ich rede.
subjektive Meinung? Zu viel für Subjektives passiert.

Weiter an seinem Spiel arbeitet und einfach versucht sein bestes spiel abzuliefern.

Psychologie abgeschlossen. Jetzt kommt der Blick in die Zukunft ;)

Danke Phil Gordon.

Antwort
Zitat
Cheeeer
Beigetreten: 23.05.2008
Oldschool Grinder

Original von eve220

Danke Phil Gordon.

WTF ?!?!?

Antwort
Zitat
obamarama
Beigetreten: 30.12.2013
PokerStrategist

Original von eve220

Weiter an seinem Spiel arbeitet und einfach versucht sein bestes spiel abzuliefern.

Psychologie abgeschlossen. Jetzt kommt der Blick in die Zukunft ;)

Danke Phil Gordon.

Ich sagte subjektive Wahrnehmung..
Du erinnerst dich einfach viel häufiger an die male wo du ausgesuckt wurdest als die male bei denen deine Aces gehalten haben. Das ist einfach Menschlich.

Antwort
Zitat
1outerHITS
Beigetreten: 12.07.2014
Oldschool Grinder

Ganz einfaches Experiment:

Stell dir diese Umfrage unter Pokerspielern vor:
Denkst du du hast mehr oder weniger Pech als der Durchschnittspokerspieler bisher gehabt?

_____

Ich würde mal schätzen 80-90%+ würden dir erzählen, dass sie schon überdurchschnittlich viel Pech hatten.

Dieses Gefühl ist aber eben ganz normal (s. Posts über mir [subjektive Wahrnehmung]), man muss halt den psychologischen Hintergrund kennen, dann kann man damit auch umgehen _drink:

Antwort
Zitat
Konkronus
Beigetreten: 23.03.2015
PokerStrategist

Original von eve220

Hä? Das das zu hoch ist war doch das Argument. Natürlich ist das zu hoch. Rein von der Rangeaufteilung her sollte der Wert aber niedriger sein. Daraus schließe ich "je schlechter meine Hand -> desto öfter werde ich ge3bettet" obwohl da ja eigentlich kein Zusammenhang bestehen sollte".

Jut jut.

Antwort
Zitat
ThePark
Beigetreten: 20.03.2009
Oldschool Grinder

Lieber Eve,
also ich finde es schon sehr schade das du soviel Pech hast im Spiel. Stars ist nicht rigged, versuch es doch einfach weiter, die Glücksträhne kommt bestimmt bald :) Und hör nicht auf die Laberbacken und quitte nicht Onlinepoker.

Antwort
Zitat

Original von Konkronus

Original von eve220

Hä? Das das zu hoch ist war doch das Argument. Natürlich ist das zu hoch. Rein von der Rangeaufteilung her sollte der Wert aber niedriger sein. Daraus schließe ich "je schlechter meine Hand -> desto öfter werde ich ge3bettet" obwohl da ja eigentlich kein Zusammenhang bestehen sollte".

Jut jut.

Wie ich bereits sagte , zu hoch ^^

Wäre cool deine hand history mal zu haben........

Glücksträhne kommt bestimmt bald

Danke das du hoffst das ich mal sowas bekomme.

Aber wenn ich dir raten darf, glaub an glück nicht.
Sondern nur an Statisitik und deinem Skill.
HF HF dir auch

Antwort
Zitat
Konkronus
PokerStrategist

...
...
...
9 Stunden Marathon Event. Mühsam gegrindet. Flip Blind vs Blind mit dem Pocket verloren. Ok.

5 Minuten später. Day 2 sind noch 2 Level. Zum ersten Mal in den 9 Stunden KK bekommen, AA gar nicht gehabt. Werde von dem Supernova ge4bettet der, seit er gereggt ist keine einzige Hand verloren hat in der halben Stunde. Er hat QQ. Ich verliere. GG. 9 Stunden umsonst gewastet um gegen die Supernova Luckbox zu busten. Die fast max gelatereged hat. Die die Hände in den Arsch geschoben bekommen hat um so in kürzester Zeit nen größeren Stack zu bekommen.

Nice Hand und so.

