Handbewertungsforum ftw?
ich wollte ja keine diskussion um diese hand haben wenn ich ehrlich bin - wollte nur bissl jammern
hat sich irgwie aber so ergeben
wär da eher bei ner blockbet
grösser ist ja quasi auch dasselbe wie ihn allin stellen
Original von EilatOne
ein grund warum ich AQ (auch suited) pre mit 30BB nicht reinschieb weil es mir sooooo oft passiert das ich mit AQ, AK in ein pocket pair laufe und nicht improve ... umgekehrt laufe ich ständig mit pocket pairs in AK und AQ und krieg auf die fresse ... und es passiert MIR einfach zu häufig um mich mit AQ - vor allem mit knapp 30BB - so ausm turnier zu donken ... dann lieber postflop auf die fresse als bingo spielen ... da hab ich immer noch die möglichkeit zu folden wenn ich den flop nicht treffe und kann mit 20+BB weiterspielenso, hier https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?goto=firstnew_thread&threadid=1778827
Ergebnisorientiertes Denken... gruß Ihr Bingovollidiot
Original von BradNitt
wär da eher bei ner blockbet
grösser ist ja quasi auch dasselbe wie ihn allin stellen
aaah - ich verstehe. macht sinn
pokerstars ist seit dem update nur am trollen
PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $0.05 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com
Button ($5.68)
SB ($5.21)
BB ($5.35)
UTG ($5)
Hero (MP) ($5.14)
CO ($14.62)
Preflop: Hero is MP with 8
, 7
1 fold, Hero raises to $0.17, 2 folds, SB calls $0.15, 1 fold
Flop: ($0.39) 9
, J
, 10
(2 players)
SB checks, Hero bets $0.30, SB calls $0.30
Turn: ($0.99) A
(2 players)
SB checks, Hero bets $0.90, SB calls $0.90
River: ($2.79) K
(2 players)
SB checks, Hero bets $3.77 (All-In), SB calls $3.77
Total pot: $10.33 | Rake: $0.43
Results below:
Spoiler
SB had Q
, J
(royal flush).
Hero had 8
, 7
(flush, Ace high).
Outcome: SB won $9.90
mein set verläuft dann so:
PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $0.05 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from http://flopturnriver.com
Button ($2.16)
SB ($2.04)
Hero (BB) ($16.64)
UTG ($5.23)
MP ($2.19)
CO ($7.66)
Preflop: Hero is BB with J
, J
4 folds, SB raises to $0.15, Hero calls $0.10
Flop: ($0.30) J
, 10
, 3
(2 players)
SB bets $0.23, Hero calls $0.23
Turn: ($0.76) Q
(2 players)
SB bets $0.58, Hero raises to $16.26 (All-In), SB calls $1.08 (All-In)
River: ($4.08) 6
(2 players, 2 all-in)
Total pot: $4.08 | Rake: $0.17
Results below:
Spoiler
SB had K
, A
(straight, Ace high).
Hero had J
, J
(three of a kind, Jacks).
Outcome: SB won $3.91
nähste hand. VS fisch im UTG mit J8s 3b pot vs mich im BU mit KK runner-runner flush für ihn.
100% real poker dieses pokerstars
nach dem individuellen - auf mich zugeschnittenen - kisten system, scheint stars wohl auch ein auf mich zugeschnittenes RNG upgedated zu haben
zum glück gibts ja noch win2day ♠_love:
sry für vollspam. bin gestern nach den ganzen skurrilen runouts erstmal ordentlich getiltet.
Original von BradNitt
Original von Spielratte
Den Preflop-Call finde ich nicht gut, weil wir keine Position habenist halt so ein dogma
wir spielen ja schon wsl heads up und es passt dir trotzdem nicht -.- ♦
und wenn wir gg schwache spieler spielen, sollten wir den rake auch immer kompensieren können. grad darin liegt ja einer unsere Vorteile, dass wir halt die fische spielen und nicht die nits
Woher weißt du, dass wir Heads-Up spielen werden, wenn der Big Blind Odds von 5:1 bekommt? Es ist eher unwahrscheinlich, dass wir Heads-Up kommen werden.
Das Dogma ist glaube ich eher die Annahme, dass wir den Rake immer kompensieren können. Ich habe mir die Rake-Tabelle nur kurz angeschaut, aber wir bezahlen auf NL5 deutlich mehr Rake als auf höheren Limits. Daher ist es sinnvoll, die Ranges tighter zu gestalten und klare Spots einzugehen, statt viele Hände zu spielen. Ja, beide Wege können nach Rom führen, aber einer davon ist profitabler. Auf einer anderen bekannten Trainingsseite wird dieses Vorgehen mit der gleichen Begründung empfohlen und ich kann darin keinen Fehler erkennen.
Original von Kreshi
PREFLOP:
im worst case muss ich 8 cent zahlen für nen 17 cent pot. in 40% der fälle geht es multiway weiter wenn bb callt -> 22 cent.
17cent * 0.6 + 22 cent * 0.4 = 19 cent average. das gibt mir average odds von 1:2,4.
natürlich spiele ich oop aber A6s ist super easy postflop zu spielen, vor allem multiway. und in den 40% der fälle wo es multiway reingeht haben wir mit A6s sau geile implied odds. der call pre ist knapp aber mehr als okey wie ich finde.
Schauen wir uns die Wahrscheinlichkeiten doch einmal genauer an: Um die geilen Implied Odds mit A6s zu realisieren, wollen wir idealerweise Two Pair, Trips, ein Full House oder einen Flush floppen. Die Wahrscheinlichkeit für diese Hände liegt bei 5,76%. Die Wahrscheinlichkeit, einen Flushdraw zu floppen, liegt bei 11,76%. Preflop bekommen wir Odds von ca. 2:1 – also brauchen wir 33% Equity. In 17,52% der Fälle haben wir am Flop ein Monster getroffen bzw. haben wir in 11,76% der Fälle die Chance, in 34,97% der Fälle ein Monster zu treffen. Um die Hand zumindest breakeven zu spielen, müssen wir den Equity-Unterschied von 15,48% aufholen. Dabei müssen wir beachten, dass wir auf NL5 zudem einen Rake von 4,15% ausgleichen müssen und in 17,52% der Fälle zwar ein Monster treffen, aber trotzdem verlieren können. Wie machen wir das? Eine Möglichkeit besteht darin, mit nur einem Paar weiterzuspielen – hier laufen wir aber immer Gefahr, gegen bessere Ax zu laufen oder dass 6x nicht die beste Hand ist. Alternativ können wir Cooler wie Flush over Flush treffen und unsere Gegner regelmäßig stacken, aber die Wahrscheinlichkeit dafür liegt bei nur 0,21%. Die Wahrscheinlichkeit für Trips over Trips oder Two Pair over Two Pair ist vermutlich wahrscheinlicher, aber hier habe ich gerade keine Zahlen zur Hand. Fakt ist, dass wir Schwierigkeiten haben werden, ohne Position eine sehr starke Hand zu treffen und einen Pot zu gewinnen, der groß genug ist, um die Hand +EV zu gestalten.
Ob das möglich ist, kann ich dir nicht sagen, weil ich Mathe-Noob bin, aber es ist auf jeden Fall nicht super-einfach und geil zu spielen.
FLOP:
by default ist xc flop bei einem middle/top pair standard. hier jedoch spricht viel gegen einen check.
hier die gründe warum bet in diesem spot gut ist:
1. board struktur. es liegt nur niedriges zeug. villain trifft den flop sau schlecht und eine bet hier ist definitiv vor value.
Wie kann die Bet eine Value-Bet sein, wenn Villains Range den Flop sauschlecht trifft, sie ergo nie callen kann? Mit einer Value-Bet wollen wir Geld gewinnen und niemanden vertreiben. Wenn Villain foldet, war die Value-Bet nicht erfolgreich.
2. der turn:
- wenn ich flop checke und villain checkt behind und turn kommt K, Q oder J muss ich wohl xf spielen
- wenn ich flop checke und villain betet und ich calle und turn kommt K, Q oder J muss ich xf spielen egal was der gegner hat
Du musst nicht auf jedem K-, Q- oder J-Turn x/f spielen – das hängt auch davon ab, ob Villain die Karte überhaupt anspielt, und wenn ja, wie hoch. Wenn du am Flop callst und Villain auf einem K-, Q- oder J-Turn aggressiv bleibt, hast du noch weniger Grund zu folden. Willst du aber, weil sich 3rd Pair OOP unangenehm spielt? Genau das ist einer der Gründe, warum ich preflop folden will. Wenn du auf dem Turn nicht gerade Nut-Trips triffst, kommst du regelmäßig in schwierige Situationen.
3. free cards. in so einem spot callen viele overcards und denen will man natürlich keine free cards schenken.
Schwaches Argument. Villain muss erst einmal zwei Overcards haben, die am Flop nicht betten – von denen du realistischerweise nur Value bekommen kannst, indem du checkst –, aber am Turn eines ihrer Outs treffen. Wenn wir annehmen, dass Villain hier immer zwei Overcards hat (was nicht der Fall ist), wird er diese in ca. 14% der Fälle am Turn treffen. Wir haben also bessere Equity als mit AA preflop, aber du kannst dir nicht vorstellen, hier eine Free Card zu verteilen? Komische Denkweise!
4. fischiger villain
Das ist dein bestes Argument. Allerdings gibt es auch Fische, gegen die wir lieber checken wollen, weil wir dann mehr Action bekommen, aber so schlecht kann deine Line nicht gewesen sein, wenn Villain mit Qs3s callt.
bezüglich deinen ganzen annahmen dass es klar ist was ich hier halte und dass ich nie sets hier bete - da liegst du so weit - aber sowas von weit daneben
.
noch dazu unterschätzt du dass ich hier sehr wohl 22-JJ halten kann - richtig - bis JJ.
Hier stimmt etwas mit deiner Logik nicht: Zuerst sagst du unter Punkt 1), dass Villains Range den Flop kaum trifft – jetzt willst du aber am gleichen Flop Monster-Monster wie 22, 66 und 88 donken, um was genau zu erreichen? Dass Villain foldet? Dass du keinen Value bekommst?
Mit Sets musst du gegen nichts protecten, aber du willst irgendwie Value bekommen. Wenn Villain den Flop nicht getroffen hat – was tatsächlich sehr wahrscheinlich ist –, solltest du auf jeden Fall checken, um Villain a) bluffen zu lassen oder ihm b) eine Free Card zu gewähren, die ihm hoffentliche eine zweitbeste Made Hand macht.
RIVER:
klare bet. call bei villains minraise ist gerechtfertigt - vor allem weil er fisch ist.
Das kommt total auf den Fisch an. Es gibt auch Fische, die hier nichts Schlechteres als einen Flush raisen. Hast du so viele Hände von Villain in ähnlichen River-Spots gesehen, dass du das beurteilen kannst? Ich finde es interessant, dass du hier einen so klaren Read auf deinen Gegner haben kannst. Ich wäre mit solchen Annahmen sehr vorsichtig.
zu Overshove:
sorry, ich spiel nichts durchgeknalltes mit nur passablen valuehänden - außer villain ist whale vl.
Overbets sind nicht durchgeknallt, sondern ein Werkzeug, um a) mehr Value zu bekommen und b) mehr Fold Equity zu erzeugen, wenn du auf dem Turn z.B. einen sehr starken Draw hältst, es aber sehr wahrscheinlich ist, dass Villain viele Hände gegen eine 2/3 Pot-Bet callen würde, die er gegen eine Overbet häufig folden muss.
Auf Micro-Limits ist eher der Value-Aspekt von Bedeutung, weil die Calling-Ranges der Gegner häufig zu unelastisch sind, um Overbets für ein Mehr an Fold Equity zu nutzen. Wenn du selten bis nie Overbets spielst, solltest du dich auf jeden Fall damit beschäftigen!
ich habe gerade keine zeit deine wot durchzulesen.
ganz kurz zu dem thema xc oder bet:
- macht villain eher calling mistakes -> bet.
- macht villain eher beting mistakes -> xc.
gilt für flop, turn als auch für river. und ja, wenn mein gegner eher callt als betet, dann setze ich mit set, overpair und des gleichen auch oop am flop. easy
bezüglich ranges: villains ranges verändern sich während einer hand.
grad mein 2. turnier auf unibet am spielen, selbes 1€ evening deepstack ... gestern kurz vor itm busto, heute bin ich grad chipleader mit knapp 50k stack bei 60/120
2nd in chips hat 27k ...
hmm ...
spiele nicht viel anders als auch auf stars bisher ... hände halten einfach hab ich das gefühl
update: 65K ... 2nd 30K ... bei 100/200
update: 71K ... 2nd 39K ... bei 100/200
...
paar k federn gelassen aber immer top 5
...
nun wieder chipleader mit 148K bei 400/800 ... 2nd 92K 3rd 80K
...
final table ... 2nd in chips 191K ... 1st 206K ... 1200/2400
entries 171 und gtd for shits aber fühlt sich mehr nach poker an als auf jokerstars
so hat leider nur für nen 3. platz gereicht ... QT 2pair getroffen, potsized geraized und der andere stack mit KQ aufm flop all in geschoben, gecalled und kriegt er natürlich seinen K aufm turn ...
aber immerhin ... besser gelaufen als auf jokerstars
also spielratte, ich hab mir deinen post jetzt durchgelesen und ich hoffe dass du nicht jede hand pauschalisiert spielst so wie dein post in diesem fall klingt. nochmal zum mitschreiben:
- macht villain eher calling mistakes -> bet.
- macht villain eher beting mistakes -> xc.
villain hatte agg < 1 und vip > 40. außerdem war das ein 2BB raise pre. wenn ich in diesem fall bei der boardtextur den flop nicht bete dann mach ich was falsch. btw - selbes gilt auch für sets oder ähnliche treffer. die logik dahinter ist eigentlich immer die selbe und die steht ein bissl weiter oben.
der call pre ist wirklich super knapp. bei dem rake könnte es sein dass der call auf dauer wirklich <0 ev hat. evenuell muss ich bissl tighter spielen
bezüglich overbets:
klar sind overbets sinnvoll - aber nicht in diesem spot - zumindest nicht für mich.
Original von Kreshi
also spielratte, ich hab mir deinen post jetzt durchgelesen und ich hoffe dass du nicht jede hand pauschalisiert spielst so wie dein post in diesem fall klingt. nochmal zum mitschreiben:
Da muss ich gar nichts mitschreiben. Was du pauschalisiert nennst, ist ein Gameplan, der gegen jeden Gegner funktioniert und nicht verlieren kann, weil er einigermaßen balanced ist. Mit Sicherheit ist er nicht perfekt, weil ich kein High-Stakes-Crusher bin, aber er ist auf jeden Fall +EV.
Du spielst anscheinend immer exploitative – das wird auf den Micro-Limits funktionieren, aber wenn du die Limits nach oben kletterst und auf Gegner triffst, die mitdenken, wirst du Schwierigkeiten haben, derart einfache Exploits zu finden.
Gegen den von dir beschriebenen Gegner mag es Vorteile haben, Flops mit starken Händen zu donken. Aber auch wenn dein Gegner hier viele Calling-Fehler machen sollte, wird er auf einem 862-Regenbogen-Flop Schwierigkeiten haben, welche zu machen, wenn du mit einem Set fast alle Pair-Outs 8x, 6x oder 2x blockst und der Flop einfach kaum bis gar nichts hergibt. VPIP 40 ungleich VPIP 100. Auch gegen solche Gegner ist es sinnvoll, am Flop zu checken, damit irgendetwas auf dem Board liegt: ein Flushdraw, ein Straightdraw, ein Paar etc. Außerdem sieht es deutlich schwächer aus, wenn du am Flop checkst und den Turn bettest, aber das wird gegen diesen Gegner egal sein.
Und ja, am Ende callt dich dein Gegner mit Q3 high, aber das wirst du nicht vorher gewusst haben. Da kannst du dir das noch so lange schön reden.
Edit by AK2404AK
Auch wenn das ein Tilt-Thread ist bitte ich dich dennoch etwas auf deine Wortwahl zu achten.
Gruß AK