was diskutiert ihr mit leuten die in den letzten 10 jahren im durchschnitt jeden tag 2,5 stunden live gepokert haben (also mehr als danzer, heitmann usw. zusammen), und dabei fast mehr als 300000 hände gespielt haben.
diese leute müssen es einfach wissen das online nicht alles astrein ist ♦
Wow, was für ne nachvollziehbare Argumentation von toyberg.
Er schreibt einfach 3mal "stimmt nicht".
Und dann hat das auch nicht zu stimmen.
Ist wie in der Grundschule. Wenn man keine gegen Argumente hatte es aber nicht wahrhaben wollte hat man einfach stimmt gar nicht! gesagt und ist abgehauen.
stimmt, du bringst ja so tolle argumente und fakten und belegst all deine thesen... benutzt außerdem kaum schwachsinnige aussagen wie 'Das passiert IMMER zu mindestens 99%!!!!' und kommst allgemein sehr ernstzunehmend rüber. Haste jetzt schonmal gefiltert?
//EDIT: Was mich auch immer wieder echt fertig macht... wie kommt jemand auf die Idee, sowas wie "gegen Argumente" zu schreiben? Da MUSS man doch einfach schon beim tippen merken dass irgendwas daran nicht stimmt... unfassbar
Ich schilder einfach meine subjektiven Eindrücke die ich über Jahre gesammelt habe und die von hunderten spielern bestätigt werden.
wie kann man da pauschal sagen: stimmt nicht.
das würde mir und den anderen ja die fähigkeit des sehens abstreiten.
aber das lustige is ja dass hier alle denken nur losing player denken stars sei rigged.
was hat denn die riggedheit der seite damit zu tun ob man winning oder losingplayer is?
die software is ja nicht dahingehend manipuliert dass niemand gewinnen kann.
und nur weil ihr alles unkritisch hinnimmt solang ihr gewinn macht, heißt das ja nicht das alle so stumpfe opportunistische nobrainer sind die alles schlucken solang n paar dollar bei rumkommen.
das nächste was euch als kompetente gesprächspartner disqualifiziert ist die tatsache dass ihr immer wie getrimmte lemminge die hand auf ihre spielweise analysiert wenn hier jemand einfach nur den boardverlauf oder die setups zeigen will.
da pusht jemand at, suckt mal wieder kk und qq aus weil wie so oft runner runner kam,und die ersten 4 posting flamen ihn weil er at pusht
ihr checkt halt nie worum es geht.
deswegen sucht shorshi auch wieder nach rechtschreibfehler,weil er nich checkt worum es geht.
Original von Streetpokerfighter
Wow, was für ne nachvollziehbare Argumentation von toyberg.Er schreibt einfach 3mal "stimmt nicht".
Und dann hat das auch nicht zu stimmen.
Ist wie in der Grundschule. Wenn man keine gegen Argumente hatte es aber nicht wahrhaben wollte hat man einfach stimmt gar nicht! gesagt und ist abgehauen.
Ich hab dir alles erklaert bis auf "Bei Flop TJ2 kommt fast immer ne q,8 oder 9 auf dem turn." Auch dort kann ich dir sagen, dass das anhand meiner Database und anhand der Databases von sehr vielen anderen keine unnormal Muster erkennbar sind. Auch wenn du das nicht glauben magst, und deine 500 gespielten Haende dich eher ueberzeugen. Stichwort selektive Wahrnehmung.
Auch rein mathematisch ist es doch ganz logisch. Q,8 oder 9 kommt zu 25% auf dem Turn. Wenn du die Situation also 10 mal gehabt hast und eine der Karten auf dem Turn in 8 Faellen gefallen ist, dann ist da doch nihts ungewöhnliches dran.
Dass Q,8 oder 9 8 mal hintereinander kommt ist eine Wahrscheinlichkeit von 0.0015%. Passiert also alle 66.666 Situationen. Ist also eine ziemlich hohe Wahrscheinlichkeit fuer eine Seite wo jeden Tag ein paar Millionen Haende gespielt werden.
Ich schilder einfach meine subjektiven Eindrücke die ich über Jahre gesammelt habe und die von hunderten spielern bestätigt werden.
das würde mir und den anderen ja die fähigkeit des sehens abstreiten.aber das lustige is ja dass hier alle denken nur losing player denken stars sei rigged.
was hat denn die riggedheit der seite damit zu tun ob man winning oder losingplayer is?
die software is ja nicht dahingehend manipuliert dass niemand gewinnen kann.und nur weil ihr alles unkritisch hinnimmt solang ihr gewinn macht, heißt das ja nicht das alle so stumpfe opportunistische nobrainer sind die alles schlucken solang n paar dollar bei rumkommen.
das nächste was euch als kompetente gesprächspartner disqualifiziert ist die tatsache dass ihr immer wie getrimmte lemminge die hand auf ihre spielweise analysiert wenn hier jemand einfach nur den boardverlauf oder die setups zeigen will.
da pusht jemand at, suckt mal wieder kk und qq aus weil wie so oft runner runner kam,und die ersten 4 posting flamen ihn weil er at pusht![]()
deswegen sucht shorshi auch wieder nach rechtschreibfehler,weil er nich checkt worum es geht.
AT gegen KK oder QQ ist doch kein Suckout. ATs gewinnt zu 32%. Also jedes 3. Mal. Passiert jedem hunderte mal am Tag.
Du sagst es doch schon selbst. Du schilderst SUBJEKTIVE eindrücke. Diese sind, naturgemäß, und das ist keine Kritik an deiner Person, per se schon voreingenommen durch selektive Wahrnehmung.
Das menschliche Gehirn ist nunmal so konstruiert, sich an schlechte Erfahrung stärker zu erinnern, ganz einfach Selbsterhaltungstrieb. Merkst du dir die 19 Fälle in denen die Herdplatte kalt war oder lieber den einen, als du dir die Hand verbrannt hast? Sagst du "hm zu 95% ist sie kalt, also kann ich hinlangen" oder doch lieber "oh shit hab mich da mal böse verbrannt, ich pass lieber auf" ?
Das 'Argument' 'Das stimmt nicht' soll euch nicht die 'Fähigkeit des Sehens absprechen' sondern einfach nur ausdrücken, was ich oben beschrieben habe. Eine durch Emotionen verzerrte Sichtweise.
Nächster Punkt... 'hunderte Spieler' ... Weißt du wieviele Leute onlinepoker spielen? Da sind deine 'hunderte' mal locker flockig im 0.XX% bereich.
Dass viele denken, dass nur losingplayer denken stars sei rigged ist einfach ein Erfahrungswert. Es sind halt meistens nl2-nl10 Anfänger die 2-3 suckouts bekommen haben und nicht im Ansatz eine Ahnung und/oder Erfahrungswerte dafür haben, was Varianz wirklich bedeutet. Für die ist ja schon rigged wenn sie 3 coinflips in Folge verlieren... Dennoch passiert dies nunmal zu 12.5%, was immerhin 1aus8mal bedeutet.
Zu deinem AT vs KK vs QQ beispiel... Wie ihr immer tut als wäre das einer der krassesten beats die man sich vorstellen kann... AT gewinn hier rein mathematisch zu 27%, also mehr als 1mal aus 4 Versuchen!!! Das ist WESENTLICH höher als die 5% der Herdplatte... denk mal im Zusammenhang mit selektiver Wahrnehmung drüber nach.
Zu guter letzt... Ich bitte dich, nimm mal deine database, solang sie sagen wir mal mindestens 200k hands enthält, und filter mal einige der szenarien, bei denen du meinst, ein system entdeckt zu haben. ich schwöre dir, du wirst relativ nahe an die theoretischen wahrscheinlichkeiten kommen, wenn du mal objektiv die fälle durchgehst. PPvsPP gewinnt auch bei pokerstars zu 82%, ein flush hittet auch bei pokerstars zu 35%, Set vs gutshot verliert auch bei pokerstars nur zu ~16%.
Und dass der Pokerstars RNG nicht von außerhalb geprüft wird ist übrigens schwachsinn, zeigt aber leider, wie intensiv du dich wirklich mit dem thema beschäftigt hast.
Original von toyberg
das würde mir und den anderen ja die fähigkeit des sehens abstreiten.aber das lustige is ja dass hier alle denken nur losing player denken stars sei rigged.
die software is ja nicht dahingehend manipuliert dass niemand gewinnen kann.und nur weil ihr alles unkritisch hinnimmt solang ihr gewinn macht, heißt das ja nicht das alle so stumpfe opportunistische nobrainer sind die alles schlucken solang n paar dollar bei rumkommen.
da pusht jemand at, suckt mal wieder kk und qq aus weil wie so oft runner runner kam,und die ersten 4 posting flamen ihn weil er at pusht![]()
AT gegen KK oder QQ ist doch kein Suckout. ATs gewinnt zu 32%. Also jedes 3. Mal. Passiert jedem hunderte mal am Tag.
ja nerd,alles mathematisch erklären.
so welche wie dich nennt man gemeinhin fachidioten.
in der schule gehänselt und vom leben kein plan.
ja nerd,alles mathematisch erklären.![]()
Bis gerade eben dachte ich ja noch, du hast eine gewisse Resthirnmasse und man kann vllt noch halbwegs sinnvoll mit dir sprechen, daher habe ich mir auch die Mühe des etwas längeren posts gemacht... War aber anscheinend verschwendete Zeit, damit hast du echt den Vogel rausgehauen. Selten soetwas peinliches gesehen, krieg bitte nie Kinder.
Achja... krasse Argumentationsskills hast du da, die du noch vor 10minuten bei allen anderen hier kritisiert hast ♦ hast gewonnen. Schönes Leben noch.
Original von toyberg
ja nerd,alles mathematisch erklären.
![]()
Kein Grund beleidigend zu werden. Du kennst mich nicht und weisst nicht, was ich im Leben mache und gemacht habe. Ein paar Wahrscheinlichkeiten auszurechnen ist Grundwissen. Wenn du nichtmal das kannst, sind ja 90% der Ausbildungen in Deutschland nichts fuer dich.
Gibt da auch so ein tolles Tool. Nennt sich Equilab, solltest du dir mal anschauen.
Ausserdem wolltest du doch eine Erklaerung. Ich hab dir jetzt eine gegeben. Was wolltest du denn hören? Dass ich mich vor deiner besonderen Beobachtungsgabe verneige? Du hast eben ein paar mal die Situationen gesehen. Wie oft hast du die Situationen gesehen, wo es nicht eingetreten ist? Wie oft hast du die Situationen nicht gesehen? Stichwort selektive Wahrnehmung (wird glaub ich alle paar Seiten erklaert)
Btw: Mathe ist gar nicht so schwer. Einfach mal ausprobieren. Trau dich!
Original von 18MvM07
Cliffs der letzten drei Seiten pls
Stars is rigged
Und mathematische Erklaerungen sind Schwachsinn. Das einzige was zaehlt sind jahrelange Beobachtungen ohne Tracker oder Database und wahrscheinlich ohne Sample.
Schade dass er meinen post einfach ignoriert anstatt ihn mit seinen Argumentationskünsten in der Luft zu zerreissen
Typ der immer wieder betont andere würden sich das RTL Fernsehprogramm
geben sagt stars sei rigged. Weil er noch halbwegs die deutsche Sprache beherrscht,
Sind andere bereit ihm zu erklären, dass dem nicht so ist.
Jetzt hat er sich aber komplett als Depp geoutet und wird dementsprechend behandelt.
Original von 18MvM07
Cliffs der letzten drei Seiten pls
stars is nich rigged weil man alle regelmäßig auftretenden absurditäten mathematisch erklären kann.
dass diese absurditäten live nicht in diesen mustern auftreten ist auch egal.
hat toyberg schliesslich gerad ausgerechnet.
Original von 18MvM07
Cliffs der letzten drei Seiten plsstars is nich rigged weil man alle regelmäßig auftretenden absurditäten mathematisch erklären kann.
Natuerlich treten diese Situationen genauso oft Live auf.
Aber da du schon 10.000 Stunden gespielt hast wirst du das wohl besser wissen. Schliesslich spielt man bei 10.000 Stunden Livespiel 200.000 Haende. Aber da du never mehr als 1000 Stunden gespielt hast also 20.000 Haende ist das keine Samplesize. Swings können locker ein paar 100k Haende gehen.
Spoiler
Jetzt hat er sich aber komplett als Depp geoutet und wird dementsprechend behandelt.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Original von 18MvM07
Cliffs der letzten drei Seiten plsstars is nich rigged weil man alle regelmäßig auftretenden absurditäten mathematisch erklären kann.
Schade dass du immernoch nicht auf meinen post eingehst. habe sachlich und ruhig versucht dir was zu erklären und dich gebeten, dir deine databse auch mal nach den von dir genannten szenarien zu filtern. Schade dass du so komplett beratungsresistent bist.
Original von toyberg
Es war ATs gegen KK und QQ :). Aber damit hat man trotzdem noch 29% und sogar die zweitstärkste Hand. Aber zum Thema: Die Handdiskussionen in diesem Thread nerven wirklich - gewisse Members tun sich da immer wieder gerne hervor.
Und jetzt hört mal auf mit der "rigged"-Diskussion. Wenn ich KK halte gegen einen Gegner mit AK auf einem J102 Board, gibt mein Hirn mir die Muster seiner Outs vor. Queens und Aces. Ich "erwarte", dass ich gleich damit gesuckt werde. Wenn diese Outs nicht kommen, vergesse ich diese Situation doch in 2min. Kommen diese Outs allerdings, kann ich mich noch am nächsten Tag an die Hand erinnern.
Daher hilft - wie schon mehrfach vorgeschlagen - der einfach Blick in die Datenbank. Die funktioniert einfach etwas neutraler als unser Gehirn, indem sie einfach jede Hand stupide aufzeichnet und keine Emotionen mit aufnimmt.
ihr seid halt mehr die mathefraktion.
wenn ihr in einen großen raum kommt,und 8 der 10 anwesenden sagen euch dass der hund unters sofa geschissen hat,rechnet ihr erst aus wie hoch die wahrscheinlichkeit ist dass das stimmt.
größe des raumes*geeignete kackorte=wahrscheinlichkeit dass er ausgerechnet den platz unterm sofa genommen hat.
also viel zu unwahrscheinlich und das rechnet ihr dann ganz stolz den leuten vor.
also mein fehler mit euch über sowas zu reden.
stars is nicht rigged, die zigtausend leute die das behaupten irren alle, die geflügelten worte joker und riverstars haben sich per zufall etabliert.
ihr seid halt mehr die mathefraktion.wenn ihr in einen großen raum kommt,und 8 der 10 anwesenden sagen euch dass der hund unters sofa geschissen hat,rechnet ihr erst aus wie hoch die wahrscheinlichkeit ist dass das stimmt.
größe des raumes*geeignete kackorte=wahrscheinlichkeit dass er ausgerechnet den platz unterm sofa genommen hat.
also viel zu unwahrscheinlich und das rechnet ihr dann ganz stolz den leuten vor.
![]()
also mein fehler mit euch über sowas zu reden.
stars is nicht rigged, die zigtausend leute die das behaupten irren alle, die geflügelten worte joker und riverstars haben sich per zufall etabliert.
Wenn 8/10 Leuten behaupten der Hund hat es gemacht und 2/10 behaupten er hat es nicht gemacht, obwohl alle im Raum waren, dann ist das doch eine ziemlich komische Situation. Da sollte man sich wirklich fragen, ob es nicht ein Scherz sein sollte, den 2/10 nicht mitbekommen haben.
Die paar tausend Leute die das behaupten spielen einfach viel weniger und merken sich Beats mehr als andere Haende. Wenn ich mit AA gewinne, dann merke ich mir das nicht, weil das ja schliesslich so sein soll. Wenn ich mit AA verliere, dann merke ich mir das schon ein paar Minuten laenger, da es nicht so oft vorkommen sollte.
Und wie ich bereits sagte, wieso soll man ein Spiel, was zum Grossteil auf Mathematik beruht nicht mathematisch erklaeren?
Und nun bitte ich dich nur noch zu schreiben, wenn du auch argumentieren kannst und nicht mehr solche Posts, die die Annahme ueber deinen IQ und dein Verstaendis vom Spiel immer niedriger werden laesst. Ist nur gut fuer dich.