Antwort
Zitat
Konkronus
PokerStrategist

Sofern 30205 Hände eine ungefähre Samplesize sind gibt es wirklich gewaltige Auffälligkeiten in meinen Stats, bei denen man durchaus auf Riggedness in Turnieren schließen könnte.

Pokertracker sagt mir, dass ich in 9127,4 BB über EV gelaufen bin. Gleichzeitig aber 1.157.261,43 Chips unter EV.

Die einzige Erklärung die mir dafür einfällt ist die, dass ich early in Turnieren gut runne. Dort callt man All Ins von Fischen für viel mehr BB. Die Hände halten etc. Late in Turnieren (wo mehr Chips weniger BB entsprechen) werde ich dagegen gnadenlos von schlechteren Händen ausgesuckt.

Das ist schon SEHR auffällig.

Antwort
Zitat

Original von Konkronus
...
...
...
9 Stunden Marathon Event. Mühsam gegrindet. Flip Blind vs Blind mit dem Pocket verloren. Ok.

5 Minuten später. Day 2 sind noch 2 Level. Zum ersten Mal in den 9 Stunden KK bekommen, AA gar nicht gehabt. Werde von dem Supernova ge4bettet der, seit er gereggt ist keine einzige Hand verloren hat in der halben Stunde. Er hat QQ. Ich verliere. GG. 9 Stunden umsonst gewastet um gegen die Supernova Luckbox zu busten. Die fast max gelatereged hat. Die die Hände in den Arsch geschoben bekommen hat um so in kürzester Zeit nen größeren Stack zu bekommen.

Nice Hand und so.

Ich glaube, dass dir der Psychologie-Bereich mehr Input geben kann als dieser Rigged-Thread.
Du beschwerst dich in wahnwitzigen 8-9h kein einziges Mal Aces auf die Hand bekommen zu haben.
Darüber hinaus sieht man keinen einzigen Graphen von dir um dein Geschildertes beurteilen/nachvollziehen zu können.

Antwort
Zitat
Konkronus
PokerStrategist

Original von thefishneedshelp

Original von Konkronus
Ich glaube, dass dir der Psychologie-Bereich mehr Input geben kann als dieser Rigged-Thread.
Du beschwerst dich in wahnwitzigen 8-9h kein einziges Mal Aces auf die Hand bekommen zu haben.
Darüber hinaus sieht man keinen einzigen Graphen von dir um dein Geschildertes beurteilen/nachvollziehen zu können.

Also erstmal liegt da ein Missverständnis vor. Ich beschwere mich nicht darüber, kein AA auf die Hand zu bekommen. Die Anmerkung war dazu da, die Frustration deutlich zu machen, ausgerechnet mit der ersten solchen Hand auszuscheiden.

Zum anderen habe ich in diesem Thread bereits Graphen gepostet. Graphen in nem rigged Thread sind nutzlos. Ich habe die bisher nur auf Anfrage gepostet - und dann werden sie meistens auch ignoriert.

Wie soll auch ein Graph dabei helfen die investierte Zeit und den Frust nachvollziehen zu können?

Vielleicht solltest du das nächste Mal erst nachdenken bevor du schreibst. Es wäre auch ganz nützlich zumindest die letzten paar Seiten eines Threads zu kennen bevor man Behauptungen sein gegenüber betreffend aufstellt.

Ich für meinen Teil werde diesen Thread weiterhin benutzen um Frust abzulassen. Und wenn mir nebenher seltsame Dinge in meiner Statistik auffallen - hier ist der Platz dafür.

Antwort
Zitat

jo dies mit dem deep runnen und dann kassieren geht mir genau so, kriegt man echt n hals^^

Antwort
Zitat
PhiLnotivey
Beigetreten: 06.01.2007
Poker Player

es ist aber halt auch menschliche psychologie.. ich werde zweiter in einem mtt weil ich im heads up mit 2,5 x lead 2 mal ausgesuckt werde und denk mir "fuuuuuu"

wenn ich das turnier reviewe sehe ich, dass ich vielleicht nur 2-3 mal mit der besseren hand verloren habe und selbst paar mal ausgesuckt habe..

Antwort
Zitat
Spielratte
Beigetreten: 23.01.2012
PokerStrategist

Original von Konkronus
Die einzige Erklärung die mir dafür einfällt ist die, dass ich early in Turnieren gut runne. Dort callt man All Ins von Fischen für viel mehr BB. Die Hände halten etc. Late in Turnieren (wo mehr Chips weniger BB entsprechen) werde ich dagegen gnadenlos von schlechteren Händen ausgesuckt.

Es gibt auch andere Erklärungen: Early befinden sich mehr Fische im Turnier, die preflop und postflop am Flop und Turn mit besonders spekulativen Händen callen. Da hältst du von der Equity her häufig Asse und besser – im späteren Turnierverlauf musst du dich mit 60-80% zufrieden geben, und dadurch hat es den Anschein, dass du Late mehr Bad Beats kassierst.

Antwort
Zitat
Konkronus
PokerStrategist

Original von Spielratte

Original von Konkronus

Es gibt auch andere Erklärungen: Early befinden sich mehr Fische im Turnier, die preflop und postflop am Flop und Turn mit besonders spekulativen Händen callen. Da hältst du von der Equity her häufig Asse und besser – im späteren Turnierverlauf musst du dich mit 60-80% zufrieden geben, und dadurch hat es den Anschein, dass du Late mehr Bad Beats kassierst.

Hast du das Konzept des Erwartungswerts verstanden? Wäre da 1 Turnier mit 20 Händen - klar. Aber so lässt sich das nicht erklären. Du läufst nicht über Ev oder unter Ev weil du es gut oder schlecht reinbringst.

Antwort
Zitat
Spielratte
Beigetreten: 23.01.2012
PokerStrategist

Original von Konkronus
Hast du das Konzept des Erwartungswerts verstanden? Wäre da 1 Turnier mit 20 Händen - klar. Aber so lässt sich das nicht erklären. Du läufst nicht über Ev oder unter Ev weil du es gut oder schlecht reinbringst.

Ich habe noch nie mit einer solchen Software gearbeitet, vielleicht bringe ich da etwas durcheinander. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass du über EV läufst, wenn du bei einem All-in hinten liegst und deine 2, 3, 4 etc. Outs triffst. Umgekehrt läufst du unter EV, wenn deine AA nicht halten, AK gegen AQ verliert etc. Was beeinflusst diesen Wert noch?

Antwort
Zitat
Konkronus
PokerStrategist

Original von Spielratte
Ich habe noch nie mit einer solchen Software gearbeitet, vielleicht bringe ich da etwas durcheinander. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass du über EV läufst, wenn du bei einem All-in hinten liegst und deine 2, 3, 4 etc. Outs triffst. Umgekehrt läufst du unter EV, wenn deine AA nicht halten, AK gegen AQ verliert etc. Was beeinflusst diesen Wert noch?

Wenn du es mit AA gegen KK reinbringst, hast du ungefähr eine 80% Chance zu gewinnen. Wenn der Pot 100 € beträgt ist dein EV also 80€. Das entspricht 30 € Gewinn. Du gewinnst aber 50 € und läufst in diesem Fall also 20€ über EV. Auf lange Sicht wirst du aber durchschnittlich 30€ gewinnen. Deswegen ist es für die Aussage, dass du über/unter Ev läufst völlig egal, wie hoch deine Chance zu gewinnen ist. Das ist dann einfach Pech oder Glück. Und das sollte sich auf lange Sicht die Waage halten, die Werte also um den EV herupendeln. Oder es ist halt rigged.

Was meine Statistik also aussagt ist, dass ich All Ins in Turnieren - in BB gerechnet - viel öfter gewonnen habe, als ich sollte. Also öfter als die Gewinnchance in den Pötten es aussagt. In Chips gerechnet habe ich aber viel weniger gewonnen, als ich sollte.

Um es platt auszudrücken. Wenn alle All ins AA vs KK gewesen wären, dann habe ich damit in BB statt 80 von 100 Malen 95 von 100 Malen gewonnen. In Chips aber nur 60 von 100 Malen. Früh in Turnieren hat man viele BB aber wenig Chips. Spät Turnieren hat man viele Chips aber weniger BB. Wenn ich jetzt also viel zu viele BB gewinne, aber viel zu wenig Chips, dann liegt für mich der Schluss nahe, dass meine Hände früh öfter halten als sie sollten und später, wenn es um was geht, deutlich weniger. Eine andere Erklärung fällt mir dazu auch nicht ein.

Ist das soweit verständlich?

Die Untersuchungen, die ich kenne, beschäftigen sich alle damit, ob man jetzt AA so oft ausgeteilt bekommt, wie man sollte - und ob sie dann bei All Ins so oft halten, wie sie sollten. Aber nie mit dem Zeitpunkt zu dem sie das tun. Bei mir sieht das nunmal momentan sehr rigged aus. Wäre ich bei beiden Werten - Chip EV und BB EV - auf dem Erwartungswert, wäre ich weniger oft in Richtung Bubble gekommen, die Runs wären aber viel deeper in die Turniere gegangen. Also hätte ich wegen der Payoutstruktur mehr gewonnen. Soweit die weitere Schlussfolgerung.

Wenn du oder jemand anders noch einen Logikfehler findet, könnt ihr mir das ja mitteilen.

Antwort
Zitat
PhiLnotivey
Beigetreten: 06.01.2007
Poker Player

Ich vermute folgendes (um mal von dem AA vs KK Beispiel wegzugehen, weil es ja auch um andere Hände geht):

Wenn du früh im Turnier bist hast du je nach Struktur relativ lange sehr viele BBs und deine Gegner auch. Das heißt, dass du weniger oft dazu gewzungen bist und deine Gegner auch mit Händen "spots zu riskieren". Soll heißen in den ersten 4-5 Stunden kommt es seltener vor, dass du in der Situation bist, dass du ausgesuckt wirst, weil die meisten zwischen 50-300 bbs haben und gar nicht so aktiv sein müssen. Dagegen je later es wird: alles zwischen 1 und 25 bbs ist unter Druck und freut sich je nach bbs suited connector oder irgend nen mittleres paar preflop reinzubringen. D.h die Frequenz in der du ausgesuckt werden kannst steigt auch proportional zur Phase des Turniers.

Wäre das eine Begründung für deine Observation? Vielleicht hab aber auch ich nen Denkfehler?

Antwort
Zitat

Ja.dumachst den gleichen logik fehler wie ich vor 2 monaten.
Wenn du weisst das die jj 1010 oder wie auch immer nicht halten.
Dann versuch sie nicht zu verteidigen.
Finde nur merkwürdig das bei denn volldeppen spielern aa halten und die mit totalem dreck gewinnen.

Bsb halte qq. Utg geht mit.
Raise auf 20% seine stacks. Call.
Schrott + flush draw.
Er geht all in,keine overcards. Call.
Er zeigt j4 suited.
Flush kommt wtf.
Bei 150/300 blind sind 2000 nen mächtiger Einsatz.
Da gewinnt einfach kein noob auf utg.
Geht auf flopp all in und wieder ist geld weg. So nen dreck hatte ich vor kurzem.
Und exakt 0mal gegen qq gewonnen an dem tag oder darauf.
Und bei calls von gerade mal 3 bet kommt was?ach scheisse nichts.
Kein positionsspiel mit fucking schrott +überteuert wird im live poker direkt gefickt.
Aber bei stars?

Ich verstehe das auch ein blindes huhn
Ein korn findet. Aber direkt so nen scheiss?Und man ist im minus nachwievor. Hier muss mal jemand mir diese logik erklären........

Glückstrefer hin oder her. Was ich letzte woche von total unfähigen spielern gesehen habe war sowas von unrealistisch. Im allgemeinen fallen diese spieler nach ein paar runden auf.
Anstelle für dumme entscheidungen (wie es die mathematik sagt) auch bestraft zu werden,werden diese belohnt.
Wie war das nochmal?belgier voll dumm?
Kann ich nur bestätigen.

Bisher sind nur die deutschen gut.
Hin und wieder haste einen aus canada oder uk der was kann,
Aber auch hier sehr viele dumm.

Antwort
Zitat
Teilen: