der fisch muss ja am leben gehalten werden nicht wahr.
wie verarscht man hero am besten, wenn er weiß, dass villain einen draw hat? richtig. so.
JIREK
etwas dünnhäutig der herr oder?
kommst immer aus irgendeiner ecke gekrochen und beleidigst irgendjemand...und fühlst dich auf den schlips getreten, wenn man etwas zurück kommt.
und allen die sich immer wundern, dass hier einige behaupten pokerstars ist rigged...wundert ihr euch auch, wenn ihr in ein fussball forum geht und es wird über fussball gesprochen???
Original von EilatOne
https://www.boomplayer.com/24646907_8C4D78BCC6
Preflop Fold oder 3-Bet auf ~ 1.900 Chips. 3-Bet ist gar nicht so schlecht, weil du den Openraiser postflop in schwierige Situationen bringen kannst. Zudem kannst du den Pot preflop gewinnen, deine Equity steigt, weil du häufig Heads-Up kommst und abgesehen vom Spieler im Small Blind müssen alle anderen ehrlich agieren, weil sie sich kaum Fold Equity geben können.
Du entscheidest dich für die schlechteste Option: Für den Call.
Am Flop verpasst du meiner Meinung nach einen sehr klaren Shove: Im Pot befinden sich bereits 4.831 Chips und du hast sowohl gegen die Donk-Bet als auch gegen das Raise Fold Equity. Dazu kommt, dass der Raiser kaum Hände hat, die gegen dich wirklich vorne sind: Du blockst 33 und selbst gegen 22 und TT hast du 30% Equity. Gegen AA hast du 44% Equity – insgesamt willst du also 9 Kombos nicht sehen. Dazu kommen grob überschlagen über 100 (!) Kombos, die Player 3 haben kann, gegen die du gerne bis sehr gerne all-in kommen willst. Gepaart mit der Fold Equity hast du hier einen glasklaren Shove.
Du entscheidest dich für die zweitbeste Option: Für den Call.
Am Turn hast du den Salat und du musst checken und hoffen. Am River hast du logischerweise eine Bet, Sizing ist okay, gegen das All-in kannst du bei Odds von 9:1 nicht mehr folden.
Fazit: Wieder zwei Streets misplayt, und diesmal hätte eine etwa aggressivere Spielweise verhindert, dass du einen großen Pot verlierst.
nicht auf pokerstars ... was bringt mir hier ne 3bet die dann von irgend nem spacko gecalled wird, ich nix treffe und dann einpacken kann ... hier kann ich durch den call des raises den pot halbwegs kontrollieren weil meistens keiner mehr reraised ... und auch wenn man dann aufm flop so oder so spielen kann kommts aufs selbe raus ... 2pair legt hier nicht mehr weg egal was ich mache
fakt ist: stars hat mich wieder schön ins messer laufen lassen
du darfst nicht immer von kleinen popelseiten auf jokerstars schließen ... auf den micros läuft es da anders
wenn ich auf winamax oder unibet utg raise folden fast alle ... mache ich das auf stars bekomme ich 4 caller ... außer ich habe AA oder KK oder QQ ... dann folden auch alle als ob sies riechen würden oder irgend ein geistig behinderter called mit 72 suited und kriegt den flush den er braucht
und du glaubst wirklich das du mit den nl2/nl5 händen hier jemanden hinterm ofen hervorholst? geht ja um nix ...
Original von EilatOne
und du glaubst wirklich das du mit den nl2/nl5 händen hier jemanden hinterm ofen hervorholst? geht ja um nix ...
sind halt ärgerliche hände - vl hat ein anderer genau so viel glück gerade, sieht eine der hände und denkt sich, cool, da bin ich wenigstens nicht der einzige dem es so geht.
Original von Kreshi
jeder anderer verlauf wäre eine farce.
pre 4x std.?
river b/f > x/f > x/c imo
x/c dürfte niedrigsten EV von allen Möglichkeiten haben
edit:
achso und Turn größer.
tauchen jede Menge GS und FDs auf. Willst ja max Value.
Original von mschwiko
JIREKetwas dünnhäutig der herr oder?
kommst immer aus irgendeiner ecke gekrochen und beleidigst irgendjemand...und fühlst dich auf den schlips getreten, wenn man etwas zurück kommt.
und allen die sich immer wundern, dass hier einige behaupten pokerstars ist rigged...wundert ihr euch auch, wenn ihr in ein fussball forum geht und es wird über fussball gesprochen???
Ich habe eine Hand von Blackout kommentiert mit den Worten Nice Minraise, worauf du mich hin beleidigt hast. Also verdreh mal nicht die Tatsachen. Nur weil du Leute beleidigst, heißt das nicht, dass ich das auch tue. Also schließ bitte von deinem Verhalten nicht auf andere.
Wenn Stars rigged ist, dann hör einfach auf der Seite zu spielen. Oder verstehst du das nicht?
und wie sollte es auch anders kommen ... KK < AQ ... https://www.boomplayer.com/24656329_02F07B524F ... umgekehrt hätt ich mit AQ genauso verloren
und hier natürlich dieselbe scheisse QQ < AJ ... https://www.boomplayer.com/24656391_0B4E12AC12
Original von 1outerHITS
Original von Kreshi
jeder anderer verlauf wäre eine farce.pre 4x std.?
x/c dürfte niedrigsten EV von allen Möglichkeiten habenedit:
achso und Turn größer.
tauchen jede Menge GS und FDs auf. Willst ja max Value.
4x ist standard bei mir ja. ich steal ziemlich viel und mit 3x würd ich da nur verluste machen auf NL5 (habs probiert, hat absolut nicht funktioniert) - daher auch mit starken händen das gleiche.
b/f ist sicher eine gute strategie. das board war mir dann doch einen tick zu drawlastig, da dachte ich mir ich bekomme mehr value von missed draws und anderen bluffs, daher mein x/c.
ob x/f hier wirklich mehr EV hat als x/c? da müsste der EV von x/c ja fast negativ sein. ich müsste mal meine datenbank durchchecken und vergleichen.
EDIT:
ich habe zu wenige solche spots um eine konkrete aussage treffen zu können - aber es gibt eine tendenz die deinem vorschlag recht gibt
da freut man sich über den flop... bis der turn kommt
Original von Kreshi
Original von 1outerHITS
Original von Kreshi
achso und Turn größer.
tauchen jede Menge GS und FDs auf. Willst ja max Value.4x ist standard bei mir ja. ich steal ziemlich viel und mit 3x würd ich da nur verluste machen auf NL5 (habs probiert, hat absolut nicht funktioniert) - daher auch mit starken händen das gleiche.
b/f ist sicher eine gute strategie. das board war mir dann doch einen tick zu drawlastig, da dachte ich mir ich bekomme mehr value von missed draws und anderen bluffs, daher mein x/c.
ob x/f hier wirklich mehr EV hat als x/c? da müsste der EV von x/c ja fast negativ sein. ich müsste mal meine datenbank durchchecken und vergleichen.
spieltheoretisch manches richtig
praktisch uaf NL2-25, gerade Zoom, ist die Population einfach unfassbar tight
ja x/f > x/c, wenn x/c -EV ist ♦ - kA, knapp
Lass mal überlegen:
AQ, Q9, 97, KT, JT, T8, T6 überholen dich am River.
Hinzu kommen 2p-Kombos, die Flop behind-gecheckt wurden (selten aber 5-10%) und 2p-Kombos die am Turn gebildet wurden (KJ unwahrscheinlich, K8, K6 schon wahrscheinlicher)
Weiterhin passiv gespielte FDs, die Turn Flush machen und nicht raisen (also T-high Flush und schlechter maybe); so 20-40% aller FDs T-high, 10-30% der Q-high / A-high FDs.
Sind ne Menge Kombos.
Hingegen schlägst du:
KQ, K9, K7, K5s-K2s und Bluffs
(a) viele Bluffs haben am River zumeist 1pair, was ungern in Bluff geturnt wird
(b) generell wird er underblufft als overblufft
(c) hinzu kommt die Line - Villain checkt Flop behind (spricht eher für SD-Value) + callt Turn (spricht eher für (a))
Entscheide selbst: Ich bleibe dabei b/f > x/f > x/c
Original von Kreshi
Original von 1outerHITS
Original von Kreshi
achso und Turn größer.
tauchen jede Menge GS und FDs auf. Willst ja max Value.4x ist standard bei mir ja. ich steal ziemlich viel und mit 3x würd ich da nur verluste machen auf NL5 (habs probiert, hat absolut nicht funktioniert) - daher auch mit starken händen das gleiche.
@ neue Hand 87cc
Donk Flop spieltheoretisch, wie praktisch seehr schlecht.
Original von EilatOne
und wie sollte es auch anders kommen ... KK < AQ ... https://www.boomplayer.com/24656329_02F07B524F ... umgekehrt hätt ich mit AQ genauso verlorenund hier natürlich dieselbe scheisse QQ < AJ ... https://www.boomplayer.com/24656391_0B4E12AC12/blockquote >
Also für mich gibt es nur zwei Schlüsse:
- Du bist einfach ein schlechter (lernresistenter) Spieler, wie es hier viele schreiben
- Du bist wirklich gut und Pokerstars will dich klein halten / betrügt dich
Egal welche Variante jetzt stimmt, bei beiden Varianten siehst Du nicht wirklich gut aus und solltest aufhören.
@87 hand
hmm ja, wär wohl vermutlich hier besser gewesen. donken ist oft crap mit einer way-ahead or way-behind hand :/
Original von EilatOne
du darfst nicht immer von kleinen popelseiten auf jokerstars schließen ... auf den micros läuft es da anders
Ach ja – hab vor ein paar Tagen das Big $4,4 geklickt und den dritten Platz gemacht. Meinen Nick kennst du ja, steht dir frei, das zu überprüfen.
Mein Fazit: Auch auf den Micros kann ich loose 3-Bets einstreuen – tatsächlich funktioniert das häufig sogar viel, viel besser als auf höheren Limits, weil 80% der Spieler keine Ahnung haben, wie sie sinnvoll gegen Aggression agieren sollten.
wenn ich auf winamax oder unibet utg raise folden fast alle ... mache ich das auf stars bekomme ich 4 caller ... außer ich habe AA oder KK oder QQ ... dann folden auch alle als ob sies riechen würden oder irgend ein geistig behinderter called mit 72 suited und kriegt den flush den er braucht
Ich glaube, dass manche deiner Gegner folden, weil deine Range aus ihrer Sicht extrem tight ist. Zumindest, wenn du teilweise wirklich nur 3 Hände/Stunde spielst, wie hier im Thread schon besprochen wurde. Da bekommst du von mir auch haufenweise Folds (preflop wie postflop), die ich gegen andere Spieler nie im Leben machen würde.
ihr macht das alle falsch
Poker Stars, $0.10/$0.25 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.
SB: $43.97 (175.9 bb)
Hero (BB): $26 (104 bb)
UTG: $22.06 (88.2 bb)
MP: $22.45 (89.8 bb)
CO: $25.34 (101.4 bb)
BTN: $26.99 (108 bb)
Preflop: Hero is BB with T♥: K♠:
4 folds, SB completes, Hero raises to $0.75, SB raises to $1.25, Hero calls $0.50
Flop: ($2.50) T♣: 7♥: 2♦: (2 players)
SB checks, Hero checks
Turn: ($2.50) K♥: (2 players)
SB checks, Hero bets $4, SB raises to $14.39, Hero raises to $24.75 and is all-in, SB calls $10.36
River: ($52) 4♦: (2 players, 1 is all-in)
Results: $52 pot ($2 rake)
Final Board: T♣: 7♥: 2♦: K♥: 4♦:
SB showed A♣: A♠: and lost (-$26 net)
Hero showed T♥: K♠: and won $50 ($24 net